MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wunsch für FM 2006  (Gelesen 12911 mal)

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunsch für FM 2006
« Antwort #20 am: 04.April 2005, 23:31:55 »

genau das wünsche ich mir auch.. a la hector cuper und wie sie alle heißen.. aber auch ne ablösesumme für trainer (die gibt es) sollten verhandelbar sein.. also mehr menschlichkeit ins spiel bringen ..

Willst Du über Deine eigene Ablösesumme verhandeln? ??? ::)

Ich denk mal, dass dann der vorstand verhandeln wird. ;)
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

gil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunsch für FM 2006
« Antwort #21 am: 05.April 2005, 08:58:26 »

@rossi nein nur ich weiß zB. das porto 4 mio euro von chelsea bekam nur für den trainer wechsel

ich hoffe der rest konnte mir folgen
Gespeichert

x-ray

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunsch für FM 2006
« Antwort #22 am: 05.April 2005, 15:30:21 »

Da stimme ich dir zu!  Ich hab 2 Tage vorm dfb-Pokalfinale, ich hatte zu dieser Zeit noch keinen einzigen Titel, ein Angebot von AS Rom bekommen. 2 Tage später hätte ich zugesagt, aber so hab ich mir den dfb-Pokal geholt. In meinem fall hatte ich Glück, weil ich kurz dannach ein Angebot von AC mailand bekommen habe.
Gespeichert
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wunsch für FM 2006
« Antwort #23 am: 05.April 2005, 15:59:59 »

Ich würde mir wie immer ausführlichere Stats wünschen. Also nicht nur den Spieler mit den meisten Einsätzem sondern alle Spieler des Vereins.
Bin eben ein Statistikfreak.

Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunsch für FM 2006
« Antwort #24 am: 05.April 2005, 16:28:32 »

Steinigt mich, aber ich will 3-D. Die Zeit sollte reif dafür sein. WEG MIT DEN BILLARDKUGELN
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wunsch für FM 2006
« Antwort #25 am: 05.April 2005, 17:55:41 »

Steinigt mich, aber ich will 3-D. Die Zeit sollte reif dafür sein. WEG MIT DEN BILLARDKUGELN

Hat zufällig grad jemand Steine im Angebot? Ich nehme zwei Spitze und dazu zwei Flache und ein Paket Kies.  ;D

Gruß
Frank
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunsch für FM 2006
« Antwort #26 am: 05.April 2005, 18:09:24 »

Aua... :P
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Wunsch für FM 2006
« Antwort #27 am: 05.April 2005, 19:43:03 »

Ich fände es nicht schlecht, wenn die Resultate nicht mehr von der CPU vorausberechnet, sondern in Echtzeit während der Matches erspielt werden.Das mag jetzt böse klingen,aber ich kann mittlerweile bei 95% der Spiele nach 5 Minuten vorhersagen, wer wie gewinnt, da es meist nach dem gleichen Schema abläuft.

Das ist leider gelegentlich mal etwas frustrierend. Ich schaffe es so gut wie nie, z.B. ein 0-2 umzudrehen bzw. ein 2-2 draus zu machen.

Ansonsten wären Verbesserung im Trainingsbereich und in der Taktik nicht schlecht, ich will endlich mal mehr Positionen auf dem Spielfeld, so wie in CM5, und ich will detailliertere Aussagen über Form, Trainingsleistung usw....die Pfeilchen, die völlig ohne Logik mal grün, mal rot sind, kann ich nämlich nicht mehr sehen.Im gleichen Zuge würde man damit auch die Jugendarbeit usw. verbessern. Ausserdem will ich so einen netten Schedule-Creator wie in CM5, auch wenn der Rest des Spiels Schrott ist, das könnte man übernehmen.

Ausserdem muß das Scouting, vor allem des nächsten Gegners, dringend verbessert werden.So Aussagen wie "Bayern München ist ein Klasseteam" und sonst nix will ich im FM06 nicht mehr lesen, das war ja in CM0102 schon besser gelöst.Fände es auch ganz gut, wenn die Gegner nicht immer die gleiche Taktik benutzen würden, sondern (den neuen Positionsmöglichkeiten sei dank) auch mal variieren bzw. versuchen, auf die Usertaktik zu reagieren.

Auch die zum Teil sinnfreien Medienkommentare gehören verbessert. Statt dem Geratsche über den nächsten Trainer hätte ich gerne mehr Möglichkeiten, mit Spielern und Fans zu interagieren.

Das mit den Managerverträgen wäre auch eine gute Sache.

Auch der Finanzbereich gehört dringenst verbessert. Es kann nicht sein, daß ich bei einem Kontostand von 40 Millionen, Schuldenfreiheit und Teilnahme am UEFA-Pokal mit  2 Millionen Transferbudget abgespeist werde.

Es gibt für FM06 einiges zu tun. Ich hoffe SI kommt nicht auf die Idee, wieder so sinnvolle Dinge wie Spieler-Videos zu integrieren und konzentriert sich auf die wesentlichen Dinge.

Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunsch für FM 2006
« Antwort #28 am: 05.April 2005, 22:47:39 »

Viele sachen hören sich gut an. Ich stimme besondern zu das man die chance bekommt. Bei einem verein zu unterschreiben und erst zur nächsten saison hinzugehen.
Das Problem wäre nur das die verträge vom Trainer sich automatisch verlängern. Dass finde ich scheisse. Ich will keine verhandlungen ala Anstoss aber das man auwählen kann für wielange man verlängern kann.
Gespeichert

Timberwolf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunsch für FM 2006
« Antwort #29 am: 06.April 2005, 09:08:40 »

was auch unbedingt verändert gehört ist der leidige "Heimvorteil" von Mannschaften in einem Pokalendspiel! Nur weil die Mannschaft als erste angeführt ist, bekommt die anscheinend einen irsinnigen Bonus - das ist einfach unlogisch.
Wenn ich im CL-Finale stehe und als "Auswärtsmannschaft" spielen muß (was blöderweise immer zu 90% zutrifft), ist erstens keine Stimmung im Stadion (ausser die "Heimelf" schiesst ein Tor, bei meinen ein Raunen) und zweitens werde ich IMMER an die Wand gespielt auch von  sogenannten "Kleinen" - das kann es nicht sein.

Weitere Verbesserung: Training - momentan ist das einfach garnix - da hat sich seit 5 Jahren nichts verändert - theoretisch könnte man immer noch die alten Pläne von 01/02 laden und würde keinen unterschied merken - das ist alles einfach nicht nachvollziehbar und unschlüssig und die Pfeilchen sagen nichts aus.

Jugendarbeit: das ist doch eigentlich auch nur irgendeine Variable - überhaupt kein Bezug zum Spiel - manchmal kriegst du welche - manchmal nicht - ganz egal ob Jugendinternat oder nicht, - das ist einfach auch nichts.

Wichtigstes: Die Geschwindigkeit!!! meines Erachtens ist das gerade zu Transferzeiten fast schon unspielbar...
Gespeichert
nur Veilchen blühen ewig!

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunsch für FM 2006
« Antwort #30 am: 06.April 2005, 21:01:42 »


Wenn ich im CL-Finale stehe und als "Auswärtsmannschaft" spielen muß (was blöderweise immer zu 90% zutrifft), ist erstens keine Stimmung im Stadion (ausser die "Heimelf" schiesst ein Tor, bei meinen ein Raunen) und zweitens werde ich IMMER an die Wand gespielt auch von  sogenannten "Kleinen" - das kann es nicht sein.


Du must ja oft im CL-Finale stehen...  ;D
Gespeichert

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunsch für FM 2006
« Antwort #31 am: 07.April 2005, 02:31:51 »

Meine Verbesserungsliste:

- Verbesserung der Spielperformance.. Ich finde der FM2006 läuft manchmal doch sehr stockend. Gerade in Champions League oder WM/EM Quali Wochen nervt die lange Berechnungszeit schon extrem. Allerdings nehm ich dies lieber in Kauf als eine Münzwurfberechnung ala Anstoss oder EA.
- Übermächtigkeit etwas einbremsen.. Mir ging es beim FM2005 bisher immer extrem auf den Sack dass einige Teams extrem stark sind. Der FC Bayern wird bei mir gerade in den ersten Jahren völlig überlegen Meister in der Champions League jedoch sind die Bayern dann gegen Chelsea , Barcelona und den AC Milan absolut chancenlos (OK Chelsea ist ein schlechtes Beispiel  ;)) und gehen ein wie Primeln.
- Arbeitsmarkt.. Kurzes Beispiel dazu: Ich startete ein Spiel mit Mönchengladbach und führe das Team mit einigen Verstärkungen ins Mittelfeld. Ziel war Klassenerhalt. Am letzten Spieltag verlor ich ein Spiel relativ deutlich und prompt drohte man mir mit Entlassung. So kam es jedoch dann noch nicht und ich durfte in die nächste Saison starten. Hier gewann ich das erste Spiel und danach folgten ein Unentschieden und zwei Niederlagen gegen favorisierte Teams woraufhin ich flog. Gut ich find das noch gar nicht mal so unrealistisch. Gabs ja in der Realität auch öfters. Danach jedoch machte ich mich auf die Suche nach einem neuen Job. Nur musste ich feststellen dass es schier unmöglich ist was zu finden. Der Letzte der zweiten Liga wollte mich genauso wenig haben wie der 16. der Regionalliga Süd.
So warte ich jetzt seit einem Jahr auf einen Job und werde das Spiel jetzt aufgeben. Es ist ja vielleicht realistisch dass ein schwacher Erstligatrainer auch in der Regionalliga nicht gefragt ist, aber der FM ist ja immer noch ein Spiel und da wäre es dem Spielspaß doch sehr zuträglich wenn man immer die Chance hätte in der Regionalliga irgendwo unterzukommen anstatt ausgelacht zu werden.
- Finanzgebaren Südeuropas.. In Deutschland wird bei jedem Verein der Schulden und Kreditstand originalgetreu dargestellt in anderen Ländern jedoch nicht. So hat der völlig gesunde FC Bayern sogar den Kredit für die Stadiongesellschaft angerechnet bekommen, während der AS Rom praktisch schuldenfrei ist und nach herzenslust einkaufen kann. Gut, Fakt ist in Deutschland sind die Vereine was Transfers angeht besonnener und langfristig denkender aber trotzdem sollten die finanziellen Daten dann überall realistisch editiert sein. Vielleicht könnte man ja einen Kamikaze-Faktor einfügen der besagt wie riskant Vereine in Transferentscheidungen vorgehen.
- Lizensierung.. Ich fände es schön wenn man das Lizensierungsverfahren endlich einführen würde. Es geht mir einfach extrem auf den Sack dass ein Verein der eben noch hochverschuldet ist, plötzlich wieder saniert ist. Sicher ist der Finanzspielraum im FM nicht so immens als dass man das als Trainer großartig beeinflussen kann, aber ich fände es realistischer wenn man seinen Kader auch unter Rücksichtnahme auf Lizenzauflagen zusammenstellen müsste.

Soweit erstmal... demnächst gehts weiter
Gespeichert

felsi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Wunsch für FM 2006
« Antwort #32 am: 07.April 2005, 08:30:00 »

Eigentlich finde ich den FM2005 mit Ravens DB sehr gut und realistisch.

Was mir sehr fehlt, ist die Möglichkeit mehr Einfluß auf ein laufendes Spiel zu nehmen; und zwar nicht nur durch taktische Möglichkeiten. Ich will z.B. den Spielern sagen können, dass sie im Moment sehr schlecht spielen und wenn sie jetzt nicht Gas geben, wird der und der ausgewechselt. Das muß natürlich Einfluß auf das Spiel haben. Oder zum Beispiel: "Du spielst sehr gut, weiter so" und dann wird seine Moral beispielsweise um einen Punkt erhöht.

SIcher gibt es da noch logischere Sachen. Das waren bloß Beispiele um auszudrücken, was ich gerne im FM 2006 hätte.
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Wunsch für FM 2006
« Antwort #33 am: 07.April 2005, 08:52:02 »

.. Ich finde der FM2006 läuft manchmal doch sehr stockend.
HEY!!!
Warum hat mir niemand gesagt, daß der 2006er schon draussen ist? ;D
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Wunsch für FM 2006
« Antwort #34 am: 07.April 2005, 08:57:00 »

@nommag:

Sehr gute Punkte. Allerdings will ich anmerken, daß einige der Dinge, die du schreibst, wie z.B. die Übermächtigkeit, durch Updates (damit meine ich "richtige", wie das von Sorted) verbessert werden. Es ist allerdings richtig, daß für den FM06 die Datenbanken der einzelnen Länder einfach besser koordiniert werden müssen.

Gespeichert

andifantator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunsch für FM 2006
« Antwort #35 am: 07.April 2005, 09:11:03 »

@ nommag

Ich kann deine Punkte ebenfalls bestätigen, mit einer Ausnahme: Arbeitsmarkt. In meinem momentanen Spielstand läuft es überhaupt nicht, so dass ich bereits 4 mal gefeuert wurde. In 10 Jahren habe ich es gerade mal eine halbe Saison geschafft in der Bundesliga zu trainieren (spiele nur Deutschland). Jedenfalls war ich noch nie länger als einen Monat arbeitslos, also entweder ist das einfach nur Pech bei dir oder Glück in meinem Spielstand — die Regel ist es jedenfalls nicht, dass man keinen neuen Job bekommt.
Gespeichert
These pretzels are making me thirsty!

x-ray

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunsch für FM 2006
« Antwort #36 am: 07.April 2005, 15:39:41 »

Mir fehlt noch eine größere Interaktion mit den Spielern, ich will sie auch mal zusammenscheißen können o.ä., den Fussball ist nunmal zum großem Teil Kopfsache!
Gespeichert
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Gott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunsch für FM 2006
« Antwort #37 am: 07.April 2005, 22:24:54 »

Lieber Weihnachtsmann ich wünsche mir für den nächsten FM, ausser das er wieder süchtig macht...

1.Cool wäre eine internationale bzw. weltweite Trainerauszeichnung!!

2.Das Ding mit den Amas sollte überarbeitet werden, die steigen ab und NIE wieder auf...

3. Borussia Dortmund sollte FC Dortmund 04 heißen ;D

4.Als NAtional Mannschaftstrainer sollte man wieder für die Weltfussballerauswahl abstimmen dürfen

Peace 8)
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Wunsch für FM 2006
« Antwort #38 am: 08.April 2005, 11:00:28 »

Zu 1. : Das sollte per Editor problemlos möglich sein.  ;)
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunsch für FM 2006
« Antwort #39 am: 10.April 2005, 18:35:55 »

Ich fände es nicht schlecht, wenn die Resultate nicht mehr von der CPU vorausberechnet, sondern in Echtzeit während der Matches erspielt werden. Ich schaffe es so gut wie nie, z.B. ein 0-2 umzudrehen bzw. ein 2-2 draus zu machen.
Das passiert auch in der Realität "so gut wie nie". Empfehle dir da einen Arcade-Manager bei dem sowas leichter gelingt. Die Behauptung, die Ergebnisse seien vorberechnet schwankt (sorry, aber das ist nunmal so) zwischen absurd und lächerlich. ;D
Du unterstellst si damit komplette Kundenverarschung und monatelanges Lügen im si-Forum. Behauptest, dass sämtliche taktischen Maßnahmen während des Spieles NULL Auswirkung aufs Spiel haben. Das ist indiskutabel.

Zitat
Training - momentan ist das einfach garnix - da hat sich seit 5 Jahren nichts verändert - theoretisch könnte man immer noch die alten Pläne von 01/02 laden und würde keinen unterschied merken
Du solltest dringend nochmal den CM01/02 installieren und die Trainingsmöglichkeiten dort überprüfen. Du meinst wirklich, dass sich da nichts verändert hat? :-\ Damals gabs glaube ich Technik, Kondition, Taktik in Gruppentherapie. Das wars. Heute gibts Dutzende an Varianten, alles kann individuell bestimmt werden. Man könnte aber in der Tat die Auswirkungen transparenter machen.

Für mich gehört das Finanzsystem überarbeitet- insbesondere die ewigen Sponsoren, die immer wieder auftauchen, wenns eng wird. Da muss auch mal ne Lizenz entzogen werden.
Gespeichert