@Octavianus
Was heißt "fürstliche Gehälter"? In welchen Regionen bewegt man sich da?
Da ich aus der angesprochenen Region komme. Es gibt teilweise Kreisligisten, die monatlich ein "Gehalt" im unteren dreistelligen Bereich zahlen. In den Landesligen dürfte es ebenso im dreistelligen Bereich. Gibt aber auch Ausreißer nach oben. Bogen ist da aber bisher nicht groß aufgefallen. Sind ja nicht Donaustauf 
Mal ernsthaft gefragt: muss man das auf Steuerkarte abrechnen oder wird das "inoffiziell" gezahlt?
In den höheren Ligen (Bayernliga, Landesliga) wird schon offiziell gezahlt und ja, das müssen die Spieler auch angeben. In den Kreisligen läuft viel unter der Hand. Da gibts dann Trainingsprämien, Torprämien, Einsatzprämien, etc. und so kommt man am Ende auf einen dreistelligen Betrag im Monat. Das läuft alles inoffiziell.
Genauso ist auch das Problem mit den tschechischen Spielern. Da werden teilweise Kleinbusse eingesetzt, die dann durch die grenznahen Landkreise kurven und die Spieler bei ihren derzeitigen Vereinen abladen. Nach dem Spiel gibts dann ein Kuvert mit dem "Gehalt" und sie fahren mit dem Bus wieder in die Heimat. Da kann sich ein tschechischer Spieler, der in der Jugend für Viktoria Pilsen oder sonst was gespielt hat, es aber dann nur in die 3. tschechische Liga geschafft hat, etwas dazuverdienen. Denn in der Kreisliga in Bayern bekommt er teilweise mehr als in seiner Heimat in der 3. oder 4. Liga.
In der Gegend gibt es einige Personen, die sich als "Tschechen-Vermittler" einen Namen gemacht haben. Braucht ein Kreisligist unbedingt noch einen Kracher, ruft er an und dann schau man mal, was der Bus aus Tschechien am nächsten Wochenende so dabei hat. (Ist jetzt ein wenig übertrieben geschrieben, aber das Thema beschäftigt mich schon lange und ich bin da aufgrund meines Jobs schon lange dran).
Zum Thread:
Vidal zu Barca ist wohl durch, Medizincheck folgt noch.