MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 12.12.2002 ein Tag ...  (Gelesen 17525 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #40 am: 12.Dezember 2002, 23:44:56 »

Bern: Wankdorf-Stadion (Eröffnungsspiel), 6 Spiele
Basel: St.-Jakobs-Park, 3 Spiele
Genf: Stadion Genf, 3 Spiele
Zürich: Stadion Zürich, 3 Spiele
Salzburg: Stadion Salzburg, 3 Spiele
Innsbruck: Tivoli-Stadion, 3 Spiele
Klagenfurt: Stadion Waidmannsdorf, 3 Spiele
Wien: Ernst-Happel-Stadion (Finale), 7 Spiele
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #41 am: 13.Dezember 2002, 00:17:02 »

wobei, das stadion in zürich sollten wir vielleicht bei gelegenheit noch bauen... ::) ich glaube da steht sogar noch eine volksabstimmung aus...
Gespeichert

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #42 am: 13.Dezember 2002, 08:56:03 »

Betreffend Nachwuchsarbeit :

Zur Zeit findet in England gerade ein U-20 Turnier statt.
Schlussrangliste :

1.Italien (3/9)
2.Schweiz (3/6)  ;D
3.England (3/3)
4.Deutschland (3/0)  :o

Der Schweizer Nachwuchs ist tatsächlich sehr hoch einzuschätzen, und wenn die Jungs den Sprung zu den "Grossen" richtig schaffen, dann kann das 2008 durchaus etwas gutes werden.  :)
Gespeichert
--
jonas

Angh

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #43 am: 13.Dezember 2002, 10:06:08 »

Zitat
Betreffend Nachwuchsarbeit :

Zur Zeit findet in England gerade ein U-20 Turnier statt.
Schlussrangliste :

1.Italien (3/9)
2.Schweiz (3/6)  ;D
3.England (3/3)
4.Deutschland (3/0)  :o

Der Schweizer Nachwuchs ist tatsächlich sehr hoch einzuschätzen, und wenn die Jungs den Sprung zu den "Grossen" richtig schaffen, dann kann das 2008 durchaus etwas gutes werden.  :)


das ist ja wirklich stark. hab' ich gar nicht gesehen. ich glaube auch das wir an unserer heim-em etwas reissen können. was der heimvorteil bringt haben wir ja schon an der u21-em gesehen.

aber trotzdem müssen wir vorsichtig bleiben. im fussball gilt ja eine regel, die sich eigentlich aufs ganze leben abwälzen lässt: erstens kommt alles anders, und zweitens als man denkt.

das viertelfinal packen wir aber trotzdem...... und dann liegt alles drin.
Gespeichert
Die Welt war eine Scheibe, bevor sie als Kugel endete.

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #44 am: 13.Dezember 2002, 13:32:47 »

Stand heute im Tages-Anzeiger. Gegen England gabs ein 0-2. (also für die Schweiz).

Sicher muss man aufpassen. Man siehts ja im Eishockey. Da gehören die Schweizer bei den Junioren seit Jahren zu der Weltspitze (diverse Medallien und Plätze in den ersten 6), aber bei den "Alten" klappts noch nicht so ganz.
Gespeichert
--
jonas

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #45 am: 13.Dezember 2002, 14:17:02 »

... Ich meine immer noch, dass die EM auch in einem Land ausgetragen werden sollte, wo man schon fast weiß dass die austragenden Länder auch über die Vorrunde kommen... Und das kann ich mir bei diesen 2 Ländern nicht wirklich vorstellen. Und was bitte soll die EM in einem Land, was nie die Chance hat diesen Titel in sein Land zu holen ?
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #46 am: 13.Dezember 2002, 14:53:37 »

Zitat
... Ich meine immer noch, dass die EM auch in einem Land ausgetragen werden sollte, wo man schon fast weiß dass die austragenden Länder auch über die Vorrunde kommen... Und das kann ich mir bei diesen 2 Ländern nicht wirklich vorstellen. Und was bitte soll die EM in einem Land, was nie die Chance hat diesen Titel in sein Land zu holen ?


Hallo? Weisst Du etwa schon, wie die Situation im Weltfussball im Jahre 2008 ist? Es sind noch fünfeinhalb Jahre bis zur Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz.

Und außerdem: Hättest Du z. B. schon vor der WM 2002 gedacht, dass Japan im Viertelfinale ausscheidet und Südkorea sogar das kleine Finale erreicht? Welche Erinnerungen haben die Leute die WM in Japan und Südkorea: Brasilien hat gegen Deutschland im Finale gewonnen UND die Gastgeber haben mit ihrer Begeisterungsfähigkeit und dem aufopferungsvollen Fussball begeistert.

Aber wenn es nach Dir ginge müsste jede Weltmeisterschaft wohl in Brasilien stattfinden und "kleine" Länder dürften dann auch gar nicht teilnehmen. NEIN DANKE! Mir reicht schon eine geschlossene Gesellschaft mit dem Namen CHAMPIONS LEAGUE >:(
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2002, 15:06:41 von Herr_Rossi »
Gespeichert

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #47 am: 13.Dezember 2002, 14:56:51 »

ich hab nicht gesagt das die kleinen nicht teilnehmen dürfen, sonder sie nicht austragungsort sein sollten. Denn wie schon gesagt warum ist dann die WM nicht in Turkmenistan ?
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #48 am: 13.Dezember 2002, 15:09:17 »

Vielleicht weil die Stadien in Turkmenistan nicht dem internationalen Standard entsprechen?
Gespeichert

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #49 am: 13.Dezember 2002, 15:12:02 »

dann werden sie halt umgebaut ?
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #50 am: 13.Dezember 2002, 15:22:09 »

Ich glaube nicht, dass das in Turkmenistan machbar ist - aus finanziellen Gründen. Es sei denn, Du unterstützt die dortige Bewerbung mit einem dreistelligen Millionenbetrag.
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #51 am: 13.Dezember 2002, 15:24:58 »

Zitat
dann werden sie halt umgebaut ?

LOL

da brauchts ein bisserl (ups, ich pass mich schon den ösis an, toll nicht!) mehr:

  • politische stabilität
  • volkswirtschaftliche stabilität
  • unterstützung von wirtschaft, politik und bevöklerung
  • brauchbare infrastruktur
  • und und und


herr rossi hat recht, gerade die wm hat doch gezeigt, wie sehr die gastgeber eine endrunde interessant machen können...und ausserdem suck3r, nach deiner meinung dürfte dann ja auch zB Portugal die EM nicht ausführen...ich meine nach dem was die an der wm gezeigt haben...

ich meine, komm schon, die CH war immerhin 94 im Achtelfinale der WM und 96 an der EM...und die ösis...tja, die müssen halt den polster_toni wieder reaktivieren...
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #52 am: 13.Dezember 2002, 15:31:26 »

Zitat
ich meine, komm schon, die CH war immerhin 94 im Achtelfinale der WM und 96 an der EM...und die ösis...tja, die müssen halt den polster_toni wieder reaktivieren...


Und sollten sie gegen Deutschland spielen müssen sie den Spielort kurzerhand nach Cordoba verlegen. ;D
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2002, 17:51:00 von Herr_Rossi »
Gespeichert

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #53 am: 13.Dezember 2002, 15:31:56 »

hmmm naja gut, obwohl ich die WM 2010 in Turkmenistan gerne mit meinem Geld finanzieren würde ;).
Gespeichert

Angh

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #54 am: 13.Dezember 2002, 15:54:39 »

Zitat
... Ich meine immer noch, dass die EM auch in einem Land ausgetragen werden sollte, wo man schon fast weiß dass die austragenden Länder auch über die Vorrunde kommen... Und das kann ich mir bei diesen 2 Ländern nicht wirklich vorstellen.


deine äusserungen sprechen nicht gerade für deinen sachverstand. wie rossi schon gesagt hat, man weiss nicht, was in acht jahren ist.

wenn es aber überhaupt einen massstab gibt, um diese entwicklung vorauszuahnen, dann sind dies ja wohl die internationalen turniere der jetztigen junioren-nationalmannschaften. Die dortigen Erfolge der schweizer juniorenteams hast du ja wohl mittlerweile in den obenstehenden threads auch mitbekommen.

also, zuerst denken, dann schreiben
;)
Gespeichert
Die Welt war eine Scheibe, bevor sie als Kugel endete.

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #55 am: 13.Dezember 2002, 20:59:07 »

Hab mir gerade die Kosten für den Neu- bzw Ausbau der EM- Stadien gelesen. In Zürich soll ein Stadion für 30000 Zuschauer errichtet werden das 240 Mio Euro kostet.
Das Innsbrucker Tivoli (laut Uefa eines der schönsten und modernsten Kleinstadien Europas also kein Schrottbau) kostet incl. Ausbau auf 31000 Sitzplätze keine 100 Mio.
Da frag i mi schon was des Züricher Stadion so alles kann  ??? ???
Kann des Fliegen oder gibts da drin nur Polstersessel ??? ;D
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #56 am: 13.Dezember 2002, 21:19:54 »

Tivoli neu mit 31000 Plätzen, dass nenn ich sehr optimistisch. Sicher gut für die EM. Aber nachher wird der FC Tirol Nachfolgeverrein (sorry den Namen merk ich mit ned) dort wieder seine Matches spielen und dann wird die Hütte doch fast immer halblehr sein, ob da dann noch so richtig Stimmung aufkommt?
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #57 am: 13.Dezember 2002, 21:32:20 »

Zitat
Tivoli neu mit 31000 Plätzen, dass nenn ich sehr optimistisch. Sicher gut für die EM. Aber nachher wird der FC Tirol Nachfolgeverrein (sorry den Namen merk ich mit ned) dort wieder seine Matches spielen und dann wird die Hütte doch fast immer halblehr sein, ob da dann noch so richtig Stimmung aufkommt?


naja genauer gesagt wird das Stadion für die EM auf 30600 ausgebaut und danach auf 22500 reduziert.
SPG SWAROVSKI WATTENS FC WACKER TIROL heisst das
;D wenn wir aufsteigen wirds einfacher dann heissts nur noch FC WACKER TIROL oder FC WACKER INNSBRUCK oder FC WACKER INNSBRUCK TIROL 8)
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #58 am: 14.Dezember 2002, 00:31:46 »

Zitat


naja genauer gesagt wird das Stadion für die EM auf 30600 ausgebaut und danach auf 22500 reduziert.
SPG SWAROVSKI WATTENS FC WACKER TIROL heisst das
;D wenn wir aufsteigen wirds einfacher dann heissts nur noch FC WACKER TIROL oder FC WACKER INNSBRUCK oder FC WACKER INNSBRUCK TIROL 8)


Das mit der Verkleinerung ist aber auch ein wenig schwachsinnig... zuerst ausbauen und dann wieder abbauen...


Störts dich wenn ich auch in Zukunft einfach nur "FC Tirol" sag?


Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 12.12.2002 ein Tag ...
« Antwort #59 am: 14.Dezember 2002, 13:24:09 »

Zitat

wenn es aber überhaupt einen massstab gibt, um diese entwicklung vorauszuahnen, dann sind dies ja wohl die internationalen turniere der jetztigen junioren-nationalmannschaften. Die dortigen Erfolge der schweizer juniorenteams hast du ja wohl mittlerweile in den obenstehenden threads auch mitbekommen.


Und demnach müsste Portugal jetzt Weltmeister oder so was ähnliches sein.
:)
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.