Football Manager > CM
Warum CM 00/01??
Holly:
Hach, kann mich noch erinnern als ich die CM 93- Version mit 94er Zusatz Tage und Nächte gespielt habe...
Darum ist dieses Game mein absoluter Manager- Liebling!!
Gleich danach folgt CM 00/01... Es ist nicht ganz so - sagen wir vorsichtig - spießig wie die Nachfolgeteile. Aber bitte nicht falsch verstehen. Ich habe sogar die Meistertrainer- Version 02/03 für die XBox und liebe einfach jedes Championshipmanager- Kind da draußen.
Sogar die megamiese deutsche Version des Championship Managers 2 (war die von '97, oder so?) hat bei mir einen Platz gefunden...
eurer Holly
Ipswich:
hab ma zwo frage unabhängig zum thema hier,will aber deswegen keinen eigenen threat aufmachen:
1.welche taktik bevorzugt ihr(3-5-2,4-4-2,3-1-3-1-2 usw.),ich hab nämlich langsam das gefühl meine taktik bringts nimmer!?
2.wie bekomme ich spieler(in meinem fall stürmer)aus ihrem formtief heraus?sie haben ja schon getroffen am anfang der saison(und zwar wann und wie sie wollten)aber im moment herscht voll die torflaute.....
3.bevorzugt ihr raum- oder manndeckung?
Danke schonmal!!!!
Omegatherion:
1. Ich spiele fast immer eine offensive 3-5-2 Aufstellung. Je nach Gegner stell ich auch schon mal auf 4-4-2 um.
2. Das wird schon wieder irgendwann. Das haben miene Stürmer auch manchmal. Als ich z.B. Saviola gekauft hatte, hat er in der ersten Saison ca. 40 Tore gemacht. Die Saison darauf nur noch knapp 20. Lass sie mal vermehrt Abschlusstraining machen. Entweder ich bilde mir das nur ein, oder es hilft wirklich manchmal. ???
3. Raumdeckung. Manndeckung setze ich nur ein, wenn der Gegner einen Überstürmer hat, wie z.B. van Nistelroij beim PSV oder Kluivert in Barcelona.
marcioamoroso:
ja, das is wirklich nich der richtige thread, aber unsere cm00/01-themen kontrolliert eh kein mod ? :)?
also, zur taktik: da bin ich keine weisheitsmaschine
meine grundlage lautet: ich spiel so, dass ich meine 11 besten spieler aufstellen kann
wenn ich 5 topverteidiger hab und nur 2 vernünftige stürmer, macht es keinen sinn, an einem 3-4-3 festzuhalten.
aber wenn ich die möglichkeit habe, und das ist eigentlich fast immer möglich, dann spiel ich mit mindestens 5 offensiven
(om und stürmer). so kann man einfach gut druck ausüben auf den gegner.
stürmer aus dem formtief: tja, das geht schlecht, tore schießen müssen die allein.
taktische einstellungen ändere ich da nich, außer vielleicht den jungen elfer schießen lassen, damit er wenigstens so die bude trifft.
drittens: ich spiele immer mit raumdeckung, und ich habe nie den anlass gehabt, anders zu spielen.
ich kann nur sagen: raumdeckung is gut, manndeckung hab ich wirklich noch nie ausprobiert.
Ipswich:
also bei isses anderstrum,ich spiel IMMER mit manndeckung bei nem 3-1-3-1-2 system.
und was spielst du sonst für eine taktik?hart,ddirekt,gemischt,pressing!?
dankschön!!!