Die Kölner rüsten ja richtig auf. Traut man dem Aufstiegskader keinen Klassenerhalt zu, dass man soviel verstärken muss? Der Kader war doch zuvor auch richtig gut besetzt, die erste Liga ist natürlich einen gewaltigen Zacken härter. Trotzdem ist es doch kein gutes Zeichen an die bisherige Mannschaft, wenn viele gute Neuzugänge kommen. Normalerweise verstärkt man sein Team doch nur punktuell.
Ich muss auch sagen, dass mich die bisherigen Transfers der Hertha überzeugen. Plattenhardt hat Bundesliganiveau und ist entwicklungsfähig; von Stocker erwarte ich soviel, dass er in zwei Jahren zu einem Topverein wechselt. Lasogga kann bei passender Einbindung Ramos mehr als nur ersetzen, Cigerci und Hegeler ergänzen den Kader auch gut. Wenn da jetzt keine Stützen weggekauft werden, sollte die Europa League zumindest im Visier sein. Das sage ich auch in der Hoffnung, dass es der Hertha wie Stuttgart geht, die vor der Saison auch gelobt wurden.
Nun noch ein paar Transfers oder Gerüchte:
- Sebastian Schuppan kehrt wohl von Dynamo zu uns zurück.
- Matthew Taylor geht lieber nach Duisburg als zu uns.
- Daniel Brinkmann verlässt uns in Richtung Bielefeld, hoffentlich kann er ohne Verletzungspech endlich mal sein Können beweisen.
- Union Berlin holt Augsburgs Ersatz-Ersatz-Keeper Mohamed Amsif.
- Gladbachs Granit Xhaka wird mit Inter Mailand in Verbindung gebracht, da Favre ihn zu wenig spielen lässt.
- Timothy Chandlers Wechsel nach Frankfurt ist scheinbar fix.
Für 15 Millionen holen die Bayern anscheinend Benficas Innenverteidiger Ezequiel Garay. Ich dachte, Mehdi Benatia vom AS Rom war der Topfavorit.
http://transfermarkt.de/innenverteidiger-garay-offenbar-vor-wechsel-zum-fc-bayern/view/news/161401