Wechselgedanken machen sich Breit Nach dem Spielmacher
Ozcar Wendt davon Wind bekommen hat, dass Real San Sebastian ein Angebot für Marcus Berg abgegeben haben, machte sich auch der 21-jährige Gedanken um einen
Wechsel ins Ausland. Er denkt dass er sich im Ausland besser ins Rampenlicht für größere Vereine spielen kann und seine Möglichkeiten einfach größer sind als hier in Götborg!
Ich machte mit Ozcar ein langes Gespräch und sagte ihm, wenn er unbedingt ins Ausland wechseln möchte dann würden wir ihm
keine Steine in den Weg lege. Jedoch machte ich ihm auch Schmackhaft, dass wir in der nächsten Saison vielleicht sogar in der
Championsleague spielen könnten und da würde er mit seinem können schnell die Blicke der Talentesucher auf sich ziehen!
Wendt erklärte mir, er würde diese Saison noch abwarten, um zu sehen, welchen Ligaplatz erreichen und würde mir dann seine weitern Schritte mitteilen! Er ist für mich eines der
größten Mittelfeld Talente in Schweden, deswegen bin ich froh, dass er seine Entscheidung nochmals überdenkt...
BILDOzcar Wendt (21)BILD18-Spieltag:(1.)
IFK Göteborg : Elfsborg (7.)
15 205 Zuschauer1:0 Ijeh 65min
MdS-John Alvbage (8)Auch solche Spiele muss man gewinnen wenn man Meister werden will, denn heute haben wir den Sieg eigentlich nicht verdient. Elfsborg war an diesem Tag überraschend stark und hatte viele Möglichkeiten ein Tor zu erzielen, doch wir hatten das nötige Glück und Tormann
John Alvbage, der sich in einer überragenden Form präsentierte! Wer die Tor nicht schießt der bekommt sie und so kamen wird durch
Peter Ijeh zu einem glücklichen 1:0 Sieg!
BILD19-Spieltag:(13.) Landskrona : IFK Göteborg (1.)
0:0Heute bin ich mit dem Punkt zufrieden, denn wir hätten das Spiel auch verlieren können. Doch zum Glück verschoss
Jörgen Pettersson einen Elfmeter und so kamen wir noch zu einem Punktegewinn! In den letzten Wochen zeigten wir nicht mehr die souveräne Leistung wie bisslang, ich hoffe die Spieler lassen nicht nach, denn ich hoffe das wir jetzt im
letzten Saisondrittel keinen Einbruch mehr erleiden und somit diese gute Position verlieren!
IFK Göteborgspieler sind heiß begehrt... Nun werden immer mehr ausländische Verein, an einer Verpflichtung von meinen Spielern interessiert! Dieser Woche bekomme ich eine Anfrage für meinen Tormann
John Alvbage! Er ist ein großes Talent und hat sicherlich gute aussichten, einmal bei einem Großclub zu spielen und die Nummer 1 in der schwedischen Nationalmannschaft zu werden.
BILDIn überragender Form: John AlvbageDer Italienische Verein
Brescia Calcio ist auf der suche nach einer neun Nummer 1 und schickte deswegen Talentescouts nach Göteborg um John Alvbage zu beobachten und er musste sie mächtig beeindruckt haben, denn sie machten mir sovort ein Angebot! Ich setzte die
Summer auf 7 Mio€ hoch, denn ich will ihn unbedingt in Göteborg halten! Vorerst konnte ich Brescia Calcio damit abwimmeln, die Frage ist nur wie lange...
Finale, Finale Svenska-Cupen Finale ... Heute treffen wir im
Pokal Halbfinale gegen
Djurgarden Stockholm und wollen uns mit einem Sieg für das Finale qualifizieren. Doch es wird keien leichtes Unterfangen, immerhin ist Djurgarden eine starke Mannschaft und zeigte zuletzt in der Liga eine starke Aufwärtssteighände Form! Doch wir sind nach Stockholm gekommen um dieses Spiel zu gewinnen und ins
Finale aufzusteigen. Wir werden alles Mögliche tun um diese Ziel auch zu erreichen!
BILDSchweden Pokal, Halbfinale:(PRM)
Djurgarden : IFK Göteborg (PRM)
1:0 Kusi-Asare 03min
1:1 J.Andersson 29min
1:2 J.Andersson 40min
2:2 Amoah 54min
2:3 J.Andersson 61min
3:3 Kusi-Asare 68min
4:3 Hysen 93min
MdS-Johann Andersson (10)Ein klasse Spiel dieses Halbfinale, denn es war an Spannung nicht mehr zum überbieten, doch leider hatten wir das bessere Ende nicht für uns. Bester Mann auf dem Platz war
J.Andersson der heute einen Hattrick schoss, doch leider das ausscheiden auch nicht verhindern konnte! Nun sind wir noch in einem Wettbewerb vertreten: in der
Meisterschaft! Auf diese wollen wir uns nun völlig Konzentrieren...
BILDDjurgarden schaffte gegen uns den Aufstieg!BILD20-Spieltag:(1.) IFK Göteborg :
Halmstad (5.)
9 968 Zuschauer0:1 Anklew 03min
0:2 Jensen 87min (Elfmeter)Unsere ersten Liga
Niederlage seit langem, doch sie kam nicht ganz unerwartet. Denn schon in den letzten Spielen waren unsere Leistungen nicht mehr so ansprechend. Ich hoffe dass heute war das war ein einmaliger Ausrutscher und wir können schon im nächsten Spiel wieder 3 Punkte nach hause bringen.
John Alvbage (TW) entwickelt sich immer mehr zum Elfmeterkiller, denn auch heute konnte er einen Penalty in der 22minute parieren!
Tabelle:01 IFK Göteborg -41 (+19)
02 Malmö FF -41 (+17) 03 Hammarby -35
04 Halmstad -34
05 Helsingborg -32
06 ...
Leider ist unser kleiner Vorsprung wieder zusammen geschmolzen und so stehen wir dank der besseren Tordifferenz noch an der Tabellenspitze, jedoch ist Titelverteidiger
Malmö FF gefährlich nahe hinter uns! Es sind jetzt noch sechs Spiele zum absolvieren unter anderem gegen Malmö. Ich hoffe wir können unsere alte Form nach den letzten beiden Niederlagen wieder finden, um die Chance auf den
Schwedischen-Meistertitel noch zu waren...