wieso eigentlich 6, ich dachte es sind nur maximal 5 Jahre möglich...
Das dürfte einfach daran liegen, dass längere Verträge als fünf Jahre zumindest in Deutschland nach Arbeitsrecht nicht mehr als befristet gelten. Unbefristete Verträge sind im Fußball meistens nicht das Ziel, aber dürften eben grundsätzlich natürlich möglich sein.
Wurde gerade das nicht im Fall Heinz Müller vor einiger Zeit geklärt? Der besondere Grund bei Fußballern ist die Leistungsfähigkeit, die mit dem Alter korreliert. Dementsprechend seien befristete Verträge zulässig und wohl eben gerade nicht ohne Grund.
Zitat von: Ensimismado am 15.März 2019, 10:13:29Wurde gerade das nicht im Fall Heinz Müller vor einiger Zeit geklärt? Der besondere Grund bei Fußballern ist die Leistungsfähigkeit, die mit dem Alter korreliert. Dementsprechend seien befristete Verträge zulässig und wohl eben gerade nicht ohne Grund.Da bin ich juristisch dann nicht mehr sattelfest. Man koennte aber argumentieren, dass die Eigenart der Leistung gem. $14, Abs. 1 Nr. 4 TzBfG einen sachlichen Grund zur Befristung liefert. Dann haettest Du Recht.
Finde nur ich diesen Transfer deutlich zu überteuert? Zudem ist er seit Weihnachten verletzt...
Zitat von: Kaestorfer am 27.März 2019, 18:52:28Finde nur ich diesen Transfer deutlich zu überteuert? Zudem ist er seit Weihnachten verletzt...Ich finde den Preis auch deutlich überteuert.Dazu das Risiko mit der Verletzung. Beim Medizincheck wurde ein kaputtes Knie diagnostiziert, trotzdem bezahlt man soviel Geld
Naja, sagen wir so: arg viele bessere Verteidiger gibt es nicht. Zumal man ihn auf zwei Positionen einplant: IV und LV.
Finde nur ich diesen Transfer deutlich zu überteuert?