Klünter war in der Rückrunde 16/17 Stammspieler und ist da vor allem durch seinen Einsatz und seine Schnelligkeit in Erscheinung getreten (Sein Tor in Leverkusen exemplarisch für seinen Offensivdrang). Defensiv war er da ziemlich stabil und es schien, als hätte er den Durchbruch geschafft und wäre als RV oder Wingback vor der 3-er Kette gesetzt. Allerdings spielte er dann diese Saison kaum eine Rolle und war oftmals gar nicht im Kader. Unter Ruthenbeck wurde er dann anfangs als ROM/RA eingesetzt, was teilweise auch ganz gut funktionierte. Sehe kein großes Entwicklungspotential, aber wenn er auf das Niveau kommt, was er durch seine Unbekümmertheit vor einem Jahr hatte, ist er ein solider Bundesligaspieler, allerdings kein Mitchell Weiser.