MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Königreich für den Sieg ...  (Gelesen 28271 mal)

Muffi

• Weltstar
Re: Ein Königreich für den Sieg ...
« Antwort #60 am: 09.April 2005, 08:31:17 »

Hallo Niedi,

ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis endlich wieder einer deiner Spieler für das Nationalteam nominiert wird! Irgendwann wird der Druck der Öffentlichkeit so groß, dass der Nationalcoach nicht um deine Leistungsträger drum herum kommt! Wer spielt denn momentan auf Lycen's Position in der Nationalmannschaft?

Und ist Ijeh eigentlich schon ein Internationaler? Und wenn ja, welche Nation war das nochmal?

Gruß
Muffi

Niedi

• Profi
« Antwort #61 am: 10.April 2005, 15:03:37 »

Muffi
Irgendwie ist es schon sehr komisch, dass wir keinen einzigen Spieler für die Nationalmannschaft stellen, dafür haben wir einige Spieler in der U21 & U19 Nationalteams! Lycen spielt eigentlich schon sehr guten Fußball darum hätte er sich der "Schwedische Spieler des Jahres" eine nominierung verdient. ;)

Der Schwedische Trainer schwört auf ein 4-3-3 System und hat deswegen warscheinlich keinen Platz für Tommy Lycen!Peter Ijeh hat vor meiner Zeit schon 5 Länderspiele für Nigeria absolviert, wurde aber unter meiner Führung auch noch nicht einberufen... 

Niedi

• Profi
« Antwort #62 am: 10.April 2005, 17:02:21 »

Jetzt wollen wir nach Europa

Wir treffen in der ersten Runde im UI-Cup auf FC Avenir Beggen aus Luxemburg. In den Reihen dieser Mannschaft stehen keine Profis unter Vertrag, aber nicht nur deswegen, müssen wir diese Runde überstehen! Doch wenn ich etwas in meiner Trainer kariere gelernt habe, dann ist dies die Tatsache, dass man keine Mannschaft unterschätzen darf! Doch auch in den Schwedischen Medien wird nur noch davon gesprochen, wie hoch der Sieg ausfallen wird, eine Niederlage wäre eine Blamage!

BILD
Der UI-Cup beginnt...

Über unseren nächsten Gegner bin ich nicht viel Informiert, dass muss ich zu meiner Schande gesehen. Co-Trainer Kjell Pettersson konnte mir Videomaterial über Avenir besorgen, doch auch darauf war nicht viel zu erkennen. Doch alles andere als ein deutlicher Erfolg wäre eine überraschung!

Inter-Toto Cup 1.Runde:

IFK Göteborg : FC Avenier Beggen   4:0 (3x M.Berg, Selakovic)

FC Avenier Beggen : IFK Göteborg    0:1 (Ijeh)

In beiden Spielen haben wir souverän gewonnen, auch wenn wir uns in Luxemburg relativ schwer getan haben. In beiden Spielen setzte ich vermehrt auf Roation und auch einige Youngstars durften ran, so gaben zb.: Svahn, J.Berg und Ibrakovic ihre Debüt in der Dresse von IFK Göteborg. Die Jungs zeigten auch sehr gute Leistungen und konnten ihr Talent unter beweis stellen. Besonder zu Loben ist aber auch der 19-jährige Stürmer Marcus Berg, der im Hinspiel mit einem Hattrick der Vater des Soiges war!

Unser nächster Gegner…

Nun waren wir natürlich sehr gespannt auf welches Team wir in der zweiten Runde treffen würden! Ich hoffte dabei auf ein bisschen Losglück, denn es könnte sehr gut sein, dass wir ab jetzt einen sehr starken Gegner zugelost bekommen würden! Doch wir hatten glück, denn auch von der nächsten Mannschaft habe ich noch nie etwas gehört: FC Schinnik Jarsolawl aus Russland

BILD
Hoffentlich stolpern wir nicht gegen Schinnik!

Die Russen sind sicherlich höher einzustufen als Avenier aus Luxenburg, auch wenn sie national noch keine Titel gewinnen konnten. Doch auch diesen Gegner müssten wir eigentlich besiegen können und in die dritte Runde aufzusteigen. Es wäre auch Finanziell von großem Vorteil, würden wir noch ein paar Runden weiterkommen...

BILD
Schwedens Pokal, 4.Runde:

(PRM) Öster : IFK Göteborg (PRM)
0:1 Ijeh 16min
0:2 Ijeh 31min
0:3 Ingelsten 53min

MdS-Ozcar Wendt (9)

Nach den beiden UI-Cup spielen mussten wir wieder auswärts im Cup ran und auch dort machten wir eine gute Figur und bezwangen Öster klar mit 3:0. Zwei Mal Ijeh und einmal Ingeslten schossen uns ins Viertelfinale wo wir auf Atvidaberg (L1N) treffen werden. Der 20-jährige Spielmacher Ozcar Wendt kommt immer besser Fahrt! Er zieht die Fäden im Mittelfeld und kann das Spiel im Mittelfeld an sich reißen, er wird sicherlich noch ein wichtiger Spieler für Göteborg!

Großer Schock im Training

Plötzlich herrschte Unruhe in der Mannschaft, mein Co-Trainer kam zu mir gelaufen. Geschockt erzählte er mir, dass Torjäger Peter Ijeh nach einem Kopfball mit Hjalmar Jonsson, schmerzverzerrt am Boden liegen blieb und sich den linken Arm hielt. Sofort wurde ein Arzt gerufen und Peter Ijeh wurde ins umliegende Stadtkrankenhaus nach Göteborg eingeliefert wurde. Alle warteten natürlich gespannt auf die Diagnose.

[img width=400 height=220]http://www.aftonbladet.se/sport/0404/20/SPORT-20s75-ijeh2-26.jpg]BILD[/url]
Wird einen Monat pausiern: Peter Ijeh

Und dann kam der Schock: Peter Ijeh hat sich die Hand gebrochen und der Toptorjäger wird uns für einen Monat nicht zur Verfügung stehen. Gerade jetzt, wo wir ihn im UI-Cup so dringend gebraucht hätten und er wieder in ausgezeichneter Form war! Ich hoffe dass wir seinen Ausfall kompensieren können, denn nun muss halt eine junger her...
« Letzte Änderung: 11.April 2005, 18:43:58 von Niedi »

Terri19

• Gast
« Antwort #63 am: 10.April 2005, 18:43:24 »

Hi Niedi!

Die Verletzun von Ijeh ist natürlich ein herber Rückschlag, aber ich denke diesen Ausfall wird dein Team gut kompensieren. Vieleicht spielt ja einer deiner jungen Leute groß auf in diesen Spiel und kann sich für das erste Team empfehlen. Auf jeden Fall eine sehr schöne Story bis jetzt und sehr gut zu lesen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Glück in Schweden.
Bis dann
Markus

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 11.April 2005, 14:48:31 »

Hey Niedi - das läuft doch langsam wie am Schnürchen! Ein Sieg jagt den nächsten - Mal sehen, wann dieser Lauf gestopt werden wird (hoffentlich gar nicht  ;))

International meint es Fortuna ja bisher sehr gut mit Dir! Auch wenn man russische Teams nicht unterschätzen sollte, denke ich schon, daß der IFK stark genug ist, diesen No-Name zu besiegen! Also auf in den UEFA-Cup - die schwedische Liga kann jeden Punkt für die 5-Jahres-Wertung gebrauchen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #65 am: 11.April 2005, 15:01:46 »

Hej Niedi,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das sieht wirklich gut aus. Die Verletzung von Ijeh ist natürlich bitter, trotzdem scheint Deine Mannschaft gerade einen Lauf zu haben, der sie hoffentlich bald an die Tabellenspitze führt!

Gruß von dort  ;)

Grobian
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 11.April 2005, 15:42:38 »

Hi Niedi,

Es scheint mir fast so als wäre es dein erstes Gastspiel in Luxemburg gewesen? War erstaunt dass du nur 1 zu 0 in Beggen gewonnen hast.

Gegen die Russen war es dann klarer. Drück dir die Daumen dass die nächsten Runden überstanden werden.

Ciao,
Modem
« Letzte Änderung: 14.April 2005, 11:02:16 von Modemfearer »

Niedi

• Profi
« Antwort #67 am: 11.April 2005, 20:32:23 »

Russische Winter sind kalt, Schwedische auch...

Es geht weiter im Inter-Toto Cup, in der zweiten Runde treffen wir auf FC Schinnik Jarsolawl. Wir gehen als Favorit in diese Runde, jedoch dürfen wir uns nicht in Sicherheit wiegen, denn Russische Mannschaften sind bekannt für ihren Kampfgeist. Auch dieses Team ist mir unbekannt und so setzte ich einen Talentesucher auf die Mannschaft an und er kam mit interessanten Nachrichten!

BILD
FC Shinnik Yaroslavl

Schinnik ist eine Amateur-Mannschaft, jedoch haben sie einen Profi in ihren Reihen: Martin Kushev. Der 33-jährige Stürmer ist sogar im Nationalteam seiner Heimat und dass spricht für die stärke dieses Spielers! Doch ich werde meine Verteidiger auf ihn setzten damit wir nicht eine böse Überraschung erleben…!

Inter-Toto Cup 2.Runde:

IFK Göteborg : FC Schinnik Jarsolawl    0:1 (Kusshev)

FC Schinnik Jarsolawl : IFK Göteborg   0:2 (Selakovic, Mourad)

Wir hatten in dieser Runde mehr zu Kämpfen als angenommen. Da sagt man den Jungs x-mal wie gefährlich dieser Martin Kushev ist und dann kommt er im Strafraum trotzdem ungehindert zum Schuss! Im Hinspiel präsentierten sich die Russen sehr stark. Doch was wir im Hinspiel falsch gemacht haben, dass konnten wir im Rückspiel wieder gut machen. Schlussendlich steigen wir mit einem Gesamtscore von 2:1 in die dritte Runde auf...!

BILD
Gegen Dundee Utd wird es sehr schwer!

Dort erwarten wir den ersten bekannten Gegner, wir werden auf Dundee United aus Schottland treffen. Es wird sehr schwer, denn sie sind mit uns auf eine Stufe zu stellen, doch wir werden nicht aufgeben und kämpfen bis zum umfallen. So und so, es ist ein sehr interessanter Gegner den wir zugelost bekommen haben...!

Neue Gesichter sind in Göteborg eingetroffen

In Europa öffnen sich wieder die Transferpforten und Vereine haben Verträge von Spielern nicht verlängert! Ich nützte die Chance natürlich und nahm mit einigen Spielern Kontakt auf, nach unzähligen Treffen und langwierigen Vertragsverhandlungen, konnte ich einige Spieler zu uns nach Göteborg lotsen, überwiegend sind es viel versprechende Talente, die uns in der Zukunft weiterhelfen sollen!

Martin Bengtsson von Inter Mailand (ablösefrei)
M (R/Z), schwedisch, 20 Jahre

Martin Ericsson von Aalborg (ablösefrei)
OM (Z), schwedisch, Alter 25

Labiont Harbuzi von Feyenoord (ablösefrei)
OM (Z), schwedisch, Alter 20

Denni Advic von Bröndby Kopenhagen (ablösefrei)
OM/S (Z), schwedisch, Alter 17

Jesper Westerberg von Landskrona (Tausch)
V/DM (R), schwedisch, Alter 20

Ich bin sehr froh, dass ich diese Spieler überreden konnte bei uns zu unterschreiben! Sie spielten alle schon bei renommierten Clubs. Einige werden erstmals in der Reserve Mannschaft ihre Erfahrungen sammeln ehe sie in die Kampfmannschaft kommen. Mit Martin Ericsson kommt ein Heimkehrer aus Dänemark zu uns zurück, denn er spielte schon einige Jahre für uns!

BILD
Kam im Tauschgeschäft:Jesper Westerberg

Jesper Westerberg wurde im Tausch für Adam Johansson geholt, denn er gilt als großes Talent für die rechte Verteidigung. Auch Labiont Harbuzi, Denni Advic und Martin Bengtsson können sicherlich einmal große Namen in Göteborg werden, denn sie haben eine große Zukunft vor sich! Ich freue mich schon auf die ersten Liga spiele, wo einige wahrscheinlich schon zum Einsatz kommen werden...

Niedi

• Profi
« Antwort #68 am: 13.April 2005, 18:21:48 »

Nun geht es nach Schottland...

Wir sind schon relativ weit gekommen und nun wartet in der dritten Runde der Schottische Verein Dundee United! Doch dieses Mal wird es sehr schwer, denn Dundee ist mit uns auf einen Stufe zu stellen. Gegen Schottische Teams ist es immer sehr schwer zu spielen, da sie eher eine Raue Spielweise vertreten. Besonders bei Standartsituationen müssen wir extrem aufpassen, da Dundee im Kopfball spiel sehr stark ist.

BILD
Hoffentlich gibt es gegen uns nichts zu jubeld!

Wie alle Teams in Schottland, steht auch Dundee im Schatten der beiden Großclubs aus Glasgow, doch Dundee ist im Stande die beiden Teams zu fordern. Einmal stand man sogar ganz obern und konnte sich den Meistertitel (1983) schnappen! Wir müssen extrem aufpassen, denn in der 2.Runde schaltet man immerhin Glatasaray Istanbul aus!

Auch die Experten sehen Dundee United als kleinen Favorit! Doch wir den Kopf nicht in den Sand stecken und wollen schon im Heimspiel versuchen einen Vorsprung herauszuholen! Natürlich erwarte ich auch die Unterstützung unsere Fans und deswegen hoffe ich, das unser Stadion ausverkauft sein wird! 

Intertoto-Cup, 3.Runde:

IFK Göteborg : Dundee United   4:1 (2x Ingelsten, J.Andersson, Mourad)

Dundee United : IFK Göteborg   1:2 (Ingelsten, J.Andersson)

Also ich hätte mir eigentlich eine stärkere Mannschaft aus Dundee erwartet, denn eigentlich haben wir diese Runde überlegen gewonnen. Schon im Hinspiel konnten wir alles klar machen, wobei besonders Patrik Ingelsten, der für den verletzten Peter Ijeh ins Team gerückt war, eine ausgezeichnete Leistung bot! Ich bin überglücklich und sehr froh Trainer dieser Mannschaft zu sein und  nun warten alle auf den Gegner für das Halbfinale!

Ein schwerer Brocken!

Alle warteten natürlich nun gespannt, wer unser nächster Gegner sein wird! Wir stehen nun im Halbfinale, natürlich schielen wir mit einem Auge auf das Finale, denn würden wir es gewinnen, dann wären wir für den UEFA-Cup qualifiziert! Besonders Finanziell würde uns dies sehr gut tun, denn im Europacup kommt man schnell zu Geld!

BILD
Nun wartet der FC Everton (England)

Einleichter Gegner wäre mir sehr lieb, doch nun können wir schon starke Vereine zugelost bekommen. Dann war es soweit, unser nächster Gegner kommt aus England: FC Everton! Ein Hammer Gegner, der auf uns da wartet und es wird sehr schwer! Wir wollen uns natürlich gut Präsentieren, denn gegen Englische Teams steht man immer in der Auslage!   

13-Spieltag:

(4.) IFK Göteborg : Göteborg AIS (14.)                         10 119 Zuschauer
0:0

Nach einer kurzen Winterpause, geht es auch in der Meisterschaft wieder los! Man merkt, dass wir in den letzten Wochen keine großen Erholungsphasen hatten, denn mein Team agierte sehr müde gegen den Stadtrivalen. Doch wahrscheinlich waren meine Spieler mit dem Köpfen schon im Spiel gegen Everton! Denn dieses Spiel ist für alle in Göteborg was ganz besonderes...

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 13.April 2005, 18:52:11 »

Hm, das wird natürlich extrem schwer. Andererseits: Nach dem 4:1 in Dundee könnte mit viel Glück auch gegen Everton was zu holen sein. Jedenfalls ein Traumlos !

Niedi

• Profi
« Antwort #70 am: 13.April 2005, 21:25:48 »

Scampolo
Ja stimmt, gegen den FC Everton haben wir eine Mannschaft gefunden, an der wir unseren Stellenwert testen können. Es wird aber, wie du gesagt hast, sehr schwer! Aber gegen Englische Mannschaften muss man einfach motiviert sein und gegen Dundee waren wir ja auch nicht der Favorit...  ;)
« Letzte Änderung: 13.April 2005, 21:27:38 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #71 am: 14.April 2005, 20:52:50 »

Ganz Göteborg erwarte Everton

Die Karten für das Heimspiel gegen Everton, waren innerhalb von Stunden ausverkauft. Das Spiel weckt das Interesse der gesamten Stadt. Wir haben kurz überlegt in ein größeres Stadion auszuweichen, doch dass wäre den Fans gegenüber nicht Fair! Ich freue mich schon auf das Spiel gegen die Engländer, denn das Stadion wird ein Hexenkessel sein und die Fans werden uns nach vorne treiben.

Auch der FC Everton nimmt dieses Spiel ernst, denn dass Team rundum Trainer David Moyes, bereitet sich intensiv auf das Halbfinale im UI-Cup gegen uns vor. In unserem letzten Spiel gegen GAIS ließ man uns sogar beobachten und dass zeigt mir, dass wir nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

BILD
Der Star bei Everton: James Beattie

Der FC Everton ist ein Verein mit großer Tradition, der sich nicht nur in England und sondern in ganz Europa bereits einen Namen gemacht hat. Auch wenn diese Erfolge schon einige Jahre zurück liegen, so hat das Team immer noch genügend Potential. Das kann man auch daran erkennen, dass drei Spieler des Vereins im Englischen Nationalteam spielen: Richard Wright (TW), Leon Osman (OM) und James Beattie (TZ)! Auf diese Spieler werden wir besonders Aufpassen müssen!     

Lasset das Spiel beginnen

Im Stadion herrschte eine ausgezeichnete Stimmung! Nach den ausgezeichneten Leistungen in den letzten Monaten wussten die Fans, dass heute eine Überraschung möglich sein könnte, auch wenn Everton als haushoher Favorit in dieses Spiel geht. Die Englischen Medien berichten schon seit Tagen über dieses Duell, denn zwischen Schweden und England herrscht eine gewisse Hassliebe!

Doch wir werden uns nicht verunsichern lassen, denn in meiner Mannschaft steckt viel Herz und viel Selbstvertrauen! Die Spieler wissen natürlich, dass sie sich mit einer guten Leistung, in die Notizbücher der vielen Talentesucher spielen können! Wenn dass keine Motivation ist...!

BILD
Inter-Toto Cup, Halbfinale:

IFK Göteborg : Everton                        17 998 Zuschauer (ausverkauft)
0:1 Cahill 30min
0:2 Beattie 69min

Schade, der (erhoffte) Überraschungs-Sieg ist ausgeblieben, denn Everton spielte wie erwartet sehr stark und ließ kaum Chancen zu. Im Gegenzug nützen sie ihre Chancen eiskalt aus und so konnten sie uns zwei Tore schießen. Wir konnten aber sehr gut mithalten und vertraten den schwedischen Fußball ausgezeichnet. Die Aufstiegschancen sind natürlich jetzt gleich null, auch wenn das Rückspiel noch aussteht!

In England wollen bzw. müssen wir versuchen auf Sieg zu spielen und unsere letzte Chance am Schopfe packen! Doch die Englisch-Presse schrieb unerwartet Positiv über mich und mein Team! Angeblich stehen in meinen Reihen in einigen Jahren viel England Legionäre, wir werden ja sehen...!

BILD
Everton konnte heute jubeln!

14-Spieltag:

(7.) AIK Stockholm : IFK Göteborg (5.)
0:1 Selakovic 13min
0:2 Wendt 22min
0:3 Berg 37min
1:3Talebinejad 43min
1:4 J.Andersson 55min
2:4 Grönvall 78min
2:5 Harbuzi 84min

MdS-Ozcar Wendt (10)

Heute schossen wir uns in der Meisterschaft den Frust der ausgelassen Chancen gegen Everton von der Seele! Gegen AIK fuhren wir wie eine Lokomotive drüber und ließen ihnen nicht viel Chance. Mann kann erkennen dass wir im UI-Cup viel dazugelernt haben und dass jetzt in der Meisterschaft schon umsetzten können! Wir schielen ja immer noch auf die Meisterschale, besonders wenn wir im UI-Cup auscheiden!

Der Vorstand ist begeistert über diesen Sieg und ist auch für das Rückspiel in Everton sehr zuversichtlich. Wir werden im Rückspiel alles geben und uns für die Fans zerreißen! Denn mit dem heutigen Sieg haben wir noch mal eine Portion Selbstvertrauen erhalten und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Niedi

• Profi
« Antwort #72 am: 15.April 2005, 17:36:13 »

Das Rückspiel in England...!

Rund 3.000 Schlachtenbummler sind mit nach England gekommen, um meine Mannschaft Stimmkräftig zu Unterstützen, doch ich befürchte sie werden in der Menge des Goodison-Park Stadion untergehen, denn es werden bis zu 40.000 Zuschauer erwartet! Wir wollen den mitgereisten Fans aber guten Fußball bieten und versuchen den FC Everton unter Druck zu setzten, vielleicht schleichen sich ja der eine oder andere Fehler bei den Engländern ein!

BILD
Die Fans werden uns beistehen...

Auch wenn wir heute ausscheiden sollen, so haben wir in diesem Inter-Toto Cup viel gelernt und auch gute Leistungen erbracht! Nun wollen wir aber noch mal bis zu letzten Sekunde fighten und versuchen den 0:2 Rückstand noch umzuwandeln und vielleicht eine Verlängerung zu erzwingen!

BILD 
Inter-Toto Cup, Halbfinale:

Everton : IFK Göteborg
0:1 Berg 29min
1:1 Carsley 39min
2:1 Cahill 46min
3:1 Cahill 68min

Schade, wir haben stark begonnen uns sind sogar verdient in der 29min durch den 20-jährigen Marcus Berg in Führung gegangen. Doch Everton schaltete 2 Gänge hoch und konnte noch vor der Pause ausgleichen. Mit dem Wideranpfiff der 2.Halbzeit konnten sie durch Cahill in Führung gehen und dieser schoss auch den 3:1 Endstand! Wir verabschieden uns mit einer ausgezeichneten Leistung vom UI-Cup und werden uns nun völlig auf die Meisterschaft konzentrieren...

Nun wollen wir die Meisterschaft

Schade, im UI-Cup sind wir draußen, doch wir haben ja noch den Pokal und die Meisterschaft. Für das letztere können wir heute wertvolle Punkte holen, denn wir treffen heute auf den Tabellen zweiten Djurgarden Stockholm! Sollten wir heute gewinnen, dann könnten wir uns im oberen Tabellendrittel ein wenig Luft verschaffen. Doch Djurgarden besitzt eine starke Mannschaft, die nicht ohne Grund in der Tabelle soweit oben steht, also Vorsicht ist angesagt...

15-Spieltag:

(4.) IFK Göteborg : Djurgarden (2.)
1:0 J.Andersson 03min
2:0 J.Andersson 35min
2:1 Makondele 44min
3:1 Ijeh 56min
4:1 Wendt 58min
5:1 Lycen 85min
5:2 Makondele 92min

MdS-Ozcar Wendt (10)

Das Stadion bebte heute als der Schlusspfiff ertönte, denn so stark wie wir heute gespielt haben, haben die Fans meine Mannschaft nur selten gesehen! Auch ich bin sehr zufrieden und wir konnten unser Ziel klar definieren: Die Meisterschaft! J.Andersson wird immer wichtiger für das Team, denn mit seinen beiden Toren in der ersten Halbzeit, legte er den Grundstein für den Sieg. Überragend spielte heute auch Ozcar Wendt, der die Spielmacherrolle perfekt ausführt!

BILD
Ein überragender Sieg!

Tabelle:

01 IFK Göteborg -31
02 Malmö FF -31

03 Djurgarden -29
04 Hammarby -28
05 Helsingborg -26
06 ...

Dieser Sieg war nicht nur für unser Selbstvertrauen sehr wichtig, sondern zum ersten Mal in dieser Saison können wir von der Tabellenspitze lachen, ein schönes Gefühl! In den letzten Wochen haben wir wirklich ausgezeichneten Fußball gespielt und nun wollen wir diese Leistungen mit dem Titel krönen! Es wird auf alle Fälle nicht leicht für mein Team und mich, denn die Tabelle liegt sehr knapp beisammen! Doch mit den Fans im Rücken werden wir alles geben um den Titel nach Göteborg zu hohlen...

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 15.April 2005, 18:09:46 »

Naja, Everton - das kann man verschmerzen. Aber in der Meisterschaft läuft es ja umso besser: 10 Tore in 2 Spielen, und das nicht gerade gegen Abstiegsteams. Tolle Leistung ! Ich wünschte, meine Jungs in Cambridge würden euch mal beim Toreschiessen zuschauen.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #74 am: 15.April 2005, 19:27:04 »

also bei jedem klub, bei dem du beschäftigt bist, geht der weg in richtung tabelle-nord. was ist nur dein geheimnis?  :o
der vfb spielt im neckarstadion!

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #75 am: 16.April 2005, 10:42:06 »

Hej Niedi,

na also! Die Tabellenspitze! Aber das sind ja noch viele Clubs eng zusammen, das wird bestimmt ein harter Titelkampf, und insofern ist es vielleicht sogar ganz gut, dass Du nicht mehr auf allen Hochzeiten tanzt!

Gruß

Grobi
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Niedi

• Profi
« Antwort #76 am: 16.April 2005, 22:11:07 »

Scampolo
Leider sind wir im UI-Cup ausgeschieden, dafür läuft es in der Liga momentan richtig gut! Ich werde deiner Mannschaft ein paar Freikarten zukommen lassen... ! ;D

wrdlbrmft
Und das ist auch gut so, deswegen werde ich ja meistens geholt! Aber mein Geheimnis wird nicht verraten...!   :-X

Grobian
Ja wir haben es endlich geschafft, doch jetzt wird es viel schwieriger diese Position bis zum Schluss zu behalten! Vielleicht ist es wirklich nicht schlechter, dass wir nun eine Belastung weniger haben, denn die Meisterschaft hat eindeutig Vorrang!

Niedi

• Profi
« Antwort #77 am: 17.April 2005, 13:30:14 »

Hat der Cup eigene Gesetze?

Auch im Schwedischen Cup sind wir noch vertreten und so treffen wir heute auf Atvidaberg (L1N)! Die Chancen für ein weiterkommen stehen sehr gut, da in den letzten Wochen unsere Formkurve stimmte und wir momentan sehr guten Fußball zelebrieren. Auch die Buchmacher sehen uns als klaren Favoriten und Rätseln nur über die Höhe des Sieges. Doch Vorsicht ist geboten, denn der Cup hat ja bekanntlich eigene Gesetze...

BILD
Schwedens Pokal, Viertelfinale:

(PRM) IFK Göteborg : Atvidaberg (L1N)
1:0 Wendt 23min
1:1 Hellström 68min
2:1 J.Andersson 89min

MdS-Stefan Selakovic (10)

Erwartungsgemäß sind wir weiter, jedoch taten wir uns viel schwerer als Erwartet! Bereits in der 23min gingen wir durch Ozcar Wendt in Führung, doch danach flachte das Spiel einwenig ab. In der zweiten Minute kam es dann wie es kommen musste: Wer die Tore selber nicht schießt der bekommt sie und so ist es auch uns ergangen! Doch zum Glück schoss J.Andersson kurz vor dem Schlusspfiff noch den Siegestreffer und so mussten wir nicht in eine Verlängerung!

Wechsel nach Spanien?

Viele meine Spiel haben sich enorm weiterentwickelt, doch dass ist nicht nur mir, sondern auch anderen Vereinen aufgefallen. So flattere in dieser Woche ein Angebot für meinen 20-jährigen Stürmer Marcus Berg herein. Der Spanische-Club San Sebastian ließ Marcus in den vergangen Spielen beobachten und sie wollen den U21-Nationalspieler unter Vertrag nehmen!

BILD
Marcus Berg schon bald in der Priemera-Division?

Doch das Angebot das abgegeben wurde war (insbesondere für einen Spanischen Verein) einfach lächerlich. Müde 750.000€ wurden mir für das große Talent geboten, dass ist einfach zu wenig! Ich erhöte das Angebot, doch die Spanier gingen nicht darauf ein uns so bleibt Marcus Berg in Göteborg! Da kommen sicherlich noch bessere Angebote!

BILD
16-Spieltag:

(6.) Öster : IFK Göteborg (2.)
0:1 Ijeh 02min
1:1 Karlsson 27min
1:2 Ijeh 31min
1:3 Ijeh 42min
1:4 Ijeh 58min

MdS-Peter Ijeh (10)

Wieder ein Sieg und dieser wurde von einem Mann geprägt: Peter Ijeh! Der Nigerianer schoss uns heute mit vier Toren zum Sieg und stellte damit einen neuen Torrekord des IFK Göteborg auf! Er spielte heute sensationell und konnte von den gegnerischen Verteidigern einfach nicht zum Bändigen. Ich hoffe, er und wir behalten diese Form bei, dann werden wir in dieser Saison noch zu einer großen Überraschung! 

Zwei Ikonen hören auf...

Zwei meiner Spieler teilten mir  nach dem Spiel mit, dass sie ihre aktive Kariere als Spieler beenden werden. Der 34-jährige Mittelfeldspieler Niclas Alexandersson hat eine große Kariere hinter sich und begann in der Jugend von Halmstad, danach wechselte er zu uns nach Göteborg und schaffte dadurch den Sprung nach England. Dort spielte er unter anderem für Sheff Utd, Everton und West Ham. Niclas will sich jedoch nicht zurückziehen, er hat im Winder die Trainerlizenz gemacht und wird seine Erfahrungen der Jugend bei uns weitergeben!

BILDBILD
Karierre Ende: Alexandersson und Andersson

Auch Tormann Bengt Andersson geht nun mit 40 Jahren in der wohlverdienten Ruhestand. Er war unter anderem in Spanien bei CD Teneriffa im Tor und wurde auch drei Mal ins Nationalteam einberufen! Diese beiden Lücken werden wir sicherlich am Ende der Saison ausfüllen müssen ...

BILD
17-Spieltag:

(2.) IFK Göteborg : Örgryte (9.)                                                            19 193 Zuschauer
1:0 J.Andersson 47min
2:0 Wendt 48min

MdS-Stefan Selakovic (10)

Wir spielen uns von Sieg zu Sieg, dass ist sensationell! Besonders stark, wie schon in den letzten Monaten J.Andersson, der das heutige Spiel wieder mit einem Tor krönen konnte. Auch Spielmacher Ozcar Wendt konnte heute einen Wunderschönen Freustoß aus 25 Metern direkt versenken. Nach dem Spiel gab es Standing Ovation von den Zuschauern. Wir sind nun der Top Meisterschaftsfavorit, jedoch hätte ich lieber die Rolle des Jägers als des gejagten...!

« Letzte Änderung: 17.April 2005, 13:31:58 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #78 am: 17.April 2005, 19:42:26 »

Wechselgedanken machen sich Breit

Nach dem Spielmacher Ozcar Wendt davon Wind bekommen hat, dass Real San Sebastian ein Angebot für Marcus Berg abgegeben haben, machte sich auch der 21-jährige Gedanken um einen Wechsel ins Ausland. Er denkt dass er sich im Ausland besser ins Rampenlicht für größere Vereine spielen kann und seine Möglichkeiten einfach größer sind als hier in Götborg!

Ich machte mit Ozcar ein langes Gespräch und sagte ihm, wenn er unbedingt ins Ausland wechseln möchte dann würden wir ihm keine Steine in den Weg lege. Jedoch machte ich ihm auch Schmackhaft, dass wir in der nächsten Saison vielleicht sogar in der Championsleague spielen könnten und da würde er mit seinem können schnell die Blicke der Talentesucher auf sich ziehen!

Wendt erklärte mir, er würde diese Saison noch abwarten, um zu sehen, welchen Ligaplatz erreichen und würde mir dann seine weitern Schritte mitteilen! Er ist für mich eines der größten Mittelfeld Talente in Schweden, deswegen bin ich froh, dass er seine Entscheidung nochmals überdenkt...

BILD
Ozcar Wendt (21)

BILD
18-Spieltag:

(1.) IFK Göteborg : Elfsborg (7.)                     15 205 Zuschauer
1:0 Ijeh 65min

MdS-John Alvbage (8)

Auch solche Spiele muss man gewinnen wenn man Meister werden will, denn heute haben wir den Sieg eigentlich nicht verdient. Elfsborg war an diesem Tag überraschend stark und hatte viele Möglichkeiten ein Tor zu erzielen, doch wir hatten das nötige Glück und Tormann John Alvbage, der sich in einer überragenden Form präsentierte! Wer die Tor nicht schießt der bekommt sie und so kamen wird durch Peter Ijeh zu einem glücklichen 1:0 Sieg!

BILD
19-Spieltag:

(13.) Landskrona : IFK Göteborg (1.)
0:0

Heute bin ich mit dem Punkt zufrieden, denn wir hätten das Spiel auch verlieren können. Doch zum Glück verschoss Jörgen Pettersson einen Elfmeter und so kamen wir noch zu einem Punktegewinn! In den letzten Wochen zeigten wir nicht mehr die souveräne Leistung wie bisslang, ich hoffe die Spieler lassen nicht nach, denn ich hoffe das wir jetzt im letzten Saisondrittel keinen Einbruch mehr erleiden und somit diese gute Position verlieren! 

IFK Göteborgspieler sind heiß begehrt...

Nun werden immer mehr ausländische Verein, an einer Verpflichtung von meinen Spielern interessiert! Dieser Woche bekomme ich eine Anfrage für meinen Tormann John Alvbage! Er ist ein großes Talent und hat sicherlich gute aussichten, einmal bei einem Großclub zu spielen und die Nummer 1 in der schwedischen Nationalmannschaft zu werden. 

BILD
In überragender Form: John Alvbage

Der Italienische Verein Brescia Calcio ist auf der suche nach einer neun Nummer 1 und schickte deswegen Talentescouts nach Göteborg um John Alvbage zu beobachten und er musste sie mächtig beeindruckt haben, denn sie machten mir sovort ein Angebot! Ich setzte die Summer auf 7 Mio€ hoch, denn ich will ihn unbedingt in Göteborg halten! Vorerst konnte ich Brescia Calcio damit abwimmeln, die Frage ist nur wie lange...

Finale, Finale Svenska-Cupen Finale ...

Heute treffen wir im Pokal Halbfinale gegen Djurgarden Stockholm und wollen uns mit einem Sieg für das Finale qualifizieren. Doch es wird keien leichtes Unterfangen, immerhin ist Djurgarden eine starke Mannschaft und zeigte zuletzt in der Liga eine starke Aufwärtssteighände Form! Doch wir sind nach Stockholm gekommen um dieses Spiel zu gewinnen und ins Finale aufzusteigen. Wir werden alles Mögliche tun um diese Ziel auch zu erreichen! 

BILD
Schweden Pokal, Halbfinale:

(PRM) Djurgarden : IFK Göteborg (PRM)
1:0 Kusi-Asare 03min
1:1 J.Andersson 29min
1:2 J.Andersson 40min
2:2 Amoah 54min
2:3 J.Andersson 61min
3:3 Kusi-Asare 68min
4:3 Hysen 93min

MdS-Johann Andersson (10)

Ein klasse Spiel dieses Halbfinale, denn es war an Spannung nicht mehr zum überbieten, doch leider hatten wir das bessere Ende nicht für uns. Bester Mann auf dem Platz war J.Andersson der heute einen Hattrick schoss, doch leider das ausscheiden auch nicht verhindern konnte! Nun sind wir noch in einem Wettbewerb vertreten: in der Meisterschaft! Auf diese wollen wir uns nun völlig Konzentrieren...

BILD
Djurgarden schaffte gegen uns den Aufstieg!

BILD
20-Spieltag:

(1.) IFK Göteborg : Halmstad (5.)                    9 968 Zuschauer
0:1 Anklew 03min
0:2 Jensen 87min (Elfmeter)

Unsere ersten Liga Niederlage seit langem, doch sie kam nicht ganz unerwartet. Denn schon in den letzten Spielen waren unsere Leistungen nicht mehr so ansprechend. Ich hoffe dass heute war das war ein einmaliger Ausrutscher und wir können schon im nächsten Spiel wieder 3 Punkte nach hause bringen. John Alvbage (TW) entwickelt sich immer mehr zum Elfmeterkiller, denn auch heute konnte er einen Penalty in der 22minute parieren!

Tabelle:

01 IFK Göteborg -41 (+19)
02 Malmö FF -41 (+17)

03 Hammarby -35
04 Halmstad -34
05 Helsingborg -32
06 ...

Leider ist unser kleiner Vorsprung wieder zusammen geschmolzen und so stehen wir dank der besseren Tordifferenz noch an der Tabellenspitze, jedoch ist Titelverteidiger Malmö FF gefährlich nahe hinter uns! Es sind jetzt noch sechs Spiele zum absolvieren unter anderem gegen Malmö. Ich hoffe wir können unsere alte Form nach den letzten beiden Niederlagen wieder finden, um die Chance auf den Schwedischen-Meistertitel noch zu waren...

Muffi

• Weltstar
« Antwort #79 am: 18.April 2005, 07:14:37 »

Hallo Niedi,

das scheint ja eine ganz enge Kiste zu werden, an Spannung also kaum zu überbieten! Ich bin da allerdings guter Dinge, du schaffst das schon!
Klasse auch, dass sich deine Jugendarbeit schon zu diesem Zeitpunkt so bezahlt macht, mit Wendt und Berg haben sich ja schon wieder 2 Spieler in den Blickpunkt gespielt, dafür hört man jetzt nicht mehr so viel von Tommy Lycen, ist er verletzt oder habe ich überlesen, dass du ihn verkauft hast oder schwächelt er einfach nur?