Leider kann ich zu Ajeti nicht viel sagen, da ich ihn dazu einfach zu wenig habe spielen sehen. Er kam vor allem im Pokal zum Einsatz und traf da auch ganz gut. Irgendein Premier League Club war auch an ihm dran, hatte ich mal gelesen. Wenn ich so einen Blick auf seine Statistiken werfe, scheint er aber doch recht Torgefährlich zu sein und hat aktuell bei Basel wegen Janko und Embolo kaum Chancen auf Einsätze. Hätte es jetzt zwar besser gefunden, wenn er erst mal in der Schweiz verliehen worden wäre und da Fuss gefasst hätte, aber das scheint so langsam ausser Mode zu kommen, wenn ich so manche Transfers von der Super League in die Bundesliga betrachte vor der aktuellen Saison und jetzt mit Ajeti. Bin gespannt, wie er sich macht. Bei jedem anderen Club in der Schweiz wäre er aber sicherlich Stammspieler. Dass er in der U21-Nati aber nicht gesetzt ist, stimmt mich dafür eher nachdenklich.
Ist aber auf jeden Fall nach Embolo das aktuell grösste Offensivtalent aus Basel, wenn auch noch weit davon entfernt.