1. Spieltag in Italiens PokalHeute lasse ich die Elf auflaufen, die mich in der Vorbereitung am meisten überzeugt haben! Besonders eng war meine Entscheidung bei der Besetzung des rechten Mittelfelds. Dort konnte eigentlich Ronaldo Vanin eher überzeugen als Franco, doch ich habe mich trotzdem für Franco entschieden, da er wesentlich kopfballstärker ist als Vanin.
Unsere Formation: Berti (8 ) - Comotto (7 ), Balzaretti (7 ), Martinelli (7 ), Mezzano (7 ) - De Ascentis (7 ), Franco (7 ), Marinelli (7 ), Pinga (6 ) - Bruno (7 ), Maniero (8 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Vanin (7 ) für Franco, 47. Camacho (7 ) für Marinelli, 72. Marazzina (7 ) für Maniero
Karten: -
AC Turin (.) - Catanzaro (.) 2 : 0Tore: 1:0 Maniero (18.), 2:0 Bruno (57.)
Das war heute ein guter Einstand für mich! Mein Team hat meine taktischen Vorgaben gut umgesetzt und verdient gewonnen! Besonders sehenswert war das 1:0 von Filippo Maniero, er zog einfach so aus 40 Metern ab und der Ball landete im rechten Torwinkel!
Mann des Spiels: Filippo Maniero (AC Turin, 8 )Die bitterste Erkenntnis des letzten Spiels ist die Verletzung von
Carlos Marinelli! Er fällt mit einem Achillessehnenriss für 2 Monate aus!
16. August 2004FreundschaftsspielLeider muss ich in diesem prestigeträchtigen Spiel einige Spieler für das schon bald anstehende Pokalspiel gegen Ascoli schonen, aber ich werde trotzdem versuchen eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen! Nichts destrotrotz werden auch ein paar Spieler zum Einsatz kommen, die sich momentan im Probetraining befinden
Unsere Formation: Fontana (5 ) - Comotto (7 ), Inge (7 ), Peccarisi (7 ), Mezzano (7 ) - De Ascentis (7 ), Elias (7 ), Arzamendia (6 ), Rizzato (8 ) - Franco (8 ), Marazzina (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Mudingayi (7 ) für De Ascentis, Musica (7 ) für Arzamendia, Bongiovanni (7 ) für Franco, 62. Conticchio (6 ) für Rizzato, 86. Pesaresi (7 ) für Inge, De Souza (6 ) für Marazzina
AC Turin (.) - Inter Mailand (.) 3 : 3Tore: 1:0 Rizzato (28.), 1:1 Martins (30.), 2:1 Rizzato (32.), 3:1 Marazzina (45.), 3:2 Davids (83.), 3:3 Adriano (90.)
Ein Klasse-Spiel meiner B-Elf! Wir haben die erste Halbzeit praktisch bestimmt und sind dann auch hochverdient mit einer 3:1 Führung in die Kabine gegangen! Besonders der auf der Spielmacher-Position spielende Simone Rizzato machte bis zu seiner Verletzung ein Riesenspiel!
Die zweite Halbzeit gehörte dann nur noch Inter, vor allem darauf zurückzuführen, da nun fast die gesamte A-Elf Inters eingewechselt wurde!
Auch wenn es letztlich nicht zum Sieg gereicht hat bin ich mehr als zufrieden mit diesem Unentschieden!
Mann des Spiels: Simone Rizzato (AC Turin, 8 )Zu allem übel hat sich
Simone Rizzato eine Fußgelenkverstauchung zugezogen und fällt für 4 Wochen aus!
22. August 2004TransfernewsZuletzt habe ich einige Spieler verpflichtet, die meisten davon allerdings für unsere U20:
Nicolaj Agger (15, S R/Z, DEN)
Nicolaj wurde mir wärmstens von meinen Scouts empfohlen! Er kommt aus der Jugendakademie von Brondby Kopenhagen und hat uns 12T € Ablöse gekostet! Er wird genug Zeit bekommen, um sich in unserer U20 zu entwickeln.
Georginio (14, S Z, NED)
Georginio ist ein junges Talent aus Feyenoord's Jugendschule! Er hat uns 50T € Ablöse gekostet und auch er soll vorerst in unserer U20 lernen.
Ray Inge (17, V L, NED)
Ray bringt gute Anlagen mit einmal ein richtig Guter auf seiner Position zu werden! Er wechselt ablösefrei zu uns und wird auch in unserer U20 zum Einsatz kommen.
Gabriel Obertan (14, OM R, FRA)
Für Gabriel gilt im Grunde dasselbe wie für Ray Inge.
Cyril De Souza (16, OM R, FRA)
Siehe Gabriel Obertan.
William Arzamendia (18, OM L, PAR)
William profitierte von der Verletzung von Carlos Marinelli. Obwohl er erst 18 Jahre alt ist, bin ich mir sicher, dass William schon jetzt in der Serie B mithalten kann. Von daher behalte ich ihn auch erstmal im A-Kader.
Andrea Bibalo (14, V R/L, ITA)
Bei Andrea wird sich zeigen, ob er das Zeug hat in der Serie B/A mitzuhalten. Er wird deshalb auch in der U20 spielen. Andrea kam ablösefrei vom freien Transfer.
Matti Lähitie (19, OM R/L/Z, FIN)
Mit Matti haben wir ein wahres Juwel entdeckt und noch dazu ablösefrei! Er wird schon jetzt im A-Kader zum Einsatz kommen!
Sehr talentiert: Matti Lähitie
Mika Ääritalo (19, T Z, FIN)
Von Mika erhoffe ich mir in den nächsten 2-3 Jahren noch einen Leistungssprung! Schafft er das kann er ein Großer werden. Vorerst wird er jedoch in unserer U20 zum Einsatz kommen!
Soll in der U20 lernen: Mika Ääritalo
2. Spieltag in Italiens PokalMit einem Sieg wäre das Weiterkommen so gut wie gesichert.
Unsere Formation: Berti (8 ) - Comotto (7 ), Balzaretti (7 ), Martinelli (7 ), Mezzano (7 ) - De Ascentis (7 ), Franco (7 ), Marinelli (7 ), Pinga (7 ) - Bruno (7 ), Maniero (6 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Musica (7 ) für Arzamendia, Lähitie (7 ) für Pinga
AC Turin (2.) - Ascoli (1.) 0 : 0Tore: -
Hm, stark ist was anderes, das war heute eher ziemlich schwach! Jetzt müssen wir im letzten Gruppenspiel gegen Viterbese möglichst viele Tore schießen!
Mann des Spiels: Roberto Maurantonio (Ascoli, 8 )31. August 2004TransfernewsKurz vor Ende der Transferfrist sind wir doch noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden! Aufgrund des längeren Ausfalls von Carlos Marinelli musste ich noch einmal reagieren!
Es wurde
Julien Demonceau (21, OM/S R/L/Z, BEL) von
UR Namur für 5T € verpflichtet! Warum ein so hoch veranlagter Spieler in Belgien unentdeckt blieb und in Namur versauerte kann ich nicht verstehen! Ich bin sehr auf ihn gespannt!
Außerdem konnte ich nach zähen Verhandlungen, sowohl mit dem Club, wie auch mit dem Spieler,
Sven Müller (24, DM R, GER) aus Nürnberg loseisen! Er wird uns sicher schon sofort weiterhelfen können. Zudem war er mit einer Ablöse von 240T € ein wahres Schnäppchen!
Wechselt vom Club zu uns: Sven Müller
Mit diesen Transfers sind nun aber unsere Aktivitäten für diese Saison abgeschlossen!
1. September 20043. Spieltag in Italiens PokalUm Weiterzukommen ist heute ein hoher Sieg unerlässlich! Ich werde mein Team deshalb sehr offensiv einstellen.
Unsere Formation: Berti (6 ) - Comotto (8 ), Balzaretti (7 ), Mantovani (7 ), Mezzano (8 ) - Codrea (7 ), Müller (6 ), Demonceau (7 ), Pinga (10 ) - Quagliarella (7 ), Maniero (6 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Bruno (8 ) für Demonceau, 85. Camacho (7 ) für Quagliarella
Viterbese (4.) - AC Turin (2.) 1 : 2Tore: 0:1 Pinga (49.), 1:1 Polani (63.), 1:2 Bruno (84.)
Das war grausam heute! Statt einen Pflichtsieg mit vielen Toren einzufahren hätten wir uns fast blamiert! Und da Ascoli sein Spiel gegen Catanzaro mit 4:0 gewonnen hat sind wir nun auch zu Recht ausgeschieden!
Mann des Spiels: Pinga (AC Turin, 10 )