Das Topspiel am 29.Spieltag:BILDDa dies heute ein absolutes Topspiel ist, werde ich euch davon in voller Länge berichten. Ich hoffe es wird euch gefallen. Wenn euch was nicht so gut gefällt, einfach bescheid sagen, damit ich das beim nächsten Mal ändern kann. Auf geht's...
29.Spieltag:BILD Hamilton Academical (2.) - (3.) Queen's Park FC
BILDHeute geht es zu den Accies. In diesem Spiel geht es schon um sehr viel. Bei einer Niederlage und einem gleichtzeitgen Sieg von Brechin können wir den Aufstieg schon fast vergessen. Es wird ein ganz schweres und vor allen Dingen hoch interessantes Match. Ich wäre heute auch schon mit einem Punktgewinn mehr als zufrieden. Das haben wir ja auch schon in unserem letzten aufeinandertreffen geschafft, warum soll das dann heute nicht noch mal klappen. Leider muss ich aber ausgerechnet heute auf meinen besten Stürmer verzichten. Billy Mehmet hat sich im letzten Spiel leicht verletzt und kann heute auf keine Fall spielen spielen. Ein herber Rückschlag. Für ihn wird Dene Shields von Anfang an spielen. Bisherige Ergebnisse: 0:1, 1:4, 0:0.New Douglas Park: 2'618 Zuschauer
BILDAufstellung der Accies: McEwan-Ferguson,Lumsden,Mahouvé,Fyfe-Waddell.McLaughlin,Keogh,Convery-Carrigan,TunbridgeAufstellung QPFC: Hamer-McAlpine,Molloy,Knox,Ferry-Armstrong-Barr,O'Donoghue-Hart-Keane,ShieldsANPFIFF
Taktisch habe ich nicht viel geändert. Ich habe nur das Pressing im Gegensatz zu den letzen Spielen erhöht, um den Accies erst gar keinen Raum zum kombinieren zu geben. Hoffentlich setzt mein Team das auch so um, wie ich mir das vorstelle.
4.Min
Wir fangen an wie die Feuerwehr. Keane holt sich den Ball im Mittelfeld. Wunderschöner Doppelpass mit O'Donoghue. Keane ist alleine durch. Aber er schiesst den Ball leider ans Aussennetzt. Ein raunen geht durchs Stadion. Da fehlte wirklich nicht viel.
5.Min
Ross O'Donoghue hat den Ball im Mittelfeld und er spielt einen wunderschönen Pass auf Hart. Hart legt den Ball sofort zu Keane rüber. Der wackelt nicht lange und zieht sofort ab. Aber der Ball geht knapp drüber. Da fehlten wieder nur die berühmten Zentimeter.
9.Min
Zum ersten Ball sind die Accies im Angriff. Keoght hat den Ball, aber er weiss nicht wo er hin spielen soll. Er zieht aus 25 Metern einfach mal ab. Aber genau auf Mann. Hamer hat den Ball ganz sicher.
16.Min
Ecke für die Accies. Das ist die erste in diesem Spiel. Keogh kurz auf Convery. Convery flankt in die Mitte. Aber Hamer fängt den Ball sicher.
Nach dem wir am Anfang los gelegt haben wie die Feuerwehr, lassen wir jetzt ein wenig nach. Aber auch von den Accies kommt bis jetzt nichts gefährliches.
22.Min
Konterchance für uns. Hart spielt den Ball nach rechts zu Keane. Keane spielt den Ball direkt auf Shields. Shields nimmt den Ball an und sieht den heranstürmenden Barr und legt den Ball für ihn ab. Barr zieht aus vollem Lauf ab, aber er trifft den Ball nicht richtig und der Ball fliegt einen guten Meter vorbei.
25.Min
O'Donoghue mit dem Ball im Mittelfeld. Er sieht den sich freilaufenden Shields und spielt ihn den Ball wunderschön in den Lauf. Mahouvé kommt fast nicht mehr hinter her und weiss sich nicht mehr zu helfen, als Shields zu foulen. Und der Schiri gibt völlig berechtigt ELFMETER. Mahouvé ist sich natürlich keiner Schuld bewusst und spielt das Unschuldslamm. Der beste in dieser Saison nimmt sich den Ball und legt ihn sich auf den Elfmeterpunkt. O'Donoghue läuft an....TOR,TOR,TOR. Eiskalt verladen. Er lässt McEwan keine Chance. 1:0 für uns durch O'Donoghue's 8.Saisontor. Die Führung geht auch völlig in Ordnung da wir bis jetzt das bessere Team sind. Jetzt müssen wir aber schnell nachlegen.
31.Min
Das Spiel dümpelt vor sich hin. Wir ruhen uns auf der Führung aus und die Accies bringen noch nichts zu Stand. Jetzt könnte es mal wieder Gefahr geben. Ecke für die Accies. Ferguson bringt den Ball in die Mitte. Aber Ferry haut den Ball aus der Gefahrenzone.
38.Min
Jetzt wir mal wieder im Angriff. Wieder der überragende O'Donoghue mit dem Ball im Mittelfeld. Wieder läuft sich Shields vorne frei. Wunderschöner Pass von O'Donoghue. Shiels läuft aus Tor zu. Er setzt zum Schuss an. Aber er wird im letzten Augenblick sauber von Lumsden getackelt. Super Timing von Lumsden.
43.Min
Hamer mit dem Abschlag. Convery holt sich den Ball und haut ihn weit nach vorne. Ferry jetzt mit dem Ball, aber er vertändelt den Ball. Das könnte gefährlich werden. Waddell hat den Ball und er zieht sofort ab. Hamer mit einer Glanzparade. Super rausgeholt von Hamer. Die anschliessende Ecke für die Accies bringt nichts.
HALBZEIT
Bis jetzt sind wir die bessere Mannschaft. Die Accies kamen nur ein Mal gefährlich vors Tor und das auch nur wegen einem Stockfehler von Ferry. So was dürfen wir uns nicht so oft erlauben, da die Accies solche Chancen nicht oft auslassen werden. Wir müssen weiter hoch konzentriert spielen und versuchen mal einen Konter mit einem Tor abzuschliessen.
ANPFIFF ZUR 2.HALBZEIT
47.Min
Hart erkämpft sich den Ball im Mittelfeld. Hart spielt einen Doppelpass mit Shields und legt ab für O'Donoghue. O'Donoghue zieht ab...aber der Ball geht weit über das Gehäuse von McEwan.
48.Min
Gegenangriff der Accies. Waddell mit dem Ball auf der linken Seite. Ferry greift ihn nur halbherzig an und lässt ihn ungestört in die Mitte flanken. Keogh steht am 16er und nimmt den Ball volley...kanpp drüber. Da wäre Hamer machtlos gewesen.
60.Min
Bei den Accies steht ein Wechsel an: Für den enttäuschenden Brian Carrigan kommt John Black in Spiel.
62.Min
Fyfe auf rechts mit dem Ball. Er flankt den Ball in die Mitte, aber Ferry klärt. Shields holt sich den Ball und spielt einen Traumpass auf Keane. Keane spielt seine Schnelligkeit aus und er zieht aus 15 Metern ab...aber der Ball geht kanpp über das Tor. McEwan mit dem Abstoss. Armstrong gewinnt das Kopfballduell im Mittelfeld. Keane hat den Ball und spielt ihn zu Hart. Hart mit einem schönen Ball auf den rechten Flügel zu Shields. Shields flankt den Ball in die Mitte...Keane steigt am höchsten und köpft den Ball Richtung Tor...der Ball geht aber nur Millimeter über das Tor. Da wäre Hamer absolut machtlos gewesen. Toll herausgespielt die Chance.
63.Min
Ich wechsel den enttäuschenden Richard Barr aus und bringe für ihn Craig Taggart ins Spiel.
64.Min
McEwan mit dem Abstoss. Molloy gewinnt das Kopfballduell. Hart mit dem Ball auf Shields. Der spielt den Ball auf links zu Taggart. Taggart umspielt Lumsden und zieht ab...der Ball geht nur Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Das wäre ein toller Einstand gewesen.
68.Min
Convery mit dem Einwurf auf Rechts zu Fyfe. Fyfe spielt den Ball zurück zu Convery und dieser flankt den Ball sofort in die Mitte...Molloy klärt den Ball...aber genau vor die Füße von Lumsden. Der wackelt nicht lange und schiesst den Ball Richtung Tor....wieder nur Millimeter über das Tor.
69.Min
Hamer mit dem Abschlag. Ferguson gewinnt das Kopfballduell gegen Shields. Tunbridge mit dem Ball. Der spielt den Ball auf links zu Waddell. Waddell flankt den Ball in die Mitte...Keogh ist da....TOR für die Accies. Keogh mit dem Ausgleich zum 1:1. Armstrong war nicht nahe genug bei Keogh, wo durch dieser ungestört zum 1:1 einschieben konnte. Das war das 4.Saisontor für Keogh.
70.Min
Die Accies wechseln. Für den schwachen Marcel Mahouvé kommt Paquito ins Spiel.
71.Min
Tunbridge mit dem Ball auf links. Er umspielt Ferry locker und legt den Ball zu Waddell. Waddell kann wieder ungestört flanken...Black mit dem Ball...Er umspielt Molloy und hat nur noch Hamer vor sich...TOR für die Accies. Black lässt Hamer keine Chance und macht das 2:1 für die Accies. Ein schneller Doppelschlag für die Accies. Hoffentlich bricht uns das nicht das Genick. Für Black war es das 7.Saisontor.
72.Min
Ich reagier auf die Führung und bringe Gleich zwei neue Spieler. Für den ausgelaugten Richie Hart kommt Ryan Kennedy und für den schwachen Daniel Ferry kommt Willie Lyle.
77.Min
Ecke für uns. Armstrong bringt den Ball hinein...Convery klärt, aber wieder genau zu Armstrong. Armstrong flankt wieder...Keane steigt hoch und gewinnt das Kopfballduell...der Ball geht aufs linke Eck...das muss es sein...aber McEwan kriegt irgendwie noch seine Fingerspitzen an den Ball und legt ihn noch um den Pfosten. McEwan rettet schon wieder für die Accies in höchster Not. Die anschliessende Ecke für uns bringt nichts zählbares ein.
80.Min
Ecke für die Accies. Paquito spielt den Ball in die Mitte zu Ferguson. Ferguson zieht aus 17 Metern ab, aber Hamer hat den Ball sicher. Toll gehalten von Hamer.
82.Min
Wechsel bei den Accies. Für Stuart Ferguson kommt Brian McGregor ins Spiel. Ich werfe jetzt alles nach vorne, um noch wenigstens den Ausgleich zu machen.
90.Min
Vieleicht die letzte Chance für uns. O'Donoghue mit dem Freistoss aus 26 Metern...aber der Ball geht weit vorbei. Da pfeift der Schiri auch ab.
ABPFIFF
Fazit:
Eine bittere Niederlage für uns. Wir waren wieder nicht die schlechtere Mannschaft. Aber wieder mal konnten wir das entscheidende zweite Tor nicht drauflegen. Dazu noch ein schneller Doppelschlag für die Accies, der uns heute das Genick gebrochen hat. Spielerisch waren wir aber mindestens gleichwertig wenn nicht sogar besser. Gott sei Dank hat Brechin auch verloren, womit wir 4 Punkte Rückstand auf die ersten beiden haben. Aber aus den nächsten 4 Spielen erwarte ich 10 Punkte, da wir gegen 4 Abstiegskandidaten spielen (2xHeim + 2xAuswärts). Außerdem ging für uns heute eine tolle Serie zu Ende. Das war die erste Liganiederlage, nach 10 Spielen ohne Niederlage.Tore: 0:1 O'Donoghue (8.) [26./Elfm.]; 1:1 Keogh [69.]; 2:1 Black [71.]
Chancen: 11:10
Aufs Tor: 4:2
MdS: Ross O'Donoghue (8 )