MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5424970 mal)

Ryukage

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #21760 am: 15.Mai 2014, 15:14:40 »

Laut Express haben wir Mavraj aus Fürth geholt,  der Maroh und Wimmer Dampf machen soll
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #21761 am: 16.Mai 2014, 09:21:21 »

Nichts gegen Maroh, aber erstligatauglich ist der Junge eh nich.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #21762 am: 16.Mai 2014, 10:41:21 »

Kann einer der Österreich-Experten mal ein bisschen was zu Dusan Svento schreiben, der uns Kölner nächste Saison verstärkt? Bisher weiß ich nur von Peter Stöger, dass er schnell und technisch stark sein soll; hat er das Zeug dazu, Hector hinten links im Fall der Fälle zu ersetzen? Er soll hauptsächlich als AML zum Einsatz kommen und zur Not als DL aushelfen.

Svento wollte man in Salburg in den letzten Jahren gefühlt jedes Transferfenster abgegeben, spielte teilweise absolut keine Rolle mehr. Unter Schmidt bekam er aber wieder regelmäßige Einsatzzeiten und war diese Saison über weite Strecken Stammspieler, machte seine Sache dann auch sehr solide, vor allem international hatte er starke Auftritte. Er ist schnell und vor allem Positionsvariabel, Links kann er alles spielen, als er damals nach Salzburg kam, spielte er auch gelegentlich DM oder ZM. Er ist in seiner jetzigen Verfassung ein solider Backup, Insgesamt grenzt es aber an ein kleineres Wunder, dass er nochmal deutsche Bundesliga spielen darf.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #21763 am: 16.Mai 2014, 17:23:21 »

Milik wird von Leverkusen nach der Augsburg-Leihe direkt erneut verliehen, und zwar zu Ajax.

Verstehe allerdings ehrlich gesagt nicht, wieso der Leihvertrag eine Kaufoption für Ajax beinhalten soll. Wäre schade um sein Talent, wenn man ihn, ohne ihm je eine Chance gegeben zu haben, wieder weiter verkaufen würde.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #21764 am: 16.Mai 2014, 18:00:01 »

Tja, der kam damals für 2,? Millionen, oder? Wie hoch ist denn die Kaufoption?

LG Veni_vidi_vici

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #21765 am: 16.Mai 2014, 18:13:09 »

Tja, der kam damals für 2,? Millionen, oder? Wie hoch ist denn die Kaufoption?

LG Veni_vidi_vici

Er kam für 2,5 Mio, die Kaufoption soll 3 Mio € betragen.
Klingt für mich nicht gerade nach einem Vertrauensbekenntnis.

Laut Ksta und anderen Quellen soll Bellarabi hingegen zu uns zurückkehren und soll zumindest nach aktuellem Stand auch nächste Saison für uns spielen.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #21766 am: 16.Mai 2014, 20:06:13 »

Um mal auch ein Gerücht zu streuen: Mandzukic geht zu Dortmund und wurde deswegen von Pep fürs Finale gestrichen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #21767 am: 16.Mai 2014, 20:34:54 »

Um mal auch ein Gerücht zu streuen: Mandzukic geht zu Dortmund und wurde deswegen von Pep fürs Finale gestrichen.

Interessanter war da aber das Gerücht vom Tausch Mandzukic' mit David Luiz von Chelsea. Die sind auch am belgischen Talent Youri Tielemans dran.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #21768 am: 16.Mai 2014, 23:09:32 »

Nichts gegen Maroh, aber erstligatauglich ist der Junge eh nich.

Findest du? Ich traue ihm die BL zu, er hat eine starke Saison gespielt.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #21769 am: 16.Mai 2014, 23:47:59 »

Interessanter war da aber das Gerücht vom Tausch Mandzukic' mit David Luiz von Chelsea. Die sind auch am belgischen Talent Youri Tielemans dran.

Hier oben in der Redaktion kursiert das Gerücht, dass Mandzukic sich zumindest mit dem BVB in Gesprächen befindet, soweit ich das mit aufgeschnappt habe.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #21770 am: 17.Mai 2014, 00:02:57 »

Hier oben in der Redaktion kursiert das Gerücht, dass Mandzukic sich zumindest mit dem BVB in Gesprächen befindet, soweit ich das mit aufgeschnappt habe.

Macht doch überhaupt keinen Sinn. Der BVB hat mit Ramos bereits einen ähnlichen Stürmertypen im selben Alter verpflichtet. Mandzukic kostet sicherlich das doppelte an Ablöse und Gehalt, falls die Bayern den Wechsel zu einem nationalem Konkurrenten überhaupt zulassen würden. Die Kombination von Ramos und Mandzukic halte ich für ausgeschlossen.
Mandzu passt von der Spielweise gut nach England und dort kann er mehr verdienen als beim BVB. Das dürfte deutlich wahrscheinlicher sein.

Außerdem wäre das doch kein Grund den Spieler mit nach Berlin zu nehmen. Wenigstens für ne evtl. Feier, macht man das nicht so als Mannschaft? Nach der Logik hätte der BVB Lewandowski auch in Dortmund lassen müssen.
« Letzte Änderung: 17.Mai 2014, 00:08:29 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #21771 am: 17.Mai 2014, 11:11:25 »

Vielleicht wird Mandzukic für ein Jahr nach Dortmund verliehen? Das schafft den Bayern Ruhe (die dann mit Pizarro und Lewandowski zwei Topstürmer haben) und die Dortmunder sind sich wohl nicht zu schade, einen Spieler vom Konkurrenten nur auszuleihen. Fraglich ist eben, ob der Spieler das mitmacht (auch wenn Bayern einen gewissen Teil des Gehalts zahlt).
Die Dortmunder hätten dann ein Jahr einen absoluten Topstürmer, den man danach ja eventuell fest verpflichten kann. Ansonsten verschiebt sich zumindest die Suche nach einem Lewa-Ersatz um ein Jahr.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #21772 am: 17.Mai 2014, 11:14:28 »

Wechsel innerhalb der Bundesliga wird garantiert nicht passieren.
Bayern weiß wie stark Mandzukic ist und sie werden ihn sicher nicht zum (noch) stärksten nationalen Konkurrenten ziehen lassen. Zumal er in England doch deutlich besser aufgehoben ist als in Dortmund, wie Gonzo schon gesagt hat.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #21773 am: 17.Mai 2014, 14:11:21 »

Ich frage mich, wann die Leute endlich wieder lernen Spieler wie Mandzukic oder Gomez zu schätzen. Egal wie technisch limitiert oder unfiligran das auch aussehen mag, Stürmer müssen Tore machen. Heute will jeder nur noch Neymars sehen. Das gleiche mit Dzeko, der hat City schon so oft den Arsch gerettet, trotzdem soll er ständig abgegeben werden. Sogar an Benzema wurde vor der Saison ständig rumgenörgelt, weil er technisch nicht an den Rest der Mannschaft rankam (Und Benzema ist ein guter Techniker), Higuain wurde deshalb ja sogar abgegeben. Mandzukic, den einzigen Spieler mit Strafraumpräsenz abzugeben, gefällt mir garnicht, man hat ja dieses Jahr oft genug gesehen, wie sehr er bzw. sein Spielertyp da vorne fehlen kann.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #21774 am: 17.Mai 2014, 15:41:05 »

Mandzukic ist halt aber kein Spieler, der sich gerne dem Konkurrenzkampf stellt. Seine latent unzufriedene Art und teilweise lustlose Spielweise hat mich schon immer wieder aufgeregt diese Saison.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #21775 am: 17.Mai 2014, 15:55:08 »

Wechsel innerhalb der Bundesliga wird garantiert nicht passieren.
Bayern weiß wie stark Mandzukic ist und sie werden ihn sicher nicht zum (noch) stärksten nationalen Konkurrenten ziehen lassen. Zumal er in England doch deutlich besser aufgehoben ist als in Dortmund, wie Gonzo schon gesagt hat.

Mandzukic wird auch nicht innerhalb der Bundesliga wechseln wollen. Nach Dortmund jedenfalls nicht. Da wäre Wolfsburg naheliegender. Aber die spielen eben nicht Champions League. Da ist dann Chelsea oder Liverpool realistischer. Oder eben doch Atletico.

Mandzukic ist halt aber kein Spieler, der sich gerne dem Konkurrenzkampf stellt. Seine latent unzufriedene Art und teilweise lustlose Spielweise hat mich schon immer wieder aufgeregt diese Saison.

Da gebe ich Dir nur teilweise recht. Mandzukic stellt sich einem Konkurrenzkampf, wenn er fair ist. Er ist ja schließlich auch nach München gekommen, als ein Gomez noch da war. Und hat sich gegen ihn durchgesetzt (auch "dank" Gomez' Verletzung).
Einen fairen Konkurrenzkampf würde ich mit Lewandowski (zu Beginn jedenfalls) nicht sehen. Beide Spieler hätten ihren Nutzen für die Bayern. Nur wird sich keiner von Beiden als Teil einer Rotation sehen wollen.

Daß Mandzukic mit der Gesamtsituation unzufrieden ist/ war, kann ich nachvollziehen. Wie er diese verarbeitet hat, darüber kann man leider teilweise nur den Kopf schütteln.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #21776 am: 17.Mai 2014, 16:04:48 »

War zugegebenermaßen schlecht von mir ausgedrückt. Einem grundsätzlichen Konkurrenzkampf stellt er sich, wenn die Aussicht besteht, danach Stammspieler zu sein. Die Aussicht wird aber selbst für Lewandowski nicht gegeben sein, und damit kann Mandzukic offenbar nicht umgehen. Eigentlich schade, wenn er nämlich akzeptieren würde, dass es bei uns keine Stammplätze mehr gibt, wäre er eine absolute Bereicherung für die Mannschaft.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #21777 am: 17.Mai 2014, 16:12:59 »

Falls Lewandowski kommt, ist ein Weggang von Mandzukic nicht abwegig. Mandzukic stellt, nicht ganz unbegründet, Ansprüche uneingeschränkt stammzuspielen. Dazu kommt, dass er ein unangenehmer Typ ist (anders als Gomez) und sich nicht auf Dauerrotation geschweige denn eine Reservistenrolle einlassen wird.

Ins System von Real passt er aber nicht wirklich.

Inwiefern ist er ein unangenehmer Typ?

Er gilt als ruhiger aber extrem verbissener Typ. Hat man ja auch gesehen, als Pep zu Beginn der Saison ein bisschen an der Formation/Aufstellung gewerkelt hat. Wütender Torjubel, Fluchen, Handschlag verweigert hat er auch. ich meine das garnicht als Kritik, Mandzukic war alles andere als umbeteiligt am Triple, da will er eben seinen Stammplatz, egal wer da als Trainer kommt. Ich kann mich auch erinnern, dass es ziemlichen Ärger zwischen Dinamo Chef Mamic und Mario gab, als man ihn nicht ziehen lassen wollte.

Ich halte Mandzukic für einen Typen, der sich nicht einfach mal so auf die Bank setzen lässt, da wechselt er lieber. Das meine ich mit "unangenehmer Typ"

Schlechte Laune und unangenehmer Typ - da ist noch viel Platz dazwischen. Er hat keinen Ton dazu gesagt, sondern es wurde von Teilen der Medien interpretiert dass es zwischen Mandzukic und Guardiola zwischenmenschlich nicht stimmt.
Und zu seinem Transfer 2010 von Dinamo zu Wolfsburg: Mamic ist ein... sagen wir... etwas speziellerer Typ Mensch. Dass es Unstimmigkeiten gab, lag zu einem sehr sehr grossen Teil nicht an Mandzukic.

Dass er was gesagt hat, habe ich nicht behauptet, aber dass sein Torjubel wütend war und er geflucht hat, ist nicht zu verleugnen, auch der verweigerte Handschlag war offensichtlich. Ja, Mamics Charakter ist mir bekannt, ich halte ihn aber eigentlich für ziemlich cool und straight, aber das nur am Rande.

Ich habe das ja im Vergleich zu einem Mario Gomez geschrieben. Ich denke dieser ist von der Persönlichkeit her, eher damit einverstanden, auf der Bank platz zu nehmen als Mandzo. Soviel glaube ich als fußballinteressierter Außenstehender mitbekommen zu haben.
Deine Argumentation gerät schon alleine damit ins Wanken, dass Gomez mit der Begründung zu Florenz ist, nicht auf der Bank sitzen zu wollen. Zudem hat man Gomez auch bei uns angemerkt, dass er natürlich nicht zufrieden war, wenn er nicht spielt - und ehrlich, sehen darf man das ruhig, solange er nicht ansonsten für schlechte Stimmung sorgt.

Wir hatten das Thema Mandzukic schon einmal, da war dir aber nicht recht, dass ich ihn als "unangenehm" bezeichne. ;)

Man hat aber auch garnichts getan, um ihn zu halten. Als man Lewandowski holte, verabschiedete man sich damit von Mandzukic, da hätte er sich so engagiert präsentieren können, wie er will. Ich will eigentlich nur sagen: Es wird der Zeitpunkt in der Saison kommen, wo Bayern Mandzukic bzw. sein Spielertyp abgehen wird.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #21778 am: 17.Mai 2014, 16:17:17 »

Ja, da hab ich mich wohl leider geirrt. Dachte, dass Mandzukic gelernt hat und sich nach dem Gladbachspiel einiges geändert hat.

giZm0

• Profi
« Antwort #21779 am: 18.Mai 2014, 02:46:46 »

Bäm die Ruhmreichen vom BFC Dynamo drehen weiter am Transferrad!

Nach Mandiangu(Neustrelitz, ehemals Borussia M'Gladbach), Steinhauer(Halberstadt, ehemals Energie Cottbus) und Kapan(Rathenow) wurde in den letzten Tagen eine kleine Sensation gepackt.

Von Energie Cottbus kommt Joshua Putze nach Berlin! In Cottbus lies man ihn zu lange über seine Zukunft im Ungewissen und als man mit ihm für die 3.Liga geplant hat, war schon längst der Vertrag bei Dynamo im Sack. Insidergesprächen nach, will Cottbus nun einen Rückkauf verhandeln - aufgerufene Summe mindestens 125.000€ $.$

Auch an forderster Front tut sich was: Von CZ Jena kommt Andis Shala, der sogar schon Erstligaerfahrung in Schottland nachweisen kann.

Damit kann der BFC bereits vor Ende der alten Saison 5 Neuzugänge mit Regionalligaformat präsentieren.
Das ehrgeizige Ziel lautet Platz 3-6 in der ersten Saison.

me happy *-*
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo