MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Zukunft des Computerspiels : W. Wright´s Spore  (Gelesen 1403 mal)

Raven

  • Gast
Die Zukunft des Computerspiels : W. Wright´s Spore
« am: 21.März 2005, 16:20:44 »

Da ich mir schon länger Gedanken darüber mache, ob die Spieleszene ihre Zukunft mit langweiligen Neuauflagen von Doom und noch langweiligeren Remakes von Counterstrike zupflastern will, oder ob es noch Leute gibt, die  - fern von Kommerzgedanken und Lizenzverbraterei -  gute Ideen haben, würde ich euch gerne folgenden Artikel ans Herz legen:

http://www.gamespy.com/articles/595/595975p5.html

Ich hoffe, Will kann - im Gegensatz zu Herrn Molyneux - seine Versprechen auch halten. Wäre ein wirklich geniales Konzept.
Was sagt ihr?
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Die Zukunft des Computerspiels : W. Wright´s Spore
« Antwort #1 am: 22.März 2005, 15:00:58 »

Ich habe auch schon etwas über "Spore" gelesen, und ich finde das Projekt höchst interessant. Allerdings befürchte ich ein ähnliches Desaster wie seinetzeit bei Black & White, ich habe ein bißchen Angst, daß die Entwickler bei den unbegrenzten Möglichkeiten eines solchen Programms einfach den Überblick verlieren, sich bei Spielereien verausgaben und das Wesentliche aus den Augen verlieren.
Allerdings muß man sagen, daß was mir bisher von Will Wright unter die Finger gekommen ist eigentlich immer gut durchdacht war.
Mich würde es auf jeden Fall reizen.
Gespeichert