MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5296069 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33760 am: 29.Januar 2018, 00:24:49 »

Ja, Sergio Gomez ist eine ähnliche Rakete wie Jadon Sancho. Wäre der nächste Coup in diesem Alterssegment.

Dafür gibt es im Erwachsenen Bereich weniger erfreuliche Nachrichten. Mitte der Woche soll der Transfer von Aubameyang zu Arsenal für 60 bis 70 Millionen finalisiert werden. Das ist schon okay, aber leider hat Oliver Giroud aus privaten Gründen (geht wohl um seine schwangere Frau) abgesagt. Nun dürfte guter Rat teuer sein. Spekuliert wird über Modeste, da weiss ich aus unterschiedlichen Gründen nicht, was ich davon halten würde. Dürfte auch vertraglich nicht leicht zu realisieren sein.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

JPsycodoc

• Halbprofi
« Antwort #33761 am: 29.Januar 2018, 06:36:49 »

Modeste ist sicherlich eine interessante Wahl.
Auf der einen Seite kommt er jetzt aus China und auch noch in einem Alter, das jetzt keine unzähligen ruhmreichen Jahre mehr verspricht.
Auf der Anderen Seite kennt er allerdings Stöger schon ganz gut und könnte evtl. doch einen Stürmer darstellen der bis ins gehobenere Alter gut kickt.

Ein klassischer Transfer den ich vermutlich selbst nicht tätigen würde (nicht das mich da wer fragt), den ich aber durchaus irgendwie interessant finde.

White

• Lebende Legende
« Antwort #33762 am: 29.Januar 2018, 06:52:42 »

Ich glaube auch nicht, dass die Chinesen ihn verschenken. Außerdem wird auch über einen innerchinesischen Wechsel geschrieben.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #33763 am: 29.Januar 2018, 09:10:56 »

Modeste will angeblich dringend aus China weg. Deren Kaufpflicht greift erst am 1.7. und zur Ablöse von 29 mios müsste der Verein noch die gleiche Summe als 'Strafe' an den Verband zahlen. Könnte mir daher schon vorstellen, dass die Chinesen damit einverstanden wären, wenn der BVB die 29 Millionen an Köln zahlt. Ist natürlich alles Spekulation.

Spaß macht mir das alles irgendwie kaum noch.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #33764 am: 29.Januar 2018, 10:07:57 »

Greift die "Strafklausel" nicht erst ab 30 Mio.?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #33765 am: 29.Januar 2018, 10:39:40 »

Greift die "Strafklausel" nicht erst ab 30 Mio.?

Afaik ab 6 Millionen Euro.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #33766 am: 29.Januar 2018, 10:48:54 »

Hätte jetzt eher einen Typ Kruse in Dortmund vermutet. Den kriegt man aber wohl nicht aus Bremen weg?
Spieler, die seinen Platz einnehmen könnten (so wie ich das einschätzen kann), sind ja im Bremer Kader vorhanden.

Modeste hätte ich tatsächlich nie in Dortmund gesehen. Aber mit Stöger ist das eine vorstellbare Möglichkeit.

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #33767 am: 29.Januar 2018, 10:55:28 »

Kruse Ersatz vorhanden?
Ich glaube das sieht man in Bremen anders. Das Team fällt doch quasi komplett mit seiner Anwesenheit/Leistung.

Bobby Wood wäre bestimmt für unter 29 Mio zu haben. Aber lasst bitte Arp in Hamburg! Dem würde ich ab Sommer sogar zutrauen den BVB im Sturm direkt zu "verstärken".

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #33768 am: 29.Januar 2018, 11:05:50 »

Arp ist natürlich interessant, aber was will man mit ihm UND Isak. Den Schweden sollte man nicht unterschätzen, glaube nicht, dass der weniger drauf hat als Fiete. Letztendlich wäre es mir als Fan sogar deutlich lieber mit so einem Babysturm die Ziele etwas runterzuschrauben, als viele Millionen für einen 30-Jährigen Stürmer wie Kruse oder Modeste rauszuhauen. Die sportliche Leitung ist natürlich anderen Zwängen unterworfen.
Daher fände ich eine Giroud Leihe ganz attraktiv, da hätte man bis Sommer einen verlässlichen Stürmer, der hochmotiviert wäre und dann könnte man im Sommer eine "Wunschlösung" realisieren.

Kruse halte ich in Bremen auch für ziemlich unersetzlich. Wenn Werder den abgibt, steigt die Wahrscheinlichkeit eines Abstiegs nochmals deutlich an.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #33769 am: 29.Januar 2018, 11:07:41 »

Wäre denn mit dem Erlös aus einem Aubameyang-Transfer nicht Kasper Dollberg eine Alternative?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #33770 am: 29.Januar 2018, 11:21:02 »

Ich glaube nicht, dass man in Dortmund nur noch junge Spieler verpflichtet...

Vielleicht wird es ja Zlatan. :P

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #33771 am: 29.Januar 2018, 11:56:08 »

Dolberg kann sich ja nicht mal gegen Huntelaar durchsetzen und spielt eine schwache Saison. Den nun für eine riesen Ablösesumme zu holen, macht gar keinen Sinn. Zumal Bosz eben Geschichte ist. Die aktuellen Kandidaten sollen Giroud (evtl aus privaten Gründen nicht machbar), Batshuayi (evtl. nur als Leihe ohne KO möglich) und Modeste (schwierige Vertragskonstellation) sein. Daran sieht man schon, wo die Reise hingehen soll. Man sucht einen Spieler, der in einer top Liga schon regelmäßig getroffen hat um diese Saison noch zu retten und sich in die CL zu mogeln. Zur Not eben eine Leihe, damit man im Sommer dann eine bessere und nachhaltigere Lösung erarbeiten kann.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #33772 am: 29.Januar 2018, 11:57:39 »

Das Ding bei Spielern wie Arp oder Dollberg ist ja auch, dass die Isak nur eins voraushaben und das ist, dass sie schon ein wenig zeigen konnten was sie drauf haben. Von den Qualitäten her ist Isak da glaube ich nicht viel drunter und da wäre es Fatal mal eben 20 - 40 Millionen für ein Talent rauszuhauen. Modeste mag ich aber auch irgendwie nicht, der hat bei Köln ja extrem über dem Durchschnitt verwertet, da ist das Flopp potenzial schon irgendwie hoch. 
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #33773 am: 29.Januar 2018, 11:59:34 »

Wer über Jahre überproportional verwertet, hat es schon drauf. Zumal er in China auch weitergetroffen hat, obwohl er sich dort angeblich nicht wohl fühlt. Der Spaß wäre mir nur einfach zu teuer.

White

• Lebende Legende
« Antwort #33774 am: 29.Januar 2018, 12:47:53 »

Ich habs nicht mehr genau im Kopf, meine aber in der Anfangszeit in China gelesen zu haben, dass er ne Quote um 1 Tor/Spiel hatte. Und auch dort wird Profifußball gespielt.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #33775 am: 29.Januar 2018, 13:42:04 »

Modeste würd ich für das Geld sofort holen. Versteh immer noch nicht, warum da nicht mehr Vereine an ihm dran waren damals
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #33776 am: 29.Januar 2018, 14:09:58 »

Hätte den mal Zidane geholt im Tausch für Ronaldo --- wahrscheinlich wäre Real Madrid jetzt schon Meister.  ;D  ;)

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #33777 am: 29.Januar 2018, 16:40:41 »

ManCity geht auf Shoppingtour:

Aymeric Laporte für 70 Mios und Fred für 40 Mios...

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/716098/artikel_laporte-nicht-der-letzte_mancity-durchbricht-abloeserekord.html

Krass, was die so an Geldern raushauen  :o
One Hand on the Torch

Topher

• Fussballgott
« Antwort #33778 am: 29.Januar 2018, 16:59:01 »

Als Trainer und Perfektionist muss es einfach geil sein als Guardiola für Manchester City zu arbeiten. Der kriegt da die (wahrscheinlich) optimalen Arbeitsbedingungen.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #33779 am: 29.Januar 2018, 17:03:46 »

Als Trainer und Perfektionist muss es einfach geil sein als Guardiola für Manchester City zu arbeiten. Der kriegt da die (wahrscheinlich) optimalen Arbeitsbedingungen.

Ja, denke ich auch.

Allerdings wären mMn bei diesen Voraussetzungen auch andere erfolgreich. Mich würde ja mal brennend interessieren, wie sich Guardiola bei einem Abstiegskandidaten schlagen würde. Wie er arbeiten würde ohne diese großartigen Voraussetzungen. Ob er dann immer noch so erfolgreich wäre? Seine bisherigen Stationen waren ja allesamt Spitzenmannschaften...

Sorry,  ist etwas Off-Topic...
One Hand on the Torch