Ok, dann werde ich mal auch von meiner Meinungsfreiheit hierzu Gebrauch machen.

Prinizipiell bin ich weit entfernt davon, ein Fan des neuen FM zu sein. Schon die Demo hat mich damals nich umgehauen. Das hat verschiedene Gründe, die ich hier nicht alle aufzählen will, da andere das bestimmt wieder anders sehen.
Ich bin aber auch nicht soweit, dass ich dasgame soooo schlecht mache, wie es der Threadstarter beschrieben hat.
Wenn ich einen neues Game von SI Game habe spiele ich die erste Zeit immer traditionell mein laufendes altes savegame der Vorgängerverson weiter und eines mit der 'neuen' Version. Normalerweise ist es dann immer so, dass ich nach einiger Zeit mich nur noch auf mein 'neues' savegame konzentriere und das alte im Sande verläuft. So war es zumindest bisher immer.
Beim FM jetzt war es anders. Ich habe gemerkt, dass immer, wenn ich angefangen habe FM zu zocken, ich nach kurzer Zeit wieder CM 03/04 gespielt habe. Anfangs hab ich gedacht, das ist die 'normale' Umgewöhnung nur mittlerweile spiele ich nur noch den alten CM. Ich habe z. Bsp. beim FM mittlerweile 3- 4 Karrieren begonnen, die letzte aber schon nach einem Tag aus Lustlosigkeit schon nicht mehr weitergespielt.
Ich finde nicht, dass der Fm schlecht ist so wie es schon mal erwähnt wurde, weil sich prinzipell zum Vorgänger nix geändert haben soll. Es hat sich für mich zumindest, einiges geändert. Eine Leidenschaft von mir ist es Trainingspläne zu basteln. Ich kann aber z. bsp. meine alten Trainingspläne nich mehr 1:1 auf den FM anwenden. Das z. Bsp. finde ich schonmal gut. Genauso ist es bei den Taktiken ( mach ich auch alles selber ) . Alle meine liebgewonnen Taktiken funzen im neuen auch nich so richtig. Prinzipell finde ich is alles bischen anders als vorher und vor allem der Schwierigkeitsgrad is im Vergleich zum Vorgänger deutlich höher. Das finde ich alles sehr gut.
Trotzdem haut mich der FM nich vom Hocker und ich zocke liebend gerne meinen CM weiter. Habe auch nich das Gefühl , dass ich was vermisse oder verpasse wenn ich nich FM zocke. Für mich ist die neue Version nicht schlechter als die alte, aber eben auch nich unbedingt besser und so bin ich nun immer noch beim 'alten' geblieben.
Letztens hat mich mal der Hafer gestochen und ich hab ( á la Altobelli) mal einen alten CM (00/01) installiert und bissl gedaddelt. Mann, das war auch ein Spass. Da kamen alte Erinnerungen hoch und das Spiel ist ja im Vergleich zu den neuen so spartanisch, dass man ja fast eine eine Saison an einem Tag spielen kann

.
Noch was zu den anderen. Wenn jemand wie Schalkepower euch mit seinen Postings ärgert, fangt doch bitte nich an mit pseudo coolen Sprüchen witzig zu sein, um es ihm heimzuzahlen denn dann gerät solch ein Thread nur noch zur Farce.( s. o.)
Benny