Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Unter Spaniens Sonne auf Erfolgssuche
<< < (9/27) > >>
Rummenigge:

+++Verletzung+++

Encinas verletzt sich im Training am Handgelenk und fällt für eine Woche aus. Bisher absolvierte Encinas alle 3 Ligaspiele von Anfang an im linken Mittelfeld.

Gegner im 4.Punktspiel CD CASTELLON

BILD

Castellon hat aus den ersten drei Spielen als Aufsteiger immerhin sieben Punkte geholt und ist damit
noch ohne Niederlage. Das einzige Heimspiel bisher konnte mit 2-0 gegen Cultural gewonnen werden.

4.Spieltag

( 6.) CD CASTELLON : CF PALENCIA (15.)

Aufstellung : Campo – Astarloa , Saavedra , Benito , Villahoz - Serrano , Txitxo , Miguel  –Lozano - Seba, Juanjo

Tore Fehlanzeige
Zuschauer : 6.028

Immerhin einen Punkt konnten wir mit nach Hause nehmen im Spiel zweier Aufsteiger. Nach dem Heimsieg gegen Cultural war das ein weiterer Schritt nach vorn.

+++Entlassung+++

Mit Uribe mußte der erste Zweitligatrainer der Saison seinen Hut nehmen. Uribe holte mit CF Elche aus den ersten vier Spielen nur einen Punkt und lag damit Platz 21 der Liga.

Gegner im  5.Punktspiel CD TENERIFFA

BILD
BILD
Estadio Heliodoro Rodríguez López mit 23.000 Plätzen

Vier Punkte haben wir nun aus den letzten beiden Spielen geholt der Aufschwung ist nicht zu übersehen bei uns.
Beim nächsten Gegner Teneriffa haben wir vielleicht auch eine Chance auf Punkte. Teneriffa hat seine ersten beiden Heimspiele gegen Murcia und Numancia jeweils 0-2 verloren.

5.Spieltag

(19.) CD TENERIFFA : CF PALENCIA (16.)

Aufstellung : Campo – Astarloa , Saavedra , Benito , Villahoz - Illana , Txitxo , Miguel – Lozano - Seba, Salillas

Tore Fehlanzeige
Zuschauer : 6.028

Auch im zweiten Auswärtsspiel in Folge bleiben wir ohne Gegentor, leider aber auch ohne eigenes Tor.
Mit dem erreichten Punktgewinn bin ich trotzdem sehr zufrieden.

+++AUSZEICHNUNG+++

Felix Campo gelingt auf sGrund seiner guten Leistung der Sprung  in die Zweitliga-Elf der Woche.

Gegner im 6.Punktspiel GETAFE CF

BILD

Mit Getafe kommt ein Absteiger aus der 1.Liga zu uns. Wir sind absoluter Außenseiter. Sollten wir im dritten Spiel in Folge nur einen Punkt holen, wäre ich schon zufrieden.

6.Spieltag

(19.) CF PALENCIA : GETAFE CF ( 6.)

Aufstellung : Campo – Astarloa , Saavedra , Benito , Villahoz - Encinas , Txitxo , Pelayo –Lozano - Seba, Juanjo

0:1 Alberto [8.]
0:2 Michel [14.]
1:2 Lozano [49.]
1:3 Michel [52.]
Zuschauer : 7.636

Null Chance hatten wir Heute auch nur einen Punkt zu holen. So eine Klasse wie die Spieler von Getafe haben da können meine Jungs einfach nicht mithalten.
Mit der zweiten Heimniederlage haben wir genau soviel Niederlagen zu Hause wie in der letzten Saison insgesamt.

Texas_Rattlesnake:
Gratulation noch nachträglich zum geschafften Aufstieg - gleich im ersten Anlauf ist das eine starke Leistung!

In Liga 2 läufts bisher ja etwas durchwachsen - nur der Sieg gegen Cultural und ansonsten nur Unentschieden oder Niederlagen. Hoffentlich wird die Offensivleistung noch etwas besser - da liegt wohl im Moment der Hund begraben!

Momentan siehts nach Abstiegskampf aus - viel Glück dafür!
Modemfearer:
Hi Rummenigge,

Auch meinerseits noch Glückwunsch zum Aufstieg, der letzlich doch sehr souverän war.

Wie hatte eigentlich Capi gegen dich gespielt im Spiel gegen Getafe?

Ich hoffe dass du die Klasse hälst, was aber sicherlich nicht leichtes wird. Denn deine Neueinkäufe haben sich noch nicht alle richtig unentbehrlich gemacht, da fast immer noch der Stamm von der Mannschaft der 3 Division gebildet wird.

Ich denke dass das Stürmerproblem nicht alleine auf deine Stürmer zurück zuführen ist sondern auch dass Capi hinter den Spitzen fehlt, da musst du halt dem neuen mehr Zeit lassen oder das System umstellen (obwohl ich eher mehr Zeit geben würde)

Ciao,
Modem
Rummenigge:
@ Modemfearer

Capi wurde in der 66.Spielminute eingewechselt und erhielt die Note 7.  War aber nach seiner Einwechslung eher unauffälliger Mitspieler in seinem Team.

BILD

Interview mit Trainer Rummenigge (Trainer vom Aufsteiger Palencia)

Herr Rummenigge sechs Spiele sind absolviert in der Liga ist Ihre Mannschaft schon in der Liga angekommen ?

Ganz sind wir sicherlich noch nicht angekommen. Meine Spieler haben noch viel zu viel Respekt vor ihrem Gegenspieler. Meine Spieler müssen sich auch erst daran gewöhnen das jetzt schneller und ein technisch besserer Fussball verlangt wird.

Nur vier Punkte aus den ersten sechs Spielen, da haben Sie sich sicher etwas mehr vorgestellt ?

Sicherlich hätte ich gern den ein oder anderen Punkt mehr aber wir haben leider nur vier Punkte geholt.
Wir sind einfach in manchen Sachen nicht clever genug um die eine oder andere Situation besser zu lösen.

War es ein Fehler nur unbekannte Spieler aus unterklassigen Ligen zu verpflichten ?

Ich hätte gern gestandene Zweitligaspieler verpflichtet, nur es wollte keiner zu uns kommen. Alle haben den Wechsel zu uns abgelehnt, weil man denkt das man hier nichts erreichen kann in Palencia.

Denken Sie schon darüber nach, weitere Spieler zu verpflichten ? So hakt es ja ganz besonders im Mittelfeld und im Angriff bei Ihrem Team.

Ja, allerdings. Gerade im Mittelfeld und im Angriff scheint bei uns ein nachhole Bedarf zu bestehen.
Meine Scouts arbeiten schon in alle Richtungen verstreut, um nach Verstärkungen zu suchen
aber trotzdem möchte ich meinen Spielern sagen, das ich vollstes Vertrauen zu Ihnen habe und das wir Gemeinsam unser großes Ziel den Klassenerhalt schaffen werden.

Sie haben in der letzten Woche 3 estnische Nachwuchskicker verpflichtet, was versprechen Sie sich davon ?

Bei meinem Amtsantritt vor mehr als einem Jahr habe ich versprochen hier ein Nachwuchsteam aufzubauen. Diese drei Nachwuchsfussballer im Alter von 17  bis 18 Jahren sind der Anfang. Wir werden versuchen auch in der nächsten Zeit spanische Nachwuchskicker zu verpflichten, von den wir uns einiges Versprechen.

Vielen Dank für das Interview Herr Rummenigge !

Rummenigge:

Gegner im 7.Punktspiel

BILD

BILD
Das Estadi Mendizorroza von Alaves bietet für 19.950 Zuschauer platz.

Alaves wie wir ganz schwach aus den Startlöchern gekommen, wartet noch auf seinen ersten Saisonsieg. Zu Hause spielte der Vorjahres dreizehnte bisher dreimal remis.

7.Spieltag

(16.) DEPORTIVO ALAVES : CF PALENCIA (19.)

Aufstellung : Campo – Astarloa , Saavedra , Benito , Villahoz - Encinas , Txitxo , Pelayo – Lozano - Seba, Juanjo

0:1 Pelayo [43.]
1:1 Bolipo [50.]
Zuschauer : 6.299

Durch die gut erste halbzeit verdienen wir dieses unentschieden auf alle Fälle. Nicht eine Torchance konnte sich Alaves in der ersten Hälfte erspielen wir dagegen hatten Chancen für ein zweites Tor in der ersten Hälfte. Nach der Pause lief es dann nicht mehr so gut bei uns Alaves wurde immer besser und  kam verdient am Ende auch zu einem Punktgewinn.

Gegner im 8.Punktspiel

BILD

Im letzten Jahr belegte Salamanca nur Platz 16 am Ende der Saison  in diesem Jahr sollte es mindestens ein Platz unter den besten zehn werden, der Start war jedenfalls sehr vielversprechend.
Aus den ersten drei Auswärtspartien holte Salamanca vier Punkte.

8.Spieltag

(19.) CF PALENCIA : UD SALAMANCA ( 6.)

Aufstellung : Campo – Astarloa , Saavedra , Benito , Villahoz - Encinas , Txitxo , Pelayo –Lozano - Seba, Lopez

Tore Fehlanzeige
Zuschauer : 8.473

Vor der neuen Rekordkulisse von über 8.000 Fans reicht es zu einem Sieg. Während die Abwehr wieder eine Klasse Leistung abliefert geht nach vorn fast gar nichts.
Nur magere zwei Torschüsse standen nach 90 Minuten zu Buche. Durch den Punktgewinn verlassen wir erstmals seit dem vierten Spieltag wieder die Abstiegsplätze und liegen jetzt mit sechs mageren Punkten auf Platz 18 dem ersten Nicht Abstiegsplatz.

Vorschau zum Pokalspiel

Am ersten Spieltag traten wir schon gegen Murcia an damals aber auswärts endete die Partie mit einer 0-2 Pleite für uns. Heute können wir zeigen ob wir schon etwas besser geworden sind, vielleicht reicht es ja vor eigenen Fans für den Einzug in die nächste Pokalrunde.

1.Pokalrunde

CF PALENCIA : REAL MURCIA

Aufstellung : Campo – Astarloa , Saavedra , Benito , Villahoz - Encinas , Txitxo , Pelayo –Lozano , Salillas, Pajares

0:1 Karanka [13.]
0:2 Michel [36.]
0:3 Alonso [38.]
1:3 Tino [86.]
Zuschauer : 6.877

Murcia war klar das bessere Team wie schon im Ligaspiel gegen Murcia müssen wir uns geschlagen geben. Erst als Murcia in der zweiten Halbzeit einen Gang zurück schaltete kamen wir zu Torchancen und so konnte sich wenigstens Tino als Torschütze für uns feiern lassen. Damit sind wir schon früh aus dem Pokal raus aber das ist nicht ganz so schlimm unser Ziel heißt Klassenerhalt in Liga Zwei.

Gegner im 9.Punktspiel

BILD

BILD
Im Estadio Municipal das 12.000 Zuschauer Platz bietet bestreitet Gimnastic Terragona seine Heimspiele.

Aus den ersten vier Auswärtsspielen holten wir bisher zwei Punkte und konnten dabei gerade einmal ein einziges Tor erzielen. Terragona ein heißer Aufstiegskandidat liegt nur einen Punkt hinter Malaga auf Platz der Tabelle und hat bisher drei seiner vier Heimspiele gewinnen können. Es wird also ganz schwierig für uns auch nur einen Punkt mitzunehmen.

9.Spieltag

( 2.) GIMNASTIC TERRAGONA : CF PALENCIA (18.)

Aufstellung : Campo – Astarloa , Saavedra , Benito , Villahoz - Encinas , Txitxo , Tino – Lozano - Pajares, Salillas

1:0 Torres [10.]
2:0 Manolo [15.]
3:0 Bolo [23.]
4:0 Manolo [75.]
Zuschauer : 6.045

Schnell war alles gelaufen für uns. Wir hatten nie einen Hauch von einer Chance. In dieser Form werden wir es schwer haben Auswärts jemals einen Sieg einzufahren.

Gegner im 10.Punktspiel

BILD

Mit nur einem Punkt aus vier Auswärtsbegegnungen ist Elche CF ein willkommener Gast allerdings sieht unsere Heimbilanz mit einem Sieg und einem remis aus vier Spielen auch nicht besonders gut aus.
Nach dem letzten schwachen Auftritten in denen wir uns kaum Torchancen erspielen konnten, hat mich zu der Überlegung gebracht eine neue Taktik einzuführen. Im Kellerduell gegen Elche werden wir es mal ganz offensiv mit drei Spitzen versuchen.

10.Spieltag

(20.) CF PALENCIA : ELCHE CF (21.)

Aufstellung : Ambros – Astarloa , Saavedra , Benito , Villahoz - Encinas , Txitxo , Tino –Lozano , Juanjo , Recoba

1:0 Lozano [8.]
2:0 Recoba [23.]
2:1 Peragon [70.]
Zuschauer : 7.712

Zum Sieg zittern, mußten wir uns am Ende, nach dem wir über eine Stunde lang klar das Spiel bestimmten. Aus unerklärlichen Gründen gab mein Team in den letzten 30 Minuten das Heft aus der Hand und kassierte verdient aber zum Glück nur ein Tor von Elche. Als der Schiedsrichter nach 93 Spielminuten die Partie Abpfiff, war doch eine große Erleichterung zu spüren, so konnten wir doch einen Mitabstiegskandidaten in die Schranken weisen.

BILD
Recoba der Torschütze zum wichtigen 2-0 für uns !

Tabelle nach dem 10.Spieltag

1. Gimnastic   22     2.   FC Malaga   22     3.   Getafe CF   20   .           .           18.   CF Palencia   9   19.   Eibar   9   20.   Ejido   8   21.   Cultural   7   22.   Elche   5  

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln