Ich habe mich gefragt ob schon jemals wer mit einem österreichischen Team etwas gewonnen hat?? Etwas Rictiges meine ich.
Ich spiele dieses Spiel seit der Version 99-00 (natürlich nicht mit Österreich). Ich bin sicher kein Profi aber ich denke mal ich bin nicht schlecht. Ich verwende prinzipiell keine Data Updates und keine Editoren. Auch keine fremden Taktiken.
Ich habe mit der Austria (meine alte Liebe) einige Saisonen gespielt (CM 4, 03-04, FM2005), bin aber immer wieder auf das gleiche Ergebnis gekommen.
Als Beispiel mein letztes Savegame mit FM 2005:
Ich spielte bis ins Jahr 07-08, danach ist irgendwie das Interesse vergangen.
Im ersten Jahr Meister geworden. UEFA Cup in der Quali gescheitert.
Im zweiten Jahr Meister und Cupsieger, Championsleague in der Quali raus und dann im UEFA Cup in der zweiten Runde raus, gegen Shakhtar.
Im dritten Jahr Meister, Cupsieger und in der Championsleague als dritter rausgeflogen.
Im vierten und letzten Jahr Meister, Cupfinale aus, Championsleague Achtelfinale raus. Die Gelder waren großartig, wir haben Gewinne gemacht, das Board war happy, die Fans waren im siebten Himmel. Eigentlich alles rosig aber....
Meine Aufstellung sah zu dieser Zeit so aus (Beispiel):
Didulica
Caneira, Antonsson, Christanaval, Pircher
Grisales (C), Janocko, F.W. Thompson, Adrianinho
Pezzarossi, Rushfeldt (Adu)
Es sind dann noch einige junge in der Mannschaft die ich seit Jahren hochzüchte wie (Lähitie, Kim Christiansen usw).
Die Herren sind zur Zeit gut trainiert und haben echt gut Werte. Geld ist genügend da um noch zu verstärken, aber es will niemand kommen der eine Verstärkung wäre.
Und das schlimmste ist: Vertragsverlängerungen mit Janocko, Adrianinho, Pezzarossi, Didulica und der kompletten oben beschriebenen Abwehr sind nicht möglich. Auf Grund des Achtelfinales in der CL sind so viele Vereine interessiert, dass es unmöglich ist die Leute zu halten. Ich verliere also mindestens 50% der Mannschaft. In der folgenden Saison werden dann die jungen Stars fällig sein wie Adu zB, den kann ich niemals halten.
Also habe ich mehr Geld für Gehälter gefordert (ca. 15 mal) und dann zu Beginn 08-09 den Hut gezogen. In der Form eines Ultimatums, da wusste ich schon vorher dass man mich schlachtet. Und das ist dann auch passiert.
So erging es mir in jedem Spiel, vielleicht mache ich ja was falsch. Auf der anderen Seite entspricht das auch der Realität wenn man ehrlich ist.
TROTZDEM, WER HAT SCHON MAL WAS GEWONNEN?

??
Und wenn, wie habt ihr die Spieler behalten?