MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: World of Warcraft  (Gelesen 128819 mal)

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #20 am: 14.Februar 2005, 20:15:19 »

Danke für die Antworten. :)

Ich habe mich auch gerade entschieden mir morgen das Spiel zu kaufen. Passt zeitlich zudem sehr gut, weil ich das ganze Wochenende frei habe.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #21 am: 14.Februar 2005, 20:39:37 »

dann hab ich aber auch noch ein paar fragen  ;D

stimmt es dass nur ne beschränkte anzahl an spielen von wow in den handel kommt?

und wer hat denn  everquest 2? ich überlege nämlich hin und her welches der beiden wohl für mich passender wäre

Was meinst Du mit beschränkte Anzahl? Unter Umständen kann es gerade zu Lieferschwierigkeiten wegen des anscheinend riesigen Andrangs kommen, aber ein Exemplar wirst Du schon noch bekommen... ;)
Gespeichert

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #22 am: 14.Februar 2005, 20:40:59 »

ich hab gehört dass nur ne bestimmt anzahl von spielen produziert wird.
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Schandmaul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #23 am: 14.Februar 2005, 20:42:36 »

Ich spiele seit Freitag und bin einfach begeistert.

Als vor vielen vielen Monaten der Plan WoW zu produzieren ans Tageslicht kam, dachte ich erst das würde eh nicht auf meinem Rechner laufen (PIII 800 MHz, 512 SDRam und Radeon 9000 Pro). Als ich dann im Januar mal auf die Idee kam mir die Testversion runterzuladen und mich erfolgreich für den 2. Betatest angemeldet hatte, musste ich erstaunlicherweise feststellen das es doch läuft. Sogar richtig gut und in vernünftigen Einstellungen (also so das es noch super auschaut; hohe Auflösung und hohe Details).
Ich habe inzwischen schon mehrere Charaktere. Einmal Zwerg als Jäger, dann nochmal Zwerg als Paladin, Tauren als Druide und eine Dunkelelfe als Schurke. Spiele im Moment allerdings mehr mit meinem Jäger. Die verteilen sich auf unterschiedliche Server. PvE, PvP und natürlich auch RPG Server.


Ich lese immer wieder davon, dass bei manchen Kunden der CD-Key in der Packung fehlt oder das CD's fehlen und andere dafür doppelt vertreten sind. Zum Glück war in meiner Version alles in Ordnung.
Gespeichert
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Matte

  • Gast
Re: World of Warcraft
« Antwort #24 am: 15.Februar 2005, 08:08:23 »

ich habs auch, finds auch super.
Man sollte allerdings schon 1GB RAM haben, sonst ruckelt es in den (gigantischen) Hauptstädten doch schon.
Allerdings ist es nicht so hardwarehungrig wie EQ2. Das ruckelt selbst auf High End Systemen wohl noch.
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: World of Warcraft
« Antwort #25 am: 15.Februar 2005, 08:55:23 »

Ich finde zwar nach wie vor das Prinzip von MMORPG sehr faszinierend, bin mir aber auch sicher, daß man - um wenigstens ein bißchen Spaß daran haben zu können - sehr viel zeit da reinhängen muß, und genau daran scheitert es bei mir.
Hätte es vor guten 10 Jahren, als ich noch studiert habe, solche Angebote gegeben, wäre ich definitiv ein Mitglied der MMORPG-Gemeinde geworden - dann allerdings eher im Bereich Star Wars.
Dennoch verfolge ich als generell Spieleinteressierter natürlich die Entwicklungen und Fortschritte dieser Spiele, und zumindest was die Spieleranzahl betrifft, brauch sich WOW wohl keine Gedanken zu machen, es wird ja schon ausreichend gehyped, und die Qualität der Produkte aus dem Hause Blizzerd spricht wohl auch für sich.

Da ich ein großer Fan der Shadowrun-Romanserie und des entsprechenden P&P Rollenspiels bin, würde mich allerdings auch ganz besonders Neocron interessieren. Ich müsste davon noch irgendwo einen Gratis-Test-Account rumfliegen haben und spiele mit dem Gedanken, da mal reinzuschauen, allerdings schon mit dem Wissen, da nicht lange teilnehmen zu können. Hat schon jemand Erfahrungen mit Neocron gemacht?
Gespeichert

andifantator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #26 am: 15.Februar 2005, 11:39:18 »

Obwohl ich eigentlich auch keine Zeit habe und völlig unerfahren bin in diesem Spielbereich (mein einziges PC-Spiel ist der FM), interessiert mich das online-WOW schon etwas. Allerdings habe ich einen ziemlich veralteten Privat-PC, was schätzt ihr denn was das Spiel für Mindestanforderungen stellt?
Gespeichert
These pretzels are making me thirsty!

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #27 am: 15.Februar 2005, 11:49:42 »

kommt drauf an wieviel du davon sehen möchtest  ;)

also ich hab in nem fanseitenforum gefunden:

Windows® System/OS:
- 800 Mhz or higher CPU.
- 256 Megabytes or more of RAM.
- GeForce 2 graphics card or better.
- 3 Gigabytes or more of available hard drive space.
- DirectX® 9.0 or above.

Mac® System/OS:
- 1.0 GHz or higher, G4 or G5 processor.
- 512 Megabytes RAM or higher. DDR RAM recommended.
- ATI or NVIDIA video hardware with 64 MB VRAM or more.
- 3 Gigabytes or more of available hard drive space.
- MacOS X 10.3 ("Panther") or better

http://wow.gamona.de/forum/showthread.php?s=2b2dd899005022337d7d30546be8253a&threadid=22450

ich halte das aber für ein bißchen tief gestapelt  ::) wird wahrscheinlich übelst ruckeln, wenn du nur diese mindestvorraussetzungen hast.
aber hardwarehungrig wie everquest2 soll's ja zum glück nicht sein  ;D
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #28 am: 15.Februar 2005, 11:51:55 »

Jetzt hab ich es doch glatt geschafft, mit Lvl 5 vier mal den Löffel abzugeben... :-X ::)

@andifantantor: Auf er offiziellen WoW-Homepage steht folgendes:
Zitat
6 - Was sind die Minimalanforderungen um World of Wracraft zu spielen?

Windows® 98/ME/2000/XP Betriebssystem:
800 MHz oder einen schnellerer Prozessor
256 MB oder mehr Arbeitsspeicher
32 MB 3D Grafikkarte mit Hardware Transform und Lighting, wie zum Beispiel GeForce 2 oder besser
4 GB oder mehr freier Speicher auf der Festplatte
DirectX® 9.0c oder höher
Ein 56k Modem oder eine schnellere Internetanbindung

Mac® OS X 10.3.5 Betriebssystem:
933 MHz oder schnellerer G4 oder G5 Prozessor
512 MB RAM oder mehr; Wir empfehlen DDR RAM
ATI oder NVIDIA Grafikkarte mit 32 MB VRAM oder mehr
4 GB oder mehr freier Speicher auf der Festplatte
MacOS X 10.3.5 oder neuer
Ein 56k Modem oder eine schnellere Internetanbindung

Benötigt das Spiel einen 3D Beschleuniger?
Ja, das Spiel benötigt eine 3D Grafikkarte. Wir unterstützen ein breites Spektrum an 3D Karten, welche Sie der oben genannten Liste entnehmen können.

Ist das Spiel mit einem Modem spielbar?
Ja.

7 - Ist das Spielen langsam und ruckelig?

Im Spiel gibt es dafür 3 wesentliche Einstellungen:
- Auflösung
Sie können Sie Bildschirmauflösung aus einer Liste wählen, wenn Sie auf den Pfeil in der Auswahlliste klicken. Niedrige Auflösungen erhöhen Sie Framerate.
- Sichtweite
Wenn Sie diese Einstellung auf niedrig setzen, verringert sich die Sichtweite im Spiel, aber die Übergänge werden dadurch weicher.
- Shader Effekte
Abhängig von der Grafikkarte die Sie verwenden, können Sie die Framerate erhöhen, indem Sie alle Shadereffekte abschalten.

Zudem sollten Sie sicherstellen, dass keine anderen Programme im Hintergrund laufen und den Speicher des Systems aufbrauchen. Bitte versuchen Sie dazu alle Hintergrundprozesse zu beenden, oder starten Sie ihren Computer im Benutzerdefinierten Startmodus:

Für Windows XP/ME Benutzer:
Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
Geben Sie in das Feld Öffnen den Dateinamen msconfig ein, und klicken Sie auf OK.
Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein und anschließend auf Benutzerdefinierter Systemstart. Deaktivieren Sie „Systemstartelemente laden“
Klicken Sie auf OK und starten Sie anschließend den Computer neu.

Für Windows 98 Benutzer:
Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
Geben Sie in das Feld Öffnen den Dateinamen msconfig ein, und klicken Sie auf OK.
Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein und anschließend auf Benutzerdefinierter Systemstart. Unter Benutzerdefinierter Systemstart deaktivieren Sie die folgenden Kontrollkästchen:
Datei config.sys verarbeiten
Datei autoexec.bat verarbeiten
Systemstartelemente laden
Klicken Sie auf OK und starten Sie anschließend den Computer neu.

Stellen Sie sicher, dass Sie die neusten Treiber für ihre Grafik- und Soundkarte installiert haben.
Gespeichert

x-ray

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #29 am: 15.Februar 2005, 13:34:30 »

Was man laut Gamestar zur Spiellänge sagen kann ist folgendes: man kann höchstens lvl 60 erreichen, dann ist der charakter austrainiert. Eine lvl Obergrenze ist deswegen gut, weil man dann bestimmte Monster nicht mehr durch einen hohen lvl killen kann sondern taktisch gut vorgehen muss, es ist also selbst später noch fordernt. Was ich noch gelesen hab ist, dass die beim Beta-Test mit 40 level 60 Charakteren zu nem Drachen reinmarschiert sind und keine 5 minuten überlebt haben  ;D, soll aber noch viiiiel fettere biester geben.
Ach man ich will auch zoggen  :'( :'(
Gespeichert
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #30 am: 15.Februar 2005, 13:40:24 »

Ich weiss ja nicht, wieviel Stunden du vorhast pro Monat mit deinem 1 GB Traffic zu zocken, aber ich habe gestern in einem Forum gelesen, dass der Datentransfer nur ca. 3-4 MB pro Stunde betragen soll. Wenn das so stimmt, hast du ja vielleicht doch noch die Chance dich ins Getümmel zu stürzen. :)
Gespeichert

x-ray

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #31 am: 15.Februar 2005, 13:49:02 »

Das Problem ist, dass unser mac absolut Spieluntauglich ist. Ein mac ist ja viel mehr Arbeistgerät als ein pac und auch anders aufgebaut. So hat unser teil 1 Gb ram und etwa 1ghz aber was der für ne Graphikkarte drinhat weis ich net, aber warcraft III ruckelt wenn mans auf volle details spielt.
Gespeichert
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Matte

  • Gast
Re: World of Warcraft
« Antwort #32 am: 15.Februar 2005, 14:50:25 »

@Rossi: was und welchen Server spielste denn?
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #33 am: 15.Februar 2005, 15:08:39 »

Hab ein Magier-Menschlein angefangen. Den Server kann ich im Moment gar nicht sagen...
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #34 am: 15.Februar 2005, 15:27:33 »

http://wow.gamona.de/

Das ist die beste Seite, die ich bis jetzt gefunden habe. Aber vielleicht hat ja einer der erfahreneren Spieler noch bessere Links parat.
Gespeichert

R. Baggio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #35 am: 15.Februar 2005, 15:29:16 »

kann dir nur worldofwar.de empfehlen...ob mann die cd jetzt immer im laufwerk haben muss hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert...die hat sich seid der installation dort irgendwie festgeschweißt oder so! ;)
was meinst du mit reinem onlinespiel? browserspiele oder sowas?

edit:
mist zu langsam! ist aber die gleiche seite! kenne jetzt aus dem kopf noch inwow.de. den rst musste gegebenenfalls ergooglen falls dir das nicht reicht!
« Letzte Änderung: 15.Februar 2005, 15:31:26 von R. Baggio »
Gespeichert

Schandmaul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #36 am: 15.Februar 2005, 15:32:08 »

Man kann auch ohne CD im Laufwerk spielen.
Gespeichert
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

R. Baggio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #37 am: 15.Februar 2005, 15:33:49 »

Man kann auch ohne CD im Laufwerk spielen.
ach was! cool! dann könnte man(n) theoretisch wow und fm im fenstermodus gleichzeitig spielen! aber mir tuts schon irgendwie im herzen weh den fm jetzt so zu vernachlässigen!
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #38 am: 15.Februar 2005, 15:50:27 »

Mit welchen Hardware-Ressourcen willst Du das denn hinbekommen, dass beides noch flüssig läuft? ;)
Gespeichert

robbycz

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #39 am: 15.Februar 2005, 17:05:37 »

Hallo wollte nur sagen das ich auch WoW spiele.
Ich bin meistenst auf dem Server Gorgonash(funzt im moment nicht) und heiße Robineri.
Gespeichert
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.