MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: World of Warcraft  (Gelesen 128759 mal)

Raven

  • Gast
World of Warcraft
« am: 13.Februar 2005, 18:22:40 »

Nach langem hin und her habe ich mich dann doch entschlossen, mich auf meine alten Tage hin in das Abenteuer MMORPG zu stürzen.

Von daher würde ich gerne wissen, ob einer von den hiesigen Meistertrainer-Kampfgefährten sich auch schon auf einem Server rumtreibt, bzw. Lust hätte, mich armen Neuling als nervigen Sidekick zu missbrauchen.

 ;D
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #1 am: 13.Februar 2005, 22:02:19 »

Damit sind wir schon zwei alte Säcke... ;D

Ich bin immer noch in der Dumm-durch-die-Gegend-schau-Phase... ;) Ich brauche glaub ich ein Navigationssystem, ich finde fast nie den richtigen Weg... ;D
Gespeichert

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #2 am: 13.Februar 2005, 22:06:28 »

ich würde mir das spielchen auch gerne zulegen. aber ne monatliche grundgebühr von 13 Euros... und dann hab ich vielleicht keine zeit für.
aber wie ich mich kenne, hab ich's doch irgendwann  ;D

wie wird der betrag eigentlich abgebucht? muß man das selber machen oder holen die sich ihre knete selber? ???
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #3 am: 13.Februar 2005, 22:12:13 »

Es gibt Prepaid-Karten, Lastschriftverfahren oder Bezahlung per Kreditkarte...
Gespeichert

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #4 am: 13.Februar 2005, 22:14:28 »

hast du's schon?
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #5 am: 13.Februar 2005, 22:18:15 »

Ja, ich habs mir am Freitag geholt, hab aber bisher nur ein paar Minuten gespielt...
Gespeichert

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #6 am: 13.Februar 2005, 22:20:05 »

was für nen charakter spielst du denn?
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #7 am: 13.Februar 2005, 22:24:36 »

Ich probier mich mal an nem menschlichen Magier...
Gespeichert

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #8 am: 13.Februar 2005, 22:28:55 »

irgendnen magieklasse hätte ich sicherlich auch genommen, aber wahrscheinlich mit nem Nachtelfen oder Untoten.
Und dann mal irgewendwann als zusatzfähigkeit Kräutersammeln und alchemie. Ich seh das schon kommen, irgendwann würde ich dann keinen Quest mehr machen sondern nur noch durch die Kante rennen und Blumen pflücken  ;D

Kommt man eigentlich gut zurecht? Meine vor allem mit kampfsteurerungen, menüs, interaktionsmöglichkeiten usw.  oder muß man fingerakkrobat sein und neben dem rechner ne meterlange liste mit tastaturbefehlen hängen haben? 8) Gibt's ne deutsche Version oder ist grundsätzlich erstmal alles englisch?

Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #9 am: 13.Februar 2005, 22:33:15 »

Hast Du Diablo und/ oder Warcraft gespielt? Dann findest Du Dich mit der Steuerung recht flott zurecht.

Seit Freitag sind auch die deutschen Server online, analog zum Release der komplett deutschen Version. Ach ja, es sind vier CDs und ein über 200 Seiten dickes Handbuch! :o
Gespeichert

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #10 am: 13.Februar 2005, 22:37:55 »

toll, ich liebe handbücher, vor allem wenn sie farbig sind.  ;D ich wünschte die würden wieder mehr in solche hüllen packen als nur die cds.  ::) Teuer genug sind die spiele ja...

ja, diablo (2) und ähnliches hab ich auch schon gezockt. und zocke ich immer noch gerne  :) Gut wenn's so einfach geht. Ich hasse es wenn man tausend verschiedene tasten drücken muß um irgendwas zu machen.

und ein deutscher server ist ja auchmal nicht schlecht (finde ich). da erspart man sich viel mühe.

naja, vielleicht werd ich's ja doch holen.
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

x-ray

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #11 am: 13.Februar 2005, 22:49:24 »

Das Spiel ist von Blizzard, meiner Meinung nach die beste Spieleschmiede. Die brauchen zwar lange, liefern aber nur hammerspiele. Und das beste ist der support, die bringen noch nach Jahren patches raus, da kann sich unser geliebtes EA mal ne Scheibe abschneiden!
Spielen können werd ichs leider nicht, wegen der Inetrnetverbindung (bloss 1GB traffic/monat erlaubt). Und außerdem hab ich bloß am Mac internet; blizzard stellt zwar alle Spiel auch gleichzeitig für macintosh her  :o, bloss hat der fast keine spielepower  :-\.
Muss ich halt Gothic nochmal durchzocken
Möge der Schläfer euch erleuchten!  ;)
Gespeichert
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

R. Baggio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #12 am: 14.Februar 2005, 10:27:37 »

cool dann sind wir jetzt ja schon zu dritt! ;) habs auch schon seid freitag, bin aber auch noch nicht wirklich zum spielen gekommen. jetzt müsst ihr nur noch auf dem server Alextrasza sein und man(n) könnte sich ja mal zufällig finden ;D
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: World of Warcraft
« Antwort #13 am: 14.Februar 2005, 18:25:16 »

Soo...ich befinde mich auf dem Server Nozdormu, bin ein hochgewachsener, blauhaariger Nachtelf und meine bisherige Betätigung ist auch das etwas dümmliche herumspeeden.

Bin jetzt Level 3.

Mit dem Spiel bin ich überraschend schnell "warm" geworden. Steuerung ist 1a, Grafik sehr stimmungsvoll (Elfenstadt ist um einen großen Baum herumgebaut.....), Welt riesig.

So, jetzt wird weitergezockt. Wer mal in Darnassus City vorbeischaut, nach Monsoon fragen.

Bis denne!
Gespeichert

pitbull

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #14 am: 14.Februar 2005, 18:32:15 »

ich bin am überlegen ob ich mir das game zulegen soll.
hab allerdings einige fragen an die, die es bereits spielen:
1. welche folgekosten hat das spiel für mich?
2. warcraft 3 hab ich schon gespielt, was sind die ziele in MMORPG ?
hab ich da auch eine armee? oder lauf ich nur in riesigen mappen durch die gegend?

da gibt es ja verschiedene verpackungen die ich kaufen kann, spielt das eine rolle oder
kann ich dann nur die rasse wählen, die auf der verpackung abgebildet ist?

bin voll der noob in dem spiel und kann mir nix drunter vorstellen :-[
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #15 am: 14.Februar 2005, 18:57:01 »

Und gleich noch eine Frage von einem Neuling, der sich überlegt das Spiel zu kaufen.

Wie lange kann man so ein Online-Rollenspiel eigentlich spielen? Ist dort schon noch ein paar Monaten der Hype vorbei und es laufen nur noch ein paar ganz hart Gesotenne durch die Gegend oder sind die Welten über Jahre hinweg "bewohnt"?
Gespeichert

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #16 am: 14.Februar 2005, 19:39:19 »

also die folgekosten sind schon happig. zum einen wird ne monatliche grundgebür von in diesem falle (glaube ich) 12,99 Euro fällig. Wenn man ein Abo kauft (also gleich für ein halbes oder ganzes Jahr bezahlt) kommt man günstiger Weg. Dann kostet der Monat umgerechnet nur noch so um die 10 Euro oder etwas weniger. Hinzu kommen noch die Internetkosten. Wenn du ne flatrate hast ist das ja egal. Bei volumentarif wird's aber auch schon kritisch. Könnte sein dass du den erweitern musst wenn du oft spielst.

Warcraft3 und World of Warcraft sind zwei völlig verschiedene Genre. Bei einem Rollenspiel geht es primär darum deinen charakter weiterzuentwickeln und auszuspielen. Und du rennst auch die meiste Zeit allein durch die Kante und musst Aufgaben von NPC lösen. Dabei gehts aber nicht darum irgendwas zu erobern, sondern Monster zur Strecke zu bringen Gegenstände zu finden o.ä. Kannst dich aber auch mit ein paar Mitspielern zu einer Gruppe verbinden. so kann man größere und schwerere Gruppen von Gegnern leichter ausschalten. Muß sich dann aber auch Erfahrungspunkte und Beute teilen.
So wie ich das mitbekommen habe, ist World of Warcraft gut zu vergleichen mit Morrowind oder Gothic (1 und 2). Nur mit dem unterschied dass du auch mit richtigen Menschen spielen kannst.

Die verschiedenen Verpackungen spielen überhaupt keine Rolle für deinen Account. Du kannst z.B. mit einer Packung wo das Orkcover drauf ist auch nen Menschen spielen. Also kauf ruhig was dir besser gefällt.

Soweit ich weiß, sind die Onlinewelten über Jahre hinweg bewohnt und werden auch ständig erweitert, so dass du auch im fortgeschrittenen Spielverlauf noch neues entdecken kannst. In manchen Onlinerollenspielen kann man sich sogar Häuser kaufen und Handwerksbetriebe gründen.
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Raven

  • Gast
Re: World of Warcraft
« Antwort #17 am: 14.Februar 2005, 19:48:28 »

Folgekosten gibt´s monatlich, so um die 12 Euro, wieviel genau hängt von der Länge deines Abonnements ab, je länger, desto weniger.Ist wie gesagt happig, ich denke allerdings daß ich bei einem 1a-Support und einer dauernden Erweiterung der Spielewelt durchaus bereit bin die zu zahlen. Der erste Monat kostet übrigens nix, danach muß man sich dann für ein Abo entscheiden, es gibt 1,3 und 6-Monate-Abos.

Im MMPORG gibt es eigentlich keine konkreten Ziele. Prinzipiell bewegst du dich in der Warcraft-Welt, hast die bekannten Rassen zur Auswahl und die Hintergrundgeschichte setzt an WC III an. Was du im Endeffekt machst, bleibt dir überlassen.Grundziel ist es einfach, deine eigene Geschichte zu schreiben, ob du jetzt ein erfolgreicher Handwerker und Händler wirst oder ein Krieger ist deine Sache.Dabei levelst du wie in Diablo deinen Charakter auf, lernst bei Lehrern die unterschiedlichen Fähigkeiten deiner Klasse (ein Jäger kann z.B. Tiere bändigen), lernst einen Beruf oder rottest dich mit anderen in Gilden und Gruppen zusammen.

Was den "Hype" angeht: im Augenblick ist es echt schon fast zu voll. Ich denke daß sicher einige Leute in den nächsten Monaten wegfallen werden.Trotzdem werden sicher eine ganze Menge Leute über Jahre hin bleiben (ich hoffe ich gehöre dazu), Blizzard beabsichtigt ja auch das Spiel regelmässig upzudaten.

Zeit braucht man allerdings schon, obwohl WoWC ja in Kennerkreisen  ::) als das zugänglichste MMORPG gilt.Ich habe gestern und heute jeweils 1 Stunde gezockt und habe immer noch das Gefühl gerade mal ein Staubkorn in der Wüste gesehen zu haben.

Zumindest habe ich mich heute zum ersten Mal aus meinem Heimatdorf rausgetraut....

Gespeichert

pitbull

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #18 am: 14.Februar 2005, 20:03:45 »

danke schön Ljuba und Raven. :)
werde mir das spiel wohl zulegen
werde mich bestimmt nochmal melden, wenn ich es nen bisschen gezoggt habe. ;)
Gespeichert

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: World of Warcraft
« Antwort #19 am: 14.Februar 2005, 20:10:48 »

dann hab ich aber auch noch ein paar fragen  ;D

stimmt es dass nur ne beschränkte anzahl an spielen von wow in den handel kommt?

und wer hat denn  everquest 2? ich überlege nämlich hin und her welches der beiden wohl für mich passender wäre
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"