| Football Manager > FM2005 |
| nerviges FM, der Niedergang von SI? |
| (1/13) > >> |
| Harley_Davidson:
Vorab möchte ich sagen, daß ich seit Champsionship 1 dabei bin und wenn ich es zusammenzähle wahrscheinlich schon ein komplettes Jahr vor diesem Spiel verbracht habe. Aber FM2005 finde ich aufgrund der katastrophalen Menüführung nur noch nervig, das nimmt einem jeden Spielspaß. Laufend muss man durch den ganzen Bildschirm scrollen um da hin zu kommen wo man will, daß das anklicken alles andere als präzise funktioniert, gibt einem den Rest. Damals als von CM3 auf CM4 umgestellt wurde hatte wohl jeder so ein paar Anfangsschwierigkeiten, die lösten sich aber sehr schnell in Wohlgefallen auf. Darauf habe ich eigentlich auch bei FM2005 gehofft. Aber es trat nicht ein und ich will es einfach nicht mehr spielen, es kotzt mich nur noch an. Viele Statistiken, die ich früher nach jedem Spieltag angesehen habe, rufe ich nicht merh auf, da es einfach zu umständlich ist diese zu clicken, habe mich auch schon ertappt wochenlang keinen Tabellenstand anzusehen, weils einfach Kotz ist. Als vor ein paar Jahren mal einer geschrieben hat er spielt lieber CM2 statt CM3, dachte ich mir Dummkopf. Heute ist es anders rum. Ich habe nämliche grade CM03-04 wieder installiert und es ist einfach angenehm. |
| Feno:
ich glaube du hast ein anderes spiel ;) die das menu find ich um längen besser als das alte...anklicken nicht präzise? also bei mir funzt das ohne probleme...scrollen? wo denn? ist mir auch nirgends aufgefallen, wo man das nicht schon immer musste...die statistiken sind ebenfalls nicht schwieriger zu erreichen...oder mühsamer ich persönlich finde den fm2005 das beste spiel dieser reihe...auch wenn noch einige bugs vorhanden sind, die das spielen aber nicht im extremen negativ beeinflussen... naja, so verschieden sind die geschmäcker halt...ich könnte mir ein leben ohne den fm jedenfalls nicht mehr vorstellen :D |
| GodOfSheep:
Nun, ich spiele den CM jetzt auch schon sehr lange, und ich muss sagen das spiel hat sehr an spieltiefe gewonnen. Aber das kritisierst du ja gar nicht, sondern die Menüführung, also will mich mich mal dazu äußern.. Eigentlich habe ich mich bereits an die neue Menüführung gewöhnt, kann mich jetzt gar nicht mehr an die von CM 03/04 erinnern... Ich find alles immer relativ schnell, kann deine Probleme also nicht nachvollziehen...Und dein Kommentar bezüglich des Tabellenstands...Nach jedem Match ist dieser nur einen Mausklich entfernt, also schneller gehts nimmer... |
| Eddy:
NAja mir gefällt der fm auch nicht...Es fesselt mich einfach nicht an den Pc wie damals beim cm.... :'( :-X ::) Es ist irgendwie ALLES anders... :-[ Deswegen spiele ich auch weiterhin cm anstatt fm,ist halt so ;D |
| andifantator:
Ob man den FM nun mag oder nicht ist natürlich Geschmackssache (ich mag ihn), aber die Kritikpunkte an der Menüführung die kann man einfach nicht objektiv nachvollziehen. Gerade das Beispiel Tabellenstand: Nicht nur ist er, wie schon GodOfSheep sagte, nach (und während) jedem Spieltag nur einen Mausklick entfernt, sondern auch immer dann, wenn man sich im Mannschaftsscreen befindet (Titel: Team X / Y. in Liga Z) ein Klick auf diese Info und man hat die aktuelle Tabelle. Was soll daran bitte umständlich sein? Und der normale Weg zur Tabelle der aus allen Screens funktioniert benötigt auch nur 2 Klicks, ist also auch nicht allzu "arbeitsaufwändig". |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |