MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Schafft Queen's Park dieses Jahr den Aufstieg oder nicht?

Ja und zwar sehr sicher. Das haben sie sich einfach verdient.
- 4 (26.7%)
Ja, aber es bleibt bis zum Ende spannend
- 9 (60%)
Nein, sie scheitern wieder am Ende
- 1 (6.7%)
Nein, sie werden im Mittelfeld landen
- 1 (6.7%)
Nein, da sie gegen den Abstieg spielen werden
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 13

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach unten

Autor Thema: (Pausiert wegen CSC) Queens Park FC - Die neue Macht in Glasgow  (Gelesen 48420 mal)

Terri19

• Gast
Re: Queens Park FC - Die neue Macht in Glasgow
« Antwort #80 am: 10.April 2005, 18:37:19 »

Beginn der 3.Runde:

19.Spieltag:

BILD Stanraer FC (1.) - (5.) Queen's Park FC BILD

Nach dem kleinen Rückschlag in der letzten Woche gegen Brechin, müssen wir heute wieder eine absolute Topleistung abrufen, um gegen den aktuellen ersten Stanraer eine Chance zu haben. Stanraer ist ein schwerer Gegner, da sie eine sehr starke Defensive und dazu noch einen sehr gefährlichen Strum haben. Wir müssen uns auf jeden Fall heute voll konzentrieren und ich denke wir könnten schon mit einem Punkt sehr zufrieden sein. Auf jeden Fall müssen wir was aus unseren Torchancen machen, da wir bestimmt nicht sehr viele kriegen werden. Ich werde heute nur auf einer Position umstellen und nur mit einer Spitze spielen lassen. Für Stephen McConalogue wird Craig Taggart spielen und Billy Mehmet wird unsere einzige Spitze sein. Bisherige Ergebnisse: 0:3, 0:3.

Stair Park: 886 Zuschauer
Aufstellung: Hamer-Thomson,Knox,Molloy,Ferry-Armstrong-Taggart,O'Donoghue,Barr-Kennedy-Mehmet

Endstand: 1:3

Tore: 0:1 Mehmet (10.) [26.]; 1:1 Crawford [37.]; 1:2 Hart (2.) [80.]; 1:3 Mehmet (11.) [92.]
Wechsel: Galloway für Taggart (64.); Hart für Kennedy (77.)
Karten: Wingate,MacLaren / Knox,Molloy,O'Donoghue,Thomson
Sonstiges: Derek Wingate Gelb-Rot (45.)
Chancen: 10:14
Aufs Tor: 3:6
MdS: Billy Mehmet (9)
Fazit:
In einem sehr spannenden Spiel, gehen wir als verdienter Sieger vom Platz. Natürlich wurde dies auch durch den frühen Platzverweis für Wingate begünstigt, aber das ist ja auch nicht immer ein Vorteil. Wir haben auf jeden Fall nach dem Platzverweis sehr ruhig und konzentriert weiter gespielt und auf unsere Chance gewartet. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit der heutigen Leistung und die Mannschaft hat endlich mal gezeigt das sie mit den Teams von ganz oben auch mithalten kann und ihren ersten Sieg gegen eines der ersten beiden Teams eingefahren. Auch unser Präsident war sehr zufrieden über die heutige Leistung und er fand einige lobende Wort für mein Team.

BILD

Gleich zwei unserer Spieler belegen die ersten beiden Plätze bei der Wahl zum Spieler des Monats. Erster wird Ross O'Donoghue und zweiter wird Billy Mehmet.
Die beiden genannten Spieler werden ebenfalls in die Elf der Woche gewählt.
Leider verletzt sich einer unserer wichtigsten Spieler im Training. Der Defensive Mittelfeldspieler Paul Armstrong fällt für 2 Wochen mit einer Leistenzerrung aus. Mal schauen wer seine Position übernehmen wird oder ob ich umstellen werde.

20.Spieltag:

BILD Queen's Park FC (6.) - (2.) Hamilton Academical BILD

Nach dem Spitzenspiel in der letzten Woche, erwarten wir auch in dieser Woche wieder ein absolutes Topteam. Muffi's Ex-Team, die Accies werden im Hampden Park zu Gast sein. Der Absteiger aus der 1.Division hat sich in dieser Saison noch keine Blöße gegeben und steht momentan auf dem 2.Tabellenplatz. Die Accies sind ein sehr unangenehmer und vor allen Dingen sehr schwerer Gegner. Aber wenn wir wieder so eine Leistung wie in der letzten Woche abrufen können, dann denke ich könnten wir ihnen das Leben ziemlich schwer machen. Es wird heute nur eine Änderung geben im Gegensatz zum letzten Spiel. Für den verletzten Armstrong wird Thomson im Defensiven Mittelfeld spielen und für Thomson wird wieder Joe McAlpine auf der linken Abwehrseite spielen. Bisherige Ergebnisse: 0:1, 1:4.

Hampden Park: 886 Zuschauer
Aufstellung: Hamer-McAlpine,Knox,Molloy,Ferry-Thomson-Taggart,O'Donoghue,Barr-Kennedy-Mehmet
Aufstellung der Accies: McEwan-Ferguson,MacDonald,Mann,Paquito(McGregor)-Waddell,Hamilton(Richardson),Keogh,Convery-Tunbridge,Carrigan(Gribben)

Endstand: 0:0

Tore: Fehlanzeige
Wechsel: Galloway für Taggart (45.); Shields für Mehmet (45.); Hart für Kennedy (77.)
Karten: O'Donoghue,Thomson,Barr / McGregor
Sonsitges: Craig Taggart verletzt (45.)
Chancen: 9:3
Aufs Tor: 1:1
MdS: Ricky Waddell (8 )
Fazit:
Auf Grund des Spielverlaufs ein mehr als glückliches Remis für die Accies. Zwei Lattenkracher von Shields verhindern einen möglichen Sieg für uns. Da wäre heute weitaus mehr drin gewesen als nur ein Punkt. Aber 4 Punkte gegen die beiden Tabellenersten sind sehr zufriedenstellend. Ich denke wir haben uns endlich eingspielt und uns in der 2.Division etabliert. Vieleicht geht ja auch noch was nach oben, da wir mit dem Abstieg wohl nichts mehr zu tun haben werden, wenn nicht noch irgendwas unvorhergesehenes passiert.

BILD

Ayr United (8. in der 2.Division) trennt sich von seinem Trainer Jim Cannon. Neu im Amt ist Nick Cummins.

BILD

Craig Taggart's Verletzung aus dem Spiel gegen die Accies ist doch nicht ganz so schlimm und er fällt nur für eine Woche mit einem verdrehten Handgelenk aus.

Niedi

• Profi
« Antwort #81 am: 11.April 2005, 17:22:30 »

Es läuft ja gar nicht schlecht, ist da vielleicht sogar ein Druchmarsch möglich?! Viel Glück auch weiterhin...   ;)

Terri19

• Gast
« Antwort #82 am: 12.April 2005, 17:29:40 »

@Niedi: Danke dir! Das mit dem Durchmarsch wäre natürlich ein Super Ding! Wäre nicht schlecht für meine Finanzen. Ich würde es meinem Team auch zutrauen, aber leicht wird das nicht. Sind ja auch noch einige Spieltage zu spielen. Bin schon mal froh das wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden und wir uns mittlerweile so gut in der 2.Division etabliert haben. Mal schauen was jetzt noch kommt...

BILD

Schottischer Pokal 3.Runde:

BILD Clyde FC (PD) - (2D) Queen's Park FC BILD

Heute müssen wir im Pokal zum Premier Division Verein Clyde. Für die Fans ein sehr wichtiges Spiel, da Clyde bei unseren Fans nicht gerade beliebt ist und sie eine große Rivalität mit ihnen haben. Aber es wird schwer, da sich Clyde in der Premier Division mittlerweile gefangen hat und nicht mehr auf einem Abstiegsplatz steht. Vieleicht können wir sie ja wieder in ein Tal der Tränen schiessen. Für die Kasse wäre das natürlich nicht schlecht. Im Gegensatz zum letzten Ligaspiel gibt es heute einige Änderungen, da einige Spieler noch angeschlagen sind. Für Shaun Molloy wird Chris Robertson spielen, für den verletzten Craig Taggart wird Mick Galloway spielen, für Richard Barr wird Sam Woods spielen und für Billy Mehmet wird Dene Shields spielen.

Broadwood-Stadion: 2'043 Zuschauer
Aufstellung: Hamer-McAlpine,Knox,C.Robertson,Ferry-Thomson-Galloway,O'Donoghue,Woods-Kennedy-Shields

Endstand: 3:0

Tore: 1:0 Kerr [15.]; 2:0 Gilhaney [48.]; 3:0 Harty [71.]
Wechsel: Barr für Galloway (45.); Keane für Shields (61.); Holmes für Woods (76.)
Karten: /
Chancen: 13:5
Aufs Tor: 5:2
MdS: Stuart Russell (9)
Fazit:
Wie nicht anders zu erwarten war, fliegen wir gegen Clyde aus dem Pokal raus. Wir haben uns zwar bemüht und gekämpft, aber Clyde war einfach eine Nummer zu groß für uns. Vieleicht haben wir ja in der nächsten Saison in den Pokalwettbewerben etwas mehr Losglück und können mal etwas weiter kommen. Immerhin erhalten wir noch 75'000 Euro als kleines Trostpflaster. Unser Schatzmeister wird sich freuen.

Riesen Überraschung im Pokal:
Kaum ist Kurkarte neuer Trainer beim 3.Division Verein Peterhead FC, schon gibt es die erste Riesen Überraschung. Peterhead konnte sensationell die Glasgow Rangers aus dem Pokal schmeissen. In einem spannenden und kampfbetonten Spiel, war man einfach die abgezocktere Mannschaft und konnte somit den haushohen Favoriten rauswerfen. Mal schauen wo Kurkarte's Weg mit Peterhead noch hinführt...

Reserve:

East Fife Reserve 2:1 QPFC Reserve

BILD

Der in letzter Zeit immer stärker werdende Darren Thomson verletzt sich im Training und wird uns für 3 Wochen mit einer Schulterverletzung fehlen. Gott sei Dank ist Paul Armstrong wieder fit, damit er seine Position wieder einnehmen kann.

21.Spieltag:

BILD Montrose FC (10.) - (6.) Queen's Park FC BILD

Nach dem Aus im Pokal, müssen wir heute in der Liga zum Mitaufsteiger Montrose. Montrose kommt bis jetzt in der 2.Division nicht zu Recht und steht abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Falls man den Abstieg noch verhindern will, braucht man schon jetzt ein kleines Wunder und vor allen Dingen eine Siegesserie. Aber diese soll nicht heute beginnen, da wir die Punkte dringend brauchen um oben drin zu bleiben. Im Gegensatz zum Pokal gibt es heute wieder einige Änderungen. Für Chris Robertson spielt wieder Shaun Molloy, für den verletzten Darren Thomson spielt der wieder genesene Paul Armstrong, für Mick Galloway spielt Craig Taggart und für Sam Woods kommt Billy Mehmet wieder zurück ins Team. Bisherige Ergebnisse: 3:2, 3:0.

Links Park: 405 Zuschauer
Aufstellung: Hamer-McAlpine,Knox,Molloy,Ferry-Armstrong-Taggart,O'Donoghue-Kennedy-Shields,Mehmet

Endstand: 1:4

Tore: 0:1 O'Donoghue (5.) [43./Elfm.]; 0:2 Kennedy (5.) [57.]; 1:2 Lindsay [76.]; 1:3,1:4 Keane (5.+6.) [80.+89.]
Wechsel: Barr für Taggart (77.); Keane für Shields (77.); Reilly für Ferry (77.)
Karten: Wells,Sharp,Smith,Lannen / Ferry,Armstrong,McAlpine
Chancen: 15:13
Aufs Tor: 3:6
MdS: Ross O'Donoghue (9)
Fazit:
Ein ganz wichtiger Sieg für uns. Auf Grund der 2.Halbzeit auch verdient, aber ein wenig zu hoch ausgefallen, da Montrose nicht viele schlechter gewesen ist und sehr gut mitgehalten hat. Aber wir haben in der Liga einfach zur Zeit einen sehr guten Lauf.

BILD

Joe McAlpine, John Knox und Ross O'Donoghue werden in die Elf der Woche gewählt.
BILD
Nach dem ich schon mit vielen anderen Spielern Verhandlungen geführt hatte, kann ich kurz vor Ende der Transferperiode doch noch einen neuen Spieler verpflichten. Da ich dringen noch einen neuen Spieler für die Verteidigung haben wollte, bin ich bei Ayr United fündig geworden. Der 22jährige Schotte Willie Lyle wird uns für 5'000 Euro verstärken. Willie spielt auf der rechten Verteidigerposition und soll Daniel Ferry Druck machen.

22.Spieltag:

BILD Queen's Park FC (5.) - (8.) Ayr United BILD

Nach dem deutlichen Sieg im letzten Spiel gegen Montrose, geht es heute wieder gegen ein Kellerkind. Ayr United steht momentan auf dem 8.Tabellenplatz und braucht jeden Punkt um sich von unten zu entfernen. Ayr wird, denke ich genauso wie Montrose, bis zum Ende kämpfen. Aber wir werden dagegen halten und uns hoffentlich die 3 Punkte sichern. Veränderungen gibt es im Gegensatz zur Vorwoche keine. Bisherige Ergebnisse: 1:1, 2:1.

Hampden Park: 1'254 Zuschauer
Aufstellung: Hamer-McAlpine,Knox,Molloy,Ferry-Armstrong-Taggart,O'Donoghue-Kennedy-Shields,Mehmet

Tore: 1:0 Mehmet (12.) [13.]; 2:0 Keane (7.) [90.]; 3:0 Hart (3.) [91.]
Wechsel: Keane für Shields (59.); Barr für Taggart (74.); Hart für Kennedy (82.)
Chancen: 11:11
Aufs Tor: 5:1
MdS: Billy Mehmet (8 )
Fazit:
In einem kampfbetonten Spiel, waren wir heute die abgeklärtere Mannschaft vor dem Tor. Es war ein, wie so erwarten, sehr schweres Spiel und Ayr verlangte uns alles ab. Aber wir blieben heute ruhig und gehen als verdienter Sieger vom Platz. Damit dürft der Abstieg wohl endgültig kein Thema mehr sein, da wir jetzt 22 Punkte Vorsprung auf den 9. haben. Aber das Thema Aufstieg wird für uns immer interessanter, da wir mittlerweile punktgleich mit dem Zweiten sind. Dazu stellen wir auch noch den besten Sturm der ganzen Liga. Damit korrigiere ich unser Saisonziel endgültig um und ich will dieses Jahr mit meinem Team den AUFSTIEG schaffen.

BILD

Der 1.Division Verein Inverness C.Thistle, derzeitiger 7. in der Tabelle, trennt sich von seinem Trainer Colin Calderwood.

U19:

QPFC U19 2:2 Hamilton Academical U19

BILD

Unser Offensiver Mittelfeldspieler Ryan Kennedy verletzt sich im Training und fällt für 2 Wochen mit einer Leistenzerrung aus. Aber mit Richie Hart haben wir einen gleichwertigen Ersatz, wo mit der Ausfall nicht ganz so tragisch sein dürft.
Bei den Wahlen zum Spieler des Monats wird Ross O'Donoghue zweiter und wäre damit beinahe zum dritten Mal in Folge Spieler des Monats geworden. Shaun Molloy wird bei der Wahl zum Nachwuchsspieler des Monats auf den dritten Platz gewählt. Bei der Wahl zum Trainer des Moants werde ich auf Platz zwei gewählt.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #83 am: 12.April 2005, 23:30:10 »

Deine Mannschaft ist ja wirklich toll in Form. Der direkte Durchmarsch wäre schon eine Sache ! Ich drücke die Daumen.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 13.April 2005, 10:26:54 »

Hi Terri19,

Ich würde dir zwar den Aufstieg gönnen mit deiner tollen Truppe, doch ich befürchte er käme etwas zu früh. Dass du aber oben mitspielen kannst hast du ja schon bewiesen.

Aber wie Texas, meint lieber gegen den Abstieg in einer höheren Division als um den Aufsteig in einer niedrigen Division. Ich sehe es andersrum, lieber aufsteigen wenn die Mannschaft reif ist.

Also in dem Sinne viel glück für dein Unterfangen.

Ciao,
Modem

Terri19

• Gast
« Antwort #85 am: 13.April 2005, 13:27:11 »

@Scampolo: Danke dir! Hoffentlich hilft das was wenn du mir die Daumen drückst. Wenn ja, dann kriegst du für die nächste Saison eine Dauerkarte  ;D!
@Modemfearer: Ist natürlich immer so eine Sache mit dem Aufstieg. Also ich würde auch lieber aufsteigen, da ich das Geld einfach brauche. Ich habe einfach in den beiden letzten Saisons viel zu viel Minus gemacht mit dem großen Stadion. Diese Saison geht es noch und ich liege bis jetzt mit ca. 35'000€ im Plus. Der Aufstieg wäre auf jeden Fall eine gute Sache. Und wenn es nicht klappt, dann ist das auch nicht so schlimm. Dann greifen wir auf jeden Fall in der nächsten Saison an. Danke dir noch mal für dein Lob. Das Team wird halt immer besser und spielt sich immer besser ein. Noch ein paar gezielt Verstärkungen in der Sommerpause und ich habe eine schlagfertige Truppe zusammen.
Bis dann
Markus

Terri19

• Gast
« Antwort #86 am: 13.April 2005, 17:50:44 »

23.Spieltag:

BILD Queen's Park FC (3.) - (9.) Dumbarton FC BILD

Nach dem souveränen Sieg letzte Woche gegen Ayr United, empfangen wir heute im Hampden Park einen weiteren Abstiegskandidaten. Dumbarton steht aktuell auf dem 9.Platz und kämpft vehement gegen den Abstieg. Das wird kein leichtes Spiel für uns, da sie uns alles abverlangen werden. Aber trotzdem erwarte ich heute ganz klar 3 Punkte, da alles andere eine Enttäuschung wäre und uns im Kampf um den Aufstieg nur zurück werfen würde. Zwei Änderungen gibt es im Gegensatz zur letzten Woche. Für den verletzten Ryan Kennedy wird Richie Hart spielen und für Dene Shields spielt der junge Mar Keane im Sturm. Bisherige Ergebnisse: 0:0, 5:4.

Hampden Park: 1'308 Zuschauer
Aufstellung: Hamer-McAlpine,Molloy,Knox,Ferry-Armstrong-Taggart,O'Donoghue-Hart-Keane,Mehmet

Wechsel: Barr für Taggart (27.); Shields für Armstrong (78.)
Karten: O'Donoghue,Keane / Seally,Boyle,Gray,Annand,Crawley
Sonstiges: Craig Taggart verletzt (27.); Ross O'Donoghue Elmeter verschossen (72.)
Chancen: 16:1
Aufs Tor: 4:1
MdS: Jamie Ewings (8 )
Fazit:
Wir waren zwar heute die klar bessere Mannschaft, aber wir hatten einfach kein Glück im Abschluss. Nicht nur der verschossene Elfmeter von Ross O'Donoghue, sondern auch 2 Lattenkracher, bringen uns nicht die erhofften 3 Punkte. Heute haben wir ganz klar 2 Punkte verschenkt, da Dumbarton gar nichts entgegen zu setzen hatte.

Reserve:

QPFC Reserve 2:2 Hamilton Academical Reserve

BILD

Dave Mosson ist ab sofort neuer Trainer beim aktuellen 6. der 1.Division Inverness C.Thistle.

BILD

Unser Abwehrmann Shaun Molloy hat sich im Training verletzt und fällt für 1 Woche mit einem verdrehten Handgelenk aus.
Außerdem können wir noch den vereinslosen Spieler Paul Fitzpatrick verpflichten. Paul ist erst 15 Jahre alt und ist einer linker Außenstürmer. Der junge Ire hat für seine 15 Jahre schon sehr gute Werte und ist vor allen Dingen beidfüßig. Ich denke er könnte uns in 4 oder 5 Jahren sehr gut weiterhelfen.

24.Spieltag:

BILD Arbroath FC (3.) - (4.) Queen's Park FC BILD

Nach dem enttäuschenden 0:0 in der letzten Woche gegen Dumbarton, erwartet uns heute eine ganz schwere Aufgabe. Arbroath ist aktueller 3. in der Liga und ist seid 14 Spielen ungeschlagen in der Liga. Vieleicht können wir ja ihren Lauf stoppen. Es wird auf jeden Fall nicht einfach. Mit einem Punkt würde ich mich heute sehr zufrieden geben. Drei Änderungen gibt es im Gegensatz zum letzten Spiel. Für den verletzten Shaun Molloy wird Willie Lyle zum ersten Mal spielen, für Craig Taggart wird Richard Barr spielen und für den jungen Mark Keane wird Dene Shields spielen. Bisherige Ergebnisse: 2:1, 1:1.

Gayfield Park: 3'734 Zuschauer
Aufstellung: Hamer-McAlpine,Ferry,Knox,Lyle-Armstrong-Barr,O'Donoghue-Hart-Shields,Mehmet

Wechsel: Keane für Shields (69.); Galloway für Barr (69.); Woods für Hart (88.)
Karten: Brazil / Lyle,Mehmet
Chancen: 8:12
Aufs Tor: 1:5
MdS: Gavin Beith (8 )
Fazit:
In einem ganz schwachen Spiel, trennen wir uns von Arbroath mit einem gerechten Remis. Wir hatten zwar etwas mehr Spielanteile, aber bis auf eine Riesen Möglichkeit von Woods kurz vor Ende, hatten auch wir keine wirklich guten Chancen. In der Abwehr stehen wir zur Zeit super gut, aber im Sturm hapert es leider ein Wenig, sonst hätten wir in den letzten Spielen wahrscheinlich etwas mehr Punkte geholt.

BILD

Der 3.Division Verein Stenhousemuir FC, aktueller 9., trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Des McKeown.

BILD

Peterhead schlägt wieder zu:[/color][/b]

Langsam aber sicher entwickelt sich Peterhead zum absoluten Pokalschreck. Nachdem man in der 3.Runde bereits die Rangers rauswarf, schlägt Peterhead nun wieder zu. In einem absoluten Krimi gewann Peterhead sehr überraschend mit 2:0 gegen Celtic. Mann des Abends war Mark Cassidy mit 2 Toren. Mal schauen was da im Pokal für Peterhead noch geht, nach dem jetzt die 2 größten Schottischen Vereine rausgeworfen hat.
Aber auch einem anderen 3.Division Verein gelang eine große Überraschung. Forfar gelang ein 2:1 gegen den Premier Divison Verein Aberdeen FC. Nach dem Nevins Forfar in Führung gebracht hatte und Craig zwischenzeitlich ausgeglichen hatte, gelang Duncanson kurz vor Schluss der Treffer des Abends.

BILD

Daniel Ferry wird in die Elf der Woche gewählt.

25.Spieltag:

BILD Raith Rovers (6.) - (4.) Queen's Park FC BILD

Nach zwei Unentschieden in Folge, muss heute gegen die Rovers wieder mal ein Sieg her. Raith steht momentan auf dem 6.Tabellenplatz, jenseits von Gut und Böse. Trotzdem müssen wir aufpassen, da sie sich wohl nicht so einfach ergeben werden. Aber wir brauchen heute mal einen Sieg, um uns nicht zu weit von der Spitzengruppe zu entfernen. Eine Änderung gibt es heute nur. Für Willie Lyle wird Darren Thomson von Anfang an spielen. Bisherige Ergebnisse: 2:2, 0:0 (4:2 n.E.), 2:0.

Stark's Park: 720 Zuschauer
Aufstellung: Hamer-McAlpine,Ferry,Knox,Thomson-Armstrong-Barr,O'Donoghue-Hart-Shields,Mehmet

Endstand: 2:3

Tore: 0:1 Hart (4.) [18.]; 1:1 P.Shields [23.]; 1:2 O'Donoghue (6.) [45./Elfm.]; 1:3 Hart (5.) [54.]; 2:3 Boyle [71.]
Wechsel: Woods für Barr (64.); Keane für Shields (64.); Kennedy für Mehmet (77.)
Chancen: 12:17
Aufs Tor: 5:10
MdS: Richie Hart (10)
Fazit:
Wir auch in den letzten Spielen eine sehr starke Leistung von uns, aber heute haben wir auch endlich mal das Tor wieder getroffen. Auch die beiden Gegentore brachten uns nicht aus der Ruhe und wir hatten auch nach dem 3:2 noch mehrmals die Chancen ein Tor drauf zu legen. Wir werden immer sicherer und auch immer ruhiger und lassen uns nicht mehr so einfach aus dem Konzept bringen wie am Anfang der Saison. Besonders Richie Hart und Ross O'Donoghue lieferten heute eine sehr starke Leistung ab. Aber nicht nur die beiden waren für den Sieg verantwortlich, sondern das ganze Team, dass sich immer mehr als Einheit präsentiert.

BILD

Richie Hart wird in die Elf der Woche gewählt.
Außerdem werde ich noch zwei mal auf dem Transfermarkt fündig. Zwei junge Iren werden zu uns wechseln und unser U19 Team verstärken. Einmal der 17jährige Innenverteidiger Stephen Scully. Stephen ist sehr kopfballstark und wird hoffentlich eine Bereicherung sein in einigen Jahren. Der zweite Spieler ist der erst 15jährige John McDonagh. John ist ein geborener Torjäger. Mit seinen 15 Jahren ist er im Abschluss bereits sehr stark und ein sehr schneller Stürmer. Beide Spieler waren vereinslos und somit kostenlos zu haben.

Terri19

• Gast
« Antwort #87 am: 14.April 2005, 15:37:59 »

26.Spieltag:

BILD Queen's Park FC (3.) - (6.) East Fife BILD

Nach dem wir in der letzten Woche endlich mal wieder gewonnen haben, erwarte ich heute gegen East Fife ebenfalls 3 Punkte. East Fife steht im Niemandsland der Tabelle. Nach unten sind sie abgesichert und nach oben ihn haben sie zu viel Rückstand. Aber gerade solche Gegner sind sehr unangenehm zu spielen. Wir müssen uns auf jeden Fall voll konzentrieren und sollten uns bloß nicht schon vorher zu sicher sein. Zwei Änderungen gibt es im Gegensatz zur Vorwoche. Der wieder genesene Shaun Molloy kommt wieder für Willie Lyle ins Team und Mark Keane spielt für Dene Shields von Anfang an. Bisherige Ergebnisse: 2:1, 2:3.

Hampden Park: 1'210 Zuschauer
Aufstellung: Hamer-McAlpine,Molloy,Knox,Ferry-Armstrong-Barr,O'Donoghue-Hart-Keane,Mehmet

Wechsel: C.Robertson für Knox (68.); Taggart für Barr (68.); Kennedy für Hart (82.)
Karten: Knox,Armstrong,Taggart,McAlpine / Herkes,McDonald,Sloan,Roberts,Akers
Chancen: 11:2
Aufs Tor: 2:1
MdS: Daniel Akers (8 )
Fazit:
Wie ich es schon erwartet, war das keine einfache Partie für uns. Wir waren zwar die überlegene Mannschaft, aber wir haben es uns auch selber sehr schwer gemacht. East Fift tat absolut nichts fürs Spiel und wir machten nichts aus unseren Chancen. In letzter Zeit treffen wir einfach das Tor nicht mehr so oft, dafür stehen wir hinten sehr sicher und kompakt. Einzige erfreuliche heute ist, dass wir seid mittlerweile 8 Spielen in der Liga ungeschlagen sind. Vieleicht können wir diese Serie ja noch etwas ausbauen.

BILD

Die Bwerwick Rangers (8. in der 3.Division) trennen sich von ihrem Trainer David Neill.
Stenhousemuir musste nicht lange nach einem neuen Trainer suchen. Der 9. der 3.Division ist mit David Watkins fündig geworden und stellte ihn heute als neuen Trainer vor.

Reserve + U19:

Patrick Thistle Reserve 3:0 QPFC Reserve
Patrick Thistle U19 1:1 QPFC U19

27.Spieltag:

BILD Queen's Park FC (3.) - (1.) Brechin City BILD

Unser zweites Heimspiel in Folgen. Letzte Woche haben wir zwei Punkte verschenkt, die wir uns aber diese Woche wiederholen wollen. Aber die Aufgabe wird nicht so einfach, da wir den aktuellen Tabellenführer, Brechin City im Hampden Park erwarten. Aber wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir solche auch mal gewinnen. Zwei Änderungen gibt es wieder im Gegensatz zum letzten Heimspiel. Für Richie Hart kommt wieder Ryan Kennedy zurück und für Mark Keane spielt wieder Dene Shields von Anfang an. Bisherige Ergbenisse: 1:1, 0:2.

Hampden Park: 1'160 Zuschauer
Aufstellung: Hamer-McAlpine,Molloy,Knox,Ferry-Armstrong-Barr,O'Donoghue-Kennedy-Shields,Mehmet

Endstand: 1:1

Tore: 0:1 Callaghan [62.]; 1:1 O'Donoghue (7.) [81.]
Wechsel: Keane für Shields (58.); Hart für Kennedy (72.); Taggart für Barr (72.)
Karten: Barr / -
Chancen: 13:2
MdS: Joe McAlpine (8 )
Fazit:
Und wieder verschencken wir ganz klar zwei Punkte, die uns nachher fehlen könnten. Wir waren die klar spielbestimmende Mannschaft, aber wie in den letzten Spielen auch, machen wir einfach das Tor nicht. Dagegen schiesst Brechin einmal aufs Tor und der ist direkt drin. Merh als ärgerlich, da wir uns heute einen Sieg verdient gehabt hätten. Damit ist die 3.Runde auch vorbei. Unser Rückstand auf die ersten beiden beträgt nun 4 Punkte und ich denke das wird noch eine richtig spannende letzte Runde.

Tabelle nach der 3.Runde:

BILD

BILD

Die Raith Rovers, 6. in der 2.Division, trennen sich mit sofortiger Wirkung von ihrem Trainer Leeroy Rhodes. Neu im Amt ist Neil Johnson.

BILD

Paul Armstong wird in die Elf der Woche gewählt.

Beginn der 4. und letzten Runde:

28.Spieltag:

BILD Queen's Park FC (3.) - (5.) Stanraer FC BILD

Unser drittes Heimspiel in Folge. Heute muss endlich mal wieder ein Sieg her. Stanraer ist aktuell nur noch 5. in der Tabelle, nach dem man am Anfang der Saison lange oben mitspielte. Trotzdem sind sie immer noch ein sehr gefährlicher Gegner und sie stellen mit uns zusammen den besten Angriff der Liga. Also liegt heute besonderes Augenmerk auf unseren Torwart und die Abwehr. Leider muss ich heute wieder auf zwei Positionen umstellen. Für die beiden erschöpften Ryan Kennedy und Dene Shields, spielen wieder Richie Hart und Mark Keane von Anfang an. Bisherige Ergebnisse: 0:3, 0:3, 3:1.

Hampden Park: 1'083 Zuschauer
Aufstellung: Hamer-McAlpine,Molloy,Knox,Ferry-Armstrong-Barr,O'Donoghue-Hart-Kennedy,Shields

Tore: 1:0 Mehmet (13.) [30.]; 2:0 Shields (4.) [86.]; 3:0 Kennedy (6.) [89.]
Wechsel: Taggart für O'Donoghue (73.); Shields für Keane (83.); Kennedy für Hart (77.)
Karten: - / Devlin,Fraser
Chancen: 12:8
Aufs Tor: 7:2
MdS: Richard Barr (8 )
Fazit:
Endlich mal wieder ein Sieg. Stanraer hielt zwar sehr gut mit, aber wir hatten heute einfach die klareren Chancen und nutzen diese auch endlich mal wieder aus. Außerdem habe ich in dieser Saison auch sehr großes Glück mit meinen Einwechslungen. Wiedermal treffen zwei der eingewechselten Spieler. Da die Accies verloren haben, beträgt unser Rückstand auf sie nur noch 1 Punkt. Brechin gab sich keine Blöße und liegt weiterhin mit 4 Punkten vorne. Nächste Woche müssen wir zum absoluten Topspiel zu den Accies

BILD

Richard Barr wird in die Elf der Woche gewählt.

BILD

Pokalaus für die beiden Pokalhelden:[/b][/color][/size]

Im Viertelfinale ist Endstation für die beiden Überrschungsteams aus Peterhead und Forfar. Nach dem Peterhead die beiden Teams aus Glasgow, Celtic und die Rangers, rausgeschmissen hatte, war nun Endstation gegen Kilmarnock. Trotztdem hielt man sich tapfer und verlor mit 1:3. Großer Nachteil war natürlich das man diesmal auswärts antreten musste. Auch Forfar scheiterte im Viertelfinale. Forfar schmiss in der vorherigen Runde immerhin Aberdeen raus. Auch diesmal war es denkbar knapp und man verlor nur mit 1:2 gegen St.Jonstone. Auch Forfar musste ausäwarts antreten.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #88 am: 18.April 2005, 07:24:08 »

Hallo Terri,

ich habe jetzt schon wieder länger mal nicht reingeschaut und war sehr überrascht, als ich gesehen habe, dass du im dritten Match gegen die Accies sogar ein Unentschieden geholt hast, eine Klasse-Leistung, zumal die Accies mit ihrer besten Elf gespielt haben, meiner Meinung nach hat da nur Todd Lumsden gefehlt!

Und auch sonst läuft es ja richtig rund, du bist ja der Jäger Nummer eins, auch wenn 4 Punkte Rückstand eine Menge Holz sind, ich bin jedoch guter Dinge, dass du das packst, man weiss ja wie schnell man die bei der 3-Punkte-Regel aufholen kann!

Eins würde mich interessieren, wie sieht es denn in der Torjägerliste aus, wer führt die denn im Moment an?

Gruß
Muffi

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 18.April 2005, 08:04:10 »

Ein Durchmarsch wäre ja wirklich sensationell! Das Spiel bei den Accies hat ja wohl vorentscheidenden Charakter - bei einer Pleite wars das wohl! Ich drücke die Daumen, daß mindestens ein Remis rausspringt - einmal hast Du das ja schon geschafft!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 18.April 2005, 11:39:03 »

Hoffentlich fehlen dir die vielen Punkt später nicht in der Endabrechnung. Waren doch ein bisschen viel Remis in letzter Zeit.

Kann es übrigens sein, dass du deine Tabellen immer ohne Punkte anzeigst ?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #91 am: 18.April 2005, 11:44:55 »

Kann es übrigens sein, dass du deine Tabellen immer ohne Punkte anzeigst ?

Nee - die sind nur zu groß - von der Auflösung her! Du kannst unten etwas nach rechts scrollen, dann werden die Punkte angezeigt!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Terri19

• Gast
« Antwort #92 am: 18.April 2005, 12:42:22 »

@Muffi: Danke erst mal! 4 Punkte sind natürlich schon ein wenig, aber mit der 3-Punkte Regel dürfte das machbar sein! Kenn mich bei den Accies mit den Spielern nicht so aus. Weiss nur das sie die stärkste Mannschaft in meiner Liga sind, da sie am konstantesten spielen. War auf jeden Fall mit dem Punktgewinn zufrieden. Hoffe das ich das auch beim nächsten Spiel schaffe.
Ich bin ja schon etwas weiter bei meinem Spielstand, daher weiss ich nicht ganz genau wie das dort aussah mit den Torschützen. Werd wieder nach der Saison auflisten wer unter den Top 3 war. Aber ich glaube zu dem Zeitpunkt war Paul Kerr von Stanraer FC ganz oben. Der liegt eigentlich schon die ganze Saison in Führung.

@Texas_Rettalsnake: Danke dir fürs Daumen drücken. Das kann ich auf jeden Fall sehr gut gebrauchen.  ;) Ein Durchmarsch wäre wirklich sensationell. Ich denke auch das schon vieles vom nächsten Spiel gegen die Accies abhängen wird. Bei einer Niederlage und einem gleichzeitigen Sieg von Brechin wären wir schon 7 Punkte zurück. Wir müssten also zumindest einen Punkt holen.

@Scampolo: Hast recht mit den vielen Remis. Wenn wir Pech haben könnte uns das wirklich zum verhängnis werden. Wir haben ja nie schlechter gespielt, waren sogar eigentlich immer die bessere Mannschaft, aber die Stürmer haben einfach nicht getroffen. Das dürfen wir uns auf jeden Fall jetzt nicht mehr erlauben. Aber ich vertraue meinem Team voll und ganz und wäre auch nicht unzufrieden wenn wir es nicht schaffen würden. Aber wie gesagt, wäre es rein vom finaziellen her enorm wichtig das wir aufsteigen.
Das mit den Tabellen geht leider nicht besser. Aber Texas hat dir ja schon die Antwort auf deine Frage gegeben.

Bis dann
Markus

Terri19

• Gast
« Antwort #93 am: 18.April 2005, 14:33:48 »

Das Topspiel am 29.Spieltag:

BILD

Da dies heute ein absolutes Topspiel ist, werde ich euch davon in voller Länge berichten. Ich hoffe es wird euch gefallen. Wenn euch was nicht so gut gefällt, einfach bescheid sagen, damit ich das beim nächsten Mal ändern kann. Auf geht's...

29.Spieltag:

BILD Hamilton Academical (2.) - (3.) Queen's Park FC BILD

Heute geht es zu den Accies. In diesem Spiel geht es schon um sehr viel. Bei einer Niederlage und einem gleichtzeitgen Sieg von Brechin können wir den Aufstieg schon fast vergessen. Es wird ein ganz schweres und vor allen Dingen hoch interessantes Match. Ich wäre heute auch schon mit einem Punktgewinn mehr als zufrieden. Das haben wir ja auch schon in unserem letzten aufeinandertreffen geschafft, warum soll das dann heute nicht noch mal klappen. Leider muss ich aber ausgerechnet heute auf meinen besten Stürmer verzichten. Billy Mehmet hat sich im letzten Spiel leicht verletzt und kann heute auf keine Fall spielen spielen. Ein herber Rückschlag. Für ihn wird Dene Shields von Anfang an spielen. Bisherige Ergebnisse: 0:1, 1:4, 0:0.

New Douglas Park: 2'618 Zuschauer
BILD

Aufstellung der Accies: McEwan-Ferguson,Lumsden,Mahouvé,Fyfe-Waddell.McLaughlin,Keogh,Convery-Carrigan,Tunbridge
Aufstellung QPFC: Hamer-McAlpine,Molloy,Knox,Ferry-Armstrong-Barr,O'Donoghue-Hart-Keane,Shields

ANPFIFF
Taktisch habe ich nicht viel geändert. Ich habe nur das Pressing im Gegensatz zu den letzen Spielen erhöht, um den Accies erst gar keinen Raum zum kombinieren zu geben. Hoffentlich setzt mein Team das auch so um, wie ich mir das vorstelle.

4.Min
Wir fangen an wie die Feuerwehr. Keane holt sich den Ball im Mittelfeld. Wunderschöner Doppelpass mit O'Donoghue. Keane ist alleine durch. Aber er schiesst den Ball leider ans Aussennetzt. Ein raunen geht durchs Stadion. Da fehlte wirklich nicht viel.

5.Min
Ross O'Donoghue hat den Ball im Mittelfeld und er spielt einen wunderschönen Pass auf Hart. Hart legt den Ball sofort zu Keane rüber. Der wackelt nicht lange und zieht sofort ab. Aber der Ball geht knapp drüber. Da fehlten wieder nur die berühmten Zentimeter.

9.Min
Zum ersten Ball sind die Accies im Angriff. Keoght hat den Ball, aber er weiss nicht wo er hin spielen soll. Er zieht aus 25 Metern einfach mal ab. Aber genau auf Mann. Hamer hat den Ball ganz sicher.

16.Min
Ecke für die Accies. Das ist die erste in diesem Spiel. Keogh kurz auf Convery. Convery flankt in die Mitte. Aber Hamer fängt den Ball sicher.
Nach dem wir am Anfang los gelegt haben wie die Feuerwehr, lassen wir jetzt ein wenig nach. Aber auch von den Accies kommt bis jetzt nichts gefährliches.

22.Min
Konterchance für uns. Hart spielt den Ball nach rechts zu Keane. Keane spielt den Ball direkt auf Shields. Shields nimmt den Ball an und sieht den heranstürmenden Barr und legt den Ball für ihn ab. Barr zieht aus vollem Lauf ab, aber er trifft den Ball nicht richtig und der Ball fliegt einen guten Meter vorbei.

25.Min
O'Donoghue mit dem Ball im Mittelfeld. Er sieht den sich freilaufenden Shields und spielt ihn den Ball wunderschön in den Lauf. Mahouvé kommt fast nicht mehr hinter her und weiss sich nicht mehr zu helfen, als Shields zu foulen. Und der Schiri gibt völlig berechtigt ELFMETER. Mahouvé ist sich natürlich keiner Schuld bewusst und spielt das Unschuldslamm. Der beste in dieser Saison nimmt sich den Ball und legt ihn sich auf den Elfmeterpunkt. O'Donoghue läuft an....TOR,TOR,TOR. Eiskalt verladen. Er lässt McEwan keine Chance. 1:0 für uns durch O'Donoghue's 8.Saisontor. Die Führung geht auch völlig in Ordnung da wir bis jetzt das bessere Team sind. Jetzt müssen wir aber schnell nachlegen.

31.Min
Das Spiel dümpelt vor sich hin. Wir ruhen uns auf der Führung aus und die Accies bringen noch nichts zu Stand. Jetzt könnte es mal wieder Gefahr geben. Ecke für die Accies. Ferguson bringt den Ball in die Mitte. Aber Ferry haut den Ball aus der Gefahrenzone.

38.Min
Jetzt wir mal wieder im Angriff. Wieder der überragende O'Donoghue mit dem Ball im Mittelfeld. Wieder läuft sich Shields vorne frei. Wunderschöner Pass von O'Donoghue. Shiels läuft aus Tor zu. Er setzt zum Schuss an. Aber er wird im letzten Augenblick sauber von Lumsden getackelt. Super Timing von Lumsden.

43.Min
Hamer mit dem Abschlag. Convery holt sich den Ball und haut ihn weit nach vorne. Ferry jetzt mit dem Ball, aber er vertändelt den Ball. Das könnte gefährlich werden. Waddell hat den Ball und er zieht sofort ab. Hamer mit einer Glanzparade. Super rausgeholt von Hamer. Die anschliessende Ecke für die Accies bringt nichts.

HALBZEIT
Bis jetzt sind wir die bessere Mannschaft. Die Accies kamen nur ein Mal gefährlich vors Tor und das auch nur wegen einem Stockfehler von Ferry. So was dürfen wir uns nicht so oft erlauben, da die Accies solche Chancen nicht oft auslassen werden. Wir müssen weiter hoch konzentriert spielen und versuchen mal einen Konter mit einem Tor abzuschliessen.
ANPFIFF ZUR 2.HALBZEIT

47.Min
Hart erkämpft sich den Ball im Mittelfeld. Hart spielt einen Doppelpass mit Shields und legt ab für O'Donoghue. O'Donoghue zieht ab...aber der Ball geht weit über das Gehäuse von McEwan.

48.Min
Gegenangriff der Accies. Waddell mit dem Ball auf der linken Seite. Ferry greift ihn nur halbherzig an und lässt ihn ungestört in die Mitte flanken. Keogh steht am 16er und nimmt den Ball volley...kanpp drüber. Da wäre Hamer machtlos gewesen.

60.Min
Bei den Accies steht ein Wechsel an: Für den enttäuschenden Brian Carrigan kommt John Black in Spiel.

62.Min
Fyfe auf rechts mit dem Ball. Er flankt den Ball in die Mitte, aber Ferry klärt. Shields holt sich den Ball und spielt einen Traumpass auf Keane. Keane spielt seine Schnelligkeit aus und er zieht aus 15 Metern ab...aber der Ball geht kanpp über das Tor. McEwan mit dem Abstoss. Armstrong gewinnt das Kopfballduell im Mittelfeld. Keane hat den Ball und spielt ihn zu Hart. Hart mit einem schönen Ball auf den rechten Flügel zu Shields. Shields flankt den Ball in die Mitte...Keane steigt am höchsten und köpft den Ball Richtung Tor...der Ball geht aber nur Millimeter über das Tor. Da wäre Hamer absolut machtlos gewesen. Toll herausgespielt die Chance.

63.Min
Ich wechsel den enttäuschenden Richard Barr aus und bringe für ihn Craig Taggart ins Spiel.

64.Min
McEwan mit dem Abstoss. Molloy gewinnt das Kopfballduell. Hart mit dem Ball auf Shields. Der spielt den Ball auf links zu Taggart. Taggart umspielt Lumsden und zieht ab...der Ball geht nur Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Das wäre ein toller Einstand gewesen.

68.Min
Convery mit dem Einwurf auf Rechts zu Fyfe. Fyfe spielt den Ball zurück zu Convery und dieser flankt den Ball sofort in die Mitte...Molloy klärt den Ball...aber genau vor die Füße von Lumsden. Der wackelt nicht lange und schiesst den Ball Richtung Tor....wieder nur Millimeter über das Tor.

69.Min
Hamer mit dem Abschlag. Ferguson gewinnt das Kopfballduell gegen Shields. Tunbridge mit dem Ball. Der spielt den Ball auf links zu Waddell. Waddell flankt den Ball in die Mitte...Keogh ist da....TOR für die Accies. Keogh mit dem Ausgleich zum 1:1. Armstrong war nicht nahe genug bei Keogh, wo durch dieser ungestört zum 1:1 einschieben konnte. Das war das 4.Saisontor für Keogh.

70.Min
Die Accies wechseln. Für den schwachen Marcel Mahouvé kommt Paquito ins Spiel.

71.Min
Tunbridge mit dem Ball auf links. Er umspielt Ferry locker und legt den Ball zu Waddell. Waddell kann wieder ungestört flanken...Black mit dem Ball...Er umspielt Molloy und hat nur noch Hamer vor sich...TOR für die Accies. Black lässt Hamer keine Chance und macht das 2:1 für die Accies. Ein schneller Doppelschlag für die Accies. Hoffentlich bricht uns das nicht das Genick. Für Black war es das 7.Saisontor.

72.Min
Ich reagier auf die Führung und bringe Gleich zwei neue Spieler. Für den ausgelaugten Richie Hart kommt Ryan Kennedy und für den schwachen Daniel Ferry kommt Willie Lyle.

77.Min
Ecke für uns. Armstrong bringt den Ball hinein...Convery klärt, aber wieder genau zu Armstrong. Armstrong flankt wieder...Keane steigt hoch und gewinnt das Kopfballduell...der Ball geht aufs linke Eck...das muss es sein...aber McEwan kriegt irgendwie noch seine Fingerspitzen an den Ball und legt ihn noch um den Pfosten. McEwan rettet schon wieder für die Accies in höchster Not. Die anschliessende Ecke für uns bringt nichts zählbares ein.

80.Min
Ecke für die Accies. Paquito spielt den Ball in die Mitte zu Ferguson. Ferguson zieht aus 17 Metern ab, aber Hamer hat den Ball sicher. Toll gehalten von Hamer.

82.Min
Wechsel bei den Accies. Für Stuart Ferguson kommt Brian McGregor ins Spiel. Ich werfe jetzt alles nach vorne, um noch wenigstens den Ausgleich zu machen.

90.Min
Vieleicht die letzte Chance für uns. O'Donoghue mit dem Freistoss aus 26 Metern...aber der Ball geht weit vorbei. Da pfeift der Schiri auch ab.
ABPFIFF

Fazit:
Eine bittere Niederlage für uns. Wir waren wieder nicht die schlechtere Mannschaft. Aber wieder mal konnten wir das entscheidende zweite Tor nicht drauflegen. Dazu noch ein schneller Doppelschlag für die Accies, der uns heute das Genick gebrochen hat. Spielerisch waren wir aber mindestens gleichwertig wenn nicht sogar besser. Gott sei Dank hat Brechin auch verloren, womit wir 4 Punkte Rückstand auf die ersten beiden haben. Aber aus den nächsten 4 Spielen erwarte ich 10 Punkte, da wir gegen 4 Abstiegskandidaten spielen (2xHeim + 2xAuswärts). Außerdem ging für uns heute eine tolle Serie zu Ende. Das war die erste Liganiederlage, nach 10 Spielen ohne Niederlage.

Tore: 0:1 O'Donoghue (8.) [26./Elfm.]; 1:1 Keogh [69.]; 2:1 Black [71.]
Chancen: 11:10
Aufs Tor: 4:2
MdS: Ross O'Donoghue (8 )

Muffi

• Weltstar
« Antwort #94 am: 18.April 2005, 18:10:31 »

Hallo Terri,

ärgerlich für dich, das war dein erstes Match gegen "meine" Accies in dem ich dir durchaus einen Punkt, wenn nicht sogar den Sieg gegönnt hätte, schade, das wäre natürlich die Chance gewesen auf einen Punkt aufzuschliessen!

Was ich echt toll finde ist, das immer noch so viele alte Bekannte bei den Accies spielen, Brian Carrigan, Ricky Waddell, Todd Lumsden - mit denen habe ich wirklich sehr gerne zusammen gearbeitet!

Für den Rest der Saison wünsche ich dir jetzt natürlich massenhaft Glück, du wirst Brecchin schon von da oben verdrängen!

Gruß
Muffi

Benjamin Weigelt

• Vertragsamateur
« Antwort #95 am: 18.April 2005, 19:46:37 »

@Terri: Nette Story! :)
Zu deiner Umfrage: Ich hoffe, du schaffst den Aufstieg und drücke dir dafür auch ganz fest die Daumen, ich fürchte jedoch, es wird nicht ganz reichen! :(

BORUSSIA HEJO! ;D :)

Bin auch BMG-Fan! :)
MfG Stefan

Terri19

• Gast
« Antwort #96 am: 18.April 2005, 22:32:38 »

@Muffi:
Danke dir fürs Daumen drücken, aber hat ja leider nicht geklappt. Ist natürlich schade, dass wir so unglücklich verloren haben, da zumindest ein Punkt drin gewesen wäre. Aber da sich der Vorsprung nicht vergrößert hat, haben wir natürlich immer noch die Möglichkeit den Aufstieg zu schaffen. Wie du schon erwähnt hast, müssen wir mehr auf Brechin hoffen als auf deine Accies. Ich denke ehr das Brechin einbrechen wird als die Accies, da diese einfach abgezockter und stärker sind als Brechin. Es wird auf jeden Fall noch heiss her gehen im Kampf um den Aufstieg.
@Stefan_W:
Freut mich das so viele Gladabch Fans hier sind. Aber wir gehen ja leider alle zur Zeit durch ein Tal der Tränen. Kann nur besser werden. Zur Story: Danke dir erst mal fürs Lob. Das mit dem Aufstieg wird natürlich eine ganz schwere Sache, aber ich denke da ist noch alles für uns drin. Es wird natürlich sehr schwer, aber möglich ist alles. Hoffentlich bringt das was wenn du mir die Daumen drückst. Wenn es klappt lade ich dich und Muffi erst mal auf ein paar Bier nach Glasgow ein.
Bis dann
Markus

Terri19

• Gast
« Antwort #97 am: 18.April 2005, 23:46:04 »

BILD

Schottlands Ligapokal Finale:

BILD Hibernian Edinburgh (PD) 1:1 (n.E.: 1:2) (PD) Glasgow Rangers BILD

Hampden Park: 52'479 Zuschauer
Tore: 0:1 Graham Weir [37.]; 1:1 Derek Riordan [54.]

BILD

Steve Lovell ist mit sofortiger Wirkung neuer Trainer bei den Berwick Rangers (7. in der 3.Division).
Auch der FC Motherwell stellt seinen neuen Trainer vor. Neu im Amt beim 5. der Premier Division ist Bobby Williamson.

U19:

Elgin City U19 0:2 QPFC U19

BILD

Daniel Ferry wird in die Elf der Woche gewählt. Für mich völlig unverständlich. Er war unser schlechtester Mann gegen die Accies.
Wieder mal entdeckt einer meiner Scouts einen sehr vielversprechenden jungen Spieler in Irland. Der erst 15jährige Aidan O'Connor war vereinslos und wechselt somit ablösefrei zu uns. Aidan spielt im Rechten Mittelfeld und hat für sein Alter schon sehr gute Werte. Wenn er sich gut entwickelt, dann werden wir noch viel Spaß mit ihm haben.

30.Spieltag:

BILD Queen's Park FC (3.) - (10.) Montrose FC BILD

Heute geht es für uns um sehr viel. Bei einer Niederlage gegen den Tabellenletzten dürfte der Aufstieg für uns wohl gelaufen sein. Wir stehen heute also in der Pflicht und müssen auf jeden Fall gewinnen. Zwei Änderungen gibt es im Gegensatz zum Spiel gegen die Accies. Für Richie Hart spielt Ryan Kennedy und für Mark Keane spielt Dene Shields. Bisherige Ergebnisse: 3:2, 3:0, 4:1.

Hampden Park: 894 Zuschauer
Aufstellung: Hamer-McAlpine,Knox,Molloy,Ferry-Armstrong-Barr,O'Donoghue-Kennedy-Shields,Mehmet

Endstand: 1:0

Tore: 1:0 Kennedy (7.) [35.]
Wechsel: Keane für Mehmet (56.); Lyle für Molloy (64.); Taggart für Barr (75.)
Karten: Knox,O'Donoghue,McAlpine / Sharp,Lannen
Sonstiges: Billy Mehmet verletzt (56.)
Chancen: 11:6
MdS: Gerard O'Connor (8 )
Fazit:
Ein ganz wichtiger und hart erkämpfter Sieg für uns. Wir haben kein gutes Spiel gemacht, aber es reichte. Man merkte das vielen Spielern noch die Niederlage von letzter Woche in den Köpfen steckte. Montrose kämpfte hart gegen den Abstieg, aber mit dieser Niederlage sind sie endgültig abgestiegen. Erfreulich für uns dagegen ist, dass Brechin und die Accies nur Unentschieden gespielt haben, wo mit unser Rückstand nur noch 2 Punkte beträgt.

U19:

QPFC U19 0:1 Stirling Albion U19

BILD

John Knox hat das Höchstmaß von 16 Disziplinarpunkten erreicht und wird somit automatisch für ein Spiel gesperrt.
Joe McAlpine wird in die Elf der Woche gewählt.
Auch ich darf mich über eine Auszeichnung freuen und werde zum Trainer des Monats gewählt.

31.Spieltag:

BILD Queen's Park FC (3.) - (6.) Raith Rovers BILD

Unser zweites Heimspiel in Folge. Aber diesmal dürfte es um einiges schwerer werden für uns, wenn wir so spielen wie letzte Woche. Die Raith Rovers stehen im gesicherten Mittelfeld und für sie ist die Saison bereits gelaufen. Aber gerade solche Gegner sind sehr gefährlich und nicht zu unterschätzen. Nur eine Änderung gibt es im Gegensatz zum letzten Spiel. Für den gesperrten John Knox spielt Willie Lyle von Anfang an. Bisherige Ergebnisse: 2:2, 0:0 (4:2 n.E.), 2:0, 3:2.

Hampden Park: 1'125 Zuschauer
Aufstellung: Hamer-McAlpine,Lyle,Molloy,Ferry-Armstrong-Barr,O'Donoghue-Kennedy-Mehmet,Shields

Wechsel: Hart für O'Donoghue (59.);Keane für Shields (72.); Taggart für Lyle (72.)
Karten: O'Donoghue,Shields,Mehmet / Jablonski,Mitchell,McMillan,Boyle,Hind
Sonstiges: Paul Mitchell Gelb-Rot (45.+3.); Ross O'Donoghue Elfer verschossen (59.)
Chancen: 7:4
Aufs Tor: 1:1
MdS: Barry Donnachie (8 )
Fazit:
Obwohl die Rovers früh in Unterzahl gerieten, konnten wir daraus kein Kapital schlagen und holen nur einen Punkte. Es war auch ein ganz schwaches Spiel von uns. Wir uns sind das ganz klar 2 verschenkte Punkte. Aber auch Brechin spielt nur Unentschieden, wo mit wir weiterhin 2 Punkte auf sie haben. Die Accies dagegen gewinnen und erhöhen ihren Vorsprung auf 4 Punkte.

Reserve:

Raith Rovers Reserve 1:1 QPFC Reserve

BILD

Gleich zwei unserer wichtigisten Spieler verletzten sich im Training. Der erste ist unser Mittelfeldmotor Ross O'Donoghue der sich das Knie verdreht hat und der zweite ist Shaun Molloy der sich das Handgelenk verstaucht hat. Beide fallen für eine Woche aus.

32.Spieltag:

BILD Dumbarton FC (9.) - (3.) Queen's Park FC BILD

Wir müssen heute zu einem weiteren Abstiegskandidaten. Dumbarton kämpft immer noch mit aller Macht gegen den Abstieg, der aber fast unvermeitlich für sie sein dürfte. Trotzdem müssen wir uns voll konzentrieren und vor allen Dingen kämpfen, da uns Dumbarton heute das Leben nicht so einfach machen wird und kämpft wird bis zum umfallen. Vier Änderungen gibt es im Gegensatz zum letzten Spiel. Für den verletzten Shaun Molloy spielt Chris Robertson, für Willie Lyle spielt wieder John Knox, für den ebenfalls verletzten Ross O'Donoghue spielt Craig Taggart und für Dene Shields spielt Mark Keane von Anfang an. Bisherige Ergebnisse: 0:0, 5:4, 0:0.

Strathclyde Homes-Stadion: 471 Zuschauer
Aufstellung: Hamer-McAlpine,C.Robertson,Knox,Ferry-Armstrong-Barr,Taggart-Kennedy-Keane,Mehmet

Endstand: 0:1

Tore: 0:1 Keane (8.) [21.]
Wechsel: Thomson für Knox (45.); Hart für Kennedy (45.); Galloway für Taggart (91.)
Sonstiges: Eddie Annand Elfer verschossen (2.); John Knox verletzt (45.); Ryan Kennedy verletzt (45.)
Chancen: 14:9
Aufs Tor: 5:3
MdS: Ben Hamer (8 )
Fazit:
Wir können uns heute bei Hamer bedanken, dass wir das Spiel gewonnen haben. Überragend was Hamer da heute alles gehalten hat. Dumbarton versuchte alles und das Spiel ging in der ersten Halbzeit nur auf unser Tor. Aber genau in diese Druckphase hinein fiel das Tor für uns. In der zweiten Halbzeit kam von Dumbarton nichts mehr und wir spielten den Sieg souverän nach Hause. Nicht verdient, aber sehr wichtig, da Brechin sein Spiel gewann und wir weiterhin zwei Punkte Rückstand auf sie haben. Die Accies dagegen spielten nur Remis und haben damit nur noch 2 Punkte Vorsprung.

BILD

East Fife (8. in der 2.Division) trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Jim Moffat. Neuer Trainer ist Aaron Headows.

BILD

Daniel Ferry und Richard Barr werden in die Elf der Woche gewählt.

Terri19

• Gast
« Antwort #98 am: 18.April 2005, 23:55:40 »

Restprogramm der Top 3:

Bevor es in der Liga weiter geht, mal ein kurzer Überblick über das Restprogramm der ersten drei Teams:

BILD Hamilton Academical (1.):

(A) Dumbarton FC (9.)
(H) Montrose FC (10.)
(A) Raith Rovers (6.)
(H) Arbroath FC (4.)

BILD Brechin City (2.):

(A) East Fife (8.)
(H) Raith Rovers (6.)
(A) Arbroath FC (4.)
(H) Queen's Park FC (3.)

BILD Queen's Park FC (3.)

(A) Ayr United (7.)
(H) Arbroath FC (4.)
(A) East Fife (8.)
(A) Brechin City (2.)

Auf Grund des Restprogramms dürften die Accies wohl durch sein. Richtig spannend wird uns zwischen uns und Brechin. Besonders der letzte Spieltag könnte alles entscheiden, wenn wir zu Brechin reisen müssen. Es ist also noch nichts entschieden und die letzten Spieltage versprechen aller größte Spannung.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #99 am: 19.April 2005, 07:55:09 »

Mensch Terri, da ist ja noch alles drin, wenn man auch bemerken muss, dass du durch deine 3 Auswärtsspiele das schwerste Restprogramm hast! Aber die ersten 2 Auswärtsspiele sind ja gegen Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen, da sollten eigentlich jeweils 3 Punkte drin sein! Ich freu mich schon auf das Endspiel gegen Brecchin, da hast du es dann ja in der Hand!
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach oben