MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 36   Nach unten

Autor Thema: Boxen  (Gelesen 162477 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Boxen
« Antwort #460 am: 20.Oktober 2013, 08:25:36 »

http://www.sportschau.de/boxen/stieglitz-ekpo102.html
Robert Stieglitz hat seinen WBO-Titel verteidigt. Gegen Isaac Ekpo siegte er deutlich nach Punkten. Einen KO-Sieg wie dreimal zuvor gab es aber diesmal nicht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Boxen
« Antwort #461 am: 20.Oktober 2013, 10:30:12 »

http://www.sportschau.de/boxen/stieglitz-ekpo102.html
Robert Stieglitz hat seinen WBO-Titel verteidigt. Gegen Isaac Ekpo siegte er deutlich nach Punkten. Einen KO-Sieg wie dreimal zuvor gab es aber diesmal nicht.

Ekpo hatte aber auch recht seltsamen Boxstil. Robert kam nicht wirklich an ihn ran und Ekpo tat nicht viel ausser darauf zu warten das sein Lucky Punch sitzt.
Der Kampf davor mit Manuel Charr war dafür wirklich mal wieder boxen auf sehr hohen Niveau. Beide Boxer zeigten wir Schwergewichtsboxen aussehen kann. Leider wurde der Kampf in der 6. Runde abgebrochen. Scheibar hat sich Bachtow die Hand gebrochen. :(
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Boxen
« Antwort #462 am: 20.Oktober 2013, 22:15:28 »

Der Kampf davor mit Manuel Charr war dafür wirklich mal wieder boxen auf sehr hohen Niveau. Beide Boxer zeigten wir Schwergewichtsboxen aussehen kann. Leider wurde der Kampf in der 6. Runde abgebrochen. Scheibar hat sich Bachtow die Hand gebrochen. :(

In der Tat kann auch niedriges Niveau sehr unterhaltsam sein. Charr und Bakhtov sind allerdings nun wirklich Gradmesser für Extraklasse im Schwergewicht. Charr kann man wohl nur mit ganz viel Wohlwollen unter den Top20 sehen, Bakhtov dürfte grade mal so Top 100 sein. Charr würde ich jetzt aber zu gern mal gegen Pianeta sehen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Boxen
« Antwort #463 am: 15.Dezember 2013, 09:14:33 »

http://www.sportschau.de/boxen/boxen_braehmer_pressekonferenz_berlin100.html
Jürgen Brähmer ist erneut Weltmeister. Gegen Marcus Oliveira gewann er nach Punkten. Und der Kampf war für mich sowas von langweilig, aber das Endergebnis zählt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Boxen
« Antwort #464 am: 15.Dezember 2013, 12:17:50 »

Ich fand den Kampf klasse. Brähmer ist und bleibt eine Augenweide, das ist technisch super mit anzuschauen.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Boxen
« Antwort #465 am: 16.Dezember 2013, 21:39:02 »

http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/boxen/1312/Artikel/witali-klitschko-verliert-wm-titel-wbc-karriereende-ukraine-politik-vakant-champion-wladimir.html
Witali Klitschko hört mit dem Boxen auf. Seine Titel werden erstmal frei. Jedoch hat er, falls die Politik doch wieder zu langweilig wird, direkt die Chance um den Titel zu boxen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

IchRard

  • Gast
Re: Boxen
« Antwort #466 am: 01.März 2014, 21:08:11 »

Heute Abraham vs. Stieglitz .. ich glaube und hoffe das King Arthur sich diesmal nicht so vermöbeln lässt.
Freu mich auf jedenfall auf den Fight.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Boxen
« Antwort #467 am: 01.März 2014, 21:34:54 »

Ich glaube Abraham wird heute erneut verlieren.
Von seinem alten Glanz ist seit 'Super 6' irgendwie nichts mehr übrig...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Boxen
« Antwort #468 am: 01.März 2014, 22:33:46 »

Ich würde mir wünschen das Abraham das Ding schaukelt, aber glauben tue ich es nicht so wirklich.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

IchRard

  • Gast
Re: Boxen
« Antwort #469 am: 02.März 2014, 00:28:05 »

Toller Kampf! .. Arthi hat's .. der Punktsieg ist vertretbar.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Boxen
« Antwort #470 am: 02.März 2014, 00:34:50 »

Toller Kampf! .. Arthi hat's .. der Punktsieg ist vertretbar.

Ja, vertretbar. Eine Wertung von 115 zu 111 pro Abraham ist aber nicht vertretbar. Stieglitz macht in den meisten Runden die Arbeit und Abraham reagiert. Am Ende hätte jeder gewinnen können, es war wirklich knapp.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

IchRard

  • Gast
Re: Boxen
« Antwort #471 am: 02.März 2014, 00:41:55 »

Toller Kampf! .. Arthi hat's .. der Punktsieg ist vertretbar.

Ja, vertretbar. Eine Wertung von 115 zu 111 pro Abraham ist aber nicht vertretbar. Stieglitz macht in den meisten Runden die Arbeit und Abraham reagiert. Am Ende hätte jeder gewinnen können, es war wirklich knapp.

Ich wusste das man mir aus der Aussage 'nen Strick drehen kann. :D
Daher korrigiere ich nochmal:

"Der Punktsieg ist vertretbar, auch wenn die Einzelbewertungen etwas fragwürdig sind."

Es bleibt die ewige Streitfrage Aufwand gegen Treffer.
Meiner Meinung nach sollten Treffer mehr Gewicht haben, einfach weil Boxstile sich allgemein Unterscheiden, Abraham wird selten viel Aufwand betreiben, er lauert einfach mehr.

Es ist doch wie im Fußball .. wenn du viele und auch sehr gute Torchancen hast musst du nicht zwangsläufig gewinnen, wichtig ist die Butze zu treffen .. und das hat Arthi meiner Meinung nach etwas besser geschafft.


Edit: Aber ja, es hätte so oder so ausgehen können.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Boxen
« Antwort #472 am: 02.März 2014, 01:27:58 »

Ich habe leider nur die letzten 3 Runden gesehen, da war der Kampf auf jeden Fall sehr spannend.
Mal sehen ob nun Kampf 4 organisiert wird...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Boxen
« Antwort #473 am: 02.März 2014, 09:20:36 »

Es ist doch wie im Fußball .. wenn du viele und auch sehr gute Torchancen hast musst du nicht zwangsläufig gewinnen, wichtig ist die Butze zu treffen .. und das hat Arthi meiner Meinung nach etwas besser geschafft.

Der Kosename Arthi lässt ja so ein wenig die persönliche Präferenz erahnen, nichtsdestotrotz ist Boxen natürlich nicht einmal im Ansatz mit Fußball zu vergleichen. Hier geht es um eine Bewertung Runde für Runde und um die Addition von 12 Ergebnissen.

Bei diesen 12 Ergebnissen kann man gestern klaren Verstandes Abraham nicht mit vier (!) Runden vorne haben. Mit einer Runde kann man ihn durchaus vorne sehen, d.h. wenn man Stieglitz keinerlei Weltmeisterbonus einräumt, mit ganz viel Fanbrille und ein paar Sauerland-Monaten vielleicht zwei Runden aber nie im Leben mit vier Runden.
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: Boxen
« Antwort #474 am: 02.März 2014, 17:55:14 »

Es ist doch wie im Fußball .. wenn du viele und auch sehr gute Torchancen hast musst du nicht zwangsläufig gewinnen, wichtig ist die Butze zu treffen .. und das hat Arthi meiner Meinung nach etwas besser geschafft.

Der Kosename Arthi lässt ja so ein wenig die persönliche Präferenz erahnen, nichtsdestotrotz ist Boxen natürlich nicht einmal im Ansatz mit Fußball zu vergleichen. Hier geht es um eine Bewertung Runde für Runde und um die Addition von 12 Ergebnissen.

Du musst Enrsthaftigkeit und Spaß auch etwas trennen können.
Natürlich kannst du Fußball und Boxen nicht genau miteinander vergleichen. :D

Aber du stimmst meiner Aussage ja prinzipiell zu, der Punktsieg ist vertretbar, obwohl die Einzelbewertungen fragwürdig sind.
Natürlich kannst du Abraham nicht mit vier oder fünf Runden vorne sehen, aber mit einer eben dann schon.
Und wenn jeder Richter eine mehr für Abraham gibt, dann gewinnt er den Kampf genauso nach Punkten.

Persönliche Präferenzen sind dabei eigentlich egal, ich bin weder ein Abraham noch ein Stieglitz "Fan", nur meiner Meinung nach hat Arthur die besseren Schläge gesetzt, Robert hat zwar viel gefeuert, aber eben auch einiges auf die Deckung gesetzt.
Gespeichert

linkswierechts

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Boxen
« Antwort #475 am: 05.März 2014, 10:54:32 »

Also Stieglitz hat meiner Meinung nach zu ungestüm geboxt, da war keine klare Linie oder Taktik erkennbar. Der Sieg für Abraham geht daher durchaus in Ordnung, auch wenn es sehr knapp war. Und hätte der Kampf 30 Sekunden länger gedauert, wäre der knockout absolut möglich gewesen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Boxen
« Antwort #476 am: 26.April 2014, 18:27:17 »

Während Bruder Vitali lieber in der Ukraine Aufruhr macht, darf sein Bruder Wladimir Klitschko seine drei Titel heute in Oberhausen gegen Alex Leapai verteidigen. Alles andere als ein KO-Sieg würde mich überraschen, aber auch ein Punktsieg würde Klitschko reichen.
Leider kommen die Kämpfe der beiden ja immer in RTL, dort ist es unerträglich. Alleine die ganze Werbung immer nervt ungemein.

http://www.sportschau.de/boxen/klitschko-trifft-auf-rohe-gewalt100.html
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

IchRard

  • Gast
Re: Boxen
« Antwort #477 am: 26.April 2014, 18:36:50 »

Zitat
Während Bruder Vitali lieber in der Ukraine Aufruhr macht
Vitali wird auch da sein.  :P

Ich hab Leapai nur gegen Boytsov boxen sehen .. Dort hat er zwar Kämpferherz gezeigt und gewonnen, aber gegen Klitschko wird das bei weitem nicht reichen.
Ich denke der Kampf verläuft wie damals gegen Jean-Marc Mormeck und ist nach 4-5 Runden vorbei.

Wenn ich mich recht erinnere (der Kampf war am 23.11.2013), dann ist Leapai ein Schwinger .. Holt die Schläge von weit hinten und agiert ziemlich offen.
Boytsov war damals eine blanke Enttäuschung .. Von Klitschko ist das kaum zu erwarten .. Klare Sache also.

Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Boxen
« Antwort #478 am: 26.April 2014, 23:32:59 »

War echt spannend :D
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Boxen
« Antwort #479 am: 27.April 2014, 00:02:56 »

Kai Ebel ist doch mittlerweile Schwergewicht, den wünsche ich mir als nächsten Klitschko-Gegner.

Im Ernst: hab einmal zur "Show" reingezappt und dann erst wieder zum Kampf reingeschaltet, was für eine Schwachsinnsveranstaltung, und nicht die erste und bedauerlicher Weise wohl auch nicht die letzte.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 36   Nach oben