Schade für Bremen, dass Kuranyi schon weg ist, jetzt könnte zumindest Pizarro als Notnagel kommen, der verlangt sicher nicht allzu viel Geld.
Ich glaube nicht, dass Pizarro uns nochmal weiterhilft. Der Ersatz für Di Santo muss mitspielen, sich bewegen, Lücken reißen, anspielbar sein, über einen gewissen Antritt verfügen...und zwar im Idealfall 34 Spieltage à 90 min.
Bei allem Respekt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Pizarro dazu noch in der Lage ist. Kuranyi kann ich nicht einschätzen.
Am liebsten wäre mir jemand, der zwar Stammspieler sein kann, aber mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende ist.
Ibisevic!
Der Spielertyp, den du beschreibst, ist Pizarro. Allerdings natürlich nicht für 34 Spieltage à 90 Minuten. Da ist dann halt die Frage, ob man noch mal Geld locker machen und einen "fertigen" Fußballer verpflichten kann (Zu einem solch späten Zeitpunkt durchaus schwierig) oder ob man neben dem erfahrenen Haudegen Pizarro noch einen zweiten, jungen Perspektivspieler holt, der dann günstiger daherkommt. Optimal wäre Lösung 1, aber wenn das nicht mehr zu bewerkstelligen ist, wäre Pizarro + X doch gar nicht mal so verkehrt?
Kurz zu Kuranyi: Ich weiß nicht, wie er sich während seiner Zeit in Russland entwickelt hat, aber den hatte ich als einen Stürmer in Erinnerung, der zwar weite Wege geht, sich anbietet, am Ball dann aber nicht so richtig zum Mitspielen taugt, sondern am effektivsten ist, wenn er im Strafraum an die Murmel kommt. Zum Lücken reißen durchaus geeignet, in seinem mittlerweile fortgeschrittenen Alter aber wahrscheinlich doch eher ein Target Man/Wandspieler, der Tiefe gibt.