MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll Rummenigge Trainer beim FC Barcelona werden ?

Ja
- 1 (50%)
Nein
- 1 (50%)

Stimmen insgesamt: 2

Umfrage geschlossen: 18.August 2005, 19:39:18

Autor Thema: Unter Spaniens Sonne auf Erfolgssuche  (Gelesen 33216 mal)

Rummenigge

• Profi
Re: Unter Spaniens Sonne auf Erfolgssuche
« Antwort #40 am: 28.März 2005, 12:15:48 »

+++Verletzung+++

Encinas verletzt sich im Training am Handgelenk und fällt für eine Woche aus. Bisher absolvierte Encinas alle 3 Ligaspiele von Anfang an im linken Mittelfeld.

Gegner im 4.Punktspiel CD CASTELLON

BILD

Castellon hat aus den ersten drei Spielen als Aufsteiger immerhin sieben Punkte geholt und ist damit
noch ohne Niederlage. Das einzige Heimspiel bisher konnte mit 2-0 gegen Cultural gewonnen werden.

4.Spieltag

( 6.) CD CASTELLON : CF PALENCIA (15.)

Aufstellung : Campo – Astarloa , Saavedra , Benito , Villahoz - Serrano , Txitxo , Miguel  –Lozano - Seba, Juanjo

Tore Fehlanzeige
Zuschauer : 6.028

Immerhin einen Punkt konnten wir mit nach Hause nehmen im Spiel zweier Aufsteiger. Nach dem Heimsieg gegen Cultural war das ein weiterer Schritt nach vorn.

+++Entlassung+++

Mit Uribe mußte der erste Zweitligatrainer der Saison seinen Hut nehmen. Uribe holte mit CF Elche aus den ersten vier Spielen nur einen Punkt und lag damit Platz 21 der Liga.

Gegner im  5.Punktspiel CD TENERIFFA

BILD
BILD
Estadio Heliodoro Rodríguez López mit 23.000 Plätzen

Vier Punkte haben wir nun aus den letzten beiden Spielen geholt der Aufschwung ist nicht zu übersehen bei uns.
Beim nächsten Gegner Teneriffa haben wir vielleicht auch eine Chance auf Punkte. Teneriffa hat seine ersten beiden Heimspiele gegen Murcia und Numancia jeweils 0-2 verloren.

5.Spieltag

(19.) CD TENERIFFA : CF PALENCIA (16.)

Aufstellung : Campo – Astarloa , Saavedra , Benito , Villahoz - Illana , Txitxo , Miguel – Lozano - Seba, Salillas

Tore Fehlanzeige
Zuschauer : 6.028

Auch im zweiten Auswärtsspiel in Folge bleiben wir ohne Gegentor, leider aber auch ohne eigenes Tor.
Mit dem erreichten Punktgewinn bin ich trotzdem sehr zufrieden.

+++AUSZEICHNUNG+++

Felix Campo gelingt auf sGrund seiner guten Leistung der Sprung  in die Zweitliga-Elf der Woche.

Gegner im 6.Punktspiel GETAFE CF

BILD

Mit Getafe kommt ein Absteiger aus der 1.Liga zu uns. Wir sind absoluter Außenseiter. Sollten wir im dritten Spiel in Folge nur einen Punkt holen, wäre ich schon zufrieden.

6.Spieltag

(19.) CF PALENCIA : GETAFE CF ( 6.)

Aufstellung : Campo – Astarloa , Saavedra , Benito , Villahoz - Encinas , Txitxo , Pelayo –Lozano - Seba, Juanjo

0:1 Alberto [8.]
0:2 Michel [14.]
1:2 Lozano [49.]
1:3 Michel [52.]
Zuschauer : 7.636

Null Chance hatten wir Heute auch nur einen Punkt zu holen. So eine Klasse wie die Spieler von Getafe haben da können meine Jungs einfach nicht mithalten.
Mit der zweiten Heimniederlage haben wir genau soviel Niederlagen zu Hause wie in der letzten Saison insgesamt.

« Letzte Änderung: 28.März 2005, 12:21:46 von Rummenigge »
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 29.März 2005, 10:41:27 »

Gratulation noch nachträglich zum geschafften Aufstieg - gleich im ersten Anlauf ist das eine starke Leistung!

In Liga 2 läufts bisher ja etwas durchwachsen - nur der Sieg gegen Cultural und ansonsten nur Unentschieden oder Niederlagen. Hoffentlich wird die Offensivleistung noch etwas besser - da liegt wohl im Moment der Hund begraben!

Momentan siehts nach Abstiegskampf aus - viel Glück dafür!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 01.April 2005, 15:38:34 »

Hi Rummenigge,

Auch meinerseits noch Glückwunsch zum Aufstieg, der letzlich doch sehr souverän war.

Wie hatte eigentlich Capi gegen dich gespielt im Spiel gegen Getafe?

Ich hoffe dass du die Klasse hälst, was aber sicherlich nicht leichtes wird. Denn deine Neueinkäufe haben sich noch nicht alle richtig unentbehrlich gemacht, da fast immer noch der Stamm von der Mannschaft der 3 Division gebildet wird.

Ich denke dass das Stürmerproblem nicht alleine auf deine Stürmer zurück zuführen ist sondern auch dass Capi hinter den Spitzen fehlt, da musst du halt dem neuen mehr Zeit lassen oder das System umstellen (obwohl ich eher mehr Zeit geben würde)

Ciao,
Modem

Rummenigge

• Profi
« Antwort #43 am: 02.April 2005, 12:24:33 »

@ Modemfearer

Capi wurde in der 66.Spielminute eingewechselt und erhielt die Note 7.  War aber nach seiner Einwechslung eher unauffälliger Mitspieler in seinem Team.

BILD

Interview mit Trainer Rummenigge (Trainer vom Aufsteiger Palencia)

Herr Rummenigge sechs Spiele sind absolviert in der Liga ist Ihre Mannschaft schon in der Liga angekommen ?

Ganz sind wir sicherlich noch nicht angekommen. Meine Spieler haben noch viel zu viel Respekt vor ihrem Gegenspieler. Meine Spieler müssen sich auch erst daran gewöhnen das jetzt schneller und ein technisch besserer Fussball verlangt wird.

Nur vier Punkte aus den ersten sechs Spielen, da haben Sie sich sicher etwas mehr vorgestellt ?

Sicherlich hätte ich gern den ein oder anderen Punkt mehr aber wir haben leider nur vier Punkte geholt.
Wir sind einfach in manchen Sachen nicht clever genug um die eine oder andere Situation besser zu lösen.

War es ein Fehler nur unbekannte Spieler aus unterklassigen Ligen zu verpflichten ?

Ich hätte gern gestandene Zweitligaspieler verpflichtet, nur es wollte keiner zu uns kommen. Alle haben den Wechsel zu uns abgelehnt, weil man denkt das man hier nichts erreichen kann in Palencia.

Denken Sie schon darüber nach, weitere Spieler zu verpflichten ? So hakt es ja ganz besonders im Mittelfeld und im Angriff bei Ihrem Team.

Ja, allerdings. Gerade im Mittelfeld und im Angriff scheint bei uns ein nachhole Bedarf zu bestehen.
Meine Scouts arbeiten schon in alle Richtungen verstreut, um nach Verstärkungen zu suchen
aber trotzdem möchte ich meinen Spielern sagen, das ich vollstes Vertrauen zu Ihnen habe und das wir Gemeinsam unser großes Ziel den Klassenerhalt schaffen werden.

Sie haben in der letzten Woche 3 estnische Nachwuchskicker verpflichtet, was versprechen Sie sich davon ?

Bei meinem Amtsantritt vor mehr als einem Jahr habe ich versprochen hier ein Nachwuchsteam aufzubauen. Diese drei Nachwuchsfussballer im Alter von 17  bis 18 Jahren sind der Anfang. Wir werden versuchen auch in der nächsten Zeit spanische Nachwuchskicker zu verpflichten, von den wir uns einiges Versprechen.

Vielen Dank für das Interview Herr Rummenigge !

« Letzte Änderung: 02.April 2005, 12:34:06 von Rummenigge »

Rummenigge

• Profi
« Antwort #44 am: 02.April 2005, 20:11:52 »

Gegner im 7.Punktspiel

BILD

BILD
Das Estadi Mendizorroza von Alaves bietet für 19.950 Zuschauer platz.

Alaves wie wir ganz schwach aus den Startlöchern gekommen, wartet noch auf seinen ersten Saisonsieg. Zu Hause spielte der Vorjahres dreizehnte bisher dreimal remis.

7.Spieltag

(16.) DEPORTIVO ALAVES : CF PALENCIA (19.)

Aufstellung : Campo – Astarloa , Saavedra , Benito , Villahoz - Encinas , Txitxo , Pelayo – Lozano - Seba, Juanjo

0:1 Pelayo [43.]
1:1 Bolipo [50.]
Zuschauer : 6.299

Durch die gut erste halbzeit verdienen wir dieses unentschieden auf alle Fälle. Nicht eine Torchance konnte sich Alaves in der ersten Hälfte erspielen wir dagegen hatten Chancen für ein zweites Tor in der ersten Hälfte. Nach der Pause lief es dann nicht mehr so gut bei uns Alaves wurde immer besser und  kam verdient am Ende auch zu einem Punktgewinn.

Gegner im 8.Punktspiel

BILD

Im letzten Jahr belegte Salamanca nur Platz 16 am Ende der Saison  in diesem Jahr sollte es mindestens ein Platz unter den besten zehn werden, der Start war jedenfalls sehr vielversprechend.
Aus den ersten drei Auswärtspartien holte Salamanca vier Punkte.

8.Spieltag

(19.) CF PALENCIA : UD SALAMANCA ( 6.)

Aufstellung : Campo – Astarloa , Saavedra , Benito , Villahoz - Encinas , Txitxo , Pelayo –Lozano - Seba, Lopez

Tore Fehlanzeige
Zuschauer : 8.473

Vor der neuen Rekordkulisse von über 8.000 Fans reicht es zu einem Sieg. Während die Abwehr wieder eine Klasse Leistung abliefert geht nach vorn fast gar nichts.
Nur magere zwei Torschüsse standen nach 90 Minuten zu Buche. Durch den Punktgewinn verlassen wir erstmals seit dem vierten Spieltag wieder die Abstiegsplätze und liegen jetzt mit sechs mageren Punkten auf Platz 18 dem ersten Nicht Abstiegsplatz.

Vorschau zum Pokalspiel

Am ersten Spieltag traten wir schon gegen Murcia an damals aber auswärts endete die Partie mit einer 0-2 Pleite für uns. Heute können wir zeigen ob wir schon etwas besser geworden sind, vielleicht reicht es ja vor eigenen Fans für den Einzug in die nächste Pokalrunde.

1.Pokalrunde

CF PALENCIA : REAL MURCIA

Aufstellung : Campo – Astarloa , Saavedra , Benito , Villahoz - Encinas , Txitxo , Pelayo –Lozano , Salillas, Pajares

0:1 Karanka [13.]
0:2 Michel [36.]
0:3 Alonso [38.]
1:3 Tino [86.]
Zuschauer : 6.877

Murcia war klar das bessere Team wie schon im Ligaspiel gegen Murcia müssen wir uns geschlagen geben. Erst als Murcia in der zweiten Halbzeit einen Gang zurück schaltete kamen wir zu Torchancen und so konnte sich wenigstens Tino als Torschütze für uns feiern lassen. Damit sind wir schon früh aus dem Pokal raus aber das ist nicht ganz so schlimm unser Ziel heißt Klassenerhalt in Liga Zwei.

Gegner im 9.Punktspiel

BILD

BILD
Im Estadio Municipal das 12.000 Zuschauer Platz bietet bestreitet Gimnastic Terragona seine Heimspiele.

Aus den ersten vier Auswärtsspielen holten wir bisher zwei Punkte und konnten dabei gerade einmal ein einziges Tor erzielen. Terragona ein heißer Aufstiegskandidat liegt nur einen Punkt hinter Malaga auf Platz der Tabelle und hat bisher drei seiner vier Heimspiele gewinnen können. Es wird also ganz schwierig für uns auch nur einen Punkt mitzunehmen.

9.Spieltag

( 2.) GIMNASTIC TERRAGONA : CF PALENCIA (18.)

Aufstellung : Campo – Astarloa , Saavedra , Benito , Villahoz - Encinas , Txitxo , Tino – Lozano - Pajares, Salillas

1:0 Torres [10.]
2:0 Manolo [15.]
3:0 Bolo [23.]
4:0 Manolo [75.]
Zuschauer : 6.045

Schnell war alles gelaufen für uns. Wir hatten nie einen Hauch von einer Chance. In dieser Form werden wir es schwer haben Auswärts jemals einen Sieg einzufahren.

Gegner im 10.Punktspiel

BILD

Mit nur einem Punkt aus vier Auswärtsbegegnungen ist Elche CF ein willkommener Gast allerdings sieht unsere Heimbilanz mit einem Sieg und einem remis aus vier Spielen auch nicht besonders gut aus.
Nach dem letzten schwachen Auftritten in denen wir uns kaum Torchancen erspielen konnten, hat mich zu der Überlegung gebracht eine neue Taktik einzuführen. Im Kellerduell gegen Elche werden wir es mal ganz offensiv mit drei Spitzen versuchen.

10.Spieltag

(20.) CF PALENCIA : ELCHE CF (21.)

Aufstellung : Ambros – Astarloa , Saavedra , Benito , Villahoz - Encinas , Txitxo , Tino –Lozano , Juanjo , Recoba

1:0 Lozano [8.]
2:0 Recoba [23.]
2:1 Peragon [70.]
Zuschauer : 7.712

Zum Sieg zittern, mußten wir uns am Ende, nach dem wir über eine Stunde lang klar das Spiel bestimmten. Aus unerklärlichen Gründen gab mein Team in den letzten 30 Minuten das Heft aus der Hand und kassierte verdient aber zum Glück nur ein Tor von Elche. Als der Schiedsrichter nach 93 Spielminuten die Partie Abpfiff, war doch eine große Erleichterung zu spüren, so konnten wir doch einen Mitabstiegskandidaten in die Schranken weisen.

BILD
Recoba der Torschütze zum wichtigen 2-0 für uns !

Tabelle nach dem 10.Spieltag

1. Gimnastic   22  
  2.   FC Malaga   22  
  3.   Getafe CF   20  
.          
.          
18.   CF Palencia   9  
19.   Eibar   9  
20.   Ejido   8  
21.   Cultural   7  
22.   Elche   5  

« Letzte Änderung: 02.April 2005, 20:21:32 von Rummenigge »

Rummenigge

• Profi
« Antwort #45 am: 03.April 2005, 20:15:48 »

Gegner im 11.Punktspiel

BILD

Auch im Auswärtsspiel gegen Ponferradina gehen wir mit drei Stürmern an den Start wir versuchen die Flucht nach vorn. Mitaufsteiger Ponferradina konnte in seinen bisherigen fünf Heimspielen nur einen Sieg feiern.

11.Spieltag

(16.) SD PONFERRADINA : CF PALENCIA (18.)
Aufstellung : Ambros – Astarloa , Saavedra , Benito , Villahoz - Encinas , Txitxo , Tino – Lozano , Lopez, Recoba

0:1 Juanjo [74.]
0:2 Juanjo [84.]
Zuschauer : 5.223

Auch das zweite Kellerduell gewinnen wir. Mit Juanjo der erst in der 63.Minute eingewechselt wurde bewies ich als Trainer das richtige Näschen.
Durch den Erfolg springen wir auf Rang 15 der Tabelle.

Gegner im 12.Punktspiel

BILD

Nach den letzten beiden Erfolgen haben wir endlich ein wenig Selbstvertrauen tanken können. Mit Huelva erwarten wir einen Gegner der in dieser Saison bisher total enttäuschte. Sie stehen mit Platz 16 sogar noch einen Platz hinter uns. Bester Mann bisher im Kader von Huelva ist Güiza mit drei Toren und ebenso vielen Vorlagen.

12.Spieltag

(15.) CF PALENCIA : RECREATIVO HUELVA (16.)
Aufstellung : Ambros – Astarloa , Saavedra , Benito , Villahoz - Encinas , Txitxo , Tino –Lozano , Lopez , Recoba

1:0 Lozano [11.]
1:1 Güiza [18.]
1:2 Viqueira [45.]
Zuschauer : 10.739 (Rekordkulisse in Palencia)

Obwohl wir eigentlich einen guten Start erwischten und durch Lozano verdient in Führung gingen verloren wir nach 15 Minuten den Faden. Huelva kam besser auf und drehte die partie am Ende noch zu Ihren Gunsten. Damit haben wir es verpasst uns etwas aus dem unterem Drittel der Tabelle abzusetzen. Wir sind nun weiterhin zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz auf Platz 16.

+++Verletzung+++

Astarloa fällt für drei Wochen mit einer Rückenprellung aus die ersich im letzten Spiel zu gezogen hat.

+++Vertragsverlängerung+++

Felix Campo der zuletzt zwar dreimal auf der Bank Platz nehmen mußte unterschreibt einen neuen Vertrag der bis 22007 läuft.

+++Taktikveränderung+++

SZ         SZ        SZ           

MZ                       

DMZ         DMZ               

VL         VZ            VZ              VR

Jetzt mit zwei defensiven Mittelfeldspielern anstatt mit drei zentralen Mittelfeldspielern so werden wir es jetzt versuchen. Außerdem stelle ich vom variablen Paßspiel auf lange Bälle um. Ich versuche damit unser etwas schwaches Mittelfeldspiel zu umgehen.

Gegner im 13.Punktspiel

BILD

BILD
Unser 13. Saisonspiel findet im Estadio La Condomina von Murcia statt.

Als Kellerkind eingestuft ist Ciudad de Murcia mit Platz neun bisher sehr gut in der Tabelle plaziert. Mit sechs Toren ist Roberto Cuevas bester Torschütze bei Murcia.

13.Spieltag

( 9.) CIUDAD DE MURCIA : CF PALENCIA (16.)
Aufstellung : Campo – Serrano , Saavedra , Benito , Villahoz - Miguel , Txitxo - Tino – Lozano , Lopez, Recoba

0:1 Seba [65.
0:2 Lopez [90.]

Endlich hatten wir einmal mehr Chancen als der Gegner und schon reicht es zu einem Sieg. Es dauerte zwar bis  Mitte der zweiten Halbzeit bis zum ersten Tor durch Einwechselspieler Seba aber den hatten wir uns durch eine guten Fußball in der erste Stunde der Partie mehr als verdient. Zum krönenden Abschluß konnte dann noch Lopez einen Konter erfolgreich abschließen. Durch den Sieg vergrößerten wir unseren Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf fünf Punkte.

Gegner im 14.Punktspiel

BILD

Mit Eibar (Platz 20.) erwarten wir einen Abstiegskandidaten im eigenen Stadion. Heute erwarte ich auf alle Fälle einen Sieg damit wir uns weiter von den Abstiegsrängen absetzen können. Eibar ist seit sechs Spielen ohne Sieg und wird wohl versuchen so lange wie möglich das 0-0 zu halten.

14.Spieltag

(16.) CF PALENCIA : SD EIBAR (20.)
Aufstellung : Campo – Serrano , Saavedra , Benito , Villahoz - Miguel , Txitxo - Tino – Lozano , Lopez , Seba

Mit dem frühen Tor durch Seba in der 8.Spielminute hatten wir natürlich die Vorteile auf unserer Seite. Eibar mußte etwas für den Angriff tun und so ergab sich für doch die ein oder andere Möglichkeit.
Lopez legte kurz nach dem Wechsel ein weiters Tor für uns drauf spätestens jetzt war klar heute siegen wir. Eibar verkürzte nochmal aber Juanjo der kurz zuvor eingewechselt wurde stellte den alten Abstand wieder her. Mit diesem Erfolg konnten wir den Abstand auf die Abstiegsrängen auf sieben Punkte erhöhen.

+++Vertragsverlängerung+++

Auch mit Tino konnte der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert werden. Tino verzichtete sogar auf etwas Grundgehalt ausschlaggebend dafür war das er sich sehr wohl fühlt in Palencia.

Gegner im 15.Punktspiel

BILD

BILD
Ein schwers Spiel erwartet uns im Estadio La Rosaleda vom FC Malaga

Mit Zuversicht reisen wir beim Tabellenführer an. Mit zuletzt zwei Erfolgen hintereinander haben wir doch recht viel Selbstvertrauen außerdem wäre eine Niederlage bei Malaga kein Beinbruch. 

15.Spieltag

( 1.) FC MALAGA : CF PALENCIA (15.)
Aufstellung : Campo – Serrano , Saavedra , Benito , Villahoz - Miguel , Txitxo - Tino – Lozano , Lopez, Seba

1:0 Rodriquez [8.]
2:0 Romero [22.]
3:0 Romero [57.]
Zuschauer : 12.144

Der Tabellführer zeigte uns klar unsere Grenzen auf, es gab für uns hier einfach nichts zu holen. Malaga verfügt einfach über die besseren Spieler und das ist auch nicht immer mit Kampfeswillen auszugleichen.

« Letzte Änderung: 03.April 2005, 20:22:19 von Rummenigge »

Benjamin Weigelt

• Vertragsamateur
« Antwort #46 am: 04.April 2005, 19:02:26 »

Sehr schöne Story, gefällt mir gut, wünsche dir viel Glück in der weiteren Saison :).

BTW, wie hast du es geschafft, dass Campo gleich bis 22007 bleibt? :o ;D ;)
MfG Stefan

Niedi

• Profi
« Antwort #47 am: 04.April 2005, 19:56:34 »

Als Aufsteiger schlägst du dich ja gar nicht schlecht, ich bin mir sicher das sich die Erfolge schon bald einstellen werden!  ;)

Rummenigge

• Profi
« Antwort #48 am: 04.April 2005, 20:17:46 »

@ Stefan_W

Ich wollte mir Campo für die nächsten 20.000 Jahre sichern. Ganz einfach !

Rummenigge

• Profi
« Antwort #49 am: 09.April 2005, 15:58:31 »

Gegner im 16.Punktspiel

BILD

Der Vorjahres Achte Xerez mit zuletzt vier Niederlagen in Folge muß und kann bezwungen um sich weiter von den Abstiegsrängen zu entfernen.

16.Spieltag

(15.) CF PALENCIA : CD XEREZ (13.)

Aufstellung : Campo – Serrano , Saavedra , Benito , Villahoz - Miguel , Txitxo – Tino , Encinas – Juanjo , Seba

1:0 Lopez [24.]
1:1 Lekic [58.]
Zuschauer :

Beide Teams boten kein besonders gutes Spiel den Fans an. Mit dem Remis können beide Teams leben nein sie müssen es den einen Sieger hatte das Spiel nicht verdient.

Gegner im 17.Punktspiel

BILD

Cadiz hatte sich ein wenig mehr vorgestellt als diesen zehnten Rang bisher. Es wurde sogar vom Aufstieg vor der Saison gesprochen aber zur Zeit ist man doch ein ganzes Stück davon entfernt.
Erfolgreichster Torschütze im Team ist der 33 jährige Oli der mit 10 Toren die interne Torschützenliste bei Cadiz anführt.

17.Spieltag

(14.) CF PALENCIA : CF CADIZ (10.)

Aufstellung : Campo – Serrano , Saavedra , Benito , Villahoz - Miguel , Txitxo - Tino – Lozano , Lopez, Seba

0:1 Oli [1.]
0:2 Cuesta [5.]
0:3 Cuesta [37.]
1:3 Lopez [75.]
Zuschauer : 10.264

In der ersten Halbzeit mischte uns das Team aus Cadiz ganz schon auf und führte zur Halbzeitpause bereits mit 3-0. Erst als Cadiz Mitte der zweiten Hälfte einen Gang runter schaltete konnten wir einiger Maßen mithalten und wenigsten noch den Ehrentreffer durch Lopez erzielen.

Gegner im 18.Punktspiel

BILD

BILD
Die Heimstätte von Cordoba das Estadio El Alcangel bietet 9.560 Zuschauern Platz.

Im Tabellenmittelfeld weit weg von Gut und Böse befindet sich Cordoba auf Platz Zehn. Aus den letzten fünf Heimspielen holte das Team nur vier Punkte vielleicht schaffen wir einen Sieg in Cordoba.

18.Spieltag

(10.) CORDOBA CF : CF PALENCIA (16.)

Aufstellung : Ambros – Astarloa , Saavedra , Benito , Villahoz - Miguel , Txitxo -- Tino – Lozano , Lopez, Seba

1:0 Armentano [33.]
2:0 Txitxo [Eigentor 41.]
2:1 Seba [43.]
2:2 Lozano [88.]
3:2 Silva [89.]
Zuschauer : 6.227

Eine knappe und dumme Niederlage gegen Cordoba ! Nach dem der Ausgleich in der 88.Minute gelang, schaffte es mein Team es nicht dieses über die Zeit zu retten. Schon der Gegenangriff bringt das alles Entscheidende 2-3 und damit wieder keine Punkte für uns.

+++News+++

Während Juanjo die nächsten beiden Wochen wegen einer Schulterverletzung ausfällt muß Villahoz
wegen seiner fünften gelben Karte für das nächste Spiel passen.

Da nur ein 25 Mann Kader, für die Saison beim Verband für die Ligaspiele gemeldet werden darf , ich aber unbedingt den jungen estnischen Spieler aus unserem U 18 Team Daniil Ratnikov in den Kader haben möchte, wird Illana aus dem 25 Mann Kader geworfen. Illana kam in dieser Saison noch zu keinem Einsatz und ist daher kein Verlust..

Für Saavedra erhalten wir ein Angebot über 95.000 Euro von Xerez meine Forderung ist aber 150.000 + einem Freundschaftsspiel. Dies nahm der ehemalige Klub von Bernd Schuster an. Saavedra verlässt uns zum Saisonende damit..

Gegner im 19.Punktspiel

BILD

BILD
Im Estadio Olymic de Terrassa findet unser 19.Spiel in der 2.Liga statt.

Terrassa steht wie wir im Tabellenkeller und benötigt jeden Punkt zum Klassenerhalt. Seit sieben Spielen wartet das Team auf einen  Sieg und versucht es gegen uns mit einer ganz offensiven Taktik (4-3-3) die nötigen Punkte einzufahren.

19.Spieltag

(17.) CF TERRASSA : CF PALENCIA (16.)

Aufstellung : Ambros – Astarloa , Saavedra , Benito , Anaitz - Miguel , Txitxo -- Tino – Lozano , Lopez, Seba

0:1 Seba [1.]
1:1 Tejada [57.
1:2 Lopez [78.]
Zuschauer : 6.036

Im Abstiegsduell gegen Terrasse gehen wir als verdienter Sieger hervor. Durch die schnelle Führung bereits nach einer Spielminute gewann mein Team einiges an Selbstvertrauen. Den zwischen zeitliche Ausgleich konnte das Team gut wegstecken und kam noch zu einer in jeden Hinsicht verdienten auswärts Erfolg und zu drei wichtigen Punkten im Abstiegskampf.

Gegner im 20.Punktspiel

BILD

Ejido mit nur einem Sieg aus den letzten fünf Spielen spielt ein klassiches 4-4-2. Gefährlichster Angreifer beim Abstiegskandidaten ist Ramon Toedtli der bereits 10 Tore erzielen konnte.

20.Spieltag

(16.) CF PALENCIA : CP Ejido (19.)

Aufstellung : Ambros – Astarloa , Saavedra , Benito , Villahoz - Miguel , Txitxo -- Tino – Lozano , Lopez, Seba

1:0 Lopez [31.]
2:0 Lopez [60.]
3:0 Lopez [71.]
Zuschauer : 9.295

Immer mehr wird Lopez zum Hoffnungsträger in unserem Team. Durch seine drei Tore feiern wir einen ungefährdeten Sieg ein. Mit jetzt neun Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz können wir ganz locker ins nächste Spiel gehen das daß letzte Spiel der Hinrunde bedeutet.

Gegner im 21.Punktspiel

BILD

BILD

Numancia als Tabellensechster macht sich noch berechtigte Hoffnung auf den Aufstieg für uns vielleicht eine Möglichkeit als Außenseiter für eine Überraschung zu sorgen. Mit zuletzt sieben Spielen ohne Niederlage und nur noch vier Punkten Rückstand auf die Aufstiegsplätze bewies Numancia zuletzt aber ihre Auftiegsambitionen.

21.Spieltag

( 6.) CD Numancia : CF PALENCIA (14.)

Aufstellung : Ambros – Astarloa , Saavedra , Benito , Villahozz - Miguel , Txitxo -- Tino – Lozano , Lopez, Seba

0:1 Lozano [23.]
0:2 Lopez [48.]
Zuschauer : 6.273

Mit einem glanzvollen Auftritt gegen Numancia schließen wir die Hinrunde ab. Der beste Auftritt in dieser Saison bringt einen unerwarteten Erfolg beim Aufstiegskandidaten Numancia. Das der Erfolg auch verdient war zeigt das wir auch in der Statistik vorn sind bei den Torschüssen mit 5-2.

Tabelle nach dem 21.Spieltag

1. FC MALAGA   45  
2.   Getafe CF   43  
3.   Sporting Gijon   42  
4.   UD Salamanca   39  
.          
.          
15.   CF Palencia 28  

.          
19.   SD Eibar   18  
20.   Elche CF   16  
21.   CP Ejido   15  
22.   SD Ponferradina   10  

Fazit zur Hinrunde

Mit bereits 10 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beenden wir die Hinrunde. Keiner hatte erwartet das wir uns so einen großen Vorsprung auf die Abstiegsplätze überhaupt erspielen können. Die Mannschaft hat aber gerade in den letzten Spielen gezeigt zu welch guten Leistungen sie im Stande ist. Sollte die Form auch nur annähernd gehalten werden dürfte wir in dieser Saison nicht mehr mit dem Abstieg zu tun haben.

Allerdings gibt es jetzt den ersten schweren Rückschlag. Im letzten Spiel mußte Seba mit einem Beinbruch ausgewechselt werden, er fällt damit sechs Monate aus.

Es gibt aber auch eine gute Nachricht. Emilio Lopez unser bester Torschütze zu Zeit verlängert seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr bei uns.

« Letzte Änderung: 09.April 2005, 16:31:52 von Rummenigge »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #50 am: 11.April 2005, 14:59:22 »

Das sieht doch gar nicht schlecht aus! Die Siegesserie zum Hinrundenende verschafft ein gutes Punktepolster nach unten. Bin gespannt, ob den Lopez nicht bald die ersten Talentspäher der Primera Division-Clubs unter die Lupe nehmen....
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Rummenigge

• Profi
« Antwort #51 am: 17.April 2005, 09:29:14 »

22.Spieltag

( 3.) SPORTING GIJON : CF PALENCIA (15.)

Aufstellung : Ambros – Astarloa , Saavedra , Benito , Villahozz - Miguel , Txitxo -- Tino – Encinas , Lopez, Pajares

1:0 Richi [44.]
2:0 Diaz [76.]
Zuschauer : 12.255

Zum Rückrunden Auftakt gab es eine erwartete Niederlage. Gijon ist als Aufstiegskandidat für die 1.Liga noch eine Nummer zu groß für uns.

23.Spieltag

(14.) CF PALENCIA : REAL MURCIA (11.)

Aufstellung : Ambros – Astarloa , Saavedra , Benito , Villahoz - Miguel , Txitxo -- Tino – Juanjo, Lopez, Recoba

1:0 Lopez [69.]
Zuschauer : 10.676

Vor der Begegnung war Murcia seit 11 Spielen ohne Auswärtssieg und ist es auch weiterhin. Im dritten Spiel gegeneinander gelingt uns der erste Erfolg gegen Murcia.

24.Spieltag

(19.) CULTURAL LEONESA : CF PALENCIA (15.)

Aufstellung : Ambros – Astarloa , Saavedra , Benito , Villahozz - Miguel , Txitxo -- Tino – Encinas , Lopez, Recoba

0:1 Lopez [17.]
1:1 Ednilson [45.]
Zuschauer : 6.360

In der letzten Saison gab es für uns noch eine 0-3 Pleite gegen Cultural. In diesem reichte es gegen die stark Abstiegs gefährdete Mannschaft immerhin zu einem verdienten remis. Für uns endeten damit die letzten drei Auswärtsspiele ohne Niederlage.

25.Spieltag

( 2.) GETAFE CF : CF PALENCIA (13.)

Aufstellung : Ambros – Astarloa , Saavedra , Benito , Villahozz - Miguel , Txitxo -- Ratnikov – Encinas , Lopez, Recoba

1:0 Campos [1.]
1:1 Lopez [17.]
Zuschauer : 8.214

Immer wieder Lopez. Lopez bringt uns mit seinem dritten Treffer in den letzten drei Spielen einen überraschenden Punkt bei Getafe. So wie wir zur Zeit aufspielen brauchen wir uns keine Sorgen um den Abstiegskampf machen.

26.Spieltag

(13.) CF PALENCIA : CD CASTELLON (16.)

Aufstellung : Ambros – Astarloa , Saavedra , Benito , Villahoz - Miguel , Txitxo -- Ratnikov – Lozano, Lopez, Salillas

0:1 Busto [13.]
Zuschauer : 10.546

Castellon beweist mit dem Sieg bei uns die ansteigende Form des Teams. Nach zuletzt sieben Spielen ohne Niederlage gewinnen Castellon dank eines Treffers von Busto auch bei uns. Mein Team kam an die ordentlichen Leistungen der letzten Spiele heute nicht heran.

27.Spieltag

(16.) CF PALENCIA : CD TENERIFFA ( 6.)

Aufstellung : Ambros – Astarloa , Saavedra , Benito , Villahoz - Miguel , Serrano -- Tino – Lozano, Lopez, Recoba

1:0 Lopez [51.]
1:1 Cristo [73.]
1:2 Kiko [81.]
Zuschauer : 11.447 (REKORDBESUCH !)

Auch das zweite von drei Heimspielen hintereinander geht verloren. Vor der Rekordkulisse von über 11.000 Fans bin ich trotz der Niederlage mit dem Auftritt meines Teams gegen Teneriffa zufrieden.

28.Spieltag

(16.) CF PALENCIA : DEPORTIVO ALAVES (13.)

Aufstellung : Campo – Astarloa , Saavedra , Benito , Villahoz - Miguel , Txixtxo, Tino – Lozano, Radnikov - Lopez

1:0 Lozano [67.]
Zuschauer : 10.820

Alaves die weit hinter den Erwartungen in dieser Saison zurück bleiben verlieren auch gegen uns überraschend. Uns gelang nach zwei Heimniederlagen in Folge endlich wieder ein Dreier.

29.Spieltag

( 7.) UD SALAMANCA : CF PALENCIA (13.)

Aufstellung : Ambros – Astarloa , Chema , Benito , Villahozz - Saavedra , Txitxo -- Tino – Lozano ,Radnikov , Lopez

1:0 Sanchez [29.]
2:0 Sanchez [51.]
3:0 Benito [53. Eigentor]
Zuschauer : 6.562

Den Auftritt bei Salamanca müssen schnell abhaken. Nichts lief bei uns richtig gut. Weder im Angriff noch in der Abwehr konnte einer der Spieler überzeugen.

30.Spieltag

(16.) CF PALENCIA : GIMNASTIC ( 5.)

Aufstellung : Ambros – Astarloa , Chema , Benito , Anaitz - Saavedra , Txixtxo - Tino – Lozano - Lopez , Recoba

0:1 Torres [15.]
0:2 Torres [31.]
1:2 Radnikov [66.]
2:2 Radnikov [72.]
Zuschauer : 9.954

Mit einen Kraftakt in den letzten zwanzig Minuten der Begegnung retten wir wenigstens einen Punkt. Nach einer verschlafenen ersten Halbzeit kam erst in der 60.Minute mit der Einwechslung vom jungen Radnikov Schwung in mein Team. Endlich wurden die Zweikämpfe angenommen Lohn dafür waren zwei schöne Tore von Radnikov.

Tabelle nach dem 30.Spieltag

1. FC MALAGA   68  
  2.   Getafe CF   66  
  3.   Sporting Gijon   58  
.          
.          
.          
15.   CF Palencia   37  
.          
.          
19.   Elche CF   24  
20.   Cultural   23  
21.   SD Eibar   21  
22.   SD Ponferradina   18  

Der Abstand zu den Abstiegsrängen ist mit dreizehn Punkten schon relativ groß. Es scheint als könnten wir uns auf eine ruhige letzte Hlälfte der Saison einstellen.
« Letzte Änderung: 17.April 2005, 09:34:35 von Rummenigge »

Rummenigge

• Profi
« Antwort #52 am: 24.April 2005, 10:40:13 »

31.Spieltag

(17.) Elche CF : CF PALENCIA (15.)

Aufstellung : Ambros – Astarloa , Chema , Benito , Anaitz - Txitxo – Royo , Tino – Lozano -
Recoba , Lopez

Bereits in der ersten Halbzeit hatte Elche die Möglichkeit statt nur mit 1-0 schon Zwei oder Drei zu Null führen zu können aber sie nutzten ihre Chancen nicht. In der zweiten Hälfte aber nutzte sie dann ihre Chancen und gewannen gegen uns klar mit 4-1 und sichert sich ganz wichtige drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Uns gelang damit in den letzten acht Spielen nur ein Sieg.

1:0 Peragon [45.]
2:0 Nino [63.]
3:0 Torres [74.]
4:0 Peragon [78.]
4:1 Lopez [84.]
Zuschauer : 6.024

32.Spieltag

(15.) CF PALENCIA : SD PONFERRADINA (22.)

Aufstellung : Campo – Astarloa , Chema , Benito , Villahoz - Miguel , Txixtxo - Ratnikov – Lozano , Lopez , Pelayo

1:0 Lopez [24.]
2:0 Lozano [87.]
Zuschauer : 6.194

Gegen den Tabellenletzten reichte eine schwache Leistung um einen 2-0 Erfolg einzufahren. Ich hoffe das der Erfolg uns endlich wieder mehr Selbstvertrauen bringt und wir endlich wieder ansehnlicheren Fußball in nächster Zeit spielen.

33.Spieltag

(11.) RECREATIVO HUELVA : CF PALENCIA (15.)

Aufstellung : Campo – Astarloa , Chema , Benito , Anaitz - Txitxo , Miguel – Ratnikov – Lozano , Pelayo , Lopez

1:0 Ricard [25.]
2:0 Angel [31.]
Zuschauer : 6.032

Nur Mitte der ersten Halbzeit hatte mein Team einen Black-Out aber das reichte schon um den möglichen Punktgewinn bei Huelva zu verspielen.

34.Spieltag

(15.) CF PALENCIA : CIUDAD DE MURCIA ( 7.)

Aufstellung : Campo – Serrano , Anaitz , Benito , Villahoz - Txixtxo - Ratnikov , Royo – Lozano , Lopez , Recoba

0:1 Emerson [ 9.]
0:2 Ubeda [10.]
1:2 Lopez 15.]
1:3 Cuevas [18.]
1:4 Rivero [26.]
Zuschauer : 9.738

Eine aufregende erste halbe Stunde sahen die Fans. Für uns deutete sich nach knapp einer halben Stunde schon ein Debakel an aber zum Glück schaltete Murcia einen Gang zurück so das wir mit dem 1-4 eigentlich noch gut bedient waren.

+++VERLETZUNG+++

Lopez verletzt sich im Training an der Schulter und fällt in den nächsten zwei Wochen aus. Mit Lopez fällt der beste Angreifer unseres Teams aus.

35.Spieltag

(21.) SD EIBAR : CF PALENCIA (15.)

Aufstellung : Campo – Astarloa , Anaitz , Benito , Villahoz - Txitxo – Royo – Lozano , Tino , Ratnikov - Recoba

1:0 Garitano [61.]
2:0 Garitano [85.]
Zuschauer : 4.668

Selbst gegen Eibar einen Abstiegskandidaten läuft für uns nicht viel zusammen. Mein Team scheint zur Zeit in einem tiefen Loch zu stecken. Wenn wir nicht bald aufwachen konnte der Klassenerhalt nochmals in Gefahr geraten.

Tabelle nach dem 35.Spieltag

1. FC MALAGA   81  
  2.   Getafe CF   70  
  3.   Sporting Gijon   65  
.          
.          
.          
15.   CF Palencia   40  
.          
.          
19.   Elche CF   32  
20.   Cultural   28  
21.   SD Eibar   24  
22.   SD Ponferradina   21  

36.Spieltag

(15.) CF PALENCIA : FC MALAGA ( 1.)

Aufstellung : Campo – Astarloa , Anaitz , Benito , Villahoz – Miguel , Saavedra - Ratnikov - Lozano - Salillas , Recoba

0:1 Angel [22.]
0:2 Campo [43.Eigentor]
Zuschauer : 9.268

Na ja der Einsatzwille stimmte nur das Ergebnis ist natürlich nicht das ich mir erhofft hatte. Der Tabellenerste ist für uns heute eine Nummer zu groß.

37.Spieltag

(14.) CD XEREZ : CF PALENCIA (15.)

Aufstellung : Ambros – Astarloa , Chema , Benito , Villahoz – Miguel , Saavedra – Ratnikov – Lozano – Recoba , Salillas

1:0 Aranda [47.]
Zuschauer : 6.026

Gegen Xerez gab es  nun schon die fünfte Niederlage in Folge dabei erzielten wir in diesen fünf Spielen auch nur ein Tor. Fünf Spieltage vor Saisonende beträgt der Vorsprung vor den Abstiegsrängen nur noch sechs Punkte.

+++ NEWS+++

Nach zwei Wochen Verletzungspause kehrt Lopez ins Training zurück und wird schon im nächsten Spiel unseren derzeitig schwachen Sturm verstärken.

38.Spieltag

(15.) CF PALENCIA : FC CORDOBA ( 7.)

Aufstellung : Ambros – Astarloa , Chema , Benito , Villahoz – Miguel , Saavedra - Tino - Lozano - Lopez , Recoba

0:1 Bilic [18.]
0:2 Lozano [21.Eigentor]
0:3 Bilic [89.]
Zuschauer : 8.888

Die Niederlagenserie geht weiter. Auch durch die Rückkehr von Lopez ins Team geht für uns Tore mäßig überhaupt nichts. Woran es liegt ? Ich weiß es nicht denn sonst würde ich es abstellen.
Ich kann nur hoffen das die Teams unter uns weiterhin nur sparsam Punkte sammeln.

39.Spieltag

(16.) CF PALENCIA : TERASSA (18.)

Aufstellung : Ambros – Astarloa , Saavedra , Benito , Villahoz – Encinas , Tino , Pelayo - Ratnikov - Lozano , Lopez

1:0 Lopez [26.]
1:1 Maikel [36]
Zuschauer : 8.326

In einem ganz wichtigen Spiel um den Klassenerhalt klappt es endlich wieder mal mit einem Tor allerdings reicht es nicht um die Partie zu gewinnen. Mit nur noch drei Punkten vor den Abstiegsrängen wird es für uns bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt gehen.

40.Spieltag

(17.) CP EJIDO : CF PALENCIA (16.)

Aufstellung : Campo – Astarloa , Saavedra , Benito , Anaitz – Miguel – Encinas , Tino – Lozano , Lopez , Pelayo

0:1 Lopez [ 3.]
1:1 Toedtli [27.]
2:1 Sierra [41.]
2:2 Lopez [81.]
Zuschauer : 6.025

Es scheint so als geht bei uns wieder etwas nach vorn. Durch zwei Treffer von Lopez entführen wir einen ganz wichtigen Punkt aus Ejido. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt noch zwei Pünktchen.

Tabellenkeller nach dem 40.Spieltag

16. CF Palencia   42  
  17.   CP Ejido 42  
  18.   Elche CF 41  
  19   Terrassa   40  
  20.   Cultural Leonesa   30   
  21.   SD Ponferradina     26  
22.   SD Eibar   24  

Rummenigge

• Profi
« Antwort #53 am: 24.April 2005, 10:43:16 »

41.Spieltag

( 5.) CADIZ CF : CF PALENCIA (16.)

Aufstellung : Campo – Astarloa , Chema , Benito , Anaitz – Miguel , Saavedra – Tino – Lozano , Ratnikov - Lopez

1:0 Broli [20.]
2:0 Mirosavljevic [22.]
Zuschauer : 10.026

Bei dem Spitzenteam in Cadiz gab es für uns nichts zu holen. Cadiz stand mit seiner Hintermannschaft sicher so das wir nur selten zu Torchancen kamen.

Tabellenkeller nach dem 41.Spieltag

16. CF Palencia   42  
  17.   CP Ejido 42  
  18.   Terrassa 41  
  19   Elche CF   41  
  20.   Cultural Leonesa   31   
  21.   SD Ponferradina     26  
22.   SD Eibar   24  

42.Spieltag

(16.) CF PALENCIA : CD NUMANCIA (13.)

Aufstellung : Campo – Astarloa , Chema , Benito , Anaitz – Miguel , Saavedra – Tino - Lozano , Juanjo - Lopez

1:0 Lopez [1.]
1:1 Zhumaskaliev [12]
Zuschauer : 8.925

Mit einem Punkt Vorsprung gingen wir in das letzte Saisonspiel auf die Abstiegsränge. Mit zwei Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge beenden wir das Spiel.
Durch den Frühstart mit dem 1-0 in der ersten Minute durch Lopez hatten wir einen genialen Start ins Spiel aber schon gut Zehn Minuten später der Ausgleich. Danach war es eigentlich kein sehenswertes Spiel mehr. Für Numancia ging es um nichts mehr und so spielten sie auch so das uns am Ende eher eine schwache Leistung reicht um den Klassenerhalt zu schaffen.

BILD

BILD

Spieler Statistik Saison 2005/2006

BILD

Fazit zur Saison

Das Ziel war es als  Aufsteiger den Klassenerhalt zu schaffen und das wurde erreicht.
Obwohl also das Ziel erreicht wurde bin ich nicht zufrieden mit dem erreichten. Zu schlecht präsentierte sich das Team in der Rückrunde nach dem wir eine sehr gute Hinserie absolviert haben und schon zehn Punkte vor den Abstiegsrängen lagen.
Nur der guten Hinrunde können wir es am Ende verdanken das wir auch im nächsten Jahr in der Segunda Division spielen.
« Letzte Änderung: 24.April 2005, 13:08:26 von Rummenigge »

Rummenigge

• Profi
« Antwort #54 am: 25.April 2005, 13:59:31 »

SAISON 2006/2007

Nach zwei erfolgreichen Jahren geht’s nun mit mir als Trainer von Palencia schon ins dritte Jahr.
Gleich im ersten Jahr gelang der Aufstieg und im letzten Jahr wurde der Klassenerhalt geschafft in der Segunda Division.

Nun aber steht der Verein wohl vor einem ganz schwerem Jahr. Schon in den letzten Spielen der vergangenen Saison hat man gemerkt das die Spieler an ihre Grenzen angekommen sind. Es wird also Zeit das Spieler verpflichtet werden die das Niveau des Teams stark verbessern.
Es wird darauf ankommen, das sich das Team schnell findet und mit mannschaftlicher Geschlossenheit
ist es dann auch möglich weitere Erfolge zu feiern. Aber gerade das zweite Jahr wird in einer neuen Liga immer als das schwierigste angesehen. Die Gegner kennen langsam die Spielweise des Teams da wird es sicherlich auch in diesem Jahr nur ein Ziel geben den Klassenerhalt.

Durch die Vielzahl an neuen Spielern weht ein neuer Wind im Team. Alle Spieler müssen sich neu beweisen um einen Stammplatz in der ersten Elf Kämpfen. Allerdings wird die Blutaufrischung am Anfang sicherlich Rückschläge bringen. Das Team braucht jetzt einfach Zeit um zusammen zu wachsen und einen Teamgeist entwickelt hat. .
Die Basis für eine erfolgreiche Saison wurde gelegt nun ist also Geduld gefragt. Ein Selbstläufer wird es sicher nicht, ein neues Team zu formen.
Knapp acht Wochen Vorbereitung bleiben , damit das Personalpuzzle zusammen paßt.
Es wäre sicherlich förderlich schnell positive Resultate zu liefern so das im Umfeld erst gar keine Kritik aufkommen kann. Sollte der Start aber vermasselt werden, wird sich die augenblickliche Ruhe in Umfeld und Team schnell als trügerisch erweisen können.

Die Ausgangslage

Finanzen

Mit rund fünf Millionen Euro auf dem Konto steht der Verein finanziell auf sehr gesunden Beinen.
Daher hat der Verein immer hin zwei Millionen Euro für Tranfers zur Verfügung gestellt.
Das Gehaltsbudget das zur Verfügung steht beläuft sich auf rund 2,2 Millionen Euro.

Sportliche Ziele

Vom Verein wird auch in dieser Saison der Klassenerhalt als großes Ziel ausgegeben und das ist auch ganz vernünftig. Das warnende Beispiel ist die ganz schwache Rückrunde in der letzten Saison.

Spielerabgänge

Pepe Saavedra geht für 150.000 Euro zu CD Xerez
(Bilanz für Palencia: 76 Spiele, 1 Tor, 1 Vorlage, Dbew 7,39)

David Astarloa geht für 200.000 Euro zu CF Burgos
(Bilanz : 39 Spiele, kein Tor, 1 Vorlage, Dbew 7,31)

Salillas
(Bilanz : 18 Spiele, kein Tor, 1 Vorlage, Dbew 6,89)

Fernando Quintas
(Bilanz : 10 Spiele, kein Tor, Keine Vorlage, Dbew 7,10)

Recoba
(Bilanz : 22 Spiele, 1 Tor, 4 Vorlage, Dbew 6,95)

Moi
(Bilanz : 39 Spiele, 3 Tore, 3 Vorlagen, Dbew 7,15)

Juanjo
(Bilanz : 63 Spiele, 22 Tore, 14 Vorlagen, Dbew 7,10)

Gomez
(Bilanz : 20 Spiele, 1 Tor, keine Vorlage, Dbew 6,95)

David Royo geht ablösefrei zu Deportivo Cendal
(Bilanz : 39 Spiele, 1 Tor, 5 Vorlagen, Dbew 6,95)

Santiago Villahoz

(Bilanz : 77 Spiele, 1 Tor, 1 Vorlage, Dbew 7,28)

David Illana
(Bilanz : 35 Spiele, kein Tor, 2 Vorlagen, Dbew 7,14)

Roberto Encinas
geht auf Leihbasis zu UD Pajara Playas (3.Liga)

Spielerzugänge

Juan Torregrosa (MZ, 25 Jahre) für 16.000 Euro von CF Torredonjimeno

Juan Carlos Ceballos (V,DML, 23) ablösefrei von UD Levante B-Team

Antonio Amaya (TZ, 23) ablösefrei von Rayo Vallecano B-Team

Nicolas Medina (MZ, 24) ablösefrei von Real Murcia B-Team

Thiago Coelho (VZ, 25) ablösfrei von FC Barcelona B-Team

Fernando (SZ, 25) ablösefrei von CD Binefar

Juan Carlos Serrano (DMRZ, 24) ablösefre von Deportivo Alaves B-Team

Raul (TZ, 24) ablösefrei von Racing Santander B-Team

Thorices
(TW, 23) ablösefrei von FC Sevilla B-Team

Jesus (V,DMR, 21) ablösefrei von FC Malaga B-Team

Die Testspiele

Sieben Spiele wurden in der Vorbereitung absolviert. Zwei Siege ein unentschieden und vier Niederlagen ist die Bilanz daraus.
Die Spiele zeigten das wir weiterhin gerade im Angriff ein Problem haben nur Lopez konnte hier überzeugen. Von den Neuzugängen Raul, Amaya und Fernando erwarte ich noch eine klare Leistungssteigerung.

Das Mittelfeld zeigt noch einige schwächen gerade in der Torvorbereitung sowie in der Spielgestaltung. Mit Medina und Torregrosa dürften es hier aber zwei Spieler ins Team geschafft haben.

Trotz der vier Niederlagen konnte gerade die Abwehr in den Testspielen überzeugen. Hier scheinen die Neuzugänge Ceballos, Coelho und Jesus auf Anhieb den Sprung in die erste Elf geschafft zu haben.

Testspielergebnisse

(A) Palamos CF 1:0 (Tor : Ratnikov)
(A) CF Pena Sport 0:2
(A) CD Naval 1:0 (Tor : Amaya)
(H) Albacete Bolompie 0:2
(A) UD Las Palmas 0:0
(A) Barakaldo CF 1:2 (Tor : Lopez)
(H) Hercules CF 1:2 (Tor : Lopez)

Rummenigge

• Profi
« Antwort #55 am: 28.April 2005, 16:43:50 »

Die Teams der Segunda Division und ihre Ziele

UD Levante (Absteiger aus der 1.Liga)

Ziel : Wiederaufstieg
Transferausgaben : keine
Transfereinnahmen : 1,3 Mill. Euro

UE Lleida (Absteiger aus der 1.Liga)

Transfereinnahmen : 500.000 Euro

CA Osasuna (Absteiger aus der 1.Liga)

Transferausgaben : 150.000 Euro
Transfereinnahmen : 1,5 Mill. Euro

Gimnastic Tarragona (Vorjahr : 4.Platz)

Ziel : Aufstieg
Transferausgaben : 950.000 Euro
Transfereinnahmen : 1,8 Mill. Euro

Cadiz CF (Vorjahr : 5.Platz)

Transfereinnahmen : keine

Ciudad de Murcia (Vorjahr : 6.Platz)

Ziel : oberes Mittelfeld

UD Salamanca (Vorjahr : 7.Platz)

Ziel : Mittelfeldplatz
Transferausgaben : 1,7 Mill. Euro
Transfereinnahmen : 1,2 Mill. Euro

CD Teneriffa (Vorjahr : 8.Platz)

Transferausgaben : 1,2 Mill. Euro
Transfereinnahmen : 1,1 Mill. Euro

Deportivo Alaves (Vorjahr : 9.Platz)

Cordoba CF (Vorjahr : 10.Platz)

Transfereinnahmen : 40.000 Eoro

Recreativo Huelva (Vorjahr : 11.Platz)

Transferausgaben : 2,3 Mill. Euro

CD Xerez (Vorjahr : 12.Platz)

Transferausgaben : 450.000 Euro
Transfereinnahmen : 1,7 Mill. Euro

CD Numancia (Vorjahr : 13.Platz)

Ziel : Klassenerhalt
Transfereinnahmen : 250.000 Euro

Real Murcia (Vorjahr : 14.Platz)

CD Castellon (Vorjahr : 15.Platz)

CP Ejido (Vorjahr : 17.Platz)

Transferausgaben : 275.000 Euro
Transfereinnahmen : 275.000 Euro

FC Terrassa (Vorjahr : 18.Platz)

Transferausgaben : 775.000 Euro
Tranfereinnahmen : 230.000 Euro

UD Almeria (Aufsteiger)

Transferausgaben : 1,4 Mill. Euro
Tranfereinnahmen : 350.000 Euro

Barakaldo CF (Aufsteiger)

Transferausgaben : 85.000 Euro
Tranfereinnahmen : 500.000 Euro

Athletico Bilbao B (Aufsteiger)

Tranfereinnahmen : keine

Ecija Bolompie (Aufsteiger)

Tranfereinnahmen : 150.000 Euro

« Letzte Änderung: 28.April 2005, 16:48:55 von Rummenigge »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #56 am: 28.April 2005, 16:56:57 »

Hi Rummenigge,

Gut dass du Astarloa und Saaverda nicht halten konntest, ist nicht überraschend. Doch warum musst Juanjo gehen?

Hoffe dass dein Team in der Liga bleibt, doch bei der schwachen Hinrunde kommen da ja schon Zweifel auf. Wünsch dir Glück dass du es packst.

Ciao,
Modem

Rummenigge

• Profi
« Antwort #57 am: 28.April 2005, 17:16:41 »

@ Modemfearer

Ausser Emilio Lopez konnte eigentlich keiner der Torjäger in der letzten Saison überzeugen. Juanji konnte in seinen 22 Einsätzen nur 5 Tore erzielen. Er war zwar zweitbester Schütze bei uns aber ich habe mich trotzdem gegen ihn entschieden.

Der Kader für die Saison 2006/2007

BILD
« Letzte Änderung: 28.April 2005, 17:21:24 von Rummenigge »

Rummenigge

• Profi
« Antwort #58 am: 28.April 2005, 18:39:45 »

1.Spieltag

BILD CP EJIDO : CF PALENCIA BILD

Aufstellung : Ambros – Ceballos , Anaitz , Coelho , Jesus - Lozano , Toregrossa , Medina  – Fernando - Raul, Lopez

Wechsel : 52. Olesk für Coelho, 52. Ratnikov für Fernando, 52. Seba für Lopez

Ein guter Torwart und das Einwechslungs Glück des Trainer bringen Palencia den ersten Punkt in der neuen Saison. Nur durch den verletzungsbedingten Ausfall von Thorices rückte Ambros ins Team aber erzeigte das er ein guter Ersatzmann ist. Mit glanzvollen Paraden verhinderte er, das wir frühzeitig klar in Rückstand lagen. Zweiter wichtiger Punkt waren die Einwechslungen. Mit Ratnikov der die Vorlage zum 2-2 gab und Seba als Torschütze zum 2-2 hatte ich heute ein glückliches Händchen mit den Einwechslungen.

BILD 0:1 Lopez [43.]
BILD 1:1 Ruiz [69.]
BILD 2:1 Vucko [83.]
BILD 2:2 Seba [90.]
Zuschauer : 6.027

Das Spitzenspiel des Tages zwischen den Aufstiegskandidaten entscheidet sich mit 2-1 für Levante gegen Alaves. Levante startet als Absteiger aus der Primera Division also mit einem Auswärtserfolg.
Erster Spitzenreiter ist UE Lleida ein weiterer Absteiger aus der 1.Liga nach einem 5-1 Heimsieg gegen Abstiegskandidat Terrassa.

weitere Ergebnisse : Barakaldo – Osasuna 0:1, Castellon – Ecija 2:3, Ciudad de Murcia – Gimanstic 0:2, Cordoba – Bilbao B 2:1, Numancia – Cadiz 1-3,  Huelva – Xerez 4:2, Salamanca – Teneriffa 3:1

1. Levante – 3
2. Huelva – 3
3. Cadiz - 3
-------------------
4. Salamanca – 3

Vorschau auf den 2.Spieltag der Segunda Division

Unser Gegner Numancia mußte zum Auftakt eine 1-3 Heimniederlage hinnehmen und wird versuchen durch einen Sieg einen Fehlstart in die Saison zu vermeiden. Wir dagegen können nach dem Punktgewinn zum Auftakt bei Ejido das Spiel gelassener angehen. Wir haben keine verletzten Spieler zu beklagen und werden mit der selben Aufstellung wie am ersten Spieltag auflaufen können.

Das Spitzenspiel am heutigen Spieltag bestreiten Osasuna und Lleida. Beide Teams sind ja Absteiger aus der 1.Liga und konnten zum Auftakt der Saison jeweils ihre Spiele gewinnen.
Schon etwas unter Zugzwang sind die Aufstiegskandidaten von Alaves und Teneriffa die ihre Auftaktbegegnungen jeweils verloren haben.

2.Spieltag

BILD (12.) CF PALENCIA : CD NUMANCIA (18.) BILD

Aufstellung : Ambros – Ceballos , Anaitz , Coelho , Jesus - Lozano , Toregrossa , Medina  – Fernando - Raul, Lopez

Wechsel : 46. Olesk für Anaitz, 78. Ratnikov für Fernando, 78. Seba für Lopez

Einen glücklichen Punktgewinn gibt es für uns zur Heimpremiere in dieser Saison. Wie schon im ersten Spiel der Saison, gibt es nur Dank einer hervorragenden Partie von Ambros überhaupt einen Punkt für uns. Über 90 Minuten lang war uns Numancia klar überlegen, machte aber aus seinen Chancen keine Tore. Mit zwei Punkten aus den ersten beiden Spielen bin ich aber zufrieden jedenfalls haben wir gegenüber dem Zeitpunkt der Vorsaison schon zwei Punkte mehr auf unserem Punktekonto.

Tore Fehlanzeige
Zuschauer : 6.659

Auch im Spitzenspiel Osasuna gegen Lleida bekamen die Fans wie bei und nur eine Nullnummer geboten. Einen Fehlstart in die Saison hat Alaves nach dem auch das zweite Spiel gegen Murcia mit 0:2 verloren geht. Mit dem 4:1 Heimsieg gegen Cordoba übernimmt Cadiz mit dem zweiten Sieg vorerst die Tabellenführung in der Liga.

weitere Ergebnisse : Terrassa – Castellon 3:1, Bilbao B – Ciudad de Murcia 1:0, Gimnastic – Almeria 2:0, Levante – Barakaldo 0:0, Teneriffa – Ejido 2:0, Xerez – Salamanca 2:2, Ecija – Huelva 0:0

1. Cadiz – 6
 2. Gimnastic - 6
 3. Murcia – 6
----------------------
 4. Lleida – 4
...
14. Palencia - 2

« Letzte Änderung: 28.April 2005, 18:48:54 von Rummenigge »

Rummenigge

• Profi
« Antwort #59 am: 29.April 2005, 16:42:59 »

Vorschau auf den 3.Spieltag der Segunda Division

Für uns gehts am dritten Spieltag nach Cordoba. Im Vorjahr gab es hier für uns mit dem 1-1 einen Punktgewinn, das muß auch in diesem Jahr unser Ziel sein. Mit drei Stürmern in der Startelf setzen ich heute voll auf unsere Offensive.

Tabellenführer Cadiz muß bei Ciudad de Murcia antreten, das eigentlich als Aufstiegskandidiat gehandelte Team steht zur Zeit aber mit null Punkten auf den vorletzten Platz. Alaves zur Zeit nur 20. tritt zu Hause gegen Schlußlicht Almeria an.

3.Spieltag

BILD (10.) CORDOBA CF : CF PALENCIA (14.) BILD

Aufstellung : Ambros – Ceballos , Olesk , Coelho , Jesus - Miguel , Txitxo - Torregrosa  – Lozano , Raul, Lopez

Wechsel : 57. Seba für Raul, 90. Ratnikov für Lozano

Wiederum reicht es nur zu einem Remis damit sind wir mit drei unentschieden in Folge die Remis Könige der noch jungen Saison. Während bei uns vorn die null steht schafft Ambros es zum drittenmal als Spieler des Matchs ausgezeichnet zu werden. Ohne ihn wären wir sicherlich zur Zeit punktlos.

Tore Fehlanzeige
Zuschauer : 6.114

Cadiz feiert gegen Ciudad de Murcia mit dem 1:0 den dritten Sieg in Folge und führt weiter in der Tabelle. Real Murcia feiert mit dem 2:0 bei Barakaldo ebenfalls den dritten Sieg und zieht auf Platz zwei vor.

weitere Ergebnisse : Lleida – Levante 1:1, Alaves – Almeria 4:0, Bilbao B – Gimnastic 1:1, Castellon – Osasuna 2:2, Ejido – Xerez 1:1, Numancia – Teneriffa 0:3, Huelva – Terrassa 2:1, Salamanca – Ecija 3:1

1. Cadiz – 9
  2. Murcia – 9
  3. Salamanca – 7
----------------------
  4. Gimnastic – 7
....
14. Palencia – 3

+++VERLETZUNG+++

Lozano fällt nach einer Nackenverletzung die er sich im letzten Punktspiel zuzog für zwei Wochen aus.

+++BERUFUNG+++

Radnikov und Olesk werden ins U21 Team von Estland berufen. Während Radnikov schon ein U21 Spiel absolvierte, steht Olesk vielleicht vor seinem Debüt im estnischen Team.

Vorschau auf den 4.Spieltag der Segunda Division

Mit Ciudad de Murcia erwarten wir einen Gegner aus der Abstiegszone gegen den wir jetzt aber endlich den ersten Saisonsieg landen müssen. Murcia das als Aufstiegskandidat in die Saison gegangen war erzielte bisher überhaupt gar kein Tor wir konnten ja wenigstens im ersten Spiel zweimal treffen. Im Vorjahr siegt Murcia klar mit 4-1 bei uns hier gilt eine Wiedergutmachung.

Tabellenführer Cadiz trifft zu Hause auf das B-Team von Bilbao und müßte eigentlich als Sieger vom Platz gehen. Real Murcia trifft zu Hause auf Erstliga Absteiger Lleida im heutigen Spitzenspiel.

4.Spieltag

BILD (14.) CF PALENCIA : CIUDAD DE MURCIA (21.) BILD

Aufstellung : Ambros – Ceballos , Olesk , Coelho , Jesus - Medina , Toregrossa , Ratnikov – Fernando - Raul, Lopez

Wechsel : 61. Benito für Coelho, 61. Tino für Ratnikov , 61. Amaya für Raul

Endlich treffen wir das Tor und gewinnen endlich auch. Im heutigen Spiel zeigten unsere Stürmer das sie das Tore schießen nicht verlernt haben jeder von ihnen konnte ein Tor zum Sieg beitragen. Nicht einmal der 1-1 Ausgleich durch Ubeda brachte mein Team aus der Bahn, nur vier Minuten später schon gab es die erneute Führung durch Lopez. Raul brachte uns dann noch vor der Pause mit 3:1 in Führung. In der zweiten Hälfte steigerte sich Murcia noch und kam zum Anschlußtreffer aber mehr ließen wir nicht zu.

BILD 1:0 Fernando [13.]
BILD 1:1 Ubeda [19.]
BILD 2:1 Lopez [23.]
BILD 3:1 Raul [34.]
BILD 3:2 Ubeda [69.]
Zuschauer : 8.656

Mit 2:0 setzt sich Real Murcia im Heimspiel gegen Erstligaabsteiger Lleida durch und bleibt damit als einziges Team ohne Punktverlust. Tabellenführer Cadiz patzt im Heimspiel gegen Bilbaos B-Team und kommt nur zu einem 1:1.

weitere Ergebnisse : Almeria – Barakaldo 0:0, Gimnastic – Alaves 2:1, Levante – Castellon 0:1, Osasuna – Huelva 1:1, Teneriffa – Cordoba 0:1, Terrassa – Salamanca 1:0, Xerez – Numancia 3:0,
Ecija – Ejido 3:0

1. Real Murcia – 12
2. Cadiz – 10
3. Gimnastic – 10
----------------------
4. Huelva – 8
...
9. Palencia – 6

Vorschau auf den 5.Spieltag der Segunda Division

Bei Bilbaos B-Team bestreiten wir den fünften Spieltag. Fünf Punkte konnte der Aufsteiger bisher sammeln und liegt derzeitig auf Platz 15. Nach der Auftaktniederlage gegen Cordoba blieb man mit zwei unentschieden und einen Sieg zuletzt drei Spiele in Folge ohne Niederlage.
Die Bilanz für uns gegen das B-Team steht mit einem Sieg und einen remis für uns. Der letzte und einzige Auftritt in Bilbao endete 3-3.

Im Spitzenspiel des Spieltages erwartet Cadiz der Tabellenzweite den Tabellendritten Gimnastic. Tabellenführer Real Murcia muß bei CD Castellon antreten ist dort aber klarer Favorit auf einen Sieg.

5.Spieltag

BILD (15.) ATHLETIC BILBAO B : CF PALENCIA ( 9.) BILD

Aufstellung : Ambros – Ceballos , Olesk , Coelho , Anaitz - Medina , Toregrossa , Ratnikov – Fernando - Raul, Lopez

Wechsel : 46. Tino für Ratnikov , 61. Seba für Fernando

Über eine Stunde lang war Bilbao das bestimmende Team in der Partie konnte aber aus diesen Vorteil nichts machen. Mit der Einwechslung von Seba kam bei uns nochmal ein neuer Schwung ins Team der dann in der 84.Minute mit dem 1:0 durch Raul seinen Höhepunkt fand. Es klappte am Ende mit dem erhofften Auswärtssieg damit sind wir auch nach dem fünften Spieltag ungeschlagen. Mit nun zehn Punkten auf dem Konto sind wir im oberen Mittelfeld der Liga angesiedelt.

BILD 0:1 Raul [84.]
Zuschauer : 1.011

Das Spitzenspiel des Spieltages fand keinen Sieger Cadiz und Gimnastic trennen sich leistungsgerecht mit 1:1. Real Murcia als Tabellenführer und Favorit nach Castellon gereist muß mit einer 0:2 Niederlage die Heimreise antreten bleibt aber Tabellenführer.

weitere Ergebnisse : Salamanca – Osasuna 3:0, Ciudad de Murcia – Teneriffa 3:2, Cordoba – Xerez 0:0, Ejido – Terrassa 2:2, Lleida – Almeria 2:0, Numancia – Ecija 0:1, Barakaldo – Alaves 1:2, Huelva – Levante 1:0

1. Real Murcia – 12
2. Cadiz – 11
3. Gimnastic – 11
-----------------------
4. Huelva – 11
5. Salamanca – 10
6. Ecija – 10
7. Palencia – 9

Vorschau auf den 6.Spieltag der Segunda Division

Für unseren nächsten Gegner heißt das große Ziel in diesem Jahr Aufstieg. Mit drei Siegen und zwei Unentschieden ist man auch ganz gut aus den Startlöchern gekommen und liegt auf Platz zwei der Tabelle.
Die Bilanz für uns gegen Cadiz sieht mit zwei Niederlagen nicht besonders gut aus. Im Vorjahr gab es für uns zu Hause eine 1:3 Niederlage gegen Cadiz.

Das Spitzenspiel steigt in Murcia wo der Tabellenerste den Tabellen vierten Huelva empfängt.

6.Spieltag

BILD ( 7.) CF PALENCIA : Cadiz CF ( 2.) BILD

Aufstellung : Ambros – Ceballos , Olesk , Coelho , Anaitz - Medina , Toregrossa , Ratnikov – Fernando - Raul, Lopez

Wechsel : 65. Amaya für Fernando, 65. Seba für Raul

In einem ganz ordentlichem Spiel trennen wir uns von Cadiz torlos. Die völlig offene Partie hat nach 90 Minuten auch keinen Sieger verdient gehabt. Für uns war der Punktgewinn sicherlich ein weiterer kleinerer Erfolg und des weiteren sind wir auch nach sechs Saisonspielen ungeschlagen.

Tore Fehlanzeige
Zuschauer : 10.834

Im Spitzenspiel des Tages gab es mit dem 1-0 Sieg von Huelva bei Real Murcia sicherlich eine Überraschung. Real Murcia verliert mit dieser Heimniederlage die Tabellenspitze an Gimnastic.

weitere Ergebnisse : Gimnastic – Barakaldo 2:0, Alaves – Lleida 1:4, Levante – Salamanca 1:1, Osasuna – Ejido 2:1, Teneriffa – Bilbao B 2:1, Terrassa – Numancia 2-0, Almeria – Castellon 0:0, Xerez – Ciudad de Murcia 0:0, Ecija – Cordoba 0:1

1. Gimnastic – 14
2. Huelva – 14
3. Cadiz – 12
-----------------------
4. Real Murcia – 12
.
.
8. Palencia – 10