Football Manager > Technische Probleme - CM

CM2 + CM3 (99/00/01/02) Probleme bitte hier rein!

Seiten: << < (32/35) > >>

Khlav Kalash:

also den CM2 von 95 oder wann das war? oder 01/02?

jez:

Wenn es um das alte CM2 geht, wird es wahrscheinlich schwer, dass auf einem 64-Bit System ans Laufen zu bekommen.
Eine Idee wäre vielleicht ein Programm wie VMWare. Dort eine 32-Bit-Variante von Windows installieren, diese als Virtual Machine laufen lassen und von dort dann das Spiel starten.

Ist einiges an Aufwand und ob es funktionieren wird weiß ich auch nicht. Aber vielleicht ist es einen Versuch wert, wenn nicht noch bessere Vorschläge kommen.

hammelmann:

Hi, och es haben ja shcon 2 geantwortet, ja es ist CM2, die computerbildspiele cd, geht es denn evtl. über dieses Dosprogramm, habe shcon einiges davon gehört, und davon gibt es auch eineige anleitungen auf You Tube

danke  schon mal, aber ich hoffe es beteiligen sich hier noch mehr^^

drhoemmal:

Also theoretisch geht der CM2 ganz einfach über Dos Box zu starten.

Das Programm Dosbox installieren, den CM2 installieren, und dann einfach das Icon der Cm2.exe auf das Icon der Dosbox ziehen, und schon startet Dosbox automatisch den CM2.

Theoretisch deshalb, weil CM2 trotzdem nahezu unspielbar bleibt. Man braucht schon fast eine Stunde um eine Saison nur zu starten.

Ich möchte dir aber den CM 01/02 empfehlen. Diese Version gilt bei vielen als der ultimative und beste Championship Manager. Den gibts als Freeware, ganz legal als Download. Da gibts auch noch eine riesen Community, die diese Version immer up-to-date halten.

drhoemmal:

Folgendes Problem betrifft die Versionen 99/00, 00/01 und 01/02 unter Win7

Zu wenig Hauptspeicher oder aber  zu wenig Festplattenspeicher vorhanden

Diese Fehlermeldung erhalte ich, nachdem ich entweder ein neues Spiel starten möchte, oder ein altes laden will.

Das Eigenartige daran:

Wenn ich den FM11 oder FM14 laufen habe, und dazu eine diese CM3 Versionen, dann läuft alles wie am Schnürrchen.
Das ist doch irgendwo ein kompletter Schwachsinn, daß ich eine FM Versionen laufen lassen muß, damit der alte CM läuft.

Die CM Versionen sind alle die britische Version auf CD und auf den letzten Stand gepatched. Ohne Userfiles oder unoffiziellen Updates.

Seiten: << < (32/35) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln