22.Spieltag:BILD Queen's Park FC (1.) : (2.) Montrose FC
BILDNach dem Knaller in der letzten Woche gegen Stenhousemuir, gibt es heute wieder ein absolutes Topspiel. Wir empfangen zu Hause den aktuellen zweiten Montrose FC. Montrose spielt momentan genauso eine souveräne Saison wie wir und mit einem Sieg würden wir unseren Vorsprung auf sie noch weiter vergrössern können. Aber das wird eine ganz schwere Aufgabe, da wir auch in den letzten Spielen einfach nicht so gut drauf sind. Aber gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenregion haben wir bis jetzt immer sehr gut ausgesehen und meistens deutlich gewonnen. Einzige Änderung für das heutige Spiel wird sein das Holmes für Galloway spielen wird. Bisherige Ergebnisse: 0:2, 2:2.Hampden Park: 462 Zuschauer
Aufstellung: Carlin-Knox,Molloy,Ferry-Armstrong-Taggart,Barr,Holmes-Kennedy-Shields,White
Endstand: 4:0Tore: 1:0 Kennedy (6.) [30.]; 2:0,3:0 Shields (17.,18.) [50.,53.]; 4:0 White (7.) [58.]
Karten: Kennedy,Knox,Shields / Walker,Kadir,Smith,Smart,Bremner
Wechsel: McAlpine für Knox (45.); McConalogue für Shields (68.); Keane für Kennedy (68.)
Sonstiges: Issa Abdul-Kadir Gelb-Rot (40.)Chancen: 23:5
Aufs Tor: 11:3
MdS: Ryan Kennedy (10)
Fazit:
Eine klasse Vorstellung meiner Mannschaft, die aber natürlich auch durch den frühen Platzverweis für Montrose begünstigt wurde. Aber trotzdem bin ich sehr zufrieden, da es ja bekanntlich mit einem Mann mehr nicht viel einfacher ist. Ich hoffe das gibt der Mannschaft mal wieder einen Schub und wir können eine kleine Siegesserie starten.BILDChrisopher Fisher wechselt für 0 Euro zu East Stilingshire.
Louis Waters wechselt für 1'000 Euro zu Stirling Albion.
David Menelaws wechselt für 5'000 Euro zu Lincoln City.
Wir verpflichten den 22 jährigen Verteidiger und Linke Mittelfeldspieler Darren Thomson für 2'000 Euro von Iverness C. Thistle. Wie sich aber kurz nach der Verpflichtung herausstellt sind unsere Fans sehr besorgt über diese Verpflichtung, da er ein grosser Unruheherd ist. Hoffentlich beweist er bei uns das Gegenteil, sonst ist er schneller wieder weg als er gucken kann.
Daniel Ferry, Craig Taggart, Ryan Kennedy und Dene Shields werden in die Elf der Woche gewählt.
Bei der Wahl zum Spieler des Monats wird Daniel Ferry Dritter.
Bei der Wahl zum Nachwuchsspieler des Monats wird Ryan Kennedy Erster und Jordan White Dritter.
23.Spieltag:BILD Queen's Park FC (1.) : (10.) East Stirlingshire
BILDUnd wieder ein Heimspiel, aber diesmal gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion. East Stirling ist derzeit letzter. Aber da wir uns immer sehr schwer gegen Mannschaft von unten tun, bin ich mir nicht so sicher das wir sie so einfach weghauen. Der deutliche Sieg gegen den Zweiten in der letzten Woche lässt mich aber hoffen, dass wir unser kleines Tief endlich überwunden haben. Bisherige Ergebnisse: 5:0, 1:2.Hampden Park: 411 Zuschauer
Aufstellung: Carlin-Knox,Molloy,Ferry-Armstrong-Taggart,Barr,Holmes-Kennedy-Shields,White
Endstand: 0:1Tore: 0:1 Harvey [18./Elfm.]
Karten: /
Wechsel: Galloway für Holmes (45.); McConalogue für White (65.); Thomson für Taggart (65.)
Chancen: 13:2
Aufs Tor: 5:1
MdS: Chris Fahey (8 )
Fazit:
Ein Blick auf die Statistiken sagt mehr als tausend Worte. Wir waren sowas von überlegen, aber haben den Ball einfach nicht ins Tor gekriegt. Fahey holte einfach alles hinten raus. Selbst schuld, wenn man sich vorne so dumm anstellt, hat man den Sieg auch nicht verdient. Das ist einfach unser Problem gegen die schwächeren Teams, dass wir da einfach zu viele Chancen brauchen. Dabei habe ich gedacht das es nach dem Sieg letzte Woche endlich wieder aufwärts geht. Ich hoffe das war nur ein Ausrutscher.BILDDundee United, derzeit vorletzter in der Premier Division, trennt sich von seinem Trainer Ian McCall. Neuer Trainer bei United ist George Burley.
Dereck Whyte ist neuer Trainer bei den Albion Rovers (8. in der 2.Division).
Reserve + U19:Alloa Athletic Reserve 0:1 QPFC Reserve
Alloa Atheltic U19 1:1 QPFC U19
24.Spieltag:BILD Peterhead FC (6.) : (1.) Queen's Park FC
BILDDas Spiel gegen Peterhead ist das erste einer Englischen Woche. Peterhead wurde auch in dieser Saison als einer der grössten Favoriten auf den Aufstieg gehandelt, enttäuscht aber bis jetzt maßlos und steht nur auf dem 6.Platz. Aber um hier zu gewinnen müssen wir uns im Gegensatz zum letzten Spiel deutlich steigern und unsere Chancen besser verwerten. Für die angeschalgenen Ferry und White, werden heute Thomson und McConalogue auflaufen. Bisherige Ergbenisse: 2:0, 2:0.Balmoor-Stadion: 510 Zuschauer
Aufstellung: Carlin-Knox,Molloy,Thomson-Armstrong-Taggart,Barr,Holmes-Kennedy-McConalogue,Shields
Endstand: 1:2Tore: 1:0 Colquhoun [3.]; 1:1 Shields (19.) [5.]; 1:2 Kennedy (7.) [20.]
Karten: Hagen,Duffy,Youngson / Armstrong
Wechsel: McAlpine für Taggart (65.); White für McConalogue (72.); Reilly für Holmes (77.)
Chancen: 17:17
Aufs Tor: 4:10
MdS: John Knox (9)
Fazit:
In einem super spannenden und ausgeglichenen Spiel, gehen wir als etwas glücklicher Sieger vom Platz. Peterhead hatte nachher mehrmals die Chance auszugleichen, aber Carlin war heute einfach sehr gut drauf. Aber wenn interssiert das morgen schon. Hauptsache wir haben drei ganz wichtige Punkte eingefahren.25.Spieltag:BILD Gretna FC (10.) : (1.) Queen's Park FC
BILDUnd wir müssen nochmal auswärts ran. Wieder geht es gegen eine Mannschaft von unten. Gegen den letzten Tabellenletzten haben wir uns nicht gerade clever angestellt und dumm mit 0:1 verloren. Hoffentlich machen wir das heute gegen Gretna besser. Auf Grund der Englischen Woche stellen ich heute ein wenig um. Mc Alpine spielt für Taggart und Clark für O'Donoghue. Bisherige Ergebnisse: 1:1, 2:0.Raydale Park: 220 Zuschauer
Aufstellung: Carlin-Thomson,Molloy,Knox-Armstrong-McAlpine,Barr,Clark-Kennedy-Shields,McConalogue
Endstand: 5:1Tore: 1:0,2:0 Cameron [4.,19.]; 3:0 Lennon [45.]; 3:1 Kennedy (8.] [50.]; 4:1 Bolland [76.]; 5:1 Brayley [92.]
Karten: Brennan,Hockless,Lennon,Young,Bolland / Knox,Armstrong,Thomson,McAlpine
Wechsel: White für McConalogue (45.); Holmes für McAlpine (45.); Keane für Barr (68.)
Sonstiges: Stephen McConalogue verletzt (45.); Joe McAlpine verletzt (45.)Chancen: 20:5
Aufs Tor: 9:1
MdS: Paul Bolland (10)
Fazit:
Oh mein Gott, was für ein Debakel. In 90 Minuten nur ein einziger Torschuss ist schon mehr als schlecht. Wenn wir zu weitermachen können wir uns den Aufstieg abschminken, da wir mit solchen Leistungen diesen nicht verdient haben. Natürlich habe ich nachdem 0:3 hinten aufgemacht, aber dann nur einmal auf das Tor zu schiessen ist einfach nur schlecht. Wir müssen uns steigern, sonst ahne ich schon böses.U19:Queen's Park FC U19 2:0 East Stirlingshire U19
26.Spieltag:BILD Queen's Park FC (1.) : (5.) Alloa Athletic
BILDNach dem Debakel im letzten Spieltag müssen wir uns heute deutlich steigern, sonst gehen wir gegen Alloa unter. Aber Alloa steht bis jetzt als Absteiger auf einem enttäuschenden 5.Platz. Man hatte sich natürlich weitaus mehr versprochen, aber Montrose und wir haben bis jetzt einen ziemlich deutlichen Vorsprung. Im Gegensatz zum letzten Spiel werde ich auf vier Poitionen umstellen. Für den verletzten McAlpine wird wieder Taggart spielen, für Thomson kommt Ferry wieder zurück, für Barr wird Galloway spielen und für Clark wird Holmes spielen. Bisherige Ergebnisse: 3:0, 2:1.Hampden Park: 642 Zuschauer
Aufstellung: Carlin-Knox,Molloy,Ferry-Armstrong-Taggart,Galloway,Holmes-Kennedy-Shields,McConalogue
Endstand: 2:1Tore: 0:1 Walker [11.]; 1:1, 2:1 Keane (4.+5.) [80.+84.]
Karten: Taggart,McAlpine / Stanton
Wechsel: McAlpine für Holmes (45.); Keane für McConalogue (75.); C.Robertson für Shields (90.)
Sonstiges: Joe McAlpine Gelb-Rot (77.)Chancen: 13:1
Aufs Tor: 4:1
MdS: Mark Keane (8 )
Fazit:
Nach dem Debakel im letzten Spiel hat mein Team heute eine super Moral bewiesen und trotz Unterzahl das Spiel noch in den letzten 10 Minuten gedreht. Durch solche Leistungen wird deutlich das wir eigentlich eine klasse Mannschaft sind. Besonders für den jungen Keane freut es mich, dass er die beiden Tore gemacht hat. Der junge hat ein Riesen Potential. Jetzt muss es endlich mal wieder aufwärts gehen und nicht direkt in der nächsten Woche einen Rückschlag geben.Reseerve:QPFC Reserve 1:2 East Stirlingshire Reserve
BILDJoe McAlpine wird nach seinem Platzverweis für ein Spiel gesperrt.
Brian Blair wechselt für 3'000 Euro zu D.C.U.