MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Schafft Queen's Park dieses Jahr den Aufstieg oder nicht?

Ja und zwar sehr sicher. Das haben sie sich einfach verdient.
- 4 (26.7%)
Ja, aber es bleibt bis zum Ende spannend
- 9 (60%)
Nein, sie scheitern wieder am Ende
- 1 (6.7%)
Nein, sie werden im Mittelfeld landen
- 1 (6.7%)
Nein, da sie gegen den Abstieg spielen werden
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 13

Autor Thema: (Pausiert wegen CSC) Queens Park FC - Die neue Macht in Glasgow  (Gelesen 48422 mal)

Terri19

• Gast
Re: Queens Park FC - Die neue Macht in Glasgow
« Antwort #40 am: 03.März 2005, 17:10:50 »

BILD

Ross O'Donoghue fällt für 3 Wochen mit einer Knöchelbänderdehnung aus. Er wird wohl durch Ross Clarke ersetzt werden.
Mick Galloway, Ryan Kennedy und Dene Shields werden in die Elf der Woche.

BILD

Neal Trotman wechselt abläsefrei zu uns. Der 18jährige Verteidiger war vereinslos und spielte früher beim Jugendteam von Brunley. Neal wird erstmal unser U19 Team verstärken.

Reserve + U19:

Queen's Park FC Reserve 3:1 Gretna FC Reserve
Cowdenbeath U19 1:1 Queen's Park FC U19

BILD

Chelsea FC 2:0 Ajax Amsterdam
Tore: 1:0 Terry; 2:0 Drogba

3.Spieltag:

BILD Forfar Athletic (6.) : (1.) Queen's Park FC BILD

Heute müssen wir zu Forfar Athletic. Forfar ist Absteiger aus der 2.Division und Favorit auf den Aufstieg. Aber nach unseren guten Auftritten in letzter Zeit, denke ich das wir zumindest einen Punkt entführen können. Für den verletzten Ross O'Donoghue wird Ross Clark in die Stammelf rücken. Außerdem rückt Daniel Ferry wieder in die Anfangsformation.

Station Park: 402 Zuschauer
Aufstellung: Carlin-Knox,Molloy,Ferry-Armstrong-Taggart,Galloway,Barr,Clark-Kennedy-Shields

Endstand: 1:2

Tore: 0:1 Clark (1.) [20.]; 0:2 Kennedy (3.) [73.]; 1:2 P.Shields [88.]
Karten: Florence / -
Wechsel: Menzies für Taggart (58.); White für Galloway (58.); Reilly für Clark (70.)
Chancen: 13:17
Aufs Tor: 4:7
MdS: Ryan Kennedy (9)
Fazit:
Wieder mal ein klasse Spiel von beiden Teams, aber mit dem besseren Ende für uns. Dazu macht Kennedy zur Zeit einfach den Unterschied aus (3Sp/3T/4V). Jetzt schon ein Glücksgriff. Ich habe mir zwar viel von ihm versprochen, aber das er so einschlagen wird, habe ich mir in meinen schönsten Träumen nicht vorstellen können. So kann es ruhig weiter gehen.

Reserve:

Cowdenbeath Reserve 1:2 QPFC Reserve

BILD

Daniel Ferry und Ryan Kennedy werden in die Elf der Woche gewählt.

Challenge Cup 2.Runde:

BILD Queen's Park FC (D3) : (D3) Forfar Athletic BILD

Und wieder geht es gegen Forfar. Nach dem Sieg letzte Woche, hoffe ich das wir diese Leistung heute auch wiederholen können. Auf jeden Fall wird uns Forfar diesmal nicht mehr unterschätzen. Heute werde ich mal drei meiner jungen Leute von Anfang an testen. Hamer kommt für Carlin ins Tor, Menzies spielt für Knox und Reilly wird für den nicht ganz fitten Ferry auflaufen.

Hampden Park: 258 Zuschauer
Aufstellung: Hamer-Menzies,Molloy,Reilly-Armstrong,Taggart,Galloway,Barr,Clark-Kennedy-Shields

Endstand: 1:0

Tore: 1:0 Barr (1.) [30.]
Karten: Clark,Knox / Lowing,McDonald,Lawson,Booth,P.Shields
Wechsel: Robertson für Galloway (45.); White für Shields (71.); Knox für Clark (71.)
Chancen: 7:3
Aufs Tor: 4:1
MdS: Paul Armstrong (8 )
Fazit:
Zweiter Sieg innerhalb weniger Tage gegen Forfar. Diesmal liessen es beiden Teams etwas ruhiger angehen. Trotzdem waren wir überlegen und liessen Forfar nie richtig ins Spiel kommen. Wenn wir jetzt noch was Glück haben bei der Auslosung, könnte vieleicht noch was gehen im Cup.

Auslosung Challenge Cup Viertelfinale:

BILD Iverness C. Thistle (D1) : (D3) Queen's Park FC BILD

(D1) Ross County - Hamilton Academicals (D1)
(D1) FC St. Mirren - Alloa Athletic (D3)
(D2) Stanraer Albion - Airdrie United (D1)

Ein ganz schweres Los. Lieber wäre es mir gewesen wenn wir zu Hause spielen würden. Aber vieleicht können wir ja eine kleine Sensation schaffen.

BILD

Stephen McConalogue wechselt am 01.06.2004 zu uns. Der 24jährige Stürmer von Patrick Thistle wird uns 1'000 Euro kosten. Er soll den beiden anderen Stürmern ein wenig druck machen.

BILD

Der Vorstand ist weiterhin überglücklich über eine Leistungen als Trainer.
Ryan Kennedy und Dene Shields werden 1. und 2. bei der Wahl zum Spieler des Monats.
Shaun Molloy wird 3. bei der Wahl zum Nachwuchsspieler des Monats.
Meine Wenigkeit wird 2. bei der Wahl zum Trainer des Monats.
Richard Barr verletzt sich im Training und fehlt für 2 Wochen mit einer Leistenzerrung aus.

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #41 am: 03.März 2005, 18:07:13 »

Jetzt scheint es ja endlich rund zu laufen!

Benjamin Weigelt

• Vertragsamateur
« Antwort #42 am: 03.März 2005, 18:25:39 »

:o Neal Trotman... Ich bin zurzeit Coach in Burnley, bin in meiner ersten Saison am 2. Spieltag. In der Vorbereitung war er ohne Einsatz, obwohl da viele Spieler aus den Jugendmannschaften zum Einsatz kamen... Vielleicht spielt er ja bei dir zukünftig oft.
MfG Stefan

Muffi

• Weltstar
« Antwort #43 am: 04.März 2005, 06:57:47 »

Das läuft ja spitze für dich! Klasse!
Vor allem dein Sturm funktioniert ja perfekt!
Naja, sooo überraschend kommt es für mich ja nun auch wieder nicht, ich habe es dir ja vorhergesagt!  ;)

Terri19

• Gast
« Antwort #44 am: 04.März 2005, 11:39:53 »

@Teribhaus & Muffi: Ja, stimmt. Jetzt läuft es. Aber die Saison ist ja noch jung. Hoffentlich können wir weiterhin so konstant gut spielen, dann dürfte uns auch eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Besonders Ryan Kennedy ist überragend. In der Meisterschaft in 3 Spielen hat er 3 Tore gemacht und 3 Vorlagen geben. Hätte ich nicht gedacht das er so einschlägt. Aber so kann es ruhig weitergehen.
@Stefan_W: Mal schauen was aus Neal wird. Da er noch sehr jung ist wird er erstmal in der U19 eingesetzt. Ist ja auch kein schlechter. Ich denke mal schon das er noch eine gute Zukunft vor sich haben wird bei uns.

Terri19

• Gast
« Antwort #45 am: 07.März 2005, 01:57:53 »

Ligapokal 1.Runde:

BILD Berwick Rangers (D2) : (D3) Queen's Park FC BILD

Heute geht es zum 2.Division Verein Berwick Rangers. Das wird kein leichtes Spiel, aber wir haben bis jetzt so gut gespielt das ich denke das wir auch heute eine gute Chance haben werden.

Shielfield Park: 371 Zuschauer
Aufstellung: Carlin-Knox,Molloy,Ferry-Armstrong,Reilly-Taggart,Galloway,Clark-Kennedy-Shields

Endstand: 3:2 (n.V.)

Tore: 0:1 Shields (1.) [23.]; 0:2 Knox (1.) [80.]; 1:2 Hutchison [88.]; 2:2 Hampshire [90.+3.]; 3:2 Knox [105./Eigentor]
Karten: Hampshire,Connell,Gold,Forrest,McCormick / Galloway,Ferry,Shields,Molloy,Clark
Wechsel: Menzies für Reilly (43.); Robertson für Clark (64.); White für Shields (75.)
Chancen: 13:14
Aufs Tor: 8:5
MdS: Gordon Forrest (9)
Fazit:
Bis zum mehr als glücklichen 1:2 Anschlusstreffer, hatte Berwick nicht ein einziges Mal aufs Tor geschossen. Aber danach war einfach ein Bruch bei uns im Spiel und wir kamen nicht wieder richtig rein. Schade, da sich die Jungs das weiterkommen eigentlich verdient gehabt hätten, da sie klar besser waren. Aber so ist das im Pokal. Da entscheiden wenige Augenblicke über Weierkommen oder Ausscheiden. Jetzt müssen wir den Kopf wieder frei bekommen und uns auf die nächsten Aufgaben konzentrieren.

BILD

Ross Clark hat im letzten Spiel seine 2.Gelbe Karte erhalten und ist für das nächste Pokalspiel gesperrt.
Steven Reilly fällt mit einer Brustkorbverletzung für 5 Tage aus.
David Menelaws fällt mit einer Schulterverletzung für 2 Wochen aus.

U19:

Elgin City U19 1:3 QPFC U19

4.Spieltag:

BILD Queen's Park FC (1.) : (5.) Montrose FC BILD

Nach dem unglücklichen Aus im Pokal müssen wir in der Liga heute zu Hause gegen Montrose ran. Montrose ist kein einfacher Gegner, den wir nicht unterschätzen sollten. Ich hoffe die Jungs haben den Kopf wieder frei und können sich voll auf das wichtige Spiel in der Liga kontzentrieren, da mir der Aufstieg wichtiger ist als irgendein Pokalwettbewerb.

Hampden Park: 402 Zuschauer
Aufstellung: Carlin-Knox,Molloy,Ferry-Armstrong-Taggart,Galloway,Clark,O'Donoghue-Kennedy-Shields

Endstand: 0:2

Tore: 0:1 Burns [10.]; 0:2 Sharp [36./Elfm.]
Karten: Molloy / -
Wechsel: R.McCallum für O'Donoghue (45.); White für R.McCallum (64.); Robertson für Clark (64.)
Chancen: 6:8
Aufs Tor: 3:4
MdS: Daryn Smith (8 )
Fazit:
Eine unnötige Niederlage die nicht hätte sein müssen, da Montrose nicht viel besser war. Aber wir hatten den Kopf einfach noch nicht frei vom Pokalaus. Dazu waren viele der Jungs einfach nur kaputt, von den vielen Spielen in letzter Zeit.

Reserve:

Elgin City Reserve 0:1 QPFC Reserve

Challenge Cup Viertelfinale:

BILD Iverness C. Thistle (D1) : (D3) Queen's Park FC BILD

Heute wird es richtig schwer. Wir müssen zum Aufstiegskandidaten aus der 1.Division Iverness C. Thistle. Nach den beiden Niederlagen in den letzten Spielen, habe ich für heute kein gutes Gefühl. Aber ich vertraue meinen Jungs und denke das wir mit ein wenig Glück auch eine Überraschung schaffen können.

Caledonian-Stadion: 3'021 Zuschauer
Aufstellung: Hamer-Knox,Molloy,Ferry-Armstrong,Menzies-Taggart,Galloway,O'Donoghue-Kennedy-Shields

Endstand: 4:0

Tore: 1:0 Prunty [22.]; 2:0 Juanjo [43.]; 3:0 Prunty [79.]; 4:0 Bayne [90.]
Karten: Proctor,Juanjo,McMullan,Wilson / Menzies
Wechsel: White für Menzies (45.); Reilly für Armstrong (65.); R.McCallum für Kennedy (65.)
Chancen: 26:6
Aufs Tor: 15:3
MdS: Bryan Prunty (10)
Fazit:
Natürlich schade das wir rausgeflogen sind, aber alles andere wäre eine Sensation gewesen. Iverness war uns heute einfach in allen Belangen überlegen. Ab jetzt heisst es volle Konzentration auf die Meisterschaft und den Aufstieg sichern, der weitaus wichtiger ist.

BILD

Ryan McCallum hat sich verletzt und fällt mit einer Leistenzerung für 2 Wochen aus.

Terri19

• Gast
« Antwort #46 am: 09.März 2005, 02:19:29 »

5.Spieltag:

BILD Gretna FC (10.) : (2.) Queen's Park FC BILD 

Heute müssen wir zum Tabellenletzten nach Gretna. Nach der deutlichen Niederlage gegen Iverness, hoffe ich das meine Jungs sich wieder erholt haben und heute wieder volle Konzentration zeigen. Aber ich denke das kriegen wir schon wieder hin und hoffe das wir zumindest einen Punkt mitnehemen können.

Raydale Park: 216 Zuschauer
Aufstellung: Carlin-Knox,Molloy,Ferry-Armstrong-Taggart,Galloway,Clark,O'Donoghue-Kennedy-Shields

Endstand: 1:1

Tore: 0:1 Shields (5.) [4.]; 1:1 McStay [24.]
Karten: Cosgrove / -
Wechsel: Menzies für Knox (45.); Reilly für Armstrong (45.); White für Taggart (73.)
Sonstiges: Stephen Cosgrove Gelb-Rot (51.)
Chancen: 9:6
Aufs Tor: 1:2
MdS: Ross Clark (8 )
Fazit:
Schwaches Spiel von beiden Teams. Eigentlich fing es sehr gut für uns an, durch die frühe Führung durch Shields. Aber danach haben wir gar nichts mehr zusammen gekriegt und haben uns von Gretna einlullen lassen. Auch aus dem Platzverweis für Cosgrove konnten wir kein Kapital schlagen und trennen uns so mit einem gerechten Remis.

BILD

John Knox hat sich im Training verletzt und fällt für die nächsten 2 Monate mit einem Zehenbruch aus. Ein herber Rückschalg für uns, den wir erst mal kompensieren müssen. Aber ich denke meine jungen Talente die ich noch in der Hinterhand habe, werden Knox adäquat ersetzten können.
Danny Ferry und Ross Clark werden in die Elf der Woche gewählt.

Reserve + U19:

QPFC Reserve 1:0 Alloa Atheltic Reserve
QPFC U19 2:0 Alloa Athletic U19

6.Spieltag:

BILD Queen's Park FC (1.) : (7.) East Stirlingshire BILD

Nach dem schwachen Spiel in der letzten Woche geht es heute wieder gegen ein Team was unten drin steht. East Stirling ist aktuell 7. in der Tabelle. Mit denen haben wir noch eine Rechnung offen, da wir genau gegen diese Mannschaft am vorletzten Spieltag der letzten Saison unseren Aufstieg vermasselt haben. Ich denke das wird meine Jungs nur noch mehr motivieren. Für den verletzten John Knox wird heute Craig Menzies in die Startelf rücken. Außerdem werde ich heute auf 2 Spitzen umstellen. Dafür rückt Ross O'Donoghue aus der Startelf und für ihn kommt White ins Team.

Hampden Park: 278 Zuschauer
Aufstellung: Carlin-Menzies,Molloy,Ferry-Armstrong-Taggart,Galloway,Clark-Kennedy-Shields,White

Endstand: 5:0

Tore: 1:0 White (1.) [26.]; 2:0 Taggart (1.) [35.]; 3:0 Kennedy (4.) [60.]; 4:0,5:0 Shields (6.,7.) [67./83. Elfm.]
Karten: Armstrong,White,Shields / Harvey,McGhee,Kerr,O'Connor
Wechsel: Barr für Clark (68.); Reilly für Menzies (68.); Menelaws für White (84.)
Sonstiges: Mick Galloway Rot (30.)
Chancen: 16:5
Aufs Tor: 6:1
MdS: Ryan Kennedy (10)
Fazit:
Was für ein Spiel von uns. Trotz Unterzahl dominieren wir dieses Spiel und gewinnen auch in dieser Höhe mehr als verdient. Es hätte auch höher ausgehen können, da East Stirling einfach nie ins Spiel fand. Das ist auf jeden Fall eine gelungene Revanche für die letzte Saison. Ryan Kennedy wieder mal überragen der es jetzt schon auf stolze 4 Tore und 6 Vorlagen bringt.

BILD

Danny Ferry, Shaun Molloy und Ryan Kennedy werden in die Elf der Woche gewählt.
Und es gibt einen neuen Spieler in unseren Reihen. Der erst 18 jährige Chris Robertson war ablösefrei zu haben und so schlug ich auch zu. Chris hat früher bei Sheffield United gespielt. Er spielt in der Innenverteidigung und hat gute Anlagen mal ein sehr guter zu werden.
Ryan Kennedy wird bei der Wahl zum Spieler des Monats Dritter. Bei der Wahl zum Nachwuchsspieler des Monats wird er Zweiter.
Mick Galloway wird nach seiner Roten Karte für 3 Spiele gesperrt.

7.Spieltag:

BILD Queen's Park FC (1.) : (3.) Alloa Athletic BILD

Nach dem Klasse Spiel in der letzten Woche, müssen wir heute gegen einen Abstieger aus der 2.Division ran. Alloa Athletic steht auf dem 3. Platz und will natürlich sofort wiederaufsteigen. Für uns also eventuell ein Richtungsweisendes Spiel. Bei einem Sieg können wir unseren Ansprüchen auf den Aufstieg mehr als gerecht werden. Es wird auf jeden Fall ein sehr schweres Spiel. Für den gesperrten Mick Galloway rückt wieder Richard Barr in die Startelf.

Hampden Park: 622 Zuschauer
Aufstellung: Carlin-Menzies,Molloy,Ferry-Armstrong-Taggart,Barr,Clark-Kennedy-Shields,White

Endstand: 3:0

Tore: 1:0 Shields (8.) [15.]; 2:0 O'Donoghue (1.) [47.]; 3:0 White (2.) [71.]
Karten: - / Butler
Wechsel: O'Donoghue für Clark (45.); Reilly für Menzies (72.)
Chancen: 16:2
Aufs Tor: 7:1
MdS: Dene Shields (8 )
Fazit:
Eine ganz starke Vorstellung von uns gegen einen direkten Konkurrenten. Alloa fand einfach nie richtig ins Spiel und bei uns lief einfach alles. Nach der kurzen Schwächephase, haben wir uns eindrucksvoll wieder zurück gemeldet und unterstrichen wo wir hinwollen. Mit solchen Leistungen sind wir auf jeden Fall ganz heisser Favorit auf den Aufstieg.

Reserve + U19:

East Stirling Reserve 1:2 QPFC Reserve
QPFC Reserve 6:2 Ayr United Reserve
East Stirling U19 0:2 QPFC U19
Greenock Morton 1:2 QPFC U19 (Pokal 2.Runde)
QPFC U19 2:1 Ayr United U19

BILD

Dene Shields wird in die Elf der Woche gewählt.
Billy Clarke wird in Irlands U19 Auswahl berufen.

Terri19

• Gast
« Antwort #47 am: 09.März 2005, 17:13:27 »

8.Spieltag:

BILD Elgin City (9.) : (1.) Queen's Park FC BILD

Heute müssen wir zum Vorletzten unserer Liga. Nach dem starken Auftritt in der letzten Woche gegen Albion, erwarte ich heute  drei Punkte. Elgin ist nicht gut in die Saison gestartet und sucht noch nach ihrer Form. Ich hoffe das können wir ausnutzen und uns damit oben festsetzen. Ross O'Donoghue rückt wieder für Ross Clark in die Anfangself.

Borrough-Briggs-Stadion: 628 Zuschauer
Aufstellung: Carlin-Menzies,Molloy,Ferry-Armstrong-Taggart,Barr,O'Donoghue-Kennedy-Shields,White

Endstand: 2:3

Tore: 1:0 Gordon [8.]; 1:1 Shields (9.) [45.+2.]; 1:2 (10.) [47.]; 1:3 Robertson (1.) [50.]; 2:3 Allison [85.]
Karten: - / Menzies
Wechsel: Robertson für Taggart (45.); R.McCallum für White (45.); Clark für O'Donoghue (81.)
Sonstiges: Jordan White verletzt (45.); Dene Shields Elfer verschossen (71.)
Chancen: 16:15
Aufs Tor: 7:10
MdS: Dene Shields (9)
Fazit:
Ein sehr spannendes und ausgeglichenes Spiel. Elgin hat heute gezeigt wie stark sie eigentlich sind und uns alles abverlangt. Elgin hätte sich einen Punkt mehr als verdient gehabt, aber Dene Shields machte trotz seines verschossenen Elfers einfach den Unterschied aus. Der Mann ist einfach eiskalt vor dem Tor. Aber nicht nur er war stark, sondern das ganze Team wusste zu überzeugen.

BILD

Daniel Ferry, Joe Robertson, Richard Barr und Dene Shields werden in die Elf der Woche gewählt.

9.Spieltag:

BILD Peterhead FC (5.) : (1.) Queen's Park FC BILD

Das zweite Auswärtsspiel in Folge. Aber diesmal ein vom Papier her weitaus schwierigeres. Peterhead ist ebenso wie wir Favorit auf den Aufstieg. Aber Peterhead ist nicht ganz so gut gestartet wie wir und steht nur auf dem 5. Tabellenplatz. Nach dem guten Vorstellungen in letzter Zeit, denke ich das wir zumnindest einen Punkt aus Peterhead mitnehmen können.
Chris Robertson wird heute für Craig Menzies von Anfang an spielen. Ansonsten bleibt alles beim alten.

Balmoor-Stadion: 509 Zuschauer
Aufstellung: Carlin-C.Robertson,Molloy,Ferry-Armstrong-Taggart,Barr,O'Donoghue-Kennedy-Shields,White

Endstand: 0:2

Tore: 0:1 White (3.) [21.]; 0:2 Shields (11.) [22.]
Karten: - / Ferry
Wechsel: Reilly für Ferry (65.); Clark für Barr (75.); R.McCallum für White (75.)
Chancen: 12:14
Aufs Tor: 5:6
MdS: Andy Carlin (8 )
Fazit:
Wieder so ein Spiel wie in der letzten Woche. Eigentlich sind beide Mannschaften gleichstark, aber ein schneller Doppelschlag durch White und Shields bringt die Entscheidung. Aber wenn es einmal läuft, dann läuft es halt. Unsere Offensivabteilung mit ist einfach überragend, dazu steht auch noch unsere Defensive sehr gut. Eine sehr starke erste Runde haben wir gespielt und ich hoffe das können wir auch auf die nächsten Runden übertragen.

Tabelle nach der 1.Runde:

BILD

Reserve + U19:

QPFC Reserve 1:2 Stanraer Albion Reserve
QPFC U19 2:2 Stanraer Albion U19

1.Division:

Extra für Muffi ein kleiner Zwischenstand aus der 1.Division. Für deinen Ex-Verein Hamilton sieht es wieder mal nicht gut aus. Wie auch letztes Jahr stecken sie wieder tief im Abstiegskampf und sind derzeit Tabellenletzter mit 4 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Ich hoffe mal das sie sich steiger können, sonst gibt es eventuell nächstes Jahr ein Duell zwischen mir und deinem Ex-Verein in der 2.Division.

BILD

Daniel Ferry und Dene Shields werden in die Elf der Woche gewählt.
Billy Clarke wird für 2 Spiele in Irlands U19 Auswahl berufen.

Niedi

• Profi
« Antwort #48 am: 09.März 2005, 17:16:12 »

Das sieht ja richtig gut aus, nur weiter so...!  ;)

Terri19

• Gast
« Antwort #49 am: 11.März 2005, 03:53:20 »

@Niedi: Ja, das sieht sehr gut aus! Hoffentlich können wir das auch beibehalten und aufsteigen. Aber die Saison ist noch lang und das wird nicht einfach werden. Besonders die beiden Absteiger sind bis jetzt sehr enttäuschen. Ich denke die werden noch stärker und ernsthafte Konkurrenten für uns.

Start der 2.Runde:

10.Spieltag:

BILD Cowdenbeath FC (6.) : (1.) Queen's Park FC BILD

Nach der Ende der ersten Runde, beginnt heute mit dem Spiel gegen Cowdenbeath die zweite Runde. Cowdenbeath steht momentan auf dem 6.Platz. Aber da es zur Zeit einfach super läuft, hoffe ich das wir die drei Punkte aus diesem Spiel mitnehmen können. Das erste Spiel gegen Cowdenbeath haben wir mit 5:1 gewonnen.

Central Park: 851 Zuschauer
Aufstellung: Carlin-Robertson,Molloy,Ferry-Armstrong-Taggart,Barr,O'Donoghue-Kennedy-Shields,White

Endstand: 2:2

Tore: 0:1 Taggart (2.) [7.]; 0:2 O'Donoghue (2.) [36.]; 1:2 Buchanan [57.]; 2:2 Blackadder [81.]
Karten: Ford / -
Wechsel: Reilly für C.Robertson (59.); Clark für Barr (72.); R.McCallum für White (81.)
Chancen: 20:15
Aufs Tor: 6:6
MdS: David Nicholl (9)
Fazit:
In einem spannenden Spiel, trennen wir uns mit einem gerechten Unentschieden. Einziger Wehrmutstropfen ist, das wir eine frühe 2:0 Führung so leichtfertig verspielt haben. Aber da das schon unser drittes Auswärtsspiel in Folge war, bin ich doch sehr zufrieden, da wir aus diesen Spiel immerhin 7 Punkte rausgeholt haben.

BILD

Daniel Ferry hat sich im Training verletzt und fällt somit für 2 Wochen mit einer Knöchelverstauchung aus. Ich bin darauf gespannt wie die Mannschaft diese Verletzung verkraftet, da Ferry bis jetzt unser bester Abwehrspieler war. Aber ich denke die anderen werden ihn gut ersetzen können.
Daniel Ferry wird in die Elf der Woche gewählt.
Und die nächste Verletzung folgt sogleich. Auch Dene Shields hat sich im Training verletzt und fällt ebenfalls für 2 Woche aus, aber mit einer Hüftprellung. Natürlich auch ein herber Rückschlag, da er bis jetzt unsere stärkster Stürmer war. Mal schauen wer für ihn die Tore schiessen wird.
Meine Wenigkeit wird auf Platz 2 gewählt bei der Wahl zum Trainer des Monats.

Reserve + U19:

Queen of the South Reserve 1:1 QPFC Reserve
Queen of the South U19 1:2 QPFC U19

BILD

Auslosung Schottischer Pokal 1.Runde:

BILD Queen's Park FC (D3) - (D3) Cowdenbeath FC BILD

Gegen Cowdenbeath sah es in dieser Saison eigentlich immer sehr gut aus. Gott sei dank haben wir ein Spiel. Ich denke es hätte uns schlimmer treffen können.

11.Spieltag:

BILD Queen's Park FC (1.) : (7.) Forfar Athletic BILD

Heute müssen wir gegen Forfar Athletic ran. Forfar ist letztes Jahr aus der 2.Division abgestiegen und steht momentan auf einem enttäuschenden 7.Platz. Ich denke das Forfars Ansprüche weitaus höher gestellt sein, als ein Mittelfeldplatz in der 3.Division. Das wird kein einfaches Spiel, aber wir haben Forfar immerhin schon zweimal in dieser Saison geschlagen. Aber heute haben wir auch zwei verletzte zu ersetzen. Für Daniel Ferry wird Steven Reilly spielen und für Dene Shields wird der junge Mark Keane zu seinem ersten Einsatz in der 1.Mannschaft kommen. Bisherige Ergebnisse: 1:0, 2:1.

Hampden Park: 712 Zuschauer
Aufstellung: Carlin-C.Robertson,Molloy,Reilly-Armstrong-Taggart,Barr,O'Donoghue-Kennedy-Keane,White

Tore: 1:0 J.Robertson (2.) [91.]
Karten: /
Wechsel: R.McCallum für White (45.); Galloway für O'Donoghue (65.); J.Robertson für Barr (84.)
Chancen: 11:4
Aufs Tor: 5:1
MdS: Craig Taggart (8 )
Fazit:
Eigentlich ein typisches 0:0 Spiel, aber Joe Robertson schlug dann in der Nachspielzeit nochmal zu und dabei war er gerade mal 7 Minuten im Spiel. Wir zwar die überlegenere und aktivere Mannschaft, hatten aber keine wirklich guten Chancen, sondern mehr Verlegenheitschancen. Aber wenn interessiert das morgen noch. Hauptsache wir haben die drei Punkte im Sack.

BILD

Steven Reilly und Craig Taggart wird in die Elf der Woche gewählt.
Ross O'Donoghue hat sich im Training verletzt und fällt für 2 Wochen mit einer Leistenzerrung aus. Bereits unser dritter Stammspieler der ausfällt. Mal schauen, ob es auch weiterhin so gut läuft.

Reserve + U19:

Stenhousemuir Reserve 1:1 QPFC Reserve
Stenhousemuir U19 0:2 QPFC U19

BILD
Challenge Cup Finale:

BILD Inverness C. Thistle (D1) 2:2 (3:4 n.E.) (D1) Airdrie United BILD

Hampden Park: 39'250 Zuschauer

12.Spieltag:

BILD Queen's Park FC (1.) : (2.) Stenhousemuir FC BILD

Heute gibt es ein richtiges Topspiel. Wir empfangen den derzeitigen Tabellenzweiten Stenhousemuir FC. Stenhousemuir steckte auch schon in der letzten Saison mit uns im Aufstiegskampf. Aber die starken Mannschaften liegen uns mehr, als die Mannschaften aus der unteren Tabellenregion. Daniel Ferry rückt heute wieder für Steven Reilly in die Anfangself und Mick Galloway wird den verletzten Ross O'Donoghue ersetzen. Bisherige Ergebnisse: 3:2.

Hampden Park: 707 Zuschauer
Aufstellung: Carlin-C.Robertson,Molloy,Ferry-Armstrong-Taggart,Barr,Galloway-Kennedy-Keane,White

Tore: 1:0, 2:0 White (4.,5.) [13.,22.]; 3:0 Keane (1.) [27.]; 4:0 Kennedy (5.) [91.]
Karten: Molloy / -
Wechsel: Clark für Galloway (66.); Knox für Ferry (66.); R.McCallum für Keane (78.)
Chancen: 15:2
Aufs Tor: 6:1
Fazit:
Trotz der Ausfälle von Shields und O'Donoghue, haben wir Stenhousemuir jederzeit dominiert. Auch in dieser Höhe war der Sieg verdient und hätte vieleicht sogar höher ausfallen können. Besonders erfreut bin ich darüber das der junge Mark Keane sein erstes Tor für uns erzielt hat. Heute kam auch ein Langzeitverletzter wieder mal zum Einsatz: John Knox. Nach 2 Monaten Verletzung feierte er ein gutes Comeback.

BILD

Craig Taggart und Ryan Kennedy werden in die Elf der Woche gewählt.

U19:

Hearts of Midlothian U19 2:0 QPFC U19 (Pokal 3.Runde)

Terri19

• Gast
« Antwort #50 am: 11.März 2005, 14:55:37 »

BILD

Gretna (10. in der 3.Division) feuert auf Grund von anhaltender Erfolgslosigkeit seinen Trainer Chris Kinnear. Gretna hat aus 12 Spielen erst 5 Punkte geholt.

13.Spieltag:

BILD Montrose FC (4.) : (1.) Queen's Park FC BILD

Heute müssen wir zu einem weiteren Konkurrenter um den Aufstieg nach Montrose. Montrose steht derzeit auf dem 4.Platz. Sie steckten letztes Saison ebenfalls bis zum Schluss mitten im Aufstiegskampf. Kein einfacher Gegner, gegen den wir unsere bis jetzt einzige Niederlage in der Liga erlitten haben. Aber zur Zeit läuft es einfach so gut, das ich denke das wir heute gute Möglichkeiten haben die drei Punkte mitzunehmen. Bisherige Ergebnisse: 0:2.

Links Park: 744 Zuschauer
Aufstellung: Carlin-C.Robertson,Molloy,Ferry-Armstrong-Taggart,Barr,Galloway-Kennedy-Keane,White

Tore: 1:0, 2:0 Wood [19.,54.]; 2:1 Barr (1.) [62.]; 2:2 Keane (2.) (75.]
Karten: Sharp,Burns / Armstrong
Wechsel: Clark für Galloway (45.); Shields für White (55.); J.Robertson für Taggart (80.)
Chancen: 11:12
Aufs Tor: 7:5
Fazit:
Ein tolles und ausgeglichenes Spiel. Montrose forderte uns wieder mal alles ab und brachte uns an den Rande unserer zweiten Saisonniederlage. Aber meine Mannschaft liess sich davon nicht beeindrucken und schlug zweimal eiskalt zurück. Alles in allem eine gerechte Punkteteilung.

BILD

Die Raith Rovers (10. in der 2.Division) feuern ihren Trainer Ronnie Whelan.
Heart of Midlothian (8. in der Premier Division) trennt sich von seinem Trainere John Robertson.

BILD

Daniel Ferry und Ryan Kennedy werden in die Elf der Woche gewählt.
Ryan Kennedy belegt bei der Wahl zum Spieler des Moants den ersten Platz. Craig Taggart wird auf den 3.Platz gewählt.
Unser Abwehrmann Chris Robertson wird zum besten Nachwuchsspieler des Monats gewählt.
Und auch bei der Wahl zum Trainer des Monats gibt es was zum feiern. Ich werde zum besten Trainer des Monats gewählt.

14.Spieltag:

BILD Queen's Park FC (1.) : (10.) Gretna FC BILD

Heute müssen wir zu Hause gegen den Tabellenletzten Gretna antreten. Gretna hat erst vor kurzem seinen Trainer entlassen. Mal schauen ob die Mannschaft dadurch einen Schub gekriegt hat. Auf jeden Fall sollten wir sie nicht unterschätzen, da sie besser sind, als da wo sie momentan stehen. Wir haben es uns auch bei ersten Spiel nicht einfach gemacht und nur ein 1:1 herausgeholt. Für den jungen Keane, der nicht richtig fit ist, wird heute wieder Dene Shields in die Anfangself rücken.

Hampden Park: 960 Zuschauer
Aufstellung: Carlin-C.Robertson,Molloy,Ferry-Armstrong-Taggart,Barr,Galloway-Kennedy-Shields,White

Endstand: 2:0

Tore: 1:0,2:0 Shields (12.,13.) [32.,86.]
Wechsel: O'Donoghue für Galloway (45.); J.Robertson für Taggart (62.); Keane für White (76.)
Chancen: 16:5
Aufs Tor: 8:2
MdS: Dene Shields (10)
Fazit:
Ein hochverdienter Sieg. Gretna kam in 90 Minuten nur einmal gefährlich vors Tor. Meine Jungs spielten das heute ganz ruhig runter und erarbeiteten sich eine Chancen nach der anderen. Besonders nach Ecken waren wir jedesmal brandgefährlich. Ein absoluter Pflichtsieg, den wir souverän gemeistert haben.

BILD

Der FC Dundee, aktueller Letzter in der Premier Division, hat sich von seinem Trainer Jim Duffy getrennt. Als neuen Trainer hat man Denis Smith verpflichtet.

BILD

Dene Shields wird in die Elf der Woche gewählt.
Ross O'Donoghue wird zu einem richtigen Problemfall. Seine bereits dritte Verletzung in dieser Saison. Wieder hat es ihn im Training erwischt und diesmal fällt er richtig lange aus. Insgesamt 4 Monate wird er uns mit einem Knöchelbänderriss fehlen.

Reserve + U19:

Gretna FC Reserve 0:0 QPFC Reserve
Gretna FC U19 1:2 QPFC U19

Schottlands Pokal 1.Runde:

BILD Queen's Park FC (D3) : (D3) Cowdenbeath FC BILD

In der ersten Runde des Pokals müssen wir zu Hause gegen den Ligakonkurrenten Cowdenbeath ran. Gegen Cowdenbeath haben wir erst vor wenigen Wochen gespielt und uns 2:2 von ihnen getrennt. Aber heute treten wir zu Hause an, von daher rechne ich ganz fest mit einem Weiterkommen. Das erste Spiel in der Liga konnten wir zu Hause mit 5:1 für uns entscheiden. An der Aufstellung werde ich nichts ändern und mein Team in Bestbesetzung auflaufen lassen.

Hampden Park: 1'431 Zuschauer
Aufstellung: Carlin-C.Robertson,Molloy,Ferry-Armstrong-Taggart,Barr,Galloway-Kennedy-Shields,White

Tore: 1:0 Barr (1.) [30.]; 1:1 Morris [88.]
Wechsel: Knox für C.Robertson (45.); Reilly für Galloway (70.); J.Robertson für Taggart (70.)
Chancen: 18:8
Aufs Tor: 10:3
MdS: Jacob Giles (10)
Fazit:
Mein Gott wie ärgerlich. Wir waren 90 Minuten lang klar überlegen und kassieren dann kurz vor Schluss so ein unnötiges Gegentor, was uns ein Wiederholungsspiel einbringen wird, das wieder unnötig Kraft kosten wird. wir scheiterten heute einfach jedesmal am super aufgelegten Jacob Giles. Der Junge hat da hinten alles rausgefischt. Im nächsten Spiel müssen wir unsere Chancen verwerten, die wir kriegen und nicht so leichtfertig vergeben, sonst war es das schon im Pokal.

BILD

Auslosung Schottischer Pokal 2.Runde:

BILD Berwick Rangers (D2) : (D3/D3) QPFC/Cowdenbeath FC BILD/BILD

Falls wir weiterkommen sollten, treffen wir auf einen alten Bekannten. Bereits im Ligapokal mussten wir gegen Berwick ran und sind da unglücklich mit 2:3 gescheitert, obwohl wir klar überlegen waren. Leider müssen wir wieder auswärts ran, was die Sache nicht einfacher macht.

Terri19

• Gast
« Antwort #51 am: 11.März 2005, 16:08:05 »

Schottlands Pokal 1.Runde Wiederholungsspiel:

BILD Cowdenbeath FC (D3) : (D3) Queen's Park FC BILD

Und wieder geht es gegen Cowdenbeath. Wenige Tage nach dem enttäuschenden 1:1 zu Hause, müssen wir diesmal nach Cowdenbeath reisen zum Wiederholungsspiel. Im ersten Spiel waren wir klar überlegen, konnten aber nichts aus unseren zahlreichen Chancen machen. Hoffentlich wird uns das heute nicht zum Verhängnis. Einzige Änderungen für heute wird sein, das Mark Keane für den noch nicht fiten Jordan White spielen wird. Bisherige Ergebnisse: 5:1, 2:2, 1:1.

Central Park: 2'714 Zuschauer
Aufstellung: Carlin-C.Robertson,Molloy,Ferry-Armstrong-Taggart,Barr,Galloway-Kennedy-Shields,Keane

Endstand: 1:5

Tore: 0:1 Keane (1.) [6.]; 0:2 Kennedy (1.) [29.]; 1:2 Buchanan [66.]; 1:3, 1:4 Keane (2.,3.) [72.,79.]; 1:5 White (1.) [83.]
Wechsel: Reilly für Galloway (45.); Knox für C.Robertson (66.); White für Shields (75.)
Chancen: 10:21
Aufs Tor: 5:12
MdS: Mark Keane (10)
Fazit:
Geht doch. Was wir beim letzten Spiel nicht geschafft haben, machen wir heute umso besser. Cowdenbeath war eigentlich nicht viel schlechter, aber nach dem 3:1 für uns sind sie völlig eingebrochen. Der Sieg viel deutlich zu hoch aus, aber wenn interessiert das schon. Wir haben Cowdenbeath heute einfach eiskalt ausgekontert.

BILD

Ayr United (7. in der 2.Division) trennt sich von seinem Trainer Tom Hendrie. Neuer Trainer bei Ayr United ist Jim Gannon.

15.Spieltag:

BILD Alloa Athletic (5.) : (1.) Queen's Park FC BILD

Und wieder zurück im Ligaalltag. Nach dem souveränen Sieg in Cowdenbeath, müssen wir heute wieder auswärts antreten. Alloa ist letztes Jahr aus der 2.Division abgestiegen, steht bis jetzt aber auf einem enttäuschenden 5.Platz. Das wird kein einfaches Spiel, da wir noch das Spiel von Mittwoch in den Knochen haben werden. Ich bin darauf gespannt, wie die Jungs das wegstecken. Für das heutige Spiel werde ich auf vier Poitionen umstellen. Für Chris Robertson wird John Knox in die Innenverteidigung rücken, für Mick Galloway wird Ross Clark im rechten Mittelfeld spielen, für Ryan Kennedy wird Joe Robertson im Offensiven Mittelfeld spielen und für Mark Keane wird Jordan White neben Dene Shields stürmen. Alle vier sind noch nicht richitg fit vom Mittwoch Spiel. Bisherige Ergebnisse: 3:0.

Recreation Park: 792 Zuschauer
Aufstellung: Carlin-Knox,Molloy,Ferry-Armstrong-Taggart,Barr,Clark-J.Robertson-Shields,White

Tore: 0:1 White (6.) [13.]; 0:2 Shields (14.) [35.]; 1:2 Walker [45.]
Karten: Jack / -
Wechsel: Galloway für Barr (45.); Keane für Shields (70.); Kennedy für Taggart (70.)
Chancen: 9:9
Aufs Tor: 4:4
MdS: Craig Taggart (9)
Fazit:
Man merkte das den Jungs noch das Spiel vom Mittwoch in den Knochen steckte. Aber sie haben diese schwere Aufgabe sehr gut gemeistert. Natürlich war das Spiel kein Leckerbissen, sondern mehr ein Kampfspiel, aber wir haben sehr gut gekämpft und drei wichtige Punkte geholt. Aber es geht im gleichen Tempo weiter. Am Mittwoch müssen wir schon wieder im Pokal ran.

BILD

Daniel Ferry, Craig Taggart und Richard Barr werden in die Elf der Woche gewählt.

Schottlands Pokal 2.Runde:

BILD Berwick Rangers (D2) : (D3) Queen's Park FC BILD

Ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Bereits im Ligapokal mussten wir gegen Berwick ran. In diesem Spiel waren wir eigentlich die klar bessere Mannschaft, haben aber in den letzten 2 Minuten eine 2:0 Führung verspielt und sind dann unglücklich in der Verlängerung ausgeschieden. Ich hoffe wir können diese Leistung wiederholen, aber diesmal das Spiel für uns entscheiden. Die vier die im letzten Spiel gefehlt haben, werden heute wieder von Anfang an spielen. Bisherige Ergebnisse: 2:3.

Shielfield Park: 732 Zuschauer
Aufstellung: Carlin-C.Robertson,Molloy,Ferry-Armstrong-Taggart,Barr,Galloway-Kennedy-Shields,Keane

Tore: 1:0 McCormick [47.]; 2:0 Carlin [67./Eigentor]
Karten: Bradford,Smith,McCormick / -
Wechsel: Knox für C.Robertson (45.); Reilly für Galloway (67.); White für Armstrong (67.)
Chancen: 10:16
Aufs Tor: 4:4
MdS: Ross Godfrey (8 )
Fazit:
Und schon wieder waren wir nicht die schlechtere Mannschaft, aber wir hatten einfach kein Glück im Abschluss. Berwick war heute einfach abgezockter im Abschluss als wir. Das sind die kleinen Dinge die uns noch fehlen, um die Klassenbesseren Mannschaften zu schlagen. Wie auch im letzten Jahr können wir auch dieses Jahr in den Pokalwettbewerben nicht viel holen, bis auf den Challenge-Cup, wo wir immerhin das Viertelfinale erreicht haben. Außerdem ging heute eine Super Serie von uns zu Ende. Wir waren sagen und schreiben 13 Spiel ungeschlagen. Eine tolle Serie, die wir hoffentlich wiederholen können.

BILD

Leeroy Rhodes ist neuer Trainer bei den Raith Rovers.

16.Spieltag:

BILD East Stirlingshire (9.) : (1.) Queen's Park FC BILD

Die Liga hat uns wieder zurück. Heute geht es zum Vorletzten East Strilingshire. Wieder mal ein Kellerkind, die uns ja bekanntlich nicht so gut liegen. Ich hoffe wir können heute trotz der vielen Englischen Wochen in letzter Woche, eine ordentliche Leistung abrufen. Mit einem Punkt wäre ich heute auf jeden Fall schon mal zufrieden. Zwei Spieler werden ich heute austauschen. Für Chris Robertson wird wieder John Knox spielen und für Mark Keane spielt wieder Jordan White von Anfang an. Bisherige Ergebnisse: 5:0.

Firs Park: 1'424 Zuschauer
Aufstellung: Carlin-Knox,Molloy,Ferry-Armstrong-Taggart,Barr,Galloway-Kennedy-Shields,White

Endstand: 2:1

Tore: 1:0 Carlin [61./Eigentor]; 2:0 Donaldson [66.]; 2:1 J.Robertson (3.) [80.]
Karten: McAuley / -
Wechsel: C.Robertson für Molloy (45.); Clark für Galloway (62.); J.Robertson für Taggart (67.)
Chancen: 11:11
Aufs Tor: 4:3
MdS: John Craig (8 )
Fazit:
Eine unnötige Niederlage, die nicht hätte sein müssen. Aber uns fehlte in vielen Momenten einfach die nötige Spritzigkeit. Andy Carlin mit seinem zweiten Eigentor innerhalb weniger Tage. Jetzt haben wir erstmal eine Woche Pause, in der wir uns regenerieren können.

Reserve + U19:

QPFC U19 2:2 Cowdenbeath U19
QPFC Reserve 3:1 Cowdenbeath Reserve

BILD

Jim Jefferies ist neuer Trainer bei den Hearts.
Gretna hat John Cornfort als neuen Trainer verpflichtet.

BILD

Stephen McConalogue wird ab sofort bei uns spielen.
Dene Shields wird dritter bei der Wahl zum Spieler des Monats.
Richard Barr wird zweiter bei der Wahl zum Nachwuchsspieler des Monats.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #52 am: 11.März 2005, 23:06:40 »

Hallo Terri,

in der Liga läuft es ja, mal abgesehen vom letzten Spiel, richtig rund, du bist Tabellenführer, oder?
Ärgerlich, dass du im Pokal gegen Berwick rausgeflogen bist, aber die Liga ist ja ohnehin im Moment wichtiger, wir wollen dich schließlich aufsteigen sehen!

Terri19

• Gast
« Antwort #53 am: 13.März 2005, 19:07:34 »

@Muffi: Ja, hast recht, bis jetzt sieht das echt klasse aus. Bin souverän erster, aber das wirst du gleich selber sehen anhand der neuen Tabelle. Ich hoffe das wir diese guten Leistungen fortsetzen können und uns nicht von zu einem Ausrutscher beeindrucken lassen. Kann halt mal passieren. Freut mich das ihr den Aufstieg sehen wollt und ich hoffe das ich euch dann auch am Ende der Saison mit diesem beglücken kann. Ist auf jeden Fall noch ein langer Weg bis dahin.

17.Spieltag:

BILD Queen's Park FC (1.) : (4.) Peterhead FC BILD

Nach der Niederlage in der letzten Woche, haben wir heute wieder ein kleines Spitzenspiel. Für müssen zu Hause gegen den aktuellen Vierten ran, der vor der Saison als einer der grossen Favoriten auf den Aufstieg gehandelt wurde. Ich hoffe das wir die Köpfe heute wieder frei haben und die drei ganz wichtigen Punkte zu Hause behalten können. Bisherige Ergebnisse: 2:0.

Hampden Park: 640 Zuschauer
Aufstellung: Carlin-Knox,Molloy,Ferry-Armstrong-Taggart,Barr,Galloway-Kennedy-Shields,White

Tore: 1:0 Taggart (3.) [47.]; 2:0 Shields (15.) [90.]
Karten: Keane / McGlue
Wechsel: Keane für White (69.); McConalogue für Galloway (69.); Reilly für Barr (82.)
Sonstiges: Dene Shields Elfmeter verschossen (17.)
Chancen: 18:9
Aufs Tor: 8:3
MdS: Darren Kelly (8 )
Fazit:
Ein hochverdienter Sieg für uns. Wir haben uns von den beiden Niederlagen aus den letzten beiden Spielen nicht beeindrucken lassen und gegen einen vermeintlich starken Gegner, sehr gut gespielt und die drei ganz wichtigen Punkte zu Hause behalten. Wir haben Peterhead nie ins Spiel kommen lassen und das Heft von Anfang an in die Hand genommen.

BILD

Stephen McConalogue wird in die Elf der Woche gewählt.

18.Spieltag:

BILD Queen's Park FC (1.) : (7.) Elgin City BILD

Am letzen Spieltag der zweiten Runde, haben wir unser zweites Heimspiel in Folge. Wir werden den aktuellen Tabellensiebten aus Elgin im Hampden Park empfangen. Nach dem guten Auftritt in der letzten Woche, hoffe ich das auch heute wieder drei Punkte einfahren können. Aber das wird auf jeden Fall nicht einfach, da wir uns ja bekanntlich gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenregion sehr schwer tun. Aber ich hoffe das wird heute anders. Auch im ersten Spiel, haben wir uns nicht gerade mit Ruhm bekleckert und denkbar knapp mit 3:2 gewonnen. Wir müssen heute auf insgesamt 5 Spieler verzichten, da wir eine Englische Woche haben und die meisten noch nicht richtig fit sind. Ersetzt werden Knox,Galloway,Kennedy,Shields und White von C.Robertson,Clark,J.Robertson,Keane und McConalogue.

Hampden Park: 524 Zuschauer
Aufstellung: Carlin-C.Robertson,Molloy,Ferry-Armstrong-Taggart,Barr,Clark-J.Robertson-Keane,McConalogue

Endstand: 0:0

Tore: Fehlanzeige
Karten: - / Reid
Wechsel: Kennedy für J.Robertson (45.); Shields für Taggart (56.); White für Keane (73.)
Sonstiges: Craig Taggart verletzt (56.)
Chancen: 6:3
Aufs Tor: 3:0
MdS: Kieron Renton (8 )
Fazit:
Ein ganz enttäuschendes und schwaches Spiel von beiden Teams. Man merkte einfach das wir heute fünf Leute ersetzen müssen und dazu noch unsere komplette Offensive. Keane, J.Robertson und McConalogue blieben heute völlig Blaß. Schnell abhacken das Spiel und volle Konzentration auf das nächste Spiel.

Tabelle nach der 2.Runde:

[img width=810 height=219]http://mitglied.lycos.de/kanarienvoegel/Tabelle2.Runde.JPG]BILD[/url]

BILD

Iverness C.Thistle, derzeit 4. in der 1.Division, trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Craig Drewster.

BILD

Unser Neuzugang Stephen McConalogue hat sich im Training verletzt und fällt für 2 Wochen mit einer Brustkorbverletzung aus.
Aber es gibt auch zwei sehr positive Nachrichten. Auf Grund von vielen Anfragen in letzter Zeit habe ich die Verträge mit zwei unserer wichtigesten Spieler verlängert. Zum einem ist das unserer absoluter Topstürmer Dene Shields, der bis 2011 verlängerte und zum anderen sein Sturmpartner Jordan White der bis 2009 verlängerte. Ich hoffe das motiviert die anderen Jungs und zeigt ihnen das bei uns was heranwächst.

Terri19

• Gast
« Antwort #54 am: 13.März 2005, 21:53:59 »

Start der 3.Runde:

19.Spieltag:

BILD Queen's Park FC (1.) : (6.) Cowdenbeath FC BILD

Mit dem bereits Fünften Spiel in dieser Saison gegen Cowdenbeath starten wir in die 5.Runde. Außerdem ist das heute unser drittes Heimspiel in Folge. Aus den beiden anderen haben wir bis jetzt 4 Punkte geholt und ich hoffe das da heute drei weitere dazu kommen. Bis jetzt ist unsere Bilanz in dieser Saison gegen Cowdenbeath sehr positiv. Bei den vier anderen Aufeinandertreffen haben wir zwei mal deutlich mit 5:1 gewonnen und zwei mal unentschieden (2:2, 1:1) gespielt. Hoffentlich kommt heute ein weiterer Sieg hinzu. Wir können heute wieder, im Gegensatz zum Mittwochspiel, wieder in absoluter Bestbesetzung auflaufen.

Hampden Park: 614 Zuschauer
Aufstellung: Carlin-Knox,Molloy,Ferry-Armstrong-Taggart,Galloway,Barr-Kennedy-Shields,White

Tore: 0:1 Boyle [35.]; 1:1 Galloway (3.) [80.]
Karten: Galloway / -
Wechsel: Keane für Shields (41.); C.Robertson für Molloy (45.); Reilly für Barr (67.)
Sonstiges: Dene Shields verletzt (41.)
Chancen: 9:4
Aufs Tor: 5:2
MdS: Daniel Ferry (8 )
Fazit:
Ein gerechtes Unentschieden. Wir waren zwar die aktivere Mannschaft, hatten aber keine zwingenden Torchancen und kommen erst 10 Minuten vor Schluss zum verdienten Ausgleich. Ärgerlich natürlich das unser Stürmer Dene Shields bereits so früh verletzt raus musste. Aber Gott sei Danke hat er sich nicht schlimm verletzt und fällt nur 5 Tage aus.
Ich bin aber schon ziemlich enttäuscht, da wir aus 3 Heimspielen in Folge nur 5 Punkte geholt haben und den Sieg auch noch gegen den stärksten Gegner der drei. Da hätten wir mehr rausholen müssen.

BILD

Steve McGovern wechselt für 3'000 Euro plus Joe McAlpine zu den Raith Rovers. Joe McAlpine ist Aussenverteidiger, den ich aber auf seine Alternativposition Linker Mittelfeldspieler umschulen werde, da er keine guten Defensivwerte hat. Joe ist erst 24 Jahre alt und ein guter Ersatzspieler der einspringen soll wenn Not am Mann ist.
Zu uns wechseln wird der erst 18 Jahre alte Oli Holmes. Oli wurd erst kürzlich bei Cambridge United aus seinem laufenden Vertrag heraus gekündigt und war somit ablösefrei zu haben. Oli spielt im Rechten Mittelfeld.

20.Spieltag:

BILD Forfar Athletic (5.) : (1.) BILD

Nach drei Heimspielen in Folge müssen wir heute mal wieder auswärts ran und zwar gegen Forfar Athletic. Forfar steht als Absteiger aus der 2.Division auf einem mehr als enttäuschenden 5.Platz. Ich denke man hat sich bei Forfar mehr ausgerechnet, aber es läuft einfach nicht und dazu sind wir und Montrose einfach diese Saison bis jetzt zu souverän. Ich hoffe wir können daraus Kapital schlagen und zumindest einen Punkt aus dem Station Park mitnehmen. Durch die Verletzung von Dene Shields, werde ich ein wenig umstellen und nur mit einer Spitze spielen. Diese Spitze wird Jordan White sein und für Shields wird der junge Holmes ins Rechte Mittelfeld rücken. Bisherige Ergebnisse: 1:0, 2:1, 1:0.

Station Park: 394 Zuschauer
Aufstellung: Carlin-Knox,Molloy,Ferry-Armstrong-Taggart,Galloway,Barr,Holmes-Kennedy-White

Tore: 1:0 Lowing [16.]
Wechsel: McAlpine für Taggart (45.); Shields für White (61.); Keane für Galloway (82.)
Sonstiges: Joe McAlpine verletzt (90.); Steve Florence Elfer verschossen (92.)
Chancen: 5:7
Aufs Tor: 4:2
MdS: Andy Carlin (9)
Fazit:
Ein ganz schwaches Spiel von uns und somit eine mehr als verdiente Niederlage. Wir haben einfach viel zu wenig fürs Spiel getan. Mit ein bißchen mehr Einsatz hätten wir heute gewinnen können, da Forfar heute auch nicht besonders gut war.

Reserve + U19:

QPFC Reserve 3:0 Elgin City Reserve
QPFC U19 2:0 Elgin City U19

BILD

Joe McAlpine fällt mit einer Zehenverstauchung für 5 Tage aus.
Andy Carlin, Daniel Ferry und Dene Shields werden in die Elf der Woche gewählt.
Stuart Kettlewell wechsel für 1'000 Euro zu East Stirlingshire
Allistar MacNiven wechselt für 0 Euro zu Bury FC.

21.Spieltag:

BILD Stenhousemuir FC (3.) : (1.) Queen's Park FC BILD

Heute gibt es das absolute Topspiel des 21.Spieltags. Wir müssen zum derzeitigen Dritten Stenhousemuir FC. Sie haben noch alle Chancen auf den Aufstieg und werden natürlich hoch motiviert sein. Aber mit so einer Leistung wie letzte Woche, wird das heute nichts geben. Da müssen wir schon was mehr tun, um heute zu bestehen. Da Shields wieder Fit ist, werde ich wieder zum alten System zurückkehren und auf 2 Spitzen umstellen. Holmes wird dafür auf der Bank Platz nehmen müssen. Bisherige Ergebnisse: 3:2, 4:0.

Orchilview Park: 579 Zuschauer

Tore: 0:1 Shields (16.) [15.]; 1:1 J.P. McBride [34.]; 2:1 K. McBride [43.]; 2:2 Keane (3.) [86.]
Karten: Hogg,J.P.McBride,McCulloch / Armstrong,Taggart
Wechsel: Holmes für Galloway (45.); J.Robertson für Taggart (67.); Keane für Shields (67.)
Chancen: 17:11
Aufs Tor: 9:6
MdS: J.P. McBride (9)
Fazit:
Das Spiel hat eigentlich genau richtig für uns bekommen. Eine frühe Führung, wo durch wir hätten gut kontern können. Aber dann kam alles anders und Stenhousemuir ging verdient vor der Führung mit 2:1 in Führung. Nach der Pause drückten sie auf die Vorentscheidung, aber unsere Abwehr und Carlin hielten dem Stand. Die letzten 15 Minuten kamen wir wieder besser ins Spiel und konnten durch Keane noch kurz vor Schluss ausgleichen. Auf Grund des Spielverlaufs ein glücklicher Punkt, aber ein ganz wichtiger, da wir sie so den Vorsprung halten können. Aber zur Zeit läuft es einfach nicht so Rund wie in den ersten beiden Runden. Ich hoffe das sich das schnell ändert, da wir nächste Woche gegen den Zweiten Montrose ran müssen.

BILD

Iverness hat mit Colin Calderwood einen neuen Trainer gefunden.
Kevin McAllister ist neuer Trainer beim aktuellen 3. der Premier Division, Kilmarnock.

BILD

Daniel Ferry und Richard Barr werden in die Elf der Woche gewählt.
Ross Clark hat sich im Training verletzt und fällt für eine Woche mit einer Nackenverletzung aus.
Auch Chris Robertson hat sich im Training verletzt und fällt für zwei Wochen mit einer Schulterverletzung aus.
Mark Keane wird in Irlands U19 für das Spiel gegen Marokkos U19 berufen.
Andrew McGinty wechselt für 1'000 Euro zu East Fife.

Terri19

• Gast
« Antwort #55 am: 14.März 2005, 15:16:23 »

22.Spieltag:

BILD Queen's Park FC (1.) : (2.) Montrose FC BILD

Nach dem Knaller in der letzten Woche gegen Stenhousemuir, gibt es heute wieder ein absolutes Topspiel. Wir empfangen zu Hause den aktuellen zweiten Montrose FC. Montrose spielt momentan genauso eine souveräne Saison wie wir und mit einem Sieg würden wir unseren Vorsprung auf sie noch weiter vergrössern können. Aber das wird eine ganz schwere Aufgabe, da wir auch in den letzten Spielen einfach nicht so gut drauf sind. Aber gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenregion haben wir bis jetzt immer sehr gut ausgesehen und meistens deutlich gewonnen. Einzige Änderung für das heutige Spiel wird sein das Holmes für Galloway spielen wird. Bisherige Ergebnisse: 0:2, 2:2.

Hampden Park: 462 Zuschauer
Aufstellung: Carlin-Knox,Molloy,Ferry-Armstrong-Taggart,Barr,Holmes-Kennedy-Shields,White

Tore: 1:0 Kennedy (6.) [30.]; 2:0,3:0 Shields (17.,18.) [50.,53.]; 4:0 White (7.) [58.]
Karten: Kennedy,Knox,Shields / Walker,Kadir,Smith,Smart,Bremner
Wechsel: McAlpine für Knox (45.); McConalogue für Shields (68.); Keane für Kennedy (68.)
Sonstiges: Issa Abdul-Kadir Gelb-Rot (40.)
Chancen: 23:5
Aufs Tor: 11:3
MdS: Ryan Kennedy (10)
Fazit:
Eine klasse Vorstellung meiner Mannschaft, die aber natürlich auch durch den frühen Platzverweis für Montrose begünstigt wurde. Aber trotzdem bin ich sehr zufrieden, da es ja bekanntlich mit einem Mann mehr nicht viel einfacher ist. Ich hoffe das gibt der Mannschaft mal wieder einen Schub und wir können eine kleine Siegesserie starten.

BILD

Chrisopher Fisher wechselt für 0 Euro zu East Stilingshire.
Louis Waters wechselt für 1'000 Euro zu Stirling Albion.
David Menelaws wechselt für 5'000 Euro zu Lincoln City.
Wir verpflichten den 22 jährigen Verteidiger und Linke Mittelfeldspieler Darren Thomson für 2'000 Euro von Iverness C. Thistle. Wie sich aber kurz nach der Verpflichtung herausstellt sind unsere Fans sehr besorgt über diese Verpflichtung, da er ein grosser Unruheherd ist. Hoffentlich beweist er bei uns das Gegenteil, sonst ist er schneller wieder weg als er gucken kann.
Daniel Ferry, Craig Taggart, Ryan Kennedy und Dene Shields werden in die Elf der Woche gewählt.
Bei der Wahl zum Spieler des Monats wird Daniel Ferry Dritter.
Bei der Wahl zum Nachwuchsspieler des Monats wird Ryan Kennedy Erster und Jordan White Dritter.

23.Spieltag:

BILD Queen's Park FC (1.) : (10.) East Stirlingshire BILD

Und wieder ein Heimspiel, aber diesmal gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion. East Stirling ist derzeit letzter. Aber da wir uns immer sehr schwer gegen Mannschaft von unten tun, bin ich mir nicht so sicher das wir sie so einfach weghauen. Der deutliche Sieg gegen den Zweiten in der letzten Woche lässt mich aber hoffen, dass wir unser kleines Tief endlich überwunden haben. Bisherige Ergebnisse: 5:0, 1:2.

Hampden Park: 411 Zuschauer
Aufstellung: Carlin-Knox,Molloy,Ferry-Armstrong-Taggart,Barr,Holmes-Kennedy-Shields,White

Endstand: 0:1

Tore: 0:1 Harvey [18./Elfm.]
Wechsel: Galloway für Holmes (45.); McConalogue für White (65.); Thomson für Taggart (65.)
Chancen: 13:2
Aufs Tor: 5:1
MdS: Chris Fahey (8 )
Fazit:
Ein Blick auf die Statistiken sagt mehr als tausend Worte. Wir waren sowas von überlegen, aber haben den Ball einfach nicht ins Tor gekriegt. Fahey holte einfach alles hinten raus. Selbst schuld, wenn man sich vorne so dumm anstellt, hat man den Sieg auch nicht verdient. Das ist einfach unser Problem gegen die schwächeren Teams, dass wir da einfach zu viele Chancen brauchen. Dabei habe ich gedacht das es nach dem Sieg letzte Woche endlich wieder aufwärts geht. Ich hoffe das war nur ein Ausrutscher.

BILD

Dundee United, derzeit vorletzter in der Premier Division, trennt sich von seinem Trainer Ian McCall. Neuer Trainer bei United ist George Burley.
Dereck Whyte ist neuer Trainer bei den Albion Rovers (8. in der 2.Division).

Reserve + U19:

Alloa Athletic Reserve 0:1 QPFC Reserve
Alloa Atheltic U19 1:1 QPFC U19

24.Spieltag:

BILD Peterhead FC (6.) : (1.) Queen's Park FC BILD

Das Spiel gegen Peterhead ist das erste einer Englischen Woche. Peterhead wurde auch in dieser Saison als einer der grössten Favoriten auf den Aufstieg gehandelt, enttäuscht aber bis jetzt maßlos und steht nur auf dem 6.Platz. Aber um hier zu gewinnen müssen wir uns im Gegensatz zum letzten Spiel deutlich steigern und unsere Chancen besser verwerten. Für die angeschalgenen Ferry und White, werden heute Thomson und McConalogue auflaufen. Bisherige Ergbenisse: 2:0, 2:0.

Balmoor-Stadion: 510 Zuschauer
Aufstellung: Carlin-Knox,Molloy,Thomson-Armstrong-Taggart,Barr,Holmes-Kennedy-McConalogue,Shields

Tore: 1:0 Colquhoun [3.]; 1:1 Shields (19.) [5.]; 1:2 Kennedy (7.) [20.]
Karten: Hagen,Duffy,Youngson / Armstrong
Wechsel: McAlpine für Taggart (65.); White für McConalogue (72.); Reilly für Holmes (77.)
Chancen: 17:17
Aufs Tor: 4:10
MdS: John Knox (9)
Fazit:
In einem super spannenden und ausgeglichenen Spiel, gehen wir als etwas glücklicher Sieger vom Platz. Peterhead hatte nachher mehrmals die Chance auszugleichen, aber Carlin war heute einfach sehr gut drauf. Aber wenn interssiert das morgen schon. Hauptsache wir haben drei ganz wichtige Punkte eingefahren.

25.Spieltag:

BILD Gretna FC (10.) : (1.) Queen's Park FC BILD

Und wir müssen nochmal auswärts ran. Wieder geht es gegen eine Mannschaft von unten. Gegen den letzten Tabellenletzten haben wir uns nicht gerade clever angestellt und dumm mit 0:1 verloren. Hoffentlich machen wir das heute gegen Gretna besser. Auf Grund der Englischen Woche stellen ich heute ein wenig um. Mc Alpine spielt für Taggart und Clark für O'Donoghue. Bisherige Ergebnisse: 1:1, 2:0.

Raydale Park: 220 Zuschauer
Aufstellung: Carlin-Thomson,Molloy,Knox-Armstrong-McAlpine,Barr,Clark-Kennedy-Shields,McConalogue

Endstand: 5:1

Tore: 1:0,2:0 Cameron [4.,19.]; 3:0 Lennon [45.]; 3:1 Kennedy (8.] [50.]; 4:1 Bolland [76.]; 5:1 Brayley [92.]
Karten: Brennan,Hockless,Lennon,Young,Bolland / Knox,Armstrong,Thomson,McAlpine
Wechsel: White für McConalogue (45.); Holmes für McAlpine (45.); Keane für Barr (68.)
Sonstiges: Stephen McConalogue verletzt (45.); Joe McAlpine verletzt (45.)
Chancen: 20:5
Aufs Tor: 9:1
MdS: Paul Bolland (10)
Fazit:
Oh mein Gott, was für ein Debakel. In 90 Minuten nur ein einziger Torschuss ist schon mehr als schlecht. Wenn wir zu weitermachen können wir uns den Aufstieg abschminken, da wir mit solchen Leistungen diesen nicht verdient haben. Natürlich habe ich nachdem 0:3 hinten aufgemacht, aber dann nur einmal auf das Tor zu schiessen ist einfach nur schlecht. Wir müssen uns steigern, sonst ahne ich schon böses.

U19:

Queen's Park FC U19 2:0 East Stirlingshire U19

26.Spieltag:

BILD Queen's Park FC (1.) : (5.) Alloa Athletic BILD

Nach dem Debakel im letzten Spieltag müssen wir uns heute deutlich steigern, sonst gehen wir gegen Alloa unter. Aber Alloa steht bis jetzt als Absteiger auf einem enttäuschenden 5.Platz. Man hatte sich natürlich weitaus mehr versprochen, aber Montrose und wir haben bis jetzt einen ziemlich deutlichen Vorsprung. Im Gegensatz zum letzten Spiel werde ich auf vier Poitionen umstellen. Für den verletzten McAlpine wird wieder Taggart spielen, für Thomson kommt Ferry wieder zurück, für Barr wird Galloway spielen und für Clark wird Holmes spielen. Bisherige Ergebnisse: 3:0, 2:1.

Hampden Park: 642 Zuschauer
Aufstellung: Carlin-Knox,Molloy,Ferry-Armstrong-Taggart,Galloway,Holmes-Kennedy-Shields,McConalogue

Tore: 0:1 Walker [11.]; 1:1, 2:1 Keane (4.+5.) [80.+84.]
Karten: Taggart,McAlpine / Stanton
Wechsel: McAlpine für Holmes (45.); Keane für McConalogue (75.); C.Robertson für Shields (90.)
Sonstiges: Joe McAlpine Gelb-Rot (77.)
Chancen: 13:1
Aufs Tor: 4:1
MdS: Mark Keane (8 )
Fazit:
Nach dem Debakel im letzten Spiel hat mein Team heute eine super Moral bewiesen und trotz Unterzahl das Spiel noch in den letzten 10 Minuten gedreht. Durch solche Leistungen wird deutlich das wir eigentlich eine klasse Mannschaft sind. Besonders für den jungen Keane freut es mich, dass er die beiden Tore gemacht hat. Der junge hat ein Riesen Potential. Jetzt muss es endlich mal wieder aufwärts gehen und nicht direkt in der nächsten Woche einen Rückschlag geben.

Reseerve:

QPFC Reserve 1:2 East Stirlingshire Reserve

BILD

Joe McAlpine wird nach seinem Platzverweis für ein Spiel gesperrt.
Brian Blair wechselt für 3'000 Euro zu D.C.U.

Terri19

• Gast
« Antwort #56 am: 15.März 2005, 14:23:09 »

27.Spieltag:

BILD Elgin City (8.) : (1.) Queen's Park FC BILD

Heute müssen wir zum Tabellenachten nach Elgin reisen. Da das heute der letzte Spieltag der 3.Runde ist, hoffe ich das wir nochmal drei Punkte einfahren können. Nach dem mein Team letzte Woche eine so große Moral bewiesen hat, hoffe ich das ihnen das einen großen Schub gegeben hat. Zwei Änderungen gibt es im Gegensatz zur letzten Woche. Richard Barr ist wieder zurück und wird für Mick Galloway spielen und Jor Robertson wird Oli Holmes ersetzen. Bisherige Ergebnisse: 3:2, 0:0.

Borrough-Briggs Stadion: 700 Zuschauer
Aufstellung: Carlin-Ferry,Molloy,Knox-Armstrong-Taggart,Barr-J.Robertson,Kennedy-Shields,McConalogue

Tore: 0:1,0:2 Shields (20.+21.) [6.+9.]; 1:2 Reid [14.]
Karten: Bremner,Allison,McKay,Reid / Ferry
Wechsel: Keane für McConalogue (64.); Thomson für Barr (64.); Galloway für J.Robertson (82.)
Chancen: 17:18
Aufs Tor: 2:8
MdS: Dene Shields (9)
Fazit:
Ein klasse Spiel von meinem Team. Nach dem starken Auftitt letzte Woche gibt mir das wieder Hoffnung, dass wir wieder unsere Form vom Anfang der Saison wieder gefunden haben. Auf Grund der zahlreichen Chancen für uns, hätte das Spiel auch deutlicher für uns ausgehen können, aber ich bin schon mal damit zufrieden das wir die drei Punkte eingefahren haben. In der Tabelle sieht das durch die Siege aus den letzten beiden Spielen wieder etwas besser aus und der Vorsprung auf den 3. ist wieder auf 11 Punkte angewachsen.[color]

Tabelle nach der 2.Runde:

BILD

1.Division News:

Für Hamilton sieht das nicht sehr gut aus, Muffi. Sie sind immer noch auf einem Abstiegsplatz und haben aber nur noch 3 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Vieleicht schaffen sie das noch, sonst könnte es eventuell nächstes Jahr zu einem Duell mit ihnen in der 2.Division kommen.

BILD

Die Berwick Rangers, 9. in der 2.Division, trennen sich von ihrem Trainer Liam Diash. Neu im Amt bei Berwick ist David Neill.

BILD

Daniel Ferry, Joe Robertson und Dene Shields werden in die Elf der Woche gewählt.

Start der 4. und letzten Runde:

28.Spieltag:

BILD Cowdenbeath FC (7.) : (1.) Queen's Park FC BILD

Am ersten Spieltag der letzten Runde geht es bereits schon zum sechsten Mal in dieser Saison gegen Cowdenbeath. Bis jetzt haben wir noch kein Spiel gegen sie verloren (5:1,5:1,1:1,1:1,2:2) und ich hoffe heute kommt ein weiterer Sieg hinzu. Cowdenbeath steht auf dem 7.Platz und hat damit wohl keine Chancen auf einen Aufstieg in dieser Saison. Für sie gilt es nur noch die Saison ordentlich zu Ende zu bringen, was aber nicht heist das wir sie unterschätzen sollten. An der Aufstellung hat sich nichts geändert. Es wird die gleiche Elf wie letzte Woche beginnen.

Central Park: 699 Zuschauer
Aufstellung: Carlin-Ferry,Molloy,Knox-Armstrong-Taggart,Barr-J.Robertson,Kennedy-Shields,McConalogue

Tore: 1:0 McHale [27.]; 1:1 Knox (1.) [45.+3.]
Karten: Ford,Nicholl,McHale / Taggart,Ferry,Barr,Armstrong
Wechsel: C.Robertson für Ferry (45.); White für McConalogue (62.); Keane für Kennedy (78.)
Sonstiges: Brian Ford Gelb-Rot (36.); Craig Taggart Gelb-Rot (78.)
Chancen: 8:9
Aufs Tor: 3:3
MdS: John Knox (8 )
Fazit:
In einem sehr ruppig geführten Spiel, trennen sich beide Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden. Das war heute einfach ein absolutes Kampfspiel, wobei wir aber sehr gut mitgehalten haben. Wir sind jetzt endlich mal wieder über einen längeren Zeitraum ungeschlagen, was uns der 2.Division immer näher bringt.

BILD

FC St.Mirren, derzeitger 6. der 1.Division, hat sich von seinem Trainer Graham Howell getrennt. Neuer Trainer ist Martin Allen.
Auch Patrick Thistle (ein Glasgower Verein), 4. in der 1.Division, entlässt seinen Trainer Garry Britton. Neuer Trainer ist Peluso.

BILD

Gleich zwei Spieler sind für das nächste Spiel gesperrt. Auf Grund seiner Gelb-Roten Karte muss Craig Taggart ein Spiel aussetzen. Daniel Ferry hat die Marke von 16 Diziplinarpunkten erreicht und muss ebenfalls ein Spiel aussetzten.
Ryan Kennedy wird erstmals in die U19 Auswahl Schottlands für das Spiel gegen Ägyptens U19 berufen.

29.Spieltag:

BILD Queen's Park FC (1.) : (4.) Forfar Athletic BILD

Nach zwei Auswärtsspielen in Folge dürfen wir heute mal wieder zu Hause ran. Forfar Atheltich wird bei uns im Hampden Park zu Gast sein. Forfar enttäuscht bis jetzt sehr in dieser Saison und hat nur noch sehr wenig Chancen auf den Aufstieg. Sie müssten schon eine Siegesserie starten und dabei auf eine Niederlagenserie von uns und Montrose hoffe. Ich hoffe das wir ihnen diese Möglichkeit nicht geben werden. Aber ich glaube auch nicht dran, da wir gegen Forfar bis jetzt sehr gut ausgesehen haben in dieser Saison (1:0,2:1,1:0,0:1). Im Gegensatz zum letzten Spiel werde ich auf drei Positionen umstellen. Für die gesperrten Taggart und Ferry, werden C.Robertson und Galloway auflaufen. Außerdem wird White, McConalogue ersetzen.

Hampden Park: 727 Zuschauer
Aufstellung: Carlin-C.Robertson,Molloy,Knox-Armstrong-Galloway,Barr-J.Robertson,Kennedy-Shields,White

Endstand: 3:1

Tore: 0:1 Maher [14.]; 1:1 Armstrong (1.) [28.]; 2:1,3:1 Shields (22.+23.) [35.+80.]
Wechsel: Keane für White (66.); Holmes für Barr (66.); Thomson für Armstrong (80.)
Chancen: 14:10
Aufs Tor: 6:2
MdS: Mick Galloway (10)
Fazit:
Ein hochverdienter Sieg gegen einen wieder mal enttäuschenden Gegner. Trotz des frühen Rückstands hat sich mein Team nicht aus der Ruhe bringen lassen und uns noch vor der Halbzeit mit 2:1 in Führung gebracht. Nach der Pause haben wir das Ding locker nach Hause gebracht und verdient mit 3:1 gewonne. Drei ganz wichtige Punkte die uns der 2.Division immer näher bringen.

BILD

Unser Ligakonkurrent Peterhead FC, derzeit nur 5., trennt sich von seinem Trainer Iain Stewart. Neuer Trainr ist Peter Crawley.

Reserve + U19:

Ayr United U19 1:2 QPFC U19
QPFC Reserve 2:0 Stenhousemuir Reserve

BILD

Mick Galloway wird in die Elf der Woche gewählt.
Gleich zwei unserer Spieler verletzten sich im Training und fallen auf längere Zeit aus. Unser Stürmer Mark Keane fällt für 3 Wochen mit einer Knöchelbänderdehnung und Joe McAlpine hat sich das Knie verdreht und fällt für 2 Wochen aus.

BILD

Schottlands Ligapokal Finale:

BILD Hearts of Midlothian 2:0 Celtic Glasgow BILD

Hampden Park: 52'466 Zuschauer
Tore: 1:0 Steven Pressley, 2:0 Calum Elliot

Terri19

• Gast
« Antwort #57 am: 15.März 2005, 22:32:05 »

30.Spieltag:

BILD Queen's Park FC (1.) : (3.) Stenhousemuir FC BILD

Heute erwartet uns ein richtiges Topspiel. Wir müssen zum derzeitigen Tabellendritten Stenhousemuir. Für Stenhousemuir ist die Saison schon so gut wie gelaufen, da der Rückstand auf uns und Montrose einfach zu enorm ist. Aber trotzdem heisst es vollste Konzentration, da sie sich bestimmt nicht so einfach schlagen lassen werden, da ja immer noch eine kleine Chancen auf den Aufstieg besteht. Zwei Änderungen wird es im Gegensatz zur letzten Woche geben. Daniel Ferry wird wieder Chris Robertson ersetzen und Taggart wird für Joe Robertson spielen. Bisherige Ergebnisse: 3:2, 4:0, 2:2.

Hampden Park: 709 Zuschauer
Aufstellung: Carlin-Ferry,Molloy,Knox-Armstrong-Taggart,Galloway,Barr-Kennedy-Shields,White

Tore: 0:1 McGrillen [10./Elfm.]; 1:1 White (8.) [36.]; 2:1 Holmes (1.) [74.]
Karten: - / Lee
Wechsel: Holmes für Barr (70.); J.Robertson für Galloway (70.); McConalogue für Shields (83.)
Sonstiges: Stephen McConalogue verletzt (93.)
Chancen: 15:11
Aufs Tor: 9:4
MdS: Arran Lee-Barrett (9)
Fazit:
Mit diesem Sieg haben wir einen ganz großen Schritt Richtung Aufstieg gemacht. Wir haben jetzt einen Vorsprung von satten 14 Punkten auf den 3. bei noch 6 ausstehenden Spielen. Der Sieg ging auch in Ordnung, obwohl wir uns am Anfang wiedermal schwer getan haben und früh in Rückstand geraten sind. Aber die Mannschaft bewies wieder mal Moral und drehte das Spiel noch zu unseren Gunsten. Nächste Woche kommt es zum Knaller gegen den zweiten Montrose. Mit einem Sieg da, könnte der Aufstieg schon fast geschafft sein.

BILD

Stephen McConalogue hat sich im letzten Spiel verletzt und fällt für 5 Tage mit einer Fersenverletzung aus.
Ryan Kennedy hat sein erstes Spiel für Schottlands U19 gemacht. Er wurde in der 37.Minute eingewechselt und lieferte eine ordentliche Partie ab. Das freut mich sehr für Kennedy, der jetzt damit der erste in unserer Mannschaft ist mit Länderspielerfahrung, wenn auch nur in der U19.
Ryan Kennedy und Jordan White werden in die Elf der Woche gewählt.
Ryan Kennedy wird auf Platz 2 gewählt, bei der Wahl zum Spieler des Monats. Bei der Wahl zum Trainer des Monats werde ich auf Platz 1 gewählt.

31.Spieltag:

BILD Montrose FC (2.) : (1.) Queen's Park FC BILD

Heute kommt es zum absoluten Knaller in der 3.Division. Wir müssen in den Links Park zu unserem ärgsten Verfolger Montrose FC. Beide Teams stehen kurz vor dem Aufstieg in die 2.Division. Bis jetzt sind wir beide die überragenden Mannschaften in dieser Saison. Mit einem Sieg heute und einer Niederlage von Stenhousemuir könnten wir den Aufstieg schon perfekt machen. Ich lasse die gleiche Erfolgself wie letzte Woche auflaufen. Bisherige Ergebnisse: 0:2, 2:2, 4:0.

Links Park: 864 Zuschauer
Aufstellung: Carlin-Ferry,Molloy,Knox-Armstrong-Taggart,Galloway,Barr-Kennedy-Shields,White

Endstand: 3:1

Tore: 0:1 White (9.) [2.]; 1:1, 2:1, 3:1 Kerrigan [7.,38.Elfm.+90.]
Karten: - / Ferry,Molloy
Wechsel: McConalogue für Shields (45.); J.Robertson für Taggart (66.); Holmes für Barr (66.)
Sonstiges: Dene Shields verletzt (45.)
Chancen: 14:16
Aufs Tor: 9:6
MdS: Steven Kerrigan (10)
Fazit:
Eine verdiente Niederlage für uns. Wir hatten Montrose einfach nicht viel entgegen zusetzen und hatten nur Verlegenheitsschüsse in Richtung Tor von Montrose. Nach 6 Spielen ohne Niederlage mal wieder eine Niederlage. Aber dieses Ergebnis sollte uns nicht zurückwerfen, da der Vorsprung immer noch sehr groß ist.

BILD

Forfar Athletic, derzeitiger 6. in unserer Division, feuert seine Trainer Tommy Coyne. Neuer Trainer ist Mark Turner.

BILD

Dene Shields Verletzung aus dem letzten Spiel ist doch schwerer und er fällt für 2 Wochen mit einer Leistenzerrung aus. Aber das sollte uns nicht aufhalten, obwohl es schon ein schwerer Rückschlag ist.
Darren Magee wechselt am 04.06.06 für 1'000 Euro zu Forfar Athletic.
Ross Conlan wechselt am 04.06.06 für 0 Euro zu Stenhousemuir FC.

32.Spieltag:

BILD Queen's Park FC (1.) : (9.) Gretna FC BILD

Heute müssen wir gegen den Vorletzten Gretna. Auch heute können wir wieder den Aufstieg vorzeitig klar machen. Aber Gretna wird uns das Leben nicht einfach machen. Hoffenltich können wir dagegen halten. Ich hoffe auf die Unterstützung unserer treusten Fans. Es sind zwar nicht viele, aber immerhin knapp über 800 Fans haben den Weg ins Stadion gefunden um uns zu unterstützen.
BILD
Heute muss ich im Gegensatz zur letzten Woche auf drei Positionen umstellen. Für den angeschlagenen Armstrong wird Darren Thomson spielen und für den verletzten Dene Shields wird Stephen McConalogue spielen. Außerdem wird Ben Hamer den in letzter Zeit ziemlich enttäuschenden Andy Carlin ersetzen. Beim letzten Mal gab es eine ziemlich heftige Niederlage (1:5). Die beiden anderen Spiele gingen 1:1 und 2:0 aus.

Hampden Park: 851 Zuschauer
Aufstellung: Hamer-Ferry,Molloy,Knox-Thomson-Taggart,Galloway,Barr-Kennedy-McConalogue,White

Tore: 0:1 Cameron [14.]; 1:1 Whie (10.) [24.]
Karten: Galloway / Cameron
Wechsel: J.Robertson für Taggart (45.); Armstrong für Thomson (69.); Holmes für Galloway (69.)
Sonstiges: Craig Taggart verletzt (45.); Darren Thomson verletzt (69.)
Chancen: 12:1
Aufs Tor: 2:1
Fazit:
Ein ganz schwaches Spiel. Wir haben zwar viel versucht, aber Gretna hat heute hinten dicht gemacht, wodurch wir kaum durchkamen und zu wenigen Chancen kamen. Aber wir haben unsere Pflicht erfüllt und alle warten gespannt auf das Ergebnis aus Montrose die heute gegen Stenhousemuir ran mussten und uns durch einen Sieg zum Aufstieg verhelfen könnten. Die Spannung steigt immer mehr und alle warten gespannt auf die Durchsage des Ergebnisses. Da verliest unsere Stadionsprecher die Ergebnisse:

Montrose FC     2
Oh Mann, was für eine Spannung. Das müssen die doch gepackt haben bei zwei Heimtoren. Hoffentlich.
Stenhousemuir FC     0!!!!!
JAWOHL!!!! WIR HABEN ES GESCHAFFT!!!! AUFSTIEG!!!! 2.DIVISION WIR KOMMEN!!!!
Riesige Jubelszenen spielen sich hier auf dem Platz ab. Unsere Spieler liegen sich in den Armen.

BILD
Oh Mann! Das hat uns keiner zugetraut und jetzt haben wir es geschafft! Das haben wir uns aber auch redlich verdient, bei dieser überragenden Saison. Natürlich hatten wir zwischendurch eine Schwächephase, aber alles in allem waren wir mit Montrose die überragende Mannschaft in dieser Saison. Auch Montrose hat den Aufstieg geschafft, an die natürlich an dieser Stelle ein Riesen Lob von mir und dem ganzen Team geht. Jetzt heisst es erst mal feiern und dann wollen wir uns noch den 1.Platz in dieser Saison sichern.

Terri19

• Gast
« Antwort #58 am: 15.März 2005, 23:37:48 »

Da der Aufstieg ja jetzt geschafft ist, liste ich die restlichen Spiele hier schnell auf, bevor es zur nächsten Saison geht.

33.Spieltag: (A) East Stirlingshire (9.): 2:1 (Tore: Knox (2.), R.McCallum (1.))
34.Spieltag: (H) Peterhead FC (5.): 0:1
35.Spieltag: (A) Alloa Athletic (7.): 1:2 (Tore: McConalogue (1.))
36.Spieltag: (H) Elgin City (9.): 2:1 (Tore: White (11.), Kennedy (9.))

Abschlusstabelle der Saison 2005/06:

BILD

Fazit:
Eine mehr als überragende Saison für uns geht zu Ende. Wir haben das geschafft was uns niemand vor der Saison zugetraut hatt, aber ich habe von Anfang an gewusst das wir es schaffen werden, wie auch einige andere Leser dieser Story  ;D! Überragend bei uns war natürlich unsere Offensive. Mit 67 Toren stellen wir die mit Abstand beste Offensive der Liga. Einzig unsere Gegentore machen mir ziemliche Sorgen. Mit 41 Gegentoren haben wir die gerade mal 5 beste Defensive. Das muss in der nächsten Saison besser werden, sonst werden wir in der 2.Division untergehen. Aber dazu habe ich jetzt erst mal genug Zeit und werde mir dazu im Sommer meine Gedanken machen. Jetzt heisst es erst mal feiern.

BILD

In der Zwischenzeit gab es noch eine weitere Trainerentlassung. Die wäre:

Airdrie United (8. in der 1.Division) feuert Sandy Stewart. Neuer Trainer ist Terry Brown.

BILD

Stephen Canning wechselt am 04.06.06 für 1'000 Euro zu Alloa Athletic.
Außerdem gibt es noch zwei Positive Nachrichten von unserer Reserve und U19. Beide Mannschaften sichern sich den Gruppensieg in ihrere Gruppe, womit sie in der nächsten Saison eine Gruppe höher spielen werden. Ein sehr guter Erfolg für beide Teams.

1.Division News:

Leider gibt es eine traurige Nachricht von deinem Ex-Team Muffi. Dein Ex-Team konnte sich nicht mehr retten und steigt damit in die 2.Division ab. Das heisst, dass wir nächstes Jahr auf deine Team treffen werden. Da bin ich aber mal gespannt.

Alle wichtigen Auszeichnungen in dieser Saison:

Torschützenliste:

1. Dene Shields (QPFC)  23 Tore
2. Steve Kerrigan (Montrose)  19 Tore
3. Paul Shields (Forfar)  15 Tore
.
9. Jordan White (QPFC)  11 Tore

Torvorlagen:

1. Ryan Kennedy (QPFC)  17
2. Graeme Sharp (Montrose)  16
3. Craig Taggart (QPFC)  13

Durchschnittsnoten:

1. Ryan Kennedy (QPFC)  7,64
2. Dene Shields (QPFC)  7,56

3. Barry Donnachie (Montrose)  7,48

Elf des Jahres:

Daniel Ferry, Ryan Kennedy und Dene Shields werden in die Elf des Jahres gewählt.

Spieler des Jahres:

1. Ryan Kennedy (QPFC)
2. Dene Shields (QPFC)

3. Barry Donnachie (Montrose)

Trainer des Jahres:

1. Markus Terhaag (QPFC)
2. Henry Hall (Montrose)
3. Óscar Lasosa (Alloa)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #59 am: 16.März 2005, 07:18:15 »

Hallo Terri,

zu allererst meine Gratulationen zu deinem mehr als verdienten Aufstieg - Super - aber für mich nicht soo überraschend, ich habe es dir ja vorausgesagt!  ;D  ;)

Auf deine Spiele gegen Hamilton bin ich auch sehr gespannt, obwohl ich es natürlich auch sehr schade finde, das sie abgestiegen sind! Sag mal, spielt eigentlich "The Bee" (Brian McPhee) noch? Der war in meinen ersten 3 Jahren mein absoluter Toptorjäger, trotz seines Alters!

Doch nun wieder zu deinem Team! Beeindruckend finde ich wie sehr ihr auch die Bestenlisten dominiert! Das lässt nicht den geringsten Zweifel an deinem verdienten Aufstieg! Jetzt wirst du sicher auch bald neue Verstärkungen präsentieren - kleiner Tip, achte mal darauf wen Man Utd so auf den freien Transfer entlässt (bzw. generell die englischen Premier League Vereine), da sind häufig wahre Perlen auf dem freien Transfer!

Gruß
Muffi