MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Illuminati - Dan Brown - Welche Auflauge?  (Gelesen 2438 mal)

Hasan_Sas

• Gast
Illuminati - Dan Brown - Welche Auflauge?
« am: 01.Februar 2006, 23:09:05 »

Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage:

Ich will mir in naher Zukunft das Buch zulegen, habe nun jedoch festgestellt, dass es 2 Auflagen davon gibt. Einmal die "gebundene" Auflage (welche zugleich die günstigere ist, glaube ich) und einmal die illustrierte Ausgabe. Weiss jemand worin der Unterschied besteht? Eine persönliche Empfehlung eurerseits würde ich mir ebenfalls wünschen.

Gruß
Hasan

R. Baggio

• Vertragsamateur
Re: Illuminati - Dan Brown - Welche Auflauge?
« Antwort #1 am: 02.Februar 2006, 08:24:01 »

Was kostet den die Illustrierte Auflage? Übertrieben teuer oder? Ich meine auch die "normale" reicht vollkommen. Mal ne andere frage, hast du schon ein anderes Dan Brown Buch gelesen?

pMaldini

• Profi
« Antwort #2 am: 02.Februar 2006, 08:37:19 »

Die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ich antworte trotzdem mal. Ich habe 4 Bücher von Dan Brown gelesen: Meteor, Illuminati, Sakrileg und Diabolus. Die ersten 3 sind wirklich gut. Von Diabolus kann ich wirklich nur abraten. Das erste drittel ist noch recht spannend. Wobei es sich hier um einen Thriller handelt, der nicht dem "normalen" Dan Brown Stil entspricht.

Hier geht es um ein Computerprogramm, dass einen Verschlüsselungsalgorithmus benutzt, der nicht zu entschlüsseln ist.

Die Geschichte ist durchsichtig und wer sich ein bißchen mit Computern wird dieses Buch für völligen Schwachsinn halten. Meine Meinung: Finger weg!!!

Dieses Jahr kommt ein neues Buch von Brown auf den Markt. Wenn er sich von Computern fern hält werde ich es mir wohl zulegen.  ;D

Bateman

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 02.Februar 2006, 10:52:55 »

Du redest immer von der gebundenen Ausgabe - die ist in der Regel auch immer recht teuer. Probiers doch einfach mal mit der Taschenbuch-Ausgabe, die ist am günstigsten und es steht genau das gleiche drin! ;)

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 02.Februar 2006, 13:55:58 »

Nein, ich habe bis jetzt noch kein Buch von Dan Brown gelesen. Mein Bruder hat mir dieses Buch empfohlen. Gehört hatte ich davon auch schon. Wieso?

Falls du Sakrileg schon gelesen hättest, hätte ich dir von Iluminati abgeraten. Ich find die beiden Bücher ähneln sich so dermaßen das man etwas enttäuscht sein wird. Ich hab auch erst Sakrileg und dann Iluminati gelesen und bei der hälfte des Buches hab ich geahnt wer der "Böse" ist. Wobei ich Iluminati besser fand...du machst es eigentlich genau richtig. Meteor schlägt nicht ganz so in die gleiche Kerbe wie Sakrileg und Iluminati, ist aber vom Aufbau auch ähnlich...deswegen hab ich mir Diabolus bis jetzt auch noch nicht geholt und das war anscheinend auch richtig.  :D

*edit*
Wer zwischen den Zeilen lesen kann ist klar im Vorteil. @pMaldini: ist der "normale" Stil vielleicht genau das was ich mit gleicher Kerbe meine? Vielleicht ist Diabolus doch was für mich.
« Letzte Änderung: 02.Februar 2006, 13:59:00 von R. Baggio »

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 02.Februar 2006, 20:48:16 »

also ich habe illuminati meteor und sakrileg gelesen und fand sie alle sau spannend gemacht. Meteor tanzt natürlich etwas aus der Reihe aber drei bücher mit fast identischer handlung wär dann doch a weng viel

des einzige worüber ich mich aufrege: ich war vorletztes jahr in london und hatte meteor und sakrileg dabei. Und ich depp les natürlich meteor während dem urlaub und wie ich wieder heimkomm les ich sakrileg und beiß mir in arsch.... da hött ich die hälfte des buchs nachlaufen können!!!!
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

Rupi

• Weltstar
« Antwort #6 am: 02.Februar 2006, 21:00:37 »

Du redest immer von der gebundenen Ausgabe - die ist in der Regel auch immer recht teuer. Probiers doch einfach mal mit der Taschenbuch-Ausgabe, die ist am günstigsten und es steht genau das gleiche drin! ;)

Absolute Zustimmung, du spar dabei ca. 50% der Kosten und wenns mal im Regal steht (wenn überhaupt) interessierts keine mehr obs gebunden ist oder nicht. Ausserdem willst du ja kein Bilderbuch lesen sondern einen Roman, die Bilder entstehen sowieso im Kopf.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Azhag

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 03.Februar 2006, 18:31:57 »

Nur mal kurz als Kaufanleitung : Dan Brown hat seine Bücher in folgender Reihenfolge geschrieben:

Diabolus - Meteor - Illuminati - Sakrileg.

Diabolus ist zwar als letztes erschienen aber nur bei uns es ist sein erstling und man merkt es ihm an. Deshalb nicht wirklich zu empfehlen.

Danach hat er Meteor geschrieben wo man schon den typischen Dan Brown Stil erkennnt und was gut geschrieben ist. Es hat allerdings nichts mit seinen beiden letzten Büchern zu tun handelt also nicht von Robert Langdon und von religiosen Themen. Trotzdem zu empfehlen.

Illuminati ist meiner Meinung sein bestes Buch.

Sakrileg ist von der Story zwar interessant trotzdem nicht so spannend gehalten wie Illuminati aber lesenswert.

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 05.Februar 2006, 23:29:23 »

ich finde meteor am besten einfach hammer was der sich so alles einfallen lässt.
illuminati und sakrileg sind natürlich auch edel wobei sie aufeinander aufbauen und sich dadurch doch ähneln.

wenn ihr ein richtig heftiges buch lesen wollt kann ich euch dämon von matthew delaney
hier mal der auszug vom rückentext:

"Als Meeresforscher ein im Zweiten Weltkrieg gesunkenes Schiff entdecken und bergen, können sie nicht ahnen, welche Gefahren sie damit heraufbeschwören. Denn in dem Wrack befindet sich ein Wesen, das nur ein Ziel kennt: zu töten. Mit der Überführung des Schiffes nach Boston beginnt für die Bewohner der Stadt eine Phase des Schreckens. Bizarre Morde, verstümmelte Leichen und kryptische Zeichen halten die Polizei in Atem, und alles scheint auf eine Verbindung zwischen den Gewalttaten und dem Wrack hinzudeuten. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kriminalbeamten auf ein Geheimnis, das weit in die Vergangenheit zurückreicht."

ich hab noch nie über 763 seiten gänsehaut gehabt aber bei dem buch war es der fall!

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #9 am: 15.Februar 2006, 08:54:15 »

ich finde meteor am besten einfach hammer was der sich so alles einfallen lässt.
illuminati und sakrileg sind natürlich auch edel wobei sie aufeinander aufbauen und sich dadurch doch ähneln.

Ich finde, daß sich Sakrileg und Illuminati viel zu sehr ähnlen. Bei Illuminati ist Langdon mit der Tochter des ermordeten unterwegs, bei Sakrileg die Enkelin. Bei Illuminati geht's um Galileo Galilei, bei Sakrileg um da Vinci. Mal sinds die Illuminatn, mal die Prieure de Sion. Mal Italien, mal Frankreich.
Ich hatte beim Lesen von Sakrileg ein ständiges Deja-Vu, als hätte ich die ganze Geschichte schon mal gelesen. Und was den eigentlichen Schurken bei beiden Büchern betrifft - nun, wer die Bücher kennt, weiß was ich meine, ich will ja niemandem den Spaß verderben.
Illuminati zu lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber Sakrileg fand ich dann ein bißchen schal, ähnlich wie abgestandene Cola.

pMaldini

• Profi
« Antwort #10 am: 15.Februar 2006, 09:04:05 »

Ich lese gerade Eisfieber von Ken Follett. Ist auch sehr gut.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 15.Februar 2006, 11:27:30 »

Ich lese gerade Eisfieber von Ken Follett. Ist auch sehr gut.

Ken Follett ist immer gut.