MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4921176 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Transfer Rumours
« Antwort #31240 am: 24.Januar 2017, 16:17:58 »

Man hat Dragovic bereits im Vorfeld verpflichtet. Das war doch schon der Toprak-Ersatz Deal. Jetzt auf die nächste Saison vorzugreifen, scheint mir hier locker möglich. 12 Mio Einnahmen für Toprak - 20 Ausgaben für Bailly. Sponsoring und Prämien machen den Rest.

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #31241 am: 24.Januar 2017, 16:35:52 »

Man hat Dragovic bereits im Vorfeld verpflichtet. Das war doch schon der Toprak-Ersatz Deal. Jetzt auf die nächste Saison vorzugreifen, scheint mir hier locker möglich. 12 Mio Einnahmen für Toprak - 20 Ausgaben für Bailly. Sponsoring und Prämien machen den Rest.

LG Veni_vidi_vici

Sehe ich anders. Leverkusen hat in dieser Saison bereits ein Transferminus von 20 Millionen erwirtschaftet, mit Bailey kämen nochmal 20 dazu. Sollte Bayer die CL verpassen, werden die Toprak Millionen wohl eher zum Stopfen von Löchern im Etat benötigt. Außerdem wird man wohl einen weiteren Innenverteidiger kaufen müssen, oder will man nur mit Dragovic, Tah und Allrounder Jedvaj in der Innenverteidigung planen?
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #31242 am: 24.Januar 2017, 16:57:25 »

Ich habe nie behauptet dass mit Entscheidungsträger nur drei Personen gemeint sind.

Ich meinte mit Entscheidungsträger schon die in den Transfer und dessen Vorbereitung involvierten Personen. Egal ob Trainer, Sportvorstand, Scout oder Zeugwart. Wer von denen war 2010 schon beim Club?

Hm, pauschal fällt mir da eben Matarazzo ein. Wenn ich mal wieder viel, viel, viel Zeit zu teilen habe, könnte ich sämtliche, in Frage kommenden Personen auflisten. ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #31243 am: 24.Januar 2017, 17:33:43 »

LG Veni_vidi_vici

Sehe ich anders. Leverkusen hat in dieser Saison bereits ein Transferminus von 20 Millionen erwirtschaftet, mit Bailey kämen nochmal 20 dazu. Sollte Bayer die CL verpassen, werden die Toprak Millionen wohl eher zum Stopfen von Löchern im Etat benötigt. Außerdem wird man wohl einen weiteren Innenverteidiger kaufen müssen, oder will man nur mit Dragovic, Tah und Allrounder Jedvaj in der Innenverteidigung planen?

Hmmm... tatsächlich. Leverkusen hat keinen weiteren Innenverteidiger. Weil in der Sommerpause der Dragovic Deal immer mit dem Toprak-Wechsel in Verbindung stand, bin ich da von einem Zusammenhang ausgegangen.

Mit den Bilanzen von Leverkusen kenne ich mich natürlich nicht aus... ob da Löcher gestopft werden müssen? War Bayer nicht sogar häufiger (wenngleich nicht erfolgreicher) in der CL unterwegs als Dortmund und belegt hier den zweiten Platz nach Bayern. Vielleicht wurde ein Polster angespart, anstatt jetzt Löcher stopfen zu müssen. Ist von meiner Seite aber nur Spekulation.

LG Veni_vidi_vici

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #31244 am: 24.Januar 2017, 17:37:46 »

Ich bleibe weiterhin dabei, dass ich es nicht für absolut verständlich halte, dass Leverkusen solch einen Deal machen kann. ;)
Wenn es finanziell machbar ist, umso schöner für sie. Ich mache mir halt einfach meine Gedanken zu dem was ich von z.B. Völler vor 1-2 Saisons gehört habe und dem Umstand, dass sie wohl nicht die meisten Einnahmen durch Ticketverkäufe haben.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #31245 am: 24.Januar 2017, 17:53:31 »

Ich vermute, dass da schon ein anderer Deal durch ist.
Entweder Chicharito geht nächste Saison oder man hat sich bei Brandt/Bellarabi schon mit einem Verein geeinigt. Bailey soll dann, möglichst, dieses Loch stopfen, bzw. so möglichst viel Spielpraxis bekommen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Leverkusen "einfach so" einen 20-Millionen-Transfer wuppt. Vor allem, nachdem die in den letzten zwei Saisons nicht gerade gespart haben (Letzte Saison annähernd ausgeglichen, diese Saison wie von Dr. Gonzo schon erwähnt -20 Millionen).

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #31246 am: 24.Januar 2017, 17:56:28 »

Naja, es ist ja nicht "nur" ein 20-Millionen-Deal, sondern ein 20-Millionen-Deal für ein Talent. Oder ist Bailey als Direktverstärkung einzuschätzen?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #31247 am: 24.Januar 2017, 18:05:17 »

Leverkusen häufiger in der CL dabei als Dortmund? :o
Über welchen Zeitraum reden wir denn da? Jedenfalls hat Bayer einen extrem edlen Kader zusammen, der richtig teuer sein dürfte und in Leverkusen fallen aufgrund der kleinen Fanbase doch einige Einnahmen vergleichsweise gering aus. Ohne CL ist der Kader mMn nicht zu finanzieren. Ist in Dortmund übrigens nicht wirklich anders.

Natürlich kann Bayer Fussball so einen Transfer auch einfach so wuppen, wenn der Bayer Konzern das will. Ansonsten wird Topher recht haben. Allerdings wird es dann am ehesten auf Brandt hinauslaufen. Bailey wäre dafür ein sehr passender Ersatz. Bellarabi hat gerade erst zu sehr guten Konditionen langfristig ohne Ausstiegsklausel verlängert. Wenn Chicharito ginge, müsste sicherlich ein neuer Mittelstürmer kommen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #31248 am: 24.Januar 2017, 18:51:17 »

Naja, da wir hier über Einnahmen und Ausgaben sprechen, hatte ich die letzten drei bis vier Jahre im Sinn. Weiß nicht, ob ich mich hier vielleicht täusche.

Brandt wurde ja von den Medien vor einiger Zeit schon zu den Bayern geredet. Ist natürlich eine weitere Perspektive, dass hinter den Kulissen schon ein anderer Deal gelaufen ist.

Dortmund kann doch sicherlich ein Jahr ohne CL überbrücken, oder? Da ließt man doch in letzter Zeit immer wieder von Rekordzahlen. Ist halt die Frage wie teuer der Kader von Bayer wirklich ist und wie groß z.B. der Anteil der CL-Einnahmen da rein fließen.

LG Veni_vidi_vici

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #31249 am: 24.Januar 2017, 19:04:16 »

Nürnberg holt anscheinend zur neuen Saison Enrico Valentini vom KSC. Da er gebürtiger Nürnberger ist, ist es eine schöne Sache. Als Spieler kann ich zu ihm aber gar nix sagen. KSC-Fans?

Eigentlich mal ein RM, spielt bei uns aber so gut wie ausschließlich RV. Ganz guter Fussballer, hoher Einsatz, aber defensiv ab und an schon wackelig, geht nicht so gern in Zweikämpfe, läuft oft nur ab. Der Abgang hat sich eigentlich schon länger abgezeichnet (ists wirklich durch?). Mit Bader haben wir mittlerweile nen richtig starken Nachwuchsspieler auf seiner Seite, ist völlig ok wenn er wieder in seine Heimat geht. Fand ihn persönlich letzte Saison noch unter Kaucze unsren besten Spieler.

Valentini kam als LM zum KSC, konnte sich dort aber nie durchsetzen. Als Not am Mann war beorderte Kauczinski ihn auf die Rechtsverteidigerposition, wo er vor allem durch seine Athletik zu überzeugen wusste. Ich sehe es ähnlich, wie fifagarefrekes: Letzte Saison war Valentini noch unser bester Mann, diese Saison hinkt er, wie fast alle Spieler im Kader, den Erwartungen hinterher. Wenn er fit ist und in die Spur zurückfindet ist er - gerade ablösefrei - sicher eine Verstärkung für den FCN. Der KSC kann das gut verschmerzen, Bader dürfte kommende Saison soweit sein, die Lücke zu füllen. Ich hoffe nur, dass man den Jungen dann noch mindestens zwei Jahre halten kann...
So long, and thanks for all the fish

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #31250 am: 24.Januar 2017, 19:18:35 »

Na dann. Ein Kaderspieler, der auf verschiedenen Positionen auflaufen kann, ist nicht verkehrt.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #31251 am: 24.Januar 2017, 19:20:02 »

Naja, da wir hier über Einnahmen und Ausgaben sprechen, hatte ich die letzten drei bis vier Jahre im Sinn. Weiß nicht, ob ich mich hier vielleicht täusche.

Brandt wurde ja von den Medien vor einiger Zeit schon zu den Bayern geredet. Ist natürlich eine weitere Perspektive, dass hinter den Kulissen schon ein anderer Deal gelaufen ist.

Dortmund kann doch sicherlich ein Jahr ohne CL überbrücken, oder? Da ließt man doch in letzter Zeit immer wieder von Rekordzahlen. Ist halt die Frage wie teuer der Kader von Bayer wirklich ist und wie groß z.B. der Anteil der CL-Einnahmen da rein fließen.

LG Veni_vidi_vici

Also seit 2011/2012 haben sowohl der BVB als auch Bayer je einmal die CL verpasst. Allerdings war der BVB regelmäßig als Meister oder Vize-Meister qualifiziert, was nochmal deutlich mehr Kohle einbringt.
Der BVB kann natürlich eine Saison ohne CL überstehen, aber nur weil man sich gegen diesen Fall versichert hat (was eher unüblich ist), man dann kein Transferminus anhäuft (man hat nach dem letzten Mal sogar ein Plus von ~20 Mios erwirtschaftet) und man Rücklagen hat, auf die man dann zugreifen muss.
Bayer macht einen Umsatz von ca. 200 Millionen, der BVB 375 Millionen. Von daher machen die CL Millionen bei Bayer sicherlich prozentual mehr aus.

Übrigens, von Rekordzahlen sollte man sich nicht täuschen lassen, die muss man schon genauer betrachen. Leider machen sich die Medien diese Mühe kaum.
« Letzte Änderung: 24.Januar 2017, 19:22:25 von Dr. Gonzo »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #31252 am: 24.Januar 2017, 22:05:19 »

Nürnberg holt anscheinend zur neuen Saison Enrico Valentini vom KSC. Da er gebürtiger Nürnberger ist, ist es eine schöne Sache. Als Spieler kann ich zu ihm aber gar nix sagen. KSC-Fans?

Eigentlich mal ein RM, spielt bei uns aber so gut wie ausschließlich RV. Ganz guter Fussballer, hoher Einsatz, aber defensiv ab und an schon wackelig, geht nicht so gern in Zweikämpfe, läuft oft nur ab. Der Abgang hat sich eigentlich schon länger abgezeichnet (ists wirklich durch?). Mit Bader haben wir mittlerweile nen richtig starken Nachwuchsspieler auf seiner Seite, ist völlig ok wenn er wieder in seine Heimat geht. Fand ihn persönlich letzte Saison noch unter Kaucze unsren besten Spieler.

Valentini kam als LM zum KSC, konnte sich dort aber nie durchsetzen. Als Not am Mann war beorderte Kauczinski ihn auf die Rechtsverteidigerposition, wo er vor allem durch seine Athletik zu überzeugen wusste. Ich sehe es ähnlich, wie fifagarefrekes: Letzte Saison war Valentini noch unser bester Mann, diese Saison hinkt er, wie fast alle Spieler im Kader, den Erwartungen hinterher. Wenn er fit ist und in die Spur zurückfindet ist er - gerade ablösefrei - sicher eine Verstärkung für den FCN. Der KSC kann das gut verschmerzen, Bader dürfte kommende Saison soweit sein, die Lücke zu füllen. Ich hoffe nur, dass man den Jungen dann noch mindestens zwei Jahre halten kann...
Für Aalen war er damals definitiv zu gut und vor allem im offensiven Flügelbereich eingesetzt, inzwischen wurde er wohl zum Verteidiger umgeschult und ist dementsprechend gut einsetzbar auf den Außenbahnen. Solider Zweitligakicker, für mehr reicht es jedoch nicht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #31253 am: 25.Januar 2017, 13:04:19 »

Caligiuri -> S04  :blank:
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

• Lebende Legende
« Antwort #31254 am: 25.Januar 2017, 13:18:24 »

Ich finde er ist ein Hammer Spieler der viel zu oft unterschätzt wird. Würde ihn gerne bei uns sehen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #31255 am: 25.Januar 2017, 13:26:41 »

Ich finde er ist ein Hammer Spieler der viel zu oft unterschätzt wird. Würde ihn gerne bei uns sehen.

Finde ich auch. War zu Freiburg-Zeiten ein Riesenfan von ihm, in Wolfsburg war er dann Licht und Schatten, hat sich aber immer reingehauen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #31256 am: 25.Januar 2017, 13:58:12 »

Was kann man da erwarten? Stammelf? Rotationsspieler? Kenne den Schalker Kader nicht sehr gut.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #31257 am: 25.Januar 2017, 14:04:47 »

Ich liste mal eben auf, wer aktuell bei 1860 im Gespräch ist und verzichte bewusst darauf, diese Spieler zu kommentieren:

Abdoulaye Ba
Amilton
Lumor
Christian Gytkjaer

Von Letzterem gibts ein großartiges Foto, das viel Entertainment in Giesing verspricht - nur anschauen, wenn Computer nicht einsehbar!  8)

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 25.Januar 2017, 14:50:18 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #31258 am: 25.Januar 2017, 14:25:44 »

Bei euch kann er solche Fotos allerdings mangels Pokal nur ohne diesen machen. :P

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #31259 am: 25.Januar 2017, 14:37:04 »

Mike Ott wechselt wechselt zum thailändischen Zweitligisten Ang Thong FC.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at