MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4691317 mal)

kn0xv1lle

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #28140 am: 03.Februar 2016, 20:52:19 »

Traurige Entwicklung

Warum?

Erstmal ist es sicherlich gut das dort etwas passiert. Allerdings wird das ganze dazu führen, dass noch mehr Geld in den Internationalen Markt gespült wird. Machen wir uns nichts vor mit 2 Milliarden pro Saison, das wird in Deutschland in naher Zukunft niemals erlöst werden können. Dazu will China das ganze sicherlich nicht zum Spaß, sondern um weiter Propaganda zu betreiben.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #28141 am: 03.Februar 2016, 20:53:52 »

Traurige Entwicklung

Warum?

Hier will man scheinbar auf Biegen und Brechen versuchen in 2 Jahren in den Fussballhimmel emporsteigen. Geld spielt keine Rolle, wie überall im Leben...Nur Propaganda
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #28142 am: 03.Februar 2016, 21:04:18 »

Habe ich noch nicht mitbekommen, dass über den chinesischen Fussball Propaganda betrieben wird. Habe aber ehrlich gesagt auch keine Angst vor chinesischer Propaganda. Ist die irgendwie besser oder schlimmer als andere Propaganda?

Ansonsten, wenn das Geld auch tatsächlich vorhanden ist und dann entsprechend fließt, ist das doch ok. Ich finde die Summen in England mindestens genauso obszön. Wüsste nicht, warum man sich jetzt über die Chinesen aufregen sollte. Objektiv gibt es dafür auch keinen Grund, oder?
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #28143 am: 03.Februar 2016, 21:11:01 »

Gewiss will sich die chinesische Regierung mit Erfolgen beim Fußball schmücken. Aber wie oft sieht man denn Merkel oder Gauck bei WM- oder EM-Spielen unserer Nationalmannschaft? ;)

Ich hoffe durchaus, dass die Chinesische Liga gewissermaßen als Zugpferd den asiatischen Fußball als dritte Kraft neben Europa und Südamerika etablieren kann. Vielleicht wäre die chinesische Liga auch was für die kommende Perform-Plattform? Denn aus reiner Neugier würde ich mir sicherlich mal 1-2 Spiele anschauen wollen.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #28144 am: 04.Februar 2016, 00:18:40 »

Schlechter Anfang für Taşçı bei Bayern. Kaum da, schon verletzungsbedingtes Abbrechen des Trainings. :(
Armer Kerl... Aber scheint nicht schlimm.

http://www.transfermarkt.de/kopfverletzung-kurze-pause-fur-tasci/view/news/225975

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #28145 am: 04.Februar 2016, 10:46:38 »

Unser Stamm Innenverteidiger Ersan Gülüm wird wohl auch nach China wechseln. Es wurden die Verhandlungen der Börse gemeldet. So macht der Transfer von Marcelo und Delgado auch mehr Sinn. Ach ja noch mal zur Sache von Marcelo. Hier wurde ja mehrmals etwas von 2 Mio. € Leihgebühr geschrieben, die gibt es so nicht. Das Gehalt zahlt ebenfalls Hannover für die Dauer der Leihe. Am Ende der Saison können wir ihn für 1,2 Mio. € kaufen.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #28146 am: 04.Februar 2016, 10:58:41 »

Hier wäre noch einer für China!

Nach Pato-Transfer: Chelsea streicht Falcao aus CL-Kader:
http://www.transfermarkt.de/nach-pato-transfer-chelsea-streicht-falcao-aus-cl-kader/view/news/226056

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #28147 am: 04.Februar 2016, 11:23:40 »

Hier wäre noch einer für China!

Nach Pato-Transfer: Chelsea streicht Falcao aus CL-Kader:
http://www.transfermarkt.de/nach-pato-transfer-chelsea-streicht-falcao-aus-cl-kader/view/news/226056

Er wäre wohl fast zu Atletico zurückgekehrt. Allerdings kam er nicht durch den Medizincheck.... ;D

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #28148 am: 04.Februar 2016, 13:19:13 »

Bin mal gespannt was dran ist:

Laut italienischen Medien wechselt Alex Teixeira von Shaktar zu Jiangsu Suning....  :o

Cassius

• Profi
« Antwort #28149 am: 04.Februar 2016, 14:54:38 »

Laut italienischen Medien wechselt Alex Teixeira von Shaktar zu Jiangsu Suning....  :o

Und gerade habe ich gelesen, dass ein chinesischer Verein für Yaya Touré bietet. Wird immer spannender.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #28150 am: 04.Februar 2016, 14:57:04 »

Und gerade habe ich gelesen, dass ein chinesischer Verein für Yaya Touré bietet. Wird immer spannender.

Das gab es schon vor einigen Tagen. Eines ist aber klar: Yaya wird nicht unter Pep spielen ;)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #28151 am: 04.Februar 2016, 15:00:39 »

Das gab es schon vor einigen Tagen. Eines ist aber klar: Yaya wird nicht unter Pep spielen ;)

Auch nicht wenn er bleibt...

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #28152 am: 04.Februar 2016, 15:44:07 »

Auch nicht wenn er bleibt ... Naja er will ja weg ... ;) Wird schon einen Verein geben der ihn bezahlen kann.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #28153 am: 04.Februar 2016, 15:49:26 »

Ich kann eine gewisse monetäre Fixierung nachvollziehen, aber sollte ein sportlicher Anreiz und der Wunsch nach Ruhm nicht zumindest eine kleine Rolle spielen? Wenn ein Teixera jetzt nach China wechselt, nachdem Liverpool sich so intensiv um ihn bemüht, dann befremdet mich das schon. Er wird ja wohl kaum dorthin gehen, weil er das Projekt so interessant findet. Yaya Toure oder überhaupt Spieler am Ende ihrer Karriere, da verstehe ich das, aber sportlicher Ehrgeiz sieht meiner Meinung nach anders aus, wechselt man in jüngeren Jahren dorthin.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #28154 am: 04.Februar 2016, 15:56:20 »

Hauptsache noch vor 2 Wochen twittern er würde so gerne nach Liverpool kommen.
Das scheint Ayre schon gewusst zu haben dass der Junge 0 Loyalität hat
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #28155 am: 04.Februar 2016, 15:59:51 »

Ich kann eine gewisse monetäre Fixierung nachvollziehen, aber sollte ein sportlicher Anreiz und der Wunsch nach Ruhm nicht zumindest eine kleine Rolle spielen? Wenn ein Teixera jetzt nach China wechselt, nachdem Liverpool sich so intensiv um ihn bemüht, dann befremdet mich das schon.

Teixeira ist schon wegen des Geldes in die Ukraine gewechselt. Wegen Douglas Costa wird nun immer so getan, als ob Shakhtar so ein tolles Sprungbrett ist. Vielleicht stimmt das, vielleicht stimmt das aber auch eher nicht. Teixeria wechselte aber bereits 2010 dahin, da galt Donezk absolut noch nicht als Sprungbrett zur europäischen Elite. Sehe da keinen großen Unterschied, ob man in die Ukraine oder nach China aus den selben Motiven wechselt. Ist außerdem immer die Frage, wie selbstbestimmt solche Fussballer überhaupt sind.

Edit: Noch ist der Wechsel aber nicht durch, oder?

Hauptsache noch vor 2 Wochen twittern er würde so gerne nach Liverpool kommen.
Das scheint Ayre schon gewusst zu haben dass der Junge 0 Loyalität hat

Immerhin ist er 6 Jahre in Donezk geblieben. Nicht gerade ein Wandervogel.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #28156 am: 04.Februar 2016, 16:06:44 »

Ne der Wechsel ist noch nicht durch. Das Transferfenster hat noch 22 Tage geöffnet. Also ist da noch Zeit! ;)  :police:

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #28157 am: 04.Februar 2016, 21:16:35 »

Zitat
Teixeira ist schon wegen des Geldes in die Ukraine gewechselt. Wegen Douglas Costa wird nun immer so getan, als ob Shakhtar so ein tolles Sprungbrett ist.
Er ist ja Anfang 2010 zum amtierenden Europa League Sieger gewechselt. Also auch nicht zu einem beliebigen Verein, nur des Geldes wegen.
« Letzte Änderung: 04.Februar 2016, 21:18:20 von Herr_Rossi »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #28158 am: 04.Februar 2016, 22:11:51 »

Es liegt für mich auch irgendwie an der Mentalität der Südamerikaner. Das hat mir zuletzt auch ein Ex-Profi erzählt, dass viele Brasilianer einfach nach der Karriere nicht wissen, was sie tun, weil sie von klein auf nur Fußball gespielt haben. Da haben viele nicht noch nebenbei eine Ausbildung gemacht oder viele haben auch keinen guten Schulabschluss. Da wird einfach Risiko gegangen, um Profi zu werden und wenn es dann sein muss, dann auch in China. Da haben in der Vergangenheit auch viele Familien ihre Zukunft in die Hände ihres jugendlichen Sohnes gelegt. Der wird/muss dann in seiner Profi-Laufbahn so viel verdienen, dass die komplette Familie (in Brasilien sind die oft etwas größer) davon gut leben kann und zwar auf viele Jahre.
Erst in den letzten Jahren hat sich das mit der zweigleisigen Profikarriere (Ausbildung im Beruf + Profisport) auch in Südamerika aufgetan. Der Ex-Profi sagte mir dann noch einen Satz: "Als Brasilianer liebst du den Fußball und deine Familie. Der Fußball gibt dir die Chance deine Familie auf Lebenszeit zu versorgen. Wo auf dieser Welt du dieses Ziel erreichst, ist egal."

Man kann davon natürlich halten, was man will und natürlich ticken nicht alle Brasilianer gleich, aber diese Denkweise ist/war schon verbreitet.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #28159 am: 04.Februar 2016, 22:23:33 »

Zitat
Teixeira ist schon wegen des Geldes in die Ukraine gewechselt. Wegen Douglas Costa wird nun immer so getan, als ob Shakhtar so ein tolles Sprungbrett ist.
Er ist ja Anfang 2010 zum amtierenden Europa League Sieger gewechselt. Also auch nicht zu einem beliebigen Verein, nur des Geldes wegen.

Faktisch richtig, aber ob die in Brasilien überhaupt so wirklich wissen, was die Europa League ist?