@Scampolo,
Ach gegen Irland und Kolumbien, haben wir nur das nötigste getan um weiter zukommen, ich sage sogar dass man in Kolumbien Enegien sparen konnten, die uns nun gegen Deutschland zu gute kommen.
Tardelli, den Mund zu voll genommen? Hatte ich es mir gedacht, aber wenn ich Weltmeister werde, dann muss er mir den Platz bei Juve verschaffen.AnderlechtBILDPersonalie: Präsident beim RSC Anderlecht ist schon seit Ewigkeiten Roger Vanden Stock.
Geschäftsführer sind: Herman Van Holsbeeck, Philippe Collin, Michael Verschueren und Emile Servranckx
Co Trainer ist Franky Vercauteren
Geschichte: Der Klub wurde am 27 Mai 1908 gegründet. Nach 25 Jahren, sowie die Tradition es damals verlangte wurde man unter dem königlichen Segen genommen, so enstand dann der Royal Sporting Club Anderlecht.
Man konnte in der fast hunderjährigen Vereinsgeschichte 28 mal den Meister machen, sich 8 mal den belgischen Pokal zum Eigen machen.
Ausserdem konnte man sich auch in Europa von seiner besten Seite zeigen, als man 1976 und 1978 zweimal den Pokal der Pokalsieger gewann.
1983 kam dann noch der UEFA Pokal hinzu.
Letzte Saison wurde man nur dritter in der Liga, ein Punkt hinter dem FC Brügge und punktgleich mit dem zweiten Genk.
Europäisch vertreten: Ja - UEFA Pokal
Finanzen: Über die Finanzen weiss man nur dass der Verein als reich zählt, daher dürfte es keine Probleme in Gehalts sowie im Transferbudget bestehen.
Stadion: Die Heimspiele werden im Constant Vanden Stock Stadion ausgetragen, mit einem Fassungsvermögen von 26.361 Zuschauern.
Ein hochmodernes europäisches Stadion, mit allen Notwendigen Accesoires.
BILDAusserdem verfügt die Mannschaft über ein herrvoragendes Jugens Internat, wo letztlich Spieler wie Kompany, Vanden Borre oder noch Deschacht heraus kamen.
Sportliches Ziel: Das sportliche Ziel kann nur die Meisterschaft heissen, eigentlich wie jedes Jahr.
Ausserdem gilt es im UEFA Pokal zumindest die Gruppenphase, siehe deren Qualifikation zu schaffen.
Mannschaft: Sehr gute Mannschaft, gepickt mit grossen Namen. Auch hier ist nur an wenigen Stellen auszubessern, da einige Spieler ihr Alter Limit erreicht haben, wie z.b. Per Zätterberg.
Stars der Mannschaft sind:
Christian Wilhelmsson, ein schneller Aussenspieler, der nie einen Ball aufgibt. Vor allem durch seine Schnelligkeit unersetzbar auf rechts.
Nenad Jestrovic, ein Goalgetter der in Belgien seinesgleichen sucht. Technisch sehr versiert. Ein absoluter Knipser.
Anthony Vanden Borre, ein Eigengewächs in der Verteidigung, ist mit seinem jungen Alter schon soweit dass er eine Stütze der Nationalmannschaft geworden ist.
Meine Eindrücke: Sportlich ein sehr interessantes Pflaster, man spielt sofort mit einer Mannschaft, die auf dem höchsten Level ist um Meisterschaft und Pokalsieg.
Auch europäisch kann man sich (erneut) Bekannt machen, indem man im UEFA Pokal sich profiliert.
Das Stadion und vor allem das Internat sind einsame Spitze. Die Mannschaft ist mit jugendlichem Eifer und Erfahrung ausgerüstet, die ideale Mischung. Wenn es eine Schwachstelle gibt, wird es kein Problem sein sie adequat zu besetzen, da sowohl Transfer und Gehalt Budget stimmen.
Ausserdem braucht man keine neue Sprache zu Erlernen.
Negativ ist der permanente Druck auf den Schultern, aber damit muss man leben wenn man Erfolg haben möchte.
Negativ zu bewerten ist auch die Liga, die am schwächsten einzuschätzen ist von den drei Vereinen (auch wenn man in Spanien mit Albacete erst aufsteigen müsste)
Wenn man, wenn nun mal ein neuer Coach anfängt, Zeit braucht um sein System einzubauen, könnte demnach wie schon wieder zu spät sein in Anderlecht.