MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 12.12.2002 ein Tag ...  (Gelesen 17328 mal)

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
12.12.2002 ein Tag ...
« am: 11.Dezember 2002, 20:04:20 »

... der den österreichischen Fussball nachhaltig prägen wird.

Morgen wird die EM 2008 vergeben.

BILD



Ich sags mal so wie ich denke:
Morgen wird sich entscheiden ob der österreichische Fussball in den nächsten Jahren vorwärts kommen wird.

Bitte haltets alle die Daumen.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #1 am: 11.Dezember 2002, 20:52:41 »

Ich weiss zwar nicht obs unseren Fussball wirklich nach vorne bringen würde, aber ich hoffe doch dass wir die EM bekommen.Schliesslich würden dann EM-Spiele ja auch in meinem Wohnzimmer (Tivoli) stattfinden ("freu").
Der einzige Nachteil wäre, dass Wacker für die Dauer der Umbauarbeiten am Stadion auswandern muss.
Naja was solls FORZA EM, FORZA WACKER, FORZA TIVOLI, GREEN AND BLACK 4 LIFE 8) 8) 8)
P.S: aufgrund der geographischen Lage könnten wir uns in Innsbruck entweder auf die Italien oder Deutschlandgruppe freuen( wär zumindest logisch)
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #2 am: 11.Dezember 2002, 21:36:41 »

Zitat
Ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich "Türkei-Griechenland" die Daumen drücke  ;) :D
Keine Sorge, ihr qualifiziert euch trotzdem. Schließlich sind wir dann nicht in der Quali  ;)
mfg


Ich verzeih dir natürlich. :)
Aber ich glaub nicht dass ihr eine Chance habt.  8)
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #3 am: 11.Dezember 2002, 21:46:54 »

Zitat
Ich weiss zwar nicht obs unseren Fussball wirklich nach vorne bringen würde, aber ich hoffe doch dass wir die EM bekommen.


Weiter zurück, kann sie uns ja nimma bringen als wir jetzt sind... :'(

Ich glaub dass dann auch die Fussball Euphorie im Land wiederkommen würde. In 6 Jahren werden wir dann vermutlich auch wieder eine halbwegs Tunierfähige Mannschaft haben.
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2002, 21:48:21 von Rupi »
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #4 am: 11.Dezember 2002, 22:08:48 »

ähm, wir sind übrigens auch noch dabei...

vielleicht wäre es am gescheitesten wir würden die kräfte bündeln, und eine gemeinsame mannschaft stellen...schweiz-oesterreich (oder von mir aus auch oesterreich-schweiz)...

bin wirklich gespannt welche bewerbung die funktionäre am geschicktesten bestochen hat...morgen werden wir es sehen...
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #5 am: 11.Dezember 2002, 22:21:57 »

@die Glatze (Hasan Sas) ;D

Wäre eigentlich auch ein Austragungsort auf Zypern geplant??  ;D  ;D
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #6 am: 11.Dezember 2002, 22:45:39 »

Zitat
ähm, wir sind übrigens auch noch dabei...

Ich weiß!!!

Aber Fussballerisch seid ihr Schweizer uns Österreichern um Jahre vorraus. Darum würd es die Schweiz auch nicht so treffen wenn die EM an einem Konkurrenten  als Österreich, die sich zum dritten mal umsonst beworben hätten. Nicht dass du denkst dass ich die Schweiz nicht würdige, im Gegenteil: Mit der schweizer Grüdlichkeit und der österreichischen Herzlichkeit könnte es doch keine besseren Gastgeber geben.

Aber nach dem Länderspiel Schweiz - Österreich in Basel, glaub ich dass die Schweiz allein um einiges besser dran wäre als ein (fiktives) gemischtes Team....


Eigentlich dürfte es morgen keine Probleme geben. Die härtesten Konkurenten SCO/IRL haben keine Unterstützung von der eigenen Regierung. Und die Nordics hatten die EM ja 1992 erst.
Türkei und Griechenland fehlts vermutlich an Infrastruktur. Russland, braucht man wohl kaum kommentieren.

Mal schauen ob wir kleinen einmal mehr von der UEFA beschissen werden. (bitte entschudigt den Ausdruck)
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #7 am: 12.Dezember 2002, 01:55:26 »

Nach normalen Gesichtspunkten ist für mich das Duo Österreich/ Schweiz absoluter Favorit. Ohne Chance ist die Bewerbung Bosnien-Herzegowina/ Kroatien. Ich frage mich, wie man sich in einer solch besch... wirtschaftlicher und politischer Lage für so ein Event bewerben kann. Die einzige Erklärung ist wohl, dass dies ein Test für eine ernsthafte Bewerbung für die Austragung der Europameisterschaft 2012 ist.
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #8 am: 12.Dezember 2002, 02:39:34 »

Ich frage mich natürlich, was Oesterreich in der momentanen Verfassung bei einer EM zu suchen hat.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

DerBallFan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #9 am: 12.Dezember 2002, 07:31:29 »

Ich drücke natürlich Kroatien/Bosnien die Daumen.
Favoriten sind aber Skandinavien(Wir kann man sch denn zu 4 bewerben, dann kann ja gleich die EM in ganz Europa stattfinden) und Österreich/SChweiz.
Ungarn, Russland usw. dürften Chancenlos sein.
Gespeichert
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #10 am: 12.Dezember 2002, 08:10:02 »

Meiner Vermutung nach wird es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Schweiz/Österreich und Schottland/Irland, obwohl die zweite keine Unterstützung von Regierung und Bevölkerung haben.
Skandinavien hat leichte Aussenseiterchancen, der Rest ist Chancenlos.

Ich hoffe allerdings, dass Bosnien/Kroatien in den nächsten Jahren auch mal einen grossen Event durchführen kann, denn das würde den beiden Ländern sicher guttun.

Heute 12:30 ist es soweit. (Also noch gut 4 Stunden).
Gespeichert
--
jonas

Angh

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #11 am: 12.Dezember 2002, 11:18:12 »

Zitat
vielleicht wäre es am gescheitesten wir würden die kräfte bündeln, und eine gemeinsame mannschaft stellen...schweiz-oesterreich (oder von mir aus auch oesterreich-schweiz)...


gemach, gemach. wir sind auch ohne die österreicher stark genug. wer  von den österreichern ausser den jungen stürmern wallner oder linz könnte uns denn helfen?? unsere erfolge an den letzten junioren-em haben ja gezeigt, was da auf europa zukommmt.......
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2002, 11:18:37 von Angh »
Gespeichert
Die Welt war eine Scheibe, bevor sie als Kugel endete.

Angh

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #12 am: 12.Dezember 2002, 11:23:29 »

Zitat


mit der schweiz als partner kann dies leider wieder passieren.... man hat schon bei der olympia-kandidatur sion 2006 gesehen, das die beste infrastruktur und politische lage noch lange keine garantie ist.

unser handicaps sind auf politischer ebene halt ziemlich gross (sind ja auch nicht in der eu), zum einen haben wir den blatter sepp, der in der fifa die gemüter ja ziemlich spaltet und zudem ein feind von uefa-präsi johansson ist. zudem habt ihr österreicher damals mit haider die eu ja auch zu einer vorübergehenden diplomatischen funkstille veranlasst. (oder hatten sies nur angedroht??)

ich bin jedenfalls sehr skeptisch, die sache mit sion damals hat uns schweizer ziemlich getroffen. aber es wäre der hammer wenn wir die em bekämen.....
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2002, 11:24:29 von Angh »
Gespeichert
Die Welt war eine Scheibe, bevor sie als Kugel endete.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #13 am: 12.Dezember 2002, 12:41:37 »

Ungarn, Russland und Bosnien/ Kroatien sind schon mal raus aus dem Rennen.
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #14 am: 12.Dezember 2002, 14:39:36 »

BILD

Das wird ein Fest!!!
Gespeichert

pinochio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #15 am: 12.Dezember 2002, 15:07:12 »

hallo rupi und alle anderen aus österreich - gratulation zur em 2008!!!!! gruss, pino.
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2002, 15:08:07 von pinochio »
Gespeichert
"Es ist immer ein gutes Gefühl,den Olli hinten drin zu haben!"
(Sebastian Kehl über Olli Kahn nach dem 1:0 Viertelfinalsieg gegen die USA)

pinochio

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #16 am: 12.Dezember 2002, 15:09:50 »

oh-hatte etwas ganz vergessen :-[ - natürlich auch an dich gino und alle anderen aus der schweiz! gruss, pino.
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2002, 15:10:13 von pinochio »
Gespeichert
"Es ist immer ein gutes Gefühl,den Olli hinten drin zu haben!"
(Sebastian Kehl über Olli Kahn nach dem 1:0 Viertelfinalsieg gegen die USA)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #17 am: 12.Dezember 2002, 15:17:15 »

Glückwunsch an alle Schweizer und Österreicher! Ich bin sicher, Ihr werdet eine wundervolle EM 2008 auf die Beine stellen!!!
Gespeichert

DerBallFan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #18 am: 12.Dezember 2002, 15:25:34 »

2 sehr sympatische Austragungsorte und auch nicht weit, da kann man doch locker zum einen oder anderen Spiel fahren!
Gespeichert
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #19 am: 12.Dezember 2002, 15:39:02 »

ach du ... schweiz und österreich ... warum ist die Wm 2006 nicht gleich in Turkmenistan ?
Gespeichert