MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4938716 mal)

Cookee

• Kreisklassenkönig
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33820 am: 30.Januar 2018, 18:40:36 »

Warum holt Chelsea jetzt auch noch Giroud?

Und warum verkauft der BVB seine ganzen IVs, sind da neue im Anflug?

Warum holt Wolfsburg Mehmedi für 10(!) Millionen Euro und zusätzlich im Sommer wohl Klaus aus Hannover?

Fragen über Fragen. Antworten habe ich keine.

Der BVB hat doch den 22-jährigen Schweizer Manuel Akanji aus Basel verpflichtet.

Seko

• Vertragsamateur
« Antwort #33821 am: 30.Januar 2018, 18:41:08 »

Warum holt Chelsea jetzt auch noch Giroud?
Conte will einen Stürmer, der die Bälle festmachen kann. Sieht man auch an den Namen die gehandelt werden

Und warum verkauft der BVB seine ganzen IVs, sind da neue im Anflug?
B
Neven war doch sowieso kein Faktor und Bartra ist durch Akanji ersetzt worden

Warum holt Wolfsburg Mehmedi für 10(!) Millionen Euro und zusätzlich im Sommer wohl Klaus aus Hannover?

Keine Vision, keine Argumente => Mittelmaß

Fragen über Fragen. Antworten habe ich keine.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #33822 am: 30.Januar 2018, 20:48:14 »

Girou zu Chelsea ist wohl fix.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/716238/artikel_durchbruch_weg-fuer-batshuayi-zum-bvb-frei.html

Damit könnte der Belgier Batshuayi (wie wird das eigentlich ausgesprochen?) theoretisch und natürlich nur wenn Auba den Medizincheck besteht, nach Dortmund wechseln.

LG Veni_vidi_vici

White

• Lebende Legende
« Antwort #33823 am: 30.Januar 2018, 20:57:29 »

Batsch-u-ah-ji
so etwa.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #33824 am: 30.Januar 2018, 21:45:25 »

Auba -> Arsenal
Giroud -> Chelsea
Batshuayi -> S04
Di Santo -> Nachbar

Fragen?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #33825 am: 30.Januar 2018, 21:58:11 »

Auba -> Arsenal
Giroud -> Chelsea
Batshuayi -> S04
Di Santo -> Nachbar

Fragen?

Rossi -> Kühlschrank

Patrick Kammerbauer wechselt von Nämberch nach Freiburg

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #33826 am: 30.Januar 2018, 22:54:15 »

Auba -> Arsenal
Giroud -> Chelsea
Batshuayi -> S04
Di Santo -> Nachbar

Fragen?

Nach Embolo sollt ihr nicht noch einen potentiellen top Stürmer zerstören. Bleibt mal schön bei di Santo und Burgstaller. Wird wohl trotzdem zur CL reichen. >:(

Edit: Den Abgang von Bartra finde ich sehr schade. Top Typ, der sich total auf den BVB eingelassen hat. Der Anschlag hat ihm leider gleich mehrfach getroffen. Menschlich/körperlich/psychisch sowieso, aber zu dem Zeitpunkt war er gerade drauf und dran das erste Mal in seiner Karriere sein Potenzial _konstant_ abzurufen. :'(
« Letzte Änderung: 30.Januar 2018, 23:06:30 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #33827 am: 30.Januar 2018, 23:09:40 »

Auba -> Arsenal
Giroud -> Chelsea
Batshuayi -> S04
Di Santo -> Nachbar

Fragen?

Nach Embolo sollt ihr nicht noch einen potentiellen top Stürmer zerstören. Bleibt mal schön bei di Santo und Burgstaller. Wird wohl trotzdem zur CL reichen. >:(

Edit: Den Abgang von Bartra finde ich sehr schade. Top Typ, der sich total auf den BVB eingelassen hat. Der Anschlag hat ihm leider gleich mehrfach getroffen. Menschlich sowieso, aber zu dem Zeitpunkt war er gerade drauf und dran das erste Mal in seiner Karriere sein Potenzial _konstant_ abzurufen. :'(

Du meinst Di Santo, würde er zu euch wechseln? :P

Naja, Embolo wurde eher von Stafylidis zerstört, ich hoffe mal, dass er in der Rückrunde wieder anschließen kann.
Von Verpflichtungen von potentiellen Topstürmern à la Batshuay sind wir leider meilenweit entfernt aktuell, aber so lange Burgi uns nach Europa schießt, passt das schon.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #33828 am: 30.Januar 2018, 23:32:15 »

Tedesco hat aber schon ordentlich mit Embolo geschimpft, gerade wegen dessen taktischen Fähigkeiten bzw. den nicht vorhanden Fähigkeiten in dem Bereich.

Ach, eigentlich war die Zeit sogar am schönsten, als der BVB noch ganz ohne echte Topspieler sportlich erfolgreich war. Hat mehr Spaß gemacht als Erfolge mit hochbezahlten Stars. Misserfolg mit teuren Stars macht sogar noch weniger Laune. ;D

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #33829 am: 31.Januar 2018, 10:42:51 »

Dass Missverständnis zwischen Viktor Fischer und Mainz soll durch eine Leihe zum FC Kopenhagen gelöst werden. Hoffe, dass der Junge wieder in die Spur kommt. Wäre zu schade, wenn er irgendwo versauert.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #33830 am: 31.Januar 2018, 10:55:35 »

Seit der seinen Wechsel zu PSG erzwungen hat, ist der bei mir eh unten durch! Ach Moment... Das war ja die Ingame-Realität  ;D
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #33831 am: 31.Januar 2018, 11:16:19 »

Gebe dir da recht Gonzo und jetzt steckt man in der Zwischenwelt fest wo man nur noch teure möchtegern Stars ohne Leistung hat. Mal sehen ob man das wieder hinbekommt.

Falls die Leihe für Batshuayi ohne Kaufoption ist, wie hoch siehst du die Chancen, dass Isak sich bis Sommer durchsetzt?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

JPsycodoc

• Halbprofi
« Antwort #33832 am: 31.Januar 2018, 11:34:40 »

Gebe dir da recht Gonzo und jetzt steckt man in der Zwischenwelt fest wo man nur noch teure möchtegern Stars ohne Leistung hat. Mal sehen ob man das wieder hinbekommt.

Naja das finde ich jetzt schon ein bisschen übertrieben.
Sokratis kam für heutige Verhältnisse sehr günstig von Bremen und ist ein absolut super Abwehrchef (die paar Wochen unter Bosz möchte ich jetzt mal unauffällig Außen vor lassen ;)).
Weigl kam für gerade einmal 2,5Mio aus der zweiten Liga und ist seither in sehr jungen Jahren schon eine Säule der Mannschaft.
Pulisic kam sogar ablösefrei zu U17 und spielt bisher eine mega starke Saison, gerade für sein Alter.
Aubameyang mag zwar im Laufe des Tages schon weg sein, ist aber mit 13 Mio € quasi lachhaft günstig gewesen für einen Stürmer der im Schnitt fast 1 Tor pro Spiel erzielt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #33833 am: 31.Januar 2018, 11:38:27 »

Wo ist denn da der Zusammenhang zwischen der möglichen KO von Batsman und der Entwicklung von Isak? Der Belgier ist ähnlich wie Auba ein eher klassischer Torjäger, Isak wirkt auf mich variabler. Ich hoffe Stöger wird das zu nutzen wissen. Isak ist als 99er Jahrgang eigentlich noch Jugendspieler, bin da recht optmistisch was ihn angeht.

Da man Giroud wohl auch nur leihen wollte, wird man sich für den Sommer wohl Optionen offen halten, selbst wenn jetzt eine KO für den Belgier aushandeln kann.

@JPsycodoc

Und was ist mit den Gehältern?

JPsycodoc

• Halbprofi
« Antwort #33834 am: 31.Januar 2018, 11:43:34 »

Nun gut hier mögen die Beteiligten zwar mehr verdienen als das noch vor ein paar Jahren der Fall gewesen ist. Das is aber doch eine Fußballweite Entwicklung und nicht ein BVB eigenes Problem.
Ich möchte ja auch nicht sagen dass die Mannschaft mit der der Meistersaison 10/11 gleichzusetzen ist was das angeht.

Ich fand nur den Ausrudck "Möchtegern Stars ohne Leistung" dann doch deutlich zu weit gehend.
Wenn ihr sowas sucht müsstet ihr mal beim AC Mailand nachfragen. Und wenn du deren Gehälter siehst wird dir ganz schwindelig ;).

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #33835 am: 31.Januar 2018, 11:47:59 »

Es geht mir nicht um die absoluten sondern die relativen Summen. Der Kader vom BVB ist der zweit teuerste Kader der Liga und zwar mit Abstand. Wird dementsprechend Leistung gebracht? Stimmt die Mentalität? Ist das eine geschlossene Mannschaft? Für mich ist das ein klares Nein.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #33836 am: 31.Januar 2018, 11:51:08 »

Mal kurz meine Einschätzung zu Auba und Batsu:

Auba ist ein klasse Stürmer, mit teilweise schrecklicher Chancenverwertung. Zwar hat er eine gute Torquote für den BVB, hätte aber wohl auch doppelt so viele Tore machen können. Durch seine Geschwindigkeit erarbeitet er sich einfach mehr Chancen pro Spiel als andere Stürmer.

Batsu ist ein solider Stürmer, der sich noch entwickeln kann und auch muss. Seine Chancenverwertung lässt aber ebenfalls zu Wünschen übrig. Ich erinnere mich v.a. an seine Zeit bei OM. Er hat in England sicher einen Schritt nach vorne gemacht, muss aber jetzt regelmäßig spielen, um diesen Weg weiter zu gehen. Der BVB könnte hier eine gute Wahl sein, wenn sie ihm die Zeit geben. Aber er wird für manche Tore härter arbeiten müssen als bei Chelsea. Und ob er dazu wirklich bereit ist, bezweifle ich ein wenig.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

JPsycodoc

• Halbprofi
« Antwort #33837 am: 31.Januar 2018, 11:53:22 »

Da hast du natürlich recht. Wenn man sich die finanziellen Rahmenbedingungen anguckt müsste der BVB ganz klar die Nummer 2 in der Tabelle sein. Hier wird aktuell underperformt.
Auf der anderen Seite sehe ich die Mannschaft in der Leistungsspitze immernoch klar besser als den Rest der Liga (außer Bayern natürlich). Die Konstanz ist halt was deutlich fehlt, aber auch da war die letzte Saison ja noch deutlich besser.
Die Hinrunde und das Missverständnis mit Bosz waren natürlich wirklich keine tolle Zeit für den Verein. Mal schauen wie schnell ihr euch da jetzt von erholt.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #33838 am: 31.Januar 2018, 12:17:37 »

Langkamp wechselt nach Bremen.

Ein bisschen überraschend, sollte aber eine Verstärkung für die Bremer sein.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #33839 am: 31.Januar 2018, 12:21:04 »

Mal kurz meine Einschätzung zu Auba und Batsu:

Auba ist ein klasse Stürmer, mit teilweise schrecklicher Chancenverwertung. Zwar hat er eine gute Torquote für den BVB, hätte aber wohl auch doppelt so viele Tore machen können.

Der hat seine Tage und Tempohingucker gerade bei den Geschichten, bei denen Tom Bartels dann "DEN MUSS ER MACHEN" röhrt. Aber bei doppelt so vielen Toren wäre er ein Alien, und würde demnächst nicht bei Arsenal kicken, sondern bei Real, City oder Barcelona.  ;D Wenn man ihn überhaupt noch mitspielen ließe: Imbameyang. Er würde dann kontinuerlich mit jedem zweiten Versuch ein Tor machen, da braucht man dann gar nicht mehr gegen antreten, Cheater! Was eigentlich unmöglich ist, weil die wenigsten Situationen einen Stürmer im Vorteil sehen -- und nur dicke Dinger kann auch Aubameyang nicht auf dem Schlappen haben (die Langzeitverwertung über die Karriere ist recht konstant bei den meisten 1 Tor aus 5). Man darf nicht vergessen, dass Dortmund respektive Aubameyang so manche Chance vielleicht erst bekommt, weil es Aubameyang ist.  Interessant ist , dass ihn Wenger holt, der schon mal vor laufender Kamera mit der Chancenverwertung hadert und vorher genau hinschaut, auch auf die Daten. Er wurde dafür schon öffentlich diffamiert, von wegen, alles Ausreden. Man darf auch deshalb gespannt sein, wie das so laufen wird...

Dortmund ist so ein bisschen Zwickmühle. Klopp hat vor ein paar Jahren in etwa mal gesagt, das langfristige Ziel muss sein, Spieler auch mal halten zu können. Aber das waren noch ganz andere Zeiten. Und so arg weit sind Clubs wie RB, Leverkusen, teilweise Schalke jetzt auch nicht mehr weg. Und Bayern ist auch finanziell in ganz anderen Dimensionen, als das noch 2010 der Fall war. Ob das vorwiegend deshalb ist, weil die alle aufgeholt haben, oder weil Dortmund schwächelt, auch vielleicht in Sachen Kader- und Transferpolitik -- Kenner vor. Fällt mir ein, wollte endlich mal wieder bei schwatzgelb.de vorbeischauen, einer der besten Fanblogs generell.
« Letzte Änderung: 31.Januar 2018, 12:47:51 von KI-Guardiola »