MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bush gegen Iran? Und die Falklands?  (Gelesen 7133 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Bush gegen Iran? Und die Falklands?
« Antwort #40 am: 24.Januar 2005, 18:35:28 »

Die ganzes Amerikanischen Angwohnheiten sind sogar Matt Groening & Co nicht entgangen. ich denke da an die Folge, wo die Simpsons in Australien sind und dort in der amerikanischen Botschaft eine Toillette vorfinden, wo das Wasser nach "amerikanischer Art abfließt"  ;D, in der selben Folge wird auch die Flagge von 2 Soldaten aufgegessen.
Allerdings sind an den Simpsonsmachern auch die Lederhosen nicht vorbeigegangen, naja, wenn ich an Amerika denke assoziere ich auch teilweise dicke Leute, die sich tonnenweise fastfood in sich hineinstopfen.  :-\

Aber das ist ja Satire, in der Klischees überzeichnet werden. Deutsche müssen also eine Lederhose tragen!! ;D

Zitat
Übrigens haben wir mit ihm schon öfter das Thema USA-Europa gesprochen und er meint immer, daß er uns beneidet, weil wir mehr über Amerika wissen als er über Europa, weil im täglichen Leben viel mehr des "Lifestyle" aus den USA hier rüberkommt als umgekehrt!

Das mag sein. Ich beneide uns leider nicht um den ganzen Schund, der aus den USA hierher kommt...  es ist leider ein vielfach gemachter Fehler von beispielsweise Fernsehmachern zu denken: das was dort klappt, klappt hier auch - und so werden wir ungewollt und unverschuldet zu einem billigen Abklatsch.

Die Sache mit dem Patriotismus, da gebe ich Dir recht. Aber da sind wir Deutschen leider Opfer unserer eigenen Geschichte.

« Letzte Änderung: 24.Januar 2005, 18:38:55 von Henningway »
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Raven

• Gast
« Antwort #41 am: 24.Januar 2005, 18:38:39 »

Zitat
Selbst die geben zu, daß es in ländlichen Gebieten viele Leute mit Bildungsdefiziten gibt, die dann auch alles glauben, was im TV propagiert wird und nicht über den Tellerrand hinausschauen.

Ich glaube die gibt es in Europa genauso.Ein Land, in dem "Schnappi das kleine Krokodil" im Augenblick das meistgehörte Lied ist sollte seeeeehr vorsichtig sein, wenn es um Bildungsdefizite bei anderen geht....  :D :D

Eurocop

• Profi
« Antwort #42 am: 24.Januar 2005, 19:51:44 »

Ich muss Raven rechtgeben, es war nur eine Frage des "wann".

Das wann schätze ich schon allein, aus propagandistischen Gründen  ca. 1 Jahr vor der Wahl ein. Da erkennt das Volk noch keine eklatanten Fehler und man will ja schön Werbung für den nächsten Republikaner machen.Wobei, wenn die Demokraten so klug sind und Hillary aufstellen, ich eh keine Chance für Cheney(?) sehe.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 25.Januar 2005, 09:36:18 »

Zitat
Übrigens haben wir mit ihm schon öfter das Thema USA-Europa gesprochen und er meint immer, daß er uns beneidet, weil wir mehr über Amerika wissen als er über Europa, weil im täglichen Leben viel mehr des "Lifestyle" aus den USA hier rüberkommt als umgekehrt!

Das mag sein. Ich beneide uns leider nicht um den ganzen Schund, der aus den USA hierher kommt...  es ist leider ein vielfach gemachter Fehler von beispielsweise Fernsehmachern zu denken: das was dort klappt, klappt hier auch - und so werden wir ungewollt und unverschuldet zu einem billigen Abklatsch.

Na ja - auf einige Filme,Serien oder Musiker möchte ich ehrlich gesagt nicht verzichten! Aber im Großen und Ganzen versuchen unsere TV-Macher schon jedes dort erfolgreiche Format - ohne Rücksicht auf Verluste - zu übernehmen, was dem Niveau nicht gerade zuträglich ist!

Zitat
Die Sache mit dem Patriotismus, da gebe ich Dir recht. Aber da sind wir Deutschen leider Opfer unserer eigenen Geschichte.

so ist es leider!

@ Raven:

Zitat
Ich glaube die gibt es in Europa genauso.Ein Land, in dem "Schnappi das kleine Krokodil" im Augenblick das meistgehörte Lied ist sollte seeeeehr vorsichtig sein, wenn es um Bildungsdefizite bei anderen geht.... 

Die Musik-Charts sollte man vielleicht nicht gerade zu Rate ziehen. Wenns danach ginge, wären wir Deutsche mMn total verblödet  ;)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)