MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 22   Nach unten

Autor Thema: World of Warcraft  (Gelesen 162662 mal)

Rupi

• Weltstar
Re: World of Warcraft
« Antwort #100 am: 20.November 2005, 12:15:09 »

Wenn du willst kannst du ja noch in die Höhlen des Wehklagens (im Brachland, Level wie Todesminen) oder auch schon in die Blackfathom Tiefen wenn du nicht grade Tank bist (in Ashenvale)

Die Höhlen waren ein guter Tipp, danke.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

klaesi

• Profi
« Antwort #101 am: 21.November 2005, 01:02:11 »

Hab heute bzw. gestern doch mal wieder ne Instanz gespielt und zwar das scharlachrote Kloster. Waren 3 Krieger (60, 42 und 41) und ein Magier (44). Hat gut geklappt, wobei der Magier desöfteren darüber enttäuscht war, dass er die Aggro auf sich zieht und deshalb schmeißen wollte. Wir haben dann noch besser darauf aufgepasst, dass wir Krieger die Aggro ziehen  ;D
Ich hab 3 Sachen abgestaubt (Helm, Streibkolben und Gürtel, wobei ich den schon hatte) und auch sonst ordentlich Geld abgestaubt, das ich im Moment auch drigend für mein Mount brauche. Brauche noch etwa 15 Gold und gehe derzeit im Hinterland farmen, da die offenen Quests alle weit weg sind (Stranglethorn, Marschen von Dustwallow) und ich keine Lust auf weite Reisen habe  ;)
Hat vielleicht einer nen Tipp, wo man sonst noch ordentlich farmen kann? Bin jetzt schon ein wenig ungeduldig  ;D
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #102 am: 21.November 2005, 01:27:30 »

Was hast Du denn für Berufe? Gehe noch ein paar mal ins Kloster oder nach Uldaman, da gibt es oft mehr abzustauben als in der freien Wildbahn. ;)

Oder schau Dir die Preise im AH an. Billig ein- und wieder teuer verkaufen. ;D

klaesi

• Profi
« Antwort #103 am: 21.November 2005, 01:41:38 »

Das Problem ist, dass ich selber noch kein Preisgefühl habe. Würde wahrscheinlich eher daneben gehen  ;)

Ich würde gerne nochmal ins Kloster gehen, aber aus meiner Gilde kommen nicht genug Leute zusammen. Oben genannte Konstellation wird es leider nicht mehr geben, da der Magier keinen Spaß hatte und laut eigener Aussage im freien mehr Abstauben kann. Dabei hat er einige Sachen zum entzaubern bekommen und zusätzlich noch den Zauberstab  ::)
Und Random Group muss nicht sein  ::)
Uldaman wäre noch ne Möglichkeit, da hab ich auch noch Quests offen.

Berufe hab ich Bergbau und Schmiedekunst.
There's no chance for us
It's all decided for us
set aside for us.

klaesi

• Profi
« Antwort #104 am: 23.November 2005, 00:30:56 »

Hab jetzt endlich meinen Widder  :)

Allerdings hab ich ne schreckliche Instanz (Uldaman) hinter mir. Seit heute weiß ich, dass es schlimm ist, wenn der Gildenboss seinen Gildenmitgliedern Taktikvorgaben macht. Ein hilfsbereiter Gildenführer macht sowas nicht, sondern zieht die Gruppe einfach durch  ::)
Und ich weiß auch, dass ein 60er, der eine 40er Instanz macht, zu sehr auf sein Epic Mount fixiert ist  ::)
There's no chance for us
It's all decided for us
set aside for us.

Aki

• Halbprofi
« Antwort #105 am: 23.November 2005, 00:54:50 »

Also was die Taktik angeht, muss ich dir zumindest ein wenig widersprechen. Da gibt es durchaus "sinnvolle" und "unsinnige" Verhaltensweisen einer Gruppe, die nicht unwesentlich zur Frustration bzw. zum Spielspaß beitragen können. Natürlich sollte so etwas aber nicht nach Feldherrenart befohlen werden.

Ansonsten würde ich nie zum ersten mal mit einem viel stärkeren Charakter in einer Instanz gehen. Man bekommt keine Erfahrung und vor allem der Spielspaß geht doch ein wenig verloren, ganz egal wieso derjenige mit in die Instanz kommt.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #106 am: 23.November 2005, 09:44:40 »

Hab jetzt endlich meinen Widder  :)

Allerdings hab ich ne schreckliche Instanz (Uldaman) hinter mir. Seit heute weiß ich, dass es schlimm ist, wenn der Gildenboss seinen Gildenmitgliedern Taktikvorgaben macht. Ein hilfsbereiter Gildenführer macht sowas nicht, sondern zieht die Gruppe einfach durch  ::)
Und ich weiß auch, dass ein 60er, der eine 40er Instanz macht, zu sehr auf sein Epic Mount fixiert ist  ::)

Wie Aki schon schrieb: Nehme nie, niemals, auf keinen Fall, wenn Du das erste mal in eine Instanz gehst, eine "Grossen" mit. Wo bleibt denn da der Reiz? :)
Taktikvorgaben sind nicht gut. Ein paar Hinweise und Tipps reichen doch. Und nach einem Wipe versucht man es nochmal und es klappt dann auch meist. Learning by doing. ;)
Nach Uldaman kommt Zul Farrak. Viel Spass an der Treppe. ;D

Wie wäre es, wenn wir eine schöne Screenshotsammlung oder unsere Charaktere mal hier vorstellen? Ich mache heute abend, wenn ich wieder daheim bin, den Anfang.

klaesi

• Profi
« Antwort #107 am: 23.November 2005, 13:06:57 »

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich fand die Taktikvorgaben nicht schlimm. Vorher lief bei uns nämlich gar nix zusammen. Der Krieger hat lustig seine Feuerbälle drauf geknallt, obwohl wir die Aggro nicht halten konnten. Als die ganzen Gegner dann auf ihn gingen, war er wieder beleidigt und wollte zuerst nur noch mit dem Zauberstab, dann gar nichts mehr machen und dann abhauen. Als der 60er uns dann gesagt hat, wie wir es machen sollten (Krieger mit Defensivhaltung, Magier wartet, bis die Krieger genug Aggro gezogen haben) war der Magier wieder am jammern, dass das eh nicht funktioniert. Jedenfalls hat es dann aber geklappt, was der Magier aber später damit erklären wollte, dass er nix mehr gemacht hat. Komisch, dass die Feuerbälle trotzdem links und rechts an mir vorbeiflogen. Muss wohl der Jäger gewesen sein  ::)

Ich hätte übrigens auch gerne auf den 60er verzichtet und lieber eine Heilklasse dabei gehabt. Leider gabs da aber nur eine andere 4er Gruppe, die auch gesucht hat. Den Spielspaß hat mir das aber nicht zerrstört. Das hat eher der Magier geschafft, der wohl nur jammern kann, wieviel Aggro er zieht und das er als Stoffi nix aushält.
Dazu mal ne Frage an die, die sich mit Magier-Skillung auskennen: Wie normal/unnormal ist es, nur auf Feuer zu skillen? Der Magier hat das nämlich gemacht und gemeint, dass sonst keiner so blöd wäre.
There's no chance for us
It's all decided for us
set aside for us.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #108 am: 23.November 2005, 13:24:50 »

Fragt sich nur, was er mit seinem Magier mit Lvl 60 vorhat? High-End-Instanzen (damit meine ich jetzt Onyxia, MC und BWL)? Wird schwer, da sind die Mobs und Bosse teilweise Feuerimmun bzw. haben eine hohe Feuer-Resistenz. PVP? Wird auch schwer, da viele sich wegen der High-End-Instanzen auch gutes bis sehr gutes Feuer-Resi-Equip zugelegt haben.

Bleibt also "nur" noch Scholomance, Stratholme und Konsorten.
Mit dem Patch 1.9 kommt ja Ahn Quiraj, da werden angeblich die Feuermagier mehr Glück mit ihrer Skillung haben.

Ich bin mir nicht sicher, aber Feuerschaden zieht mehr Aggro als z. B. Eisschaden.

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #109 am: 24.November 2005, 00:14:53 »

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich fand die Taktikvorgaben nicht schlimm. Vorher lief bei uns nämlich gar nix zusammen. Der Krieger hat lustig seine Feuerbälle drauf geknallt, obwohl wir die Aggro nicht halten konnten. Als die ganzen Gegner dann auf ihn gingen, war er wieder beleidigt und wollte zuerst nur noch mit dem Zauberstab, dann gar nichts mehr machen und dann abhauen. Als der 60er uns dann gesagt hat, wie wir es machen sollten (Krieger mit Defensivhaltung, Magier wartet, bis die Krieger genug Aggro gezogen haben) war der Magier wieder am jammern, dass das eh nicht funktioniert. Jedenfalls hat es dann aber geklappt, was der Magier aber später damit erklären wollte, dass er nix mehr gemacht hat. Komisch, dass die Feuerbälle trotzdem links und rechts an mir vorbeiflogen. Muss wohl der Jäger gewesen sein  ::)

Ich hätte übrigens auch gerne auf den 60er verzichtet und lieber eine Heilklasse dabei gehabt. Leider gabs da aber nur eine andere 4er Gruppe, die auch gesucht hat. Den Spielspaß hat mir das aber nicht zerrstört. Das hat eher der Magier geschafft, der wohl nur jammern kann, wieviel Aggro er zieht und das er als Stoffi nix aushält.
Dazu mal ne Frage an die, die sich mit Magier-Skillung auskennen: Wie normal/unnormal ist es, nur auf Feuer zu skillen? Der Magier hat das nämlich gemacht und gemeint, dass sonst keiner so blöd wäre.

also wenn euer Mage es bis Level 40 nicht gelernt hat, erst mal zu warten bis der Krieger die Aggro hat, dann hat er seinen Char bei eBay ersteigert ... ::)

Zur Frage:
Für das PvP ist die Feuer/Arkan-Skillung das beste. Deswegen sieht man auf PvP-Servern auch fast nur Pyromanen. Für's Solospiel ist Frost/Arkan am besten. Tja und für Instanzen sollte man meiner Meinung nach den Arkan Baum ausreizen. Feuer zieht zu viel Aggro und Frost macht weniger Schaden (wofür man den Mage ja eigentlich mitnimmt). Da ist es besser wenn der Magier AE spammt
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #110 am: 25.November 2005, 13:02:14 »

Hier mal, wie versprochen, ein paar Bilder

BILD
Schicker Hut, nicht? ;) Da war meine "Kleine" noch irgendwo Lvl 4x.

BILD
Die gute alte Anprobe. Das ist übrigens das 1. epische Druidenset, sponsored by Jägermeister ;D

Rupi

• Weltstar
« Antwort #111 am: 25.November 2005, 17:12:56 »

Dann ziehe mal nach:

lvl 28:
BILD

BILD

Raven

• Gast
« Antwort #112 am: 02.Dezember 2005, 18:27:19 »

Sodala, nach 4 Monaten Pause, in denen ich die Lust verloren hatte, habe ich eben gerade meinen WoW-Account reaktiviert. Als alter Angsthase und WoW-Tourist werde ich wohl mit meinem altehrwürdigen Level 16-Elfen weiterreisen, natürlich auf den Nicht-PvP-Servern.

Und gleich mal eine doofe Frage zum Anfang: Instanz=Endgegner?

Was mir Sorgen macht: der Fm06 ist zur Zeit keine richtige Konkurrenz zu CivIV/The Movies/PES5/WoW...dabei war es sonst das Spiel, was alle anderen in die staubigen Regale zurückbeförderte..

Rupi

• Weltstar
« Antwort #113 am: 03.Dezember 2005, 10:16:14 »

Nein eine Instanz führt zu einem Endgegner, um eine Instanz zu betreten musst du durch ein Tor gehen und dann kommt kurz der Ladebildschirm. Instanzen sind von der Welt abgespaltene Gegenden wie Höhlen usw.

adrianking

• Halbprofi
« Antwort #114 am: 05.Dezember 2005, 20:58:13 »

Lest meine Bayern München/ Fc Valencia  Story

Andre_Bittner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #115 am: 05.Dezember 2005, 21:43:29 »

Hui  :-\

Raven

• Gast
« Antwort #116 am: 05.Dezember 2005, 21:46:06 »

Leider ist diese Gefahr sehr ernst zu nehmen. WoW scheint ein enormes Suchtpotential zu haben, teilweise wegen der erwähnten 10-Stunden-Aktionen, teils, weil es eine Art soziales Leben simuliert.

Ich habe einen nicht ganz so krassen Fall in der Familie: mein Halbbruder spielt in Ferien 8-10 Stunden am Tag und geht auch in Schulzeiten wegen WoW erst gegen 2 Uhr morgens ins Bett. Wenn ich alle paar Monate mal für ein Wochenende nach Luxemburg komme, läuft der PC immer im Hintergrund, wenn er sich vom Bildschirm wegbewegen will, meckern bei Headset seine Gilden-Kumpels. Er hat genau getimte Treffe in WoW, zu denen er zu einer bestimmten Zeit muss.Das meine ich mit pseudo-sozialem Leben: wenn man ihm unter die Nase reibt, das er keine Freunde hat, antwortet er, seine Freunde wären alle in WoW. Auf Drohungen reagiert er genausowenig wie auf Gesprächsversuche. Er ist 17, d.h. in einem Jahr kann er sich dumm und dusslig spielen, ohne daß jemand Einfluss auf ihn hätte.

Ich halte für lobenswert, daß Blizzard sich dieser Problematik annimmt und z.B. bei den Accounts neuerdings eine Kontrolle darüber ermöglicht, für wie oft und lange sich der Accountbesitzer einloggen darf. WoW macht auch Spass, wenn man es 1-2 Stunden am Tag oder auch nur am Wochenende spielt. Es ist wichtig, auf solche Dinge ernsthaft aufmerksam zu machen. Lob an Blizzard, wenngleich die Reaktion eigentlich zu spät kommt, da solche Fälle schon länger bekannt sind. Leider läuft die Computerspielebranche was Suchtpotential und Gewaltdarstellung angeht immer mit Scheuklappen durch die Welt.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #117 am: 05.Dezember 2005, 22:23:33 »

Ich weiß nicht ob man wirklich dem Suchtobjekt die Schuld geben kann, ich würde eher die Gründe suchen warum Spieler in dem Fall WoW als Ausweg wählen, bzw. dahin flüchten.
Dass eine Art soziales Leben simuliert wird, ist sicher einer der Gründe. Eine junge Chinesin ist daran schon verstorben, vermutlich wird sie kein Einzelfall bleiben.
Eventuell wäre es eine Lösung erst ab einem gewissen Alter offiziell solche Spiele zu erlauben, obwohl dann wohl der Reiz noch größer würde... (Ausserdem wären die ganzen Kiddies, die nur rumlooten weg.)

Aber wie Raven schon gesagt hat es geht wenn man wenig und unregelmäßig spielt noch lange nicht die Motivation verloren.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #118 am: 06.Dezember 2005, 12:48:40 »

Wenn man in WoW "voran" kommen will, dann sind 1-2 Stunden einfach zu wenig. Das liegt eindeutig am Spielprinzip, da die epischen Sachen fast ausschliesslich in den Raidinstanzen zu finden sind. Onyxia geht noch, mit einer guten Gruppe ist es nach 1 Stunde vorbei. Aber Zul'Gurub, Molten Core und Blackwing Lair sind nicht mal so für zwischendurch.

Und um "voran" zu kommen, muss man da rein. Feste Gruppen haben feste Termine, an die man sich halten "muss". Denn der nächste, der meinen Platz einnehmen möchte, steht schon in den Startlöchern. Von den PvP-Rängen will ich gar nicht reden, ich bin bisher nicht über den Rang "Gefreiter" gekommen. Und einen Battleground habe ich noch nie von innen gesehen. :o :)

Auch ich habe in meiner Gilde ein paar sehr nette Mitspieler gefunden, mit denen ich auch mal nur chatte oder im Teamspeak unterhalte, ohne dass ich in WoW irgendwas mache.

PS: Ich habe endlich, nach viereinhalb Monaten MC, mein T1-Set komplett. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Stunden ich dafür allein in MC verbracht habe... :-X

Rupi

• Weltstar
« Antwort #119 am: 06.Dezember 2005, 18:51:08 »

Das liegt aber dann daran wie man "vorankommen" definiert.
Ich bin schon seit lvl 22 oder so Gefreiter, nach ein paar mal WS.

Momentan hab ich eigentlich nicht das Bedürfnis in irgendwelche Distanzen zu gehen, da ich mir die Zeit nicht stehlen kann.

Kurze Frage zu was anderem was sind orange Gegenstände?, grüne und blaue kenne ich selbst, lilane sieht man oft genug aber orange hab ich jetzt erst 2 mal im AH gesehen.

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 22   Nach oben