Auch wenn das sicher ein Talent für die Zukunft ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht warum man diesen Transfer tätigt. Da es dann doch fragwürdig ist ob der Spieler sofort weiterhelfen kann. Da wäre man mit einem gestanden Profi doch besser gefahren.
Ich denke mal, dass Fossum der Kiyotake Ersatz sein soll. Einen besseren als Kiyo findet man nicht und mit dem Norweger hat man einen Perspektivspieler, der auf der 10 sofort besser ist als Gülselam oder so. Ist nun auch nicht soo einfach, im Winter entsprechende Verstärkungen aufzutreiben. Was kostet der junge Mann denn? Sicherlich nicht soviel, dass nun alle anderen Transfers ausgeschlossen sind.
Wichtiger wäre es ohnehin einen brauchbaren Trainer zu verpflichten, aber das ist ein anderes Thema.
Da hast du Recht. Bisher gab es zwei vernünftige Spiele in der Hinrunde (Gladbach & Ingolstadt, mit Abstrichen Wolfsburg), aber das darf dann am Ende eigentlich nicht für Frontzeck reichen. Zumindest wenn wir in Hoffenheim deutlich verlieren sollten, ist das Thema hoffentlich erledigt.
Davon abgesehen kann Fossum wohl nicht nur als 10er und auf dem rechten Flügel, sondern auch auf der 6 oder 8 spielen. Unter einem anderen Trainer könnten wir einen weiteren spielstarken ZM sicher auch sehr gut gebrauchen. Allerdings darf man natürlich nicht zu viele Erwartungen in einen so jungen Mann aus Norwegen stecken..
Der FC Basel hat den Slowenen Andraz Sporar von NK Olimpija Ljubljana verpflichtet. Schweizer Medien zufolge ein Indiz dafür, dass Breel Embolo den Verein spätestens nach der Saison, evtl. aber auch schon in der Winterpause verlassen könnte.
Im SRF hielten sich Klaus Allofs (WOB) und Marco Streller (Basel) gestern zwar noch bedeckt, aber das sieht schon sehr nach einem Wechsel zu Wolfsburg aus.
An Sporar soll H96 auch interessiert gewesen sein, weswegen ich mir einige Videos von ihm angeschaut habe. Nicht so aussagekräftig, ich weiß, aber grundsätzlich gefiel er mir ganz gut, auch wenn einige seiner Treffer in einer besseren Liga sicherlich so nicht gefallen wären. Denke aber, dass er sich ziemlich gut entwickeln könnte und eine echte Verstärkung für Basel werden kann.