MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Problem beim Speichern.  (Gelesen 2945 mal)

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Problem beim Speichern.
« am: 26.März 2005, 13:09:23 »

Ich hab nen Bayern Spielstand,und immer wenn ich Speichern will brauch ich 1 gb freier Festplattenspeicher platz,damit ich überhaupt Speichern kann.Wenn ich dann gespeichert hab,hab ich dann meist nur noch 80 mb oder so frei.Dabei ist die Datei auf der eigentlich gespeichert wird nur ,um 0.02 gb(20mb),größer geworden.

Wo bleibt der rest,auf dauer kann ich soo nicht mehr spielen und das is echt scheisse....oder ist das etwa normal?

Achja ich Spiel cm 03/04 version 4.15

So und jetz bete ich schön das ihr mir a helfen könnt und das es b noch nicht so ein Thread gab.Amen :D ;)
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Problem beim Speichern.
« Antwort #1 am: 26.März 2005, 15:18:15 »

Hm, also beim CM 00/01 ist es so, dass wenn im Editor etwas geändert wird die Savegames grundsätzlich recht viel Speicherplatz brauchen. Möglicherweise gibt es dieses Problem auch beim CM 03/04...  ???

Is nur so ne Überlegung...
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Problem beim Speichern.
« Antwort #2 am: 26.März 2005, 16:34:19 »

ne am editor hab ich nix verändert.....
es ist jetz übrigens soweit das 1 gb auch nicht mehr reicht um zu speichern...ich weiss nimma was ich machn soll :-\
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Problem beim Speichern.
« Antwort #3 am: 26.März 2005, 17:32:36 »

sry wegen doppelpost aba das muss sein ::)

Ich will grade mit 1.2 gb speicher,speichern und er speichert auch was und am ende sagt er mir konnte nich gespeichert werden...doch was is?aus diesen 1.2 gb sind nur noch 63 mb da ,aber die speicherdatei,die ist natürlich gleich klein geblieben....


Also ich weiss echt nimma was ich machn soll,ich fühl mich schon soo langsam verarscht.....
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem beim Speichern.
« Antwort #4 am: 27.März 2005, 18:45:24 »

Hi,

ich fast das gleiche Problem beim FM2005 (5.0.3).

Irgendwie liegt das am Temp-Ordner, der in Windows angelegt ist. Der ist sagenhafte 700 MB groß - zu viel für meine Steinzeitplatte.
Komischerweise ist plötzlich auch der Spielstand unverhältnismäßig groß geworden. Gestern sprang die Größe von ca. 45 auf 290 MB. Kapier ich nicht.  ???

Wäre schön, wenn jemand ne Erklärung dafür hätte, da ich mit dem 5.0.3-Patch seit ner Woche spiele und bis jetzt keine Probs hatte.

Danke!

Edit: Im sigames-Forum wird das Problem schon seit Wochen besprochen, aber ne Lösung gibts auch nicht, wie ich finde. Angeblich hängst an ein paar Antivirus-Progs und so Sachen wie Zonealarm. Doch die sind bei mir immer deaktiviert, und bis jetzt liefs ja auch bei Patch 5.0.3. Hab auch die Festplatte gecheckt. Keine Fehler gefunden.
Tja, ich bin ganz schön sauer, denn ich hab mich aus der Regio hochgearbeitet, und wollte in der zweiten Buli2-Saison den Aufstieg in Angriff nehmen. Das wars dann mit FM2005 für mich - und wohl mit Fußballmanagern überhaupt, da ich keinen anderen guten Manager kenne.  >:(
« Letzte Änderung: 28.März 2005, 14:34:50 von mancity »
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Problem beim Speichern.
« Antwort #5 am: 28.März 2005, 16:49:52 »

ich raff das auch nich ganz...warum muss man wenn man speichern will jedes mal mehr als 1 gb freien speicher auf der festplatte haben.....das verdirbt mir das ganze spiel... >:(
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Problem beim Speichern.
« Antwort #6 am: 29.März 2005, 16:03:16 »

ich raff das auch nich ganz...warum muss man wenn man speichern will jedes mal mehr als 1 gb freien speicher auf der festplatte haben.....das verdirbt mir das ganze spiel... >:(
Kann ich leider auch nicht wirklich beantworten..aber ich könnte mir vorstellen, daß es etwas mit der Komprimierung zu tun hat. Wenn der Temp-Ordner wie mancity sagt auf 700MB anwächst, dann ist der Spielstand unkomprimiert wohl einige hundert MB bis zu mehr als einem GB groß.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Problem beim Speichern.
« Antwort #7 am: 29.März 2005, 16:28:09 »

wie kann man den,denn "komprimieren"?
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Problem beim Speichern.
« Antwort #8 am: 31.März 2005, 11:01:08 »

Sorry, hab mich ein wenig blöd ausgedrückt...komprimieren tut der FM selber. Ich weiß nicht wie es abläuft (wahrscheinlich schlagen die Experten bei der Erklärung jetzt die Hände über den Kopf ;D) evtl. packt sich der FM alle temporären Dateien zusammen (weshalb er den großen Speicherplatz von ca. 1GB braucht), und komprimiert (verkleinert) das ganze dann.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem beim Speichern.
« Antwort #9 am: 05.April 2005, 17:28:01 »

Sorry, hab mich ein wenig blöd ausgedrückt...komprimieren tut der FM selber. Ich weiß nicht wie es abläuft (wahrscheinlich schlagen die Experten bei der Erklärung jetzt die Hände über den Kopf ;D) evtl. packt sich der FM alle temporären Dateien zusammen (weshalb er den großen Speicherplatz von ca. 1GB braucht), und komprimiert (verkleinert) das ganze dann.

Vermutlich heißt das dann, der Spielstand ist futsch, oder?

Danke jedenfalls für die Erklärung.

LG
Mancity
Gespeichert