MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4340176 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #28380 am: 17.März 2016, 10:12:21 »

Finde es überragend, dass meine überspitzte Formulierung noch Tage danach hier Thema ist. Dadurch fühle ich mich schon irgendwie sehr wichtig. 8)

Zur Versachlichung: Nordtveit ist ein eher durchschnittlicher Bundesligaspieler für ein Team wie Gladbach. Er punktet durch seine solide und recht konstante Spielweise und durch seine Flexibilität. Solche Spieler, die man auf mehreren Positionen problemlos rein werfen kann, die nicht über einen Bankplatz meckern, hat jeder Trainer gerne im Kader. Wirkliches Stammspielerpotential für Gladbach hat Havard mMn aber nicht. Im DM/ZM ist er hinter Xhaka und Dahoud die klare Nr. 3, in der Innenverteidigung hat er sich durch die Verletzungen von Jantschke, Dominguez und Stranzl ziemlich fest gesetzt, als Rechtsverteidiger zeichnet sich hinter Korb für mich keine klare Nr. 2 ab, da streiten sich wohl im Normalfall Elvedi, Jantschke und eben Nordtveit.

Wenn man so einen Spieler ablösefrei verliert, ist das natürlich schade, aber so wirklich weh tut es nicht. Vermutlich könnte man stattdessen jemanden wie Rode oder so günstig holen, der auf Nordtveits primären Position im DM/ZM eine Verstärkung darstellen würde.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #28381 am: 17.März 2016, 13:00:22 »

Stuttgarts Didavi geht wohl nach der Saison ablösefrei nach Wolfsburg.
Leverkusens Leno soll mit RB Leipzig verhandeln, da er eine Ausstiegsklausel über 18 Millionen besitzt. Warum will er denn wechseln?
Barcas ter Stegen ist bei Liverpool wie auch ManUtd im Gespräch, falls de Gea in diesem Sommer (rechtzeitig) zu Real Madrid wechselt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #28382 am: 17.März 2016, 13:04:32 »

Leverkusens Leno soll mit RB Leipzig verhandeln, da er eine Ausstiegsklausel über 18 Millionen besitzt. Warum will er denn wechseln?
Vielleicht will er einfach mal was Neues sehen? Hätte ich die Wahl zwischen den Vereinen fände ich RB potenziell interessanter und besser zahlen werden die wohl auch.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #28383 am: 17.März 2016, 13:16:23 »

Kommt trotzdem nicht alle Tage vor, dass ein absoluter Stammspieler von einem Verein, der regelmäßig in der Champions League kickt, zu einem Aufsteiger wechselt.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #28384 am: 17.März 2016, 13:19:27 »

Es ist ja nicht irgendein Aufsteiger, was man ja schon daran sieht, dass er bei 18 Mio.-Klausel überhaupt noch dabei ist...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Envy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #28385 am: 17.März 2016, 13:38:31 »

Kommt trotzdem nicht alle Tage vor, dass ein absoluter Stammspieler von einem Verein, der regelmäßig in der Champions League kickt, zu einem Aufsteiger wechselt.

Absoluter Stammspieler bei der Chaotentruppe aus Leverkusen, was heißt das schon? CL nächstes Jahr ich auch nicht so sicher... Vielleicht möchte er sich ja auch am spannenden Projekt der Leipziger beteiligen...
Do you remember where you were on that day?
A day of life sentences and x-rays.
My name was on that birthday cake.
And I hate long goodbyes anyway...
~ The Dillinger Escape Plan - Pig Latin

Plumps

• Weltstar
« Antwort #28386 am: 17.März 2016, 13:47:05 »

Total spannendes Projekt...gähn...
Alle mit Geld zuwerfen - spannend  ::)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

White

• Lebende Legende
« Antwort #28387 am: 17.März 2016, 13:51:47 »

So wenig ich RB mag, finde ich das Projekt trotzdem spannend.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #28388 am: 17.März 2016, 13:52:54 »

Ich nicht.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

White

• Lebende Legende
« Antwort #28389 am: 17.März 2016, 13:55:36 »

So sei jedem seine Meinung gegönnt.

LucaBall

• Profi
« Antwort #28390 am: 17.März 2016, 13:55:55 »

Es besteht halt auch die Chance, dass Leverkusen die CL verpasst.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #28391 am: 17.März 2016, 14:04:38 »

Ich finde das Projekt RB auch sehr spannend. Mit Geld zuschütten tun auch die sogenannten Traditionsvereine ihre Spieler (oder zahlt man da noch mit Kieselsteinen?). Als Arbeitnehmer aus Lenos Sicht kann man nur auf das Geld schauen oder auf die kurz- bzw. langfristige Perspektive. Kurzfristig spielt Leverkusen wohl in vier von fünf Jahren international, Leipzig muss erstmal aufsteigen und sich dann in der ersten Liga etablieren. Hoffenheim zeigt, dass man sich vielleicht den Bundesligaaufstieg erkaufen kann, es aber für die ersten sechs Plätze mehr bedarf.
Verstehen kann ich nicht, warum Leno bereits jetzt wechseln will oder genau nach Leipzig. Er wird sicher viel bessere Möglichkeiten haben. Oder er will den Zeitpunkt nicht verpassen, weil er Leipzig eben doch so verlockend findet und dieser Verein sich nach dem Aufstieg vielleicht schon eine langfristige Nummer Eins holen wird, womit diese Option für Leno dann weg wäre.
Vielleicht ist es alles auch nur eine Ente oder ein normales Gespräch von Beratern mit Vereinen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #28392 am: 17.März 2016, 14:06:14 »

Leno stagniert aber schon über eine gewisse Zeit, oder? Jedenfalls habe ich nicht den Eindruck, dass er den "nächsten Schritt" in seiner Entwicklung hingelegt hätte. Könnte für alle Beteiligten nicht schlecht sein. Leno bekommt den evtl. benötigten neuen Impuls, RB bekommt einen klasse Torhüter und Bayer macht finanziell keinen schlechten Deal, wenn sie Leno gegen Zieler tauschen und dabei 15 Millionen Plus machen. Bayer kann diese Finanzspritze sicherlich gebrauchen, sofern sie die CL verpassen.

Ich persönlich finde RB kacke. Aber wenn Mateschitz nachdem Aufstieg noch mehr Kohle reinfeuert, ist das selbst für Spieler wie Leno finanziell und sportlich durchaus interessant.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #28393 am: 17.März 2016, 14:30:55 »

Marc Andre ter Stegen ist Leno sicher ein warnendes Beispiel, was ihn derzeit von einem Wechsel ins Ausland abhält, zudem traue ich Leno als Persönlichkeit einen Wechsel ins Ausland momentan einfach nicht zu. Im Gegensatz zu ter Stegen schätze ich ihn wesentlich introvertierter ein.

Ich finde auch, dass Leno aktuell stagniert. Das tut er zwar auf einem hohen Niveau, jedoch dürfte es für die Nationalmannschaft auf lange Sicht nicht reichen, was vielleicht auch etwas frustrierend ist. Da tut ein (gut bezahlter) Tapetenwechsel vielleicht ganz gut.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Envy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #28394 am: 17.März 2016, 14:36:25 »

Kevin Trapp ist da das perfekte Gegenbeispiel. Zumindest für diese Saison. Leno will sich wahrscheinlich irgendwie zeigen und beweisen, um endlich den Sprung in die gesetzte DFB-Mannschaft zu schaffen. Ich habe das Gefühl, dass die gesamte Leverkusener stagniert und nicht nur Leno, das kann man ihm dann irgendwie nicht so übel nehmen.
Do you remember where you were on that day?
A day of life sentences and x-rays.
My name was on that birthday cake.
And I hate long goodbyes anyway...
~ The Dillinger Escape Plan - Pig Latin

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #28395 am: 17.März 2016, 14:48:47 »

Definitiv, immerhin wird ein gewisses Konzept mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern verfolgt. Ich mag den Club auch nicht, dennoch erinnert mich das ehrlich gesagt ein wenig daran, was viele im FM machen - junge Spieler kaufen und entwickeln. Natürlich sind dort unglaubliche Summen im Umlauf und viele Spieler werden über Wert gekauft, dennoch ist das besser, als würden die direkt fertige Spieler mit dem Durchschnittsalter 27/28 kaufen.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #28396 am: 17.März 2016, 15:07:23 »

Ich nicht. Ist so, wie den FM mit Geld- und anderen Cheats zu spielen: langweilig. Ich kauf mir die besten Talente, stelle im Editor alle Clubeinrichtung auf Max und kaufe mir dazu noch die besten deutschen Spieler unter 25 sowie ein paar Stars, die zu mir kommen wollen. Der Erfolg stellt sich dann irgendwann zwangsläufig ein.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #28397 am: 17.März 2016, 15:13:24 »

Habe mit RB halt nur ein Problem. Die müssen nicht mal sportlich erfolgreich sein, um sich tolle, junge Spieler zu holen. Die schütten sie mit Geld zu und dann passt das. @Starkstrom: Ja, andere Vereine zahlen auch Geld, aber vielleicht nicht in diesem Ausmaß wie RB.
Zum Vergleich: Wenn Nürnberg aufsteigen sollte, dann müssen die wieder die halbe Vorbereitung scouten, um einen Spieler auf Erstliganiveau zu finden, den sie auch bezahlen können. Umso schöner, wenn dann Leute wie Drmic, Polak, Mintal, etc. gefunden werden. RB hat es gar nicht schwer passende Spieler zu finden, die gehen einfach die deutsche U21 durch und werfen mit Geld. Das kann man mir jetzt durchaus als Neid auslegen, aber auf der anderen Seite will ich es gar nicht so. Ich will, dass sich mein Verein so etwas erarbeitet, dass ein junger Spieler unbedingt kommen will - und das nicht nur weil wir gut zahlen, sondern weil der Verein etwas repräsentiert, dass anziehend wirkt.
Auf der anderen Seite frage ich mich, ob ich es gar nicht so schlimm fände, wenn RB Millionen hineinpumpt, um dann in 5 Jahren ein Konkurrent für Bayern zu sein. Der BVB wird in diesem Rennen langfristig wohl in die Röhre schauen. Rangnick sprach vor ein paar Wochen im Doppelpass von 10 Jahren bis man Bayern herausfordern möchte. Ich glaube, dass er es aber bereits schneller plant - das macht dieser Mann immer!! Für mich ist das zwar dann noch immer Pest gegen Cholera um die deutsche Meisterschaft, aber vielleicht gibt es der Bundesliga international einen Schub ala Spanien.

Ich nicht. Ist so, wie den FM mit Geld- und anderen Cheats zu spielen: langweilig. Ich kauf mir die besten Talente, stelle im Editor alle Clubeinrichtung auf Max und kaufe mir dazu noch die besten deutschen Spieler unter 25 sowie ein paar Stars, die zu mir kommen wollen. Der Erfolg stellt sich dann irgendwann zwangsläufig ein.

THIS!
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #28398 am: 17.März 2016, 15:58:15 »

Ich mag weder RB noch Hoffenheim, bislang wird da aber an sich recht gut gearbeitet. Geld alleine bringt noch lange keinen Erfolg (man schaue mal auf Inter Mailand, ManCity, etc., da steht der Erfolg in keinem Verhältnis). Finde es daher immer etwas befremdlich, wenn so getan wird, als ob das Geld alleine da für Erfolg sorgen würde. Bislang macht vor allem RB leider auch enorm gute Arbeit.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #28399 am: 17.März 2016, 16:27:25 »

Ich mag weder RB noch Hoffenheim, bislang wird da aber an sich recht gut gearbeitet. Geld alleine bringt noch lange keinen Erfolg (man schaue mal auf Inter Mailand, ManCity, etc., da steht der Erfolg in keinem Verhältnis). Finde es daher immer etwas befremdlich, wenn so getan wird, als ob das Geld alleine da für Erfolg sorgen würde. Bislang macht vor allem RB leider auch enorm gute Arbeit.

Zumindest national würde ich dir ein wenig widersprechen. ManCity, Chelsea oder PSG haben sich in der heimischen Liga durch viel Geld ihren Status als Topclubs erkauft. Das funktioniert allerdings nur, wenn da auch langfristig das Geld fließt. Bei Inter oder Monaco floss die Kohle ja nicht sooo lange. Hoffenheim finde ich schwierig. Hopp hat in der 2.Liga gefühlt mehr in den Verein investiert als in der 1.Liga. Glaube, da ging es darum eine Bundesligamannschaft zu kreiieren und nicht einen CL-Sieger. Finde das auch nicht gut, aber Hopp ist glaub ich keiner, der für alles Geld der Welt eine Meisterschaft erkaufen will. Glaube, der hatte seinen Spaß daran ein Dorf in die Bundesliga zu bringen und konsolidieren. Jetzt soll sich der Verein irgendwann selbst halten, langfristig auch ohne seine Kohle.
International bleibt der Erfolg aus, weil es wohl doch mehr als Geld braucht, um die CL zu gewinnen.
« Letzte Änderung: 17.März 2016, 16:31:16 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at