| Verschiedenes > Feedback |
| Technische Probleme mit dem Forum |
| << < (135/162) > >> |
| j4y_z:
--- Zitat von: Octavianus am 29.März 2017, 22:09:18 ---Das liegt daran, dass bei der Eingabe des Passworts keine SSL-Verbindung aufgebaut wird (ist zumindest meine Erklärung). Das ist seit dem letzten Update des Firefox so. Geändert hat sich an den Strukturen hier aber nichts und solange dein PC nicht verseucht ist, gibt es von Forenseite keinerlei Bedenken, was eure Daten anbelangt. :) --- Ende Zitat --- Das ist korrekt, wenngleich es auch etwas schwammig formuliert wurde. ;) Es wird nicht nur bei der Eingabe des Passworts keine SSL-Verbindung aufgebaut, es wird NIE eine aufgebaut. Das mtf kann kein HTTPS. Nur einfaches HTTP. Du kannst also nicht "wirklich" sicher sein, dass du gerade das "echte" meistertrainerforum besuchst. Auch werden deine eingegebenen Daten nicht verschlüsselt. Das ist nicht weiter tragisch, denn es würde eine enorme Rechenpower benötigen, aus dem Traffic zwischen deinem ISP und dem Host des Forum deine Login-Informationen herauszufischen (du bist einer von Millionen). Blöd wäre es, wenn dein Netzwerk (wohlgemerkt, NETZWERK) verseucht ist. Der Angreifer muss nicht auf deinen PC, er kann auch in deinen Router, Netzwerkdrucker oder dein Smartphone eindringen und deinen Traffic im lokalen Netz abfangen, was ungleich leichter wäre (hier bist du einer von wenigen). |
| Mattinho:
Alles klar danke! |
| fifagarefrekes:
--- Zitat von: Octavianus am 14.Januar 2017, 19:26:39 ---Vor einiger Zeit haben wir entschieden, das direkte Einbetten von Videos nicht zuzulassen. Ich muss mir mal Gedanken machen, ob wir das mit den aktuellen Forenregeln nicht doch zulassen wollen. --- Ende Zitat --- Würde mich sehr darüber freuen! So Dinge wie "Tor des Jahres" etc. würde ich sehr gerne mit in die Story einbauen. Sehe das bei mir selbst, dass ich viel weniger dazu geneigt bin, Links zu öffnen, auf YT zu landen und dann das Tab wieder zu schließen. Vor allem wenns auf der Arbeit ist und der Lautstärkeregler schnell und "übersichtlich" erreichbar sein muss. ;) |
| Plumps:
--- Zitat von: fifagarefrekes am 06.April 2017, 14:16:23 --- --- Zitat von: Octavianus am 14.Januar 2017, 19:26:39 ---Vor einiger Zeit haben wir entschieden, das direkte Einbetten von Videos nicht zuzulassen. Ich muss mir mal Gedanken machen, ob wir das mit den aktuellen Forenregeln nicht doch zulassen wollen. --- Ende Zitat --- Würde mich sehr darüber freuen! So Dinge wie "Tor des Jahres" etc. würde ich sehr gerne mit in die Story einbauen. Sehe das bei mir selbst, dass ich viel weniger dazu geneigt bin, Links zu öffnen, auf YT zu landen und dann das Tab wieder zu schließen. Vor allem wenns auf der Arbeit ist und der Lautstärkeregler schnell und "übersichtlich" erreichbar sein muss. ;) --- Ende Zitat --- Oder du machst ein GIF draus ;) |
| fifagarefrekes:
--- Zitat von: Plumps am 06.April 2017, 14:21:12 --- --- Zitat von: fifagarefrekes am 06.April 2017, 14:16:23 --- --- Zitat von: Octavianus am 14.Januar 2017, 19:26:39 ---Vor einiger Zeit haben wir entschieden, das direkte Einbetten von Videos nicht zuzulassen. Ich muss mir mal Gedanken machen, ob wir das mit den aktuellen Forenregeln nicht doch zulassen wollen. --- Ende Zitat --- Würde mich sehr darüber freuen! So Dinge wie "Tor des Jahres" etc. würde ich sehr gerne mit in die Story einbauen. Sehe das bei mir selbst, dass ich viel weniger dazu geneigt bin, Links zu öffnen, auf YT zu landen und dann das Tab wieder zu schließen. Vor allem wenns auf der Arbeit ist und der Lautstärkeregler schnell und "übersichtlich" erreichbar sein muss. ;) --- Ende Zitat --- Oder du machst ein GIF draus ;) --- Ende Zitat --- Das gibt doch Augenkrebs oder? ;D |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |