Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Im Schatten des Boss (eingefroren)
<< < (2/11) > >>
The Moneymaker:
Tony hat Recht, Frank ist unser Eigengewächs, und er wird es trotz aller Querelen bei seinem Abgang bleiben. ;)
Tony Cottee:

--- Zitat von: Biensi am 06.März 2005, 14:20:56 ---@Tony

ok, nehme ich drauf Rücksicht.  :) Was mich an dieser Story natürlich am meisten interessiert ist der Einfluss des Roman A. auf meine Arbeit.
Wird bestimmt nicht leicht...

Gruss
Biensi

--- Ende Zitat ---

Ja, Du hast die Threadüberschrift schon richtig gewählt, befürchte ich....obwohl er sich ja im RL mit Mourinho ja durchaus einen eigenwilligen Trainer und keine Marionette geholt hat...
Biensi:
@Tony

Hast da schon recht, nur Frage ich mich was passiert wenn sie gegen Barca nicht weiterkommen sollten....

Gruss Biensi
The Moneymaker:

--- Zitat von: Biensi am 06.März 2005, 15:15:36 ---@Tony

Hast da schon recht, nur Frage ich mich was passiert wenn sie gegen Barca nicht weiterkommen sollten....

Gruss Biensi

--- Ende Zitat ---

Ich denke nicht, dass dann etwas passiert. Sie haben den Carling Cup und dann (wahrscheinlich) auch die Meisterschaft geholt. Damit wird sich wohl selbst ein Abramovich zufrieden geben, vorerst... ;)
Biensi:
Einen Monat im Amt und schon der erste Konflikt: Nachdem ich mich für die Verpflichtung des jungen Franzosen Jeremie Berthod ausgeprochen hatte als Backup für Wayne Bridge, setzte sich einmal mehr "Boss" Abramowitsch durch und holte den Brasilianer Fabio Aurelio vom FC Valencia! Sicherlich nicht die schlechtese Lösung, nur sehe ich da grosses Konfliktpotenzial auf mich zukommen, denn die beiden sind absolut gleichwertig und niemand wird sich da freiwillig auf die Bank setzen wollen... Zunächst aber mal fällt Fabio Aurelio noch verletzt einen guten Monat aus. Wenigstens konnte ich meinen Wunschkandidaten auf der Stürmerposition bekommen: Für 26 mio Euro wechselt der Bulgare Dimitar Berbatov zu uns! Darüber freue ich mich ganz besonders, denn gerade seine Fähigkeiten am Ball werden uns noch viel Freude bereiten. Weiter möchte Real Madrid unseren Mittelfeldspieler Juan Sebastian Veron kaufen, was ich mir bei einem Angebot von fast 14 mio Euro nicht gross überlegen muss. Wenn er sich mit den Verantwortlichen von Madrid einigen kann, wird er den Verein verlassen. An dieser Stelle möchte ich auch einen Überblick geben, in wie weit sich die Konkurrenz national als auch international verstärkt hat:

National:
- Arsenals Gilberto wechselt für 8,25 mio Euro nach Barcelona
- Aston Villa kauft Stuttgarts zweiten Torhüter Dirk Heinen für 425000 Euro
- Birmingham verstärkt sich mit Ivo Ulich, Kamil Kosowski und John O´Brien für insgesamt 2,5 mio Euro
- Everton holt den Freiburger Iashvili, sowie den tschechischen Rechtsverteidiger Zdenek Pospech von Ostrava von insgesamt 4,2 mio Euro
- Man City verkauft Mikkel Bischoff nach Norwich, Sun Jihai nach WBA und Sylvain Distin nach Marseille für 6 mio Euro
- Middlesbrough kauft Newcastles Craig Bellamy für 3,1 mio Euro
- Newcastle holt Schalkes Christian Poulsen für 3,5 mio Euro

International:

- Neben Gilberto holte der FC Barcelona noch Stuttgarts Zvonimir Soldo
- Real Madrid kaufte Bayerns Martin Demichelis und Willy Sagnol sowie Inters Christian Vieri
- Inter Mailand holt Robinho und Igor Tudor von Juventus
- Bayern München holt neben William Gallas noch Herthas Josip Simunic

Den Supercup verteidigte Man Utd nach einem 4:2 über Arsenal.

Die Meisterschaftsquoten verraten, dass sich die Buchermacher auf einen Zweikampg zwischen Man Utd und Arsenal London einrichten. Die Quoten im einzelnen:

- ManUtd 2,5
- Arsenal 2,75
- Liverpool 4,0
- Chelsea 10,0
- Newcastle 20,0
- Aston Villa 33,0

Mit dieser Quote kann ich sicherlich leben, nur sehe ich das alles ein wenig enger da oben. Auch Liverpool traue ich nicht allzuviel zu, während ich auch mit Everton oder Tottenham als Überraschung rechne.

Nach den ganzen Transfers gehts nun endlich los mit der Saison. Wie schon angekündigt starten wir beim FC Fulham. Ausser den Langzeitverletzten Cudicini (sitzt trotzdem auf der Bank), Robben, Forssell sowie Neuzugang Fabio Aurelio kann ich meine Wunschelf auf den Platz schicken. Von den Neuzugängen wird nur Bastian Schweinsteiger auflaufen, seine Trainingseindrücke haben mich überzeugt ihm gleich eine Chance zu geben. Berbatov konnte erst einmal mit der Mannschaft trainieren und wird somit erstmal auf der Bank Platz nehmen.
Diese Elf hat zunächst mal mein Vertrauen:

Cech- Brigde, Terry (C), Carvalho, Ferreira- Makelele, Tiago, Schweinsteiger, Duff, Lampard- Drogba

Cudicini, Mertesacker, Jarosik, Cole und Berbatov werden zunächst auf der Bank Platz nehmen.

BILD FC Fulham( )- FC Chelsea ( ) BILD1:0 Diop 13. Minute
1:1 Drogba 78.Minute
MDS: Makelele
Grottenschlechte erste Halbzeit meiner Mannschaft in der dann auch folgerichtig das 1:0 frü Fulham durch Diop fiel. Ein guter Schuss aus gut 25 m, Cech hatte da nichts zu halten. In der zweiten Halbzeit dann Dauerdruck meiner Mannschaft, jedoch konnten Ricardo Carvalho und zweimal Drogba den Ball nicht im Kasten von Torhüter van der Sar unterbringen. Schliesslich war es dann doch Didier Drogba, der in der 78. Minuten den hochverdienten Ausgleich erzielen konnte. Danach vergab noch Duff die grosse Chance zum möglichen Sieg für uns. Alles in allem ein gerechtes Remis, aufgrund unserer schlechten ersten Halbzeit.

Am folgenden Dienstag dann gab Juan Sebastian Veron bekannt für 13,75 mio Euro nach Madrid zu wechseln.

Einen Tag später dann meine Heimpremiere: Gegner ist der FC Portsmouth, die ihr erstes Spiel verloren hatten. Ich werde die gleiche Mannschaft aufs Feld schicken wie in Fulham.

BILD FC Chelsea (11.)- FC Portsmouth (16.) BILD0:1 Mezague 56.Minute
1:1 Taylor (Eigentor) 58.Minute
2:1 Cole 68. Minute
3:1 Berbatov 85. Minute
4:1 Berbatov 88. Minute
MdS: Berbatov
In der ersten Halbzeit passierte nicht viel, ausser das sich Frank Lampard kurz vor der Pause verletzte. Wir sind optisch überlegen, ohne aber was nennenswertes zu erzielen. In der zweiten Halbzeit überschlagen sich dann die Ereignisse: Zunächst geht Portsmouth durch einen abgefälschten Schuss in Führung. Im direkten Gegenzug spielt Taylor den Ball zurück zu Hislop, der tritt über den Ball, der Ausgleich! Danach trifft Cole nach schöner Einzelleistung zur Führung. In der 68. Minunte kommt dann auch Berbatov, der dann ein traumhaftes Heimdebut feiert: Erst wird er schön von Cole bedient und trifft aus kurzer Distanz zum 3:1. Kurze Zeit später dann ein langer Ball nch vorne von Bridge, Berbatov nimmt den Ball herrlich an, läuft noch kurz, ehe er eiskalt zum 4:1 einschiebt. Ich bin natürlich zufrieden mit dem Sieg, nur müssen wir anscheinend erst zurückliegen, bevor wir anfangen Fussball zu spielen. Dies wird natürlich Thema beim nächsten Training sein...

Das Spitzenspiel heute gewann Arsenal gegen Liverpool mit 4:3.

Nach dem Spiel gleich zwei Hiobsbotschaften für uns: Frank Lampard wird uns 2 Monate fehlen und auch Damian Duff wird 2 Wochen ausfallen.
BILD[size=07pt]Fällt länger aus: Frank Lampard[/size]

Allerdings gabs auch gute Nachrichten für uns: Nachdem zunächst die Anträge auf Arbeitserlaubnis abgelehnt wurden, konnten wir nun 3 Neuzugänge präsentieren. Von Fenerbahce wechselt der junge Sanli Tuncay zu uns. Er wird Frank Lampard hinter der Spitze ersetzen. Fürs rechte Mittelfeld kommt von Feyenoord Salomon Kalou. Der Junge Mann von der Elfenbeinküste ist sehr schnell, technisch beschlagen und äußerst Dribbelstark. Er wird sich mit Schweinsteiger um den Platz dort streiten. Und zu guter letzt bekommen wir den Zuschlag für das junge Südafrikanische Talent Junior Khanye. Der junge Dribbler soll eine Alternative zu Damian Duff werden. Er hat die gleichen Vorzüge wie auf der anderen Seite Kalou.

BILD[size=07pt]Geht künftig für Chelsea auf Torejagd: Der türkische Nationalspieler S. Tuncay[/size]
Im Vorfeld des Spieles bei W.B.A beschwert sich Alexei Smertin öffentlich darüber. dass er nicht zur ersten Elf gehört. Ich mache ihn klar das dies nicht der richtige Weg sei und er gehen kann, wenn er uns einen neuen Verein präsentieren kann. "Boss" Abramowitsch stimmt dem wortlos zu.

Vor dem Spiel entscheide ich mich, die Mannschaft auf einigen Positionen umzustellen. So kommt Geremi zu seinem ersten Saisoneinsatz. Weiter kommen die beiden Neuzugänge Khanye und Tuncay für die Verletzten Lampard und Duff. Und natürlich kommt ganz vorne Dimitar Berbatov nach seinen zwei Treffern von Anfang an für Drogba.

BILD W.B.A (12.)- FC Chelsea (6.) BILD0:1 Berbatov 62. Minute
0:2 Berbatov 81. Minute
MdS: Tuncay
Die erste Halbzeit war mal wieder zum Abgewöhnen, W.B.A hatte ein, zwei gute Schussgelegenheiten, die Cech jedoch gut parieren konnte. Dann quasi aus dem Nichts das 0:1. W.B.A verliert den Ball kurz vor unserem Strafraum. Makelele spielt den Ball zu Khanye, der einfach nicht angegriffen wird. So läuft mit dem Ball gute 40 m, eher er schön zu Tuncay in Richtung Strafraum spielt. Dieser wartet, bis sich Berbatov freigelaufen hatte und bedient ihn mustergültig. Er schiebt überlegt zum 0:1 ein, Torhüter Hoult hat keine Chance. Das 0:2 fast eine Kopie des ersten Treffers: Der eingewechselte Jarosik fängt den Ball ab, spielt den Ball auf Khanye, der sofort einen langen Ball auf den ebenfalls eingewechselten Cole spielt, diese steht völlig frei vor Hoult kann ihn aber nicht einnetzen. Stattdessen staubt der mitgelaufene Berbatov eiskalt ab, die Entscheidung! So gewinnt die cleverere Mannschaft ein schwaches Spiel, ohne grössere Höhepunkte.

Nun steht der erste grosse Gegner an: Newcastle United kommt an die Stamford Brigde. Sie konnten ihre ersten beiden Spiele gewinnen und wollen natürlich auch bei uns punkten. Nur wollen wir dies natürlich unter allen Umständen verhindern. Umstellungen wirds nicht gross geben, nur Kalou kommt für Schweinsteiger auf der rechten Aussenbahn.

Im nächsten Post:
Das Spiel gegen Newcastle und die Championsleague!
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln