MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was soll Scampolo tun ?

Bei Cambridge bleiben, auch wenn das Potenzial erschöpft ist !
- 4 (33.3%)
Mit Newcastle United nochmal richtig durchstarten !
- 8 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 02.Oktober 2005, 18:54:35


Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 41   Nach unten

Autor Thema: [Beendet] Das Comeback - Die Cambridge United Story  (Gelesen 203500 mal)

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #140 am: 04.Mai 2005, 09:00:40 »

Schön langsam kommt der Cambridge United-Motor in fahrt, nur weiter so!  ;)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #141 am: 04.Mai 2005, 11:21:39 »

Hallo Scampolo,

bei dir läuft es ja nun auch wieder rund, das freut mich, ein Punkt hinter den Playoff-Plätzen sollte ja machbar sein!
An Darren Way habe ich auch gute Erinnerungen, ich habe mal einen Spielstand mit Yeovil gespielt, da war er auch einer der besten zusammen mit Lee Johnson, dem Sohn meines Vorgängers (den solltest du dir auch ruhig mal anschauen  ;) )!

Ansonsten kann ich mich Niedi nur anschliessen, mach nur weiter so, dann ist vielleicht sogar der direkte Aufstieg noch drin!
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #142 am: 04.Mai 2005, 12:06:08 »

Hi Niedi und Muffi ! Ich glaube auch, dass ich jetzt wieder richtig durchstarten kann.

Lee Johnson kenne ich schon, den wollte ich doch nach Carlisle holen, er wollte aber nicht ... du hast mir damals schon gesagt, das sei der Sohn des Trainers.





Vorbericht:
Zur Abwechslung steht mal wieder ein Pokalspiel auf dem Programm. Es ist unsere letzte Chance, wenigstens in einem Pokalwettbewerb zu überwintern. Mansfield spielt in der selben Liga wie wir und ist derzeit 12.
[/i]


1. Runde FA-Cup

Cambridge United (L.2.) - (L.2.) Mansfield
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall 5 / Craig 8, Latte-Yedo 8, Doyley 8, Angus 7 / Moreno 8, Guttridge 10, Way 8, Tudor 7 (46. Griffit 7) / Chillingworth 8, Lockett 8

Was für ein perfektes Spiel ! Man hätte meinen können, Mansfield spielt eine Klasse tiefer. Wenn Chillingworth schon wieder der Alte gewesen wäre, hätten wir  den Gegner heute deklassieren können. Luke Guttridge entwickelt sich langsam genau zu dem Spielmacher, den ich brauche !


Endstand: 4:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSUSU
Zuschauer: 8.428
MdS: Luke Guttridge (Cambridge)

Tore:
1:0 Guttridge (11.)
2:0 Chillingworth (26.)
3:0 Chillingworth (30.)
3:1 Curtis (36.)
4:1 Guttridge (63.)





Luke Guttridge: 19 Spiele, 5 Tore, 6 Vorlagen, Durchschnittsnote 7,84. Das passt !



« Letzte Änderung: 01.Juni 2005, 19:00:43 von Scampolo »
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #143 am: 04.Mai 2005, 22:20:18 »

Endlich Geld in der Kasse

BILD
Ashley Nicholls, letztes Jahr noch Stammspieler, hatte dieses Jahr keine Chance mehr.

Sowohl Ashley Nicholls als auch der Nachwuchs-Kicker Michael Morrison konnte ich für je 10.000 Euro verkaufen. Damit steigt mein Transferbudget auf ungeahnte 60.000 Euro an ! Dafür sollte ich im Winter-Transferfenster einen echten Knüller an Land ziehen können. Hoffentlich bringen meine Talentscouts genug Ideen von ihren Reisen mit. Ich lasse sie derzeit in ganz Großbritannien suchen.



Vorbericht:
Meine Mannschaft strotzt vor Selbstbewusstsein. Wir haben jetzt die einmalige Chance, uns mit 2-3 Siegen oben festzusetzen.
[/i]


16. Spieltag League Two

Cambridge United (8.) - (11.) Milton Keynes
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall 8 / Craig 8, Smith 6 (Angus 7), Doyley 7, Somner 7 / Fuller 8, Guttridge 9, Way 8, Tudor 7 (Griffit 7)/ Chillingworth 8, Ashikodi 7 (46. Lockett 7)

Das alte Lied: Wir spielen wirklich hervorragend, treffen aber das Tor nur ein einziges Mal. Irgendwann musste sich das rächen, so kommt Milton Keynes kurz vor der Pause zum völlig unverdienten Ausgleich.

In der 2. Halbzeit riss wieder mal Luke Guttridge das Spiel an sich und brachte mit zwei schnellen Toren die Entscheidung. Nun sind wir bereits seit 7 Pflichtspielen ungeschlagen. Der Lohn ist der lang ersehnte 7. Platz - endlich !


Endstand: 3:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SUSUS
Zuschauer: 7.754
MdS: Luke Guttridge (Cambridge)

Tore:
1:0 Chillingworth (10.) E.
1:1 McLeod (43.)
2:1 Guttridge (58.)
3:1 Guttridge (62.)






Vorbericht:
Im Pokal haben wir Mansfield ja überzeugend geschlagen. Leider muss ich mein Team aufgrund von Verletzungen komplett umstellen. Ob das gut geht ?
[/i]


17. Spieltag League Two

Mansfield (14.) - (7.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall 8 / Craig 8, Somner 6, Doyley 7, Angus 7 / Cooke 8 (6. Moreno ), Guttridge 9, Stock 8, Griffit 7 / Lockett 8, Ashikodi 7

Erschreckend: Wenn nur zwei oder drei meiner Stammspieler fehlen, spielen wir eine ganze Klasse schlechter. Vor allem vorne läuft einfach nichts zusammen, wenn Chillingworth nicht dabei ist. Ernüchternd.


Endstand: 2:0

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: USUSS
Zuschauer: 2.888
MdS: Kevin Pilkington (Mansfield)

Tore:
1:0 Brown (25.)
2:0 Braniff (34.)



Gespeichert

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #144 am: 04.Mai 2005, 23:46:08 »

Moin Scampolo,

 das mit den fehlenden Stammspielern ist eine Sache die wohl Jeder kennt. Und um alle Positionen doppelt zu besetzen fehlt da unten einfach das Bargeld.

Also, halt dich wacker .
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #145 am: 05.Mai 2005, 20:14:24 »

Stimmt ! Wobei du dich mit Lübeck ja wesentlich besser hälst und ernsthaft um den Aufstieg mitkämpfst. Da bin ich noch ein Stück davon weg.





Vorbericht:
Ob uns die Wiedergutmachung gelingt ? Es wird schwer, denn wir müssen zum Tabellendritten nach Scunthorpe. Die Verletzten sind aber alle wieder an Bord, also möglich ist alles !
[/i]


18. Spieltag League Two

Scunthorpe (3.) - (8.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall 8 / Craig 7, Latte-Yedo 8, Doyley 7, Angus 7 / Fuller 7 (46. Moreno 7) , Guttridge 10, Way 8, Tudor 7 / Lockett 7, Chillingworth 8

Nach dem schnellen Eigentor durch Torhüter Marshall schien das Spiel schon entschieden. Danach lief mein Goalie aber zu Weltklasseform auf und machte seinen Fehler mehr als wett. Zu Ende der ersten Halbzeit erspielten wir uns sogar eine Feldüberlegenheit, konnten dies aber nicht in Tore umsetzen.

In der 2. Halbzeit entwickelte sich noch ein sensationelles Spiel: Für Fuller brachte ich den durchschlagskräftigen Moreno, der auch tatsächlich die halbe Abwehr band. So enstanden immer wieder Lücken auf der rechten Seite, die durch Guttridge eiskalt ausgenutzt werden konnten. Leider konnte Scunthorpe in der letzten Minute doch noch ausgleichen.


Endstand: 2:2

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SUSSN
Zuschauer: 5.452
MdS: Luke Guttridge (Cambridge)

Tore:
1:0 Marshall (10.) Eigentor
1:1 Guttridge (55.)
1:2 Guttridge (82.)
2:2 Hayes (90.)




BILD

Luke Guttridge schwimmt weiter auf der Erfolgswelle: Im Monat November 2005 wurde nicht nur eines seiner Tore gegen Milton Keynes zum Tor des Monats gewählt, er selber staubte noch dazu den Titel Spieler des Monats ab. Wie gut, dass ich den Mann bis 2010 an den Verein gebunden habe !



Personelles

Die derzeitige grosse Zufriedenheit des Vorstandes nutze ich aus, um mit einigen Anfragen an Roger Hunt heranzutreten:

Physiotherapeuten
Man glaubt es kaum: Wir haben nur einen Mediziner im Team ! Kein Wunder, dass ich so oft unter Verletzungssorgen zu leiden habe. Ich werde so schnell wie möglich einen zweiten Mann verpflichten.


Talentscouts
Auch unser 2-Mann-Team im Bereich Scouting möchte ich aufstocken. Es gibt genug arbeitslose Jungs, die das könnten, ich habe daher keine Zweifel dass ich auch diese Personalie noch im alten Jahr erledigen kann.


Trainingseinrichtungen
An diesem Punkt biss ich bei Hunt leider auf Granit: Ich hätte gerne die Trainingseinrichtungen verbessert, um unsere vielen guten Talente besser fördern zu können. Leider steht aber angeblich kein Geld dafür zur Verfügung. Muss ich nächstes Jahr nochmal nachfragen.



Vorbericht:
Premiere für Cambridge United: Erstmals wird eines unserer Spiele im TV übertragen ! Ein Grund mehr, uns im FA-Cup-Spiel in Oldham (3. Liga) so richtig reinzuhängen, um endlich mal eine Überraschung zu schaffen. Übrigens: Stürmer Buy Bates ist endlich wieder fit - 2 Monate hat es gedauert. Ich werde ihn sofort in Oldham einsetzen.
[/i]


2. Runde FA-Cup

Oldham (L.1.) - (L.2.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall 6 / Craig 6, Latte-Yedo 7, Doyley 7, Hutchinson 7 / Moreno 5 (46. Griffit 7), Guttridge 7, Way 7, Fuller 7 / Chillingworth 7, Bates 5 (46. Lockett 7)

Nach 10 Minuten stand es bereits 0:3, ohne dass wir überhaupt EIN MAL vors gegnerische Tor gekommen wären. Ein ganz bitterer Tag nahm seinen Verlauf. Bates ein Totalausfall, ich hätte ihn noch nicht bringen dürfen.

In der 2. Halbzeit zeigte mein Team Moral und wurde wesentlich besser, was natürlich auch daran lag, dass der Gegner nicht mehr wollte. Somit scheiden wir also sang- und klanglos auch im letzten Pokalwettbewerb aus. Nun gilt es in der Liga !


Endstand: 3:0

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: USSNU
Zuschauer: 5.069
MdS: Adam Bolder (Oldham)

Tore:
1:0 Bolder (1.)
2:0 Bolder (6.)
3:0 Jorgensen (10.)


« Letzte Änderung: 05.Mai 2005, 21:55:29 von Scampolo »
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #146 am: 05.Mai 2005, 22:32:29 »

Vorbericht:
5 Spiele sind im alten Jahr noch zu absolvieren, ich kann nur hoffen, dass mein Team das Maximum dabei herausholt. Der derzeitige 11. Platz kommt zwar auch durch Spielausfälle zusammen, wir müssen aber trotzdem alles dransetzen, oben dabei zu bleiben.
[/i]


19. Spieltag League Two

Cambridge United (11.) - (9.) Chester
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall 8 / Craig 7, Latte-Yedo 9, Doyley 7, Hutchinson 8 / Griffit 9, Guttridge 7, Way 8, Fuller 9 / Chillingworth 10, Lockett 7(46. Bates 7)

Endlich mal wieder ein tolles Spiel meiner Mannschaft ! Die drei Treffer von Chillingworth sprechen für sich, er setzt sich mit 11 Treffern damit auf Platz 1 der Torjägertabelle - und das mit 2monatiger Verletzung ! Auch Fuller nimmt mit seinen Torvorlagen endlich wieder Fahrt auf ! Heute gab es keinen Grund zu Kritik.


Endstand: 3:0

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSNUN
Zuschauer: 7.905
MdS: Daniel Chillingworth (Cambridge)

Tore:
1:0 Chillingworth (10.)
2:0 Chillingworth (12.)
3:0 Chillingworth (56.)





20. Spieltag League Two

Cambridge United (9.) - (20.) York
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall 8 / Craig 7, Latte-Yedo 9, Doyley 7, Hutchinson 8 / Griffit 9 (46. Moreno ), Guttridge 7, Way 8, Tudor 9 / Chillingworth 10, Ashikodi (46. Bates )

Cambridge tat heute genau so viel wie nötig. Ein paar mehr Treffer hätte ich mir gewünscht, aber Hauptsache die 3 Punkte sind im Sack. Mit nur 5 Punkten Abstand könnten wir sogar wieder Platz 3 anpeilen, unser Traumziel !


Endstand: 2:0

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SNUNS
Zuschauer: 7.689
MdS: Daniel Chillingworth (Cambridge)

Tore:
1:0 Guttridge (11.)
2:0 Chillingworth (67.)


Endlich wieder Anschluss ans obere Drittel:

BILD

Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #147 am: 06.Mai 2005, 16:36:57 »


21. Spieltag League Two

Bury (16.) - (8.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall 8 / Craig 8, Latte-Yedo 8, Doyley 7, Angus 7 (Smith 7) / Fuller 7, Griffit 7, Way 7, Tudor 8 / Chillingworth 9, Turner 8

Nach einem mässigen Beginn mit vielen gelben Karten war es - natürlich - wieder Chillingworth, der uns auf die Siegerstrasse brachte. Was täte ich nur ohne ihn ? Mein wichtigstes Ziel in der Winter-Transferphase wird es sein, noch einen zweiten Torjäger zu holen.


Endstand: 0:2

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NUNSS
Zuschauer: 6.256
MdS: Daniel Chillingworth (Cambridge)

Tore:
0:1 Chillingworth (40.)
0:2 Tudor (45.)




22. Spieltag League Two

Cambridge United (6.) - (14.) Orient
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall 8 / Craig 7, Latte-Yedo 7, Doyley 7, Angus 8 / Fuller 7, Guttridge 7, Way 7, Tudor 8 / Chillingworth 7, Bates 7 (46. Lockett 7)

Fast ausverkauft ! Unser Spiel macht offenbar immer mehr Menschen Spass, ein gutes Zeichen ! Nach unserem Führungstreffer gelang uns nicht mehr viel, zum Schluss kam Orient sogar nochmal ganz gefährlich ins Spiel. Doch meine Verteidiger grätschten alles weg, da haben wir viel dazugelernt ! Der 4. Sieg in Folge katapultiert uns auf einen sensationellen 4. Tabellenplatz, nur 3 Punkte hinter dem direkten Aufstiegsplatz 3 zurück. War hätte das noch vor wenigen Wochen gedacht ?


Endstand: 1:0

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: UNSSS
Zuschauer: 8.095
MdS: Stevland Angus (Cambridge)

Tore:
1:0 Chillingworth (44.)





23. Spieltag League Two

Scarborough (24.) - (4.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall 6 / Smith 7, Latte-Yedo 8, Doyley 7, Angus 8 / Fuller 7 (46. Moreno 7), Griffit 8, Way 9, Tudor 10 / Chillingworth 7, Bates 7 (46. Lockett 8 )

Mit dem Selbstvertrauen aus 4 Siegen hintereinander legten wir los wie die Feuerwehr. Scarborough stand hinten aber sehr konzentriert und konnte unsere Angriffe allesamt abfangen. Irgendwann musste aber der Führungstreffer fallen, und Griffit, der den erschöpften Guttridge vertrat, konnte scoren.

Letztendlich reichte es trotz 18:4 Schüssen nur zu einem 2:2. Zwei Punkte völlig unnötig liegen gelassen, hoffentlich fehlen die nicht irgendwann !


Endstand: 2:2

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NSSSS
Zuschauer: 1.660
MdS: Shane Tudor (Cambridge)

Tore:
0:1 Griffit (36.)
1:1 Blott (41.)
1:2 Lockett (68.)
2:2 Jones (86.)





Ende der Hinrunde

OK, die ersten 23 Spiele wären geschafft. Wir liegen auf Platz 6, aber zwischen Platz 1 und Platz 12 ist noch alles möglich. Wir müssen also vor dem Start der Rückrunde alle Weichen auf Erfolg stellen. Unseren neuer Talentscout, den Deutschen Joachim Stadtler, habe ich mit der nächsten Maschine gleich wieder nach Deutschland geschickt. Er soll dort vorwiegend junge Spieler bis 23 suchen, vielleicht ist der neue Robert Huth dabei !

Meine Scouts und ich haben genau zwei Jobs zu erledigen: Ablösefreie Spieler für die neue Saison zu verpflichten. Dies wird nicht einfach, denn kaum einer will in der 4. Liga spielen. Und wer dann doch Lust hat, bekommt keine Arbeitserlaubnis. Somit muss ich mich weitgehend auf den englischen Markt konzentrieren.

Genauso wichtig: Bereits für die Rückrunde müssen wir versuchen, eine oder zwei richtige Verstärkungen an Land zu ziehen. Ich sehe genau drei Schwachstellen im Team:

Torwart

Shaun Marshall ist zwar kein schlechter Rückhalt, er macht aber trotzdem noch zuviele Fehler, die uns schon einige Punkte gekostet haben. Ich brauche unbedingt noch einen echten Konkurrenten für ihn.

Linker Verteidiger

Nach dem Weggang von Ian Joy nach Hull sind wir dort zu dünn besetzt. Ich möchte noch einen dribbelstarken, schnellen Flankengeber auf dieser Position.

Torjäger

Dies ist vielleicht der entscheidende Schwachpunkt und muss zuerst angegangen werden. Sobald Daniel Chillingworth Schnupfen hat, verlieren wir Punkte, weil ausser ihm kein anderer Stürmer wirklich gefährlich ist. Nach Chillingworth mit insgesamt 19 Toren (!) ist mein zweitbester Torjäger schon Mittelfeldmann Luke Guttridge mit 10 Treffern. Ashikodi hat nur 5 Treffer aufzuweisen. So geht es nicht weiter !




Vorbericht:
Gegen Kidderminster rechnen wir uns jedes Jahr gute Erfolgschancen aus - und jedesmal müssen wir Federn lassen ! Heute soll es anders werden. Ich kann mit der besten Elf antreten.
[/i]


24. Spieltag League Two

Kidderminster (17.) - (6.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall 7 / Craig 7, Latte-Yedo 7, Doyley 7, Angus 8 / Fuller 7, Guttridge 7 (46. Moreno 7), Way 8, Cooke 7 / Chillingworth 7, Bates 7 (46. Shakes 7)

Nachdem uns Kidderminster durch ein Eigentor reicht beschenkt hatte, rechnete ich mit einem ruhigen, überlegenen Spiel meiner Mannschaft. Doch das Gegenteil war der Fall. Mehrmals hätten wir den Ausgleich kassieren können. Seltsam, was ist los mit meiner Mannschaft ?

In der 46. Minute erhalten wir das zweite Geschenk: Gleeson muss den Platz mit einer gelb-roten Karte verlassen. So, jetzt aber ...
Es wurde wirklich besser: Moreno holte mal wieder den Hammer raus und erzielte nach einer Ecke das 2:0 aus gut 35 Metern ! Sensationell ! Das wars dann auch schon.


Endstand: 0:2

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSSSU
Zuschauer: 3.718
MdS: Darren Way (Cambridge)

Tore:
0:1 Danby (6.) Eigentor
0:2 Moreno (52.)




Vorbericht:
Sind wir schon reif, endlich einen Top-Favoriten zu schlagen ? Gegen Swansea hat es auch geklappt, warum also nicht gegen Northampton ? Es wäre ein riesen Schritt Richtung Aufstieg.
[/i]


25. Spieltag League Two

Cambridge United (5.) - (2.) Northampton
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall 7 / Craig 7, Latte-Yedo 7, Hutchinson 7, Angus 8 / Fuller 7, Guttridge 7, Way 8, Tudor 7 (18. Moreno ) / Chillingworth 7, Lockett (46. Ashikodi )

Zur ersten Halbzeit ist zu sagen: Wie kann man SO überlegen spielen und dann doch nur mit 0:0 in die Pause gehen ? Ich müsste mich langsam an die Schußschwäche meiner Mannschaft gewöhnt haben, doch es tut immer wieder weh.

Der Führungstreffer in der 56. Minute entschädigte dann für vieles: Chillingworth nimmt eine Flanke volley und trifft exakt zwischen Torwandhandschuh und Pfosten ins Tor ! Toll gemacht, wenn auch mit Glück. Ashikodi hätte dann alles klar machen MÜSSEN, als er einen vom Torwart verstolperten Ball nur hätte einschieben müssen - und kläglich scheitert ! Die Quittung kam wie immer im Fußball: Northampton schaffte den Ausgleich. Wir konnten darauf nicht mehr antworten. Ich bin wirklich STINKSAUER heute, wir hätten zeigen können, dass wir schon reif für den Aufstieg sind - und haben versagt. Hoffentlich kommt bald frischer Wind in die Mannschaft.


Endstand: 1:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSSUS
Zuschauer: 8.109
MdS: Carlos Moreno (Cambridge)

Tore:
1:0 Chillingworth (56.)
1:1 Smith (71.)




Neue Gesichter und frisches Blut !

Nachdem der letzte Vertrag unter Dach und Fach, mit allen Unterschriften bei uns im Tresor liegt, spendiere ich meinen tüchtigen Scouts eine ordentliche Runde London Pride ! Wir hatten mehr Erfolg, als wir zunächst annehmen konnten. Insgesamt mussten wir nur 20.000 Euro hinblättern, wir können stolz sein !

Sofort zu uns wechslen:

Kenny Schofield, TW, 19 Jahre, ablösefrei vom Zweitligisten Plymouth
Wird in dieser Saison noch keine Chance haben, wird aber langsam aufgebaut.


Lewis Price, TW, 21 Jahre, für 8.000 Euro vom Zweitligisten Ipswich
Er könnte trotz seiner Jugend Marshall bereits jetzt gefählich werden und wird seine Einsätze bekommen !


Kevin Barkey, MZ, 20 Jahre, für 4.000 Euro vom schottischen Verein Airdrie Utd.
Barkey ist für einen Mittelfeldspieler sehr torgefährlich und kopfballstark, für solche Leute haben wir immer Platz !


Andres Angulo, TZ, 24 Jahre, für 10.000 Euro von Real Union
Der Spanier wirkt zunächst eher unscheinbar, überzeugt haben uns allerdings seine Statistiken: Im B-Team von Real Union konnte er in 21 Spielen 18 mal treffen und 5 Vorlagen geben.


Ben Mackey, TZ, 19 Jahre, kommt leihweise für 3 Monate von Coventry
Vielleicht löst der junge Stürmer wenigstens für die nächsten Monate unser Problem im Sturm. Er scheint jedenfalls extrem torgefährlich zu sein.



Zur neuen Saison werden kommen:

Noch nicht ganz spruchreif ! Nahezu sicher ist aber bereits die Verpflichtung von drei hoffnungsvollen Neuzugängen, darunter dürfte ein Spieler von Wycombe sein, dessen Initialen D.S. lauten. Mehr wird aber noch nicht verraten.





Vorbericht:
Einige der Neuen werden gleich ihre Chance erhalten, zunächst aber erstmal auf der Reservebank sitzen.
[/i]


26. Spieltag League Two

Cheltenham (9.) - (5.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall 8 / Craig 8, Latte-Yedo 8, Hutchinson 5 (46. Somner 7) , Doyley 7 / Fuller 9, Guttridge 8, Way 7 (38. Barkey 7), Griffit 7 / Chillingworth 8, Mackey 7 (46. Angulo 7)

Meine Mannschaft zeigte zunächst wieder das übliche Geplänkel: Viele Chancen, aber kein Treffer. Leihspieler Mackey spielte nicht schlecht, liess sich aber zu oft auf die Flügel hinausdrängen, da will ich ihn nicht sehen. Darren Way stand kurz vor der gelb-roten Karte und musste vorsichtshalber raus. Somit kann ich auch Kevin Barkey schon begutachten. Kurz vor der Halbzeit das alte Bild: Wir treffen, der Gegner gleich im Gegenzu aus ! So ein Bockmist !

In der 2. Halbzeit ein kurioser Führungstreffer für Cambridge: Angulo kann eine hervorragende Flanke schlagen, der Torwart klatscht den Ball exakt aufs Schienbein von Chillingworth und der trifft zum 2:1, wenn man bei einem Abpraller von treffen sprechen kann.

Danach drehte Cheltenham auf als wollte man den Weltpokal gewinnen, doch Marshall zeigte in der 2. Halbzeit wieder mal, wozu er in der Lage ist, wenn er nur will.


Endstand: 1:2

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSUSU
Zuschauer: 6.850
MdS: Ashley Fuller (Cambridge)

Tore:
0:1 Chillingworth (41.)
1:1 Murphy (44.)
1:2 Chillingworth (49.)



Und nach dem Sieg brandete erst richtig der Jubel auf: Wir haben es geschafft und stehen ERSTMALS in dieser Saison auf einem direkten Aufstiegsplatz !!!


BILD
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #148 am: 07.Mai 2005, 13:41:32 »

Willkommen im Kreis der Favoriten ...


BILD
Jimmy Shoulder, Trainer des AFC Bournemouth

... dies muss sich wohl Jimmy Shoulder, der Trainer des Tabellenvierten AFC Bournemouth gedacht haben, als er in der lokalen Presse eine volle Breitseite gegen mich und meine Mannschaft loslies ! Wahrscheinlich war es die nackte Panik, denn er muss mit seiner Truppe nach Cambridge ins Abbey Stadium, bei einer Niederlage hätte Bournemouth dann bereits 4 Punkte Rückstand auf den dritten Platz, während Cambridge sich zusammen mit Notts und Northampton schon etwas absetzen könnte.

Zunächst formulierte ich eine scharfe Gegenantwort, zerriss das Blatt dann jedoch wieder und liess es gelassen angehen: In einer kurzen Replik lobte ich Shoulders Arbeit bei Bournemouth und äusserte meinen Respekt über die gute Arbeit. Die Reaktionen in meinen Team gaben mir Recht: Igor Latte-Yedo kam vor dem nächsten Training auf mich zu und meinte, nur wenn wir alle jetzt ruhig und nervenstark bleiben, könnten wir die Big-Points machen. Recht hat er !




Vorbericht:
Trotz allem überlege ich mir, mit welcher taktischen Maßnahme ich den starken Gegner überraschen könnte. Darren Way hat sich leider verletzt, somit bin ich ohnehin zu einigen Änderungen gezwungen. Ich werden Luke Guttridge nach langer Zeit mal wieder als DMZ aufbieten. Seine Rolle als Spielmacher soll Carlos Moreno übernehmen, vor allem wegen seiner gewaltigen Weitschüsse ! Ich statte ihn zudem mit allen Freiheiten aus. Im Sturm erhält nochmals Ben Mackey eine Chance neben dem selbstverständlich gesetzten Daniel Chillingworth.
[/i]


BILD
Diese Jungs bestreiten vielleicht das Spiel des Jahres


27. Spieltag League Two

Cambridge United (3.) - (4.) Bournemouth
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall 8 / Craig 7, Latte-Yedo 8, Doyley 7, Angus 7 / Fuller 7, Moreno 8, Guttridge 7 (78. Smith 7), Tudor 7 (46. Stock 6)/ Chillingworth 6, Mackey 8

Die erste Halbzeit war geprägt von unzähligen, harten Zweikämpfen. Es hagelte Verwarnungen und gelbe Karten auf beiden Seiten. Bournemouth hatte leider die etwas klareren Torchancen, doch es ging mit 0:0 in die Pause. Zufrieden konnte man mit Moreno sein, der trotz seiner 33 Jahre sowohl hinten als auch vorne zu finden war. In der zweiten Halbzeit forderte ich ihn auf, mehr Schüsse aus der zweiten Reihe zu wagen. Tudor heute eher schwach, somit gab ich nach langer Zeit mal wieder Brian Stock eine Chance ! Mal sehen, wie er sie nutzen kann.

In der 47. Minute kam die Chance, auf die ich gewartet hatte: Spicer foult Fuller direkt an der 16-Meter-Linie !!! Genau für diese Situationen habe ich Moreno heute gebracht ! Der routinierte Argentinier legte sich den Ball zurecht, nahm 2 Schritte Anlauf - und jagt den Ball ins Dreieck !!! Hervorragend ! Was bin ich doch für ein Trainerfuchs ! Oder hatte ich einfach Glück ?

Mein Team reagierte nun cleverer als in vielen früheren Spielen: Man spielte einfach munter weiter nach vorne, genau das richtige Rezept ! In der Schlussphase brachte ich für den völlig erschöpften Guttridge noch einen deckungsstarken Mann im Mittelfeld.

Die Schlussminute zeigte die Krönung dieses packenden Spieles: Bournemouth berannte unser Tor mit 10 Mann und hatte zweimal den Ausgleich auf dem Fuß, dann schnappt sich der neuen Mittelfeldler, James Smith (eigentlich ja Innenverteidiger), den Ball im eigenen Strafraum, marschiert durch alle feindlichen Reihen und hätte sogar beinhahe das Tor des Jahres erzielt - doch der Ball prallt am Torhüter ab, und mein junger Leihspieler Mackey kann kaltschnäuzig einschieben ! Somit gewinnen wir das Top-Spiel des Tages und rücken auf Platz 2 vor !

Endstand: 2:0

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SUSUS
Zuschauer: 8.186
MdS: Shaun Marshall (Cambridge)

Tore:
1:0 Moreno (48.)
2:0 Mackey (93.)




BILD
Mit diesem Abstaubertor katapultiert uns Ben Mackey auf Platz 2 !




Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #149 am: 08.Mai 2005, 09:11:54 »

Wow, was für eine geniale Serie! Du hast doch wohl nicht vor den Serien-König von seinem Thron zu stossen?  ;D  ;)

Klasse, ehrlich wie ihr beständig vorgearbeitet habt und am Ende schlagt ihr sogar souverän einen der Favoriten!

Jetzt könnt ihr euch nur noch selbst vom Aufstieg abhalten.......  ;)
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #150 am: 08.Mai 2005, 14:18:22 »

Hallo Muffi !
Welche Serie hat der Serien-König denn aufzuweisen ? Würde mich mal interessieren ...





Vorbericht:
Nach 10 ungeschlagenen Spielen wollen wir uns natürlich auch in Grimsby keine Blösse geben. Guttridge erhält seine wohlverdiente Pause, ansonsten kann ich mit der 1. Elf antreten.
[/i]



28. Spieltag League Two

Grimsby (13.) - (2.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall 9 / Craig 8, Latte-Yedo 8, Doyley 8, Angus 8 / Fuller 7, Moreno 7 (65. Stock 7), Way 7, Tudor 8 / Chillingworth 7, Mackey 7

Moreno erweist sich auch heute wieder als Belebung im Mittelfeld. Seine Schüsse kommen so knallhart aufs Tor, dass der Torwart die wenigstens davon richtig festhalten kann. So fällt auch der Führungstreffer kurz vor der Pause ! Danach gelangen uns nur noch wenige Konter, während Grimsby stärker und stärker wurde - doch meine Abwehr um Marshall konnte alle brenzligen Situationen klären. Ein unverdienter Sieg, aber immerhin: 11 Spiele in Folge ungeschlagen - das ist ein neuer Rekord seit meinem Amtsantritt !

Endstand: 0:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: USUSS
Zuschauer: 3.689
MdS: Shaun Marshall (Cambridge)

Tore:
1:0 Moreno (38.)



Endlich werden auch die Medien auf mein Team aufmerksam:

BILD




29. Spieltag League Two

Cambridge United (2.) - (20.) Wrexham
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall 8 / Craig 8, Latte-Yedo 7, Doyley 7, Smith 8 / Fuller 8, Moreno 7, Way 6, Tudor 9 / Chillingworth 8, Mackey 7 (46. Lockett 7)

Cambridge hat das Spiel von Anfang an voll im Griff, leider können wir zunächst aus unseren unzähligen Chancen kein Kapital schlagen. Dann ist es schon wieder mal Moreno, der mit einem knallharten Fernschuss Torhüter Gerrad in Verlegenheit bringt - und Chillingworth kann den Abpraller problemlos im Tor unterbringen. Danach war der Knoten geplatz: Tudor flankt - und wieder trifft Chillingworth.

Wrexham konnte nun nichts mehr entgegensetzen. In der 2. Halbzeit verwalteten wir das Ergebnis geschickt.

Endstand: 2:0

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SUSSS
Zuschauer: 7.724
MdS: Shane Tudor (Cambridge)

Tore:
1:0 Chillingworth (24.)
2:0 Chillingworth (26.)



Glück ist ..... diese Tabelle:

BILD




Und schon wieder ein Gipfeltreffen:

Das wird gelinde gesagt nicht ganz einfach: Auswärts, beim bisherigen Tabellenführer Notts ! Notts hat nach einer schier endlosen Erfolgsserie in der letzten Woche eine böse 0:3 - Schlappe gegen den 20. (!) Yeovil eingefangen und dürfte entsprechend motiviert sein. Notts hat mit Alan Navarro einen der besten Spieler der Liga im Kader: Der 24jährige defensive Mittelfeldspieler hat schon 11 Tore erzielt ! Respekt. Vielleicht sollte Way ihn in Manndeckung nehmen ?




30. Spieltag League Two

Notts County (2.) - (1.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall 9 / Craig 7, Latte-Yedo 7, Doyley 7, Smith 8 / Fuller 7 (17. Griffit 9), Guttridge 9, Way 7 (46. Hutchinson 6), Tudor 9 / Chillingworth 8, Mackey 7

Nichts für schwache Nerven ! Das Spiel begann mit grosser Härte, bereits nach 18 Minuten musste Fuller verletzt raus. Way wich wie von mir gewünscht Navarro nicht von der Seite und konnte ihn fast komplett aus dem Spiel nehmen. Dann eine wunderbare Ballstafette über Guttridge, Chillingworth und Griffit - und der Ersatz für Fuller trifft ! In der 44. Minute wurde Griffit endgültig zum Helden: 50-Meter-Pass von Tudor, und der Leihspieler von Southampton kann schon wieder treffen !

Way, der einen tollen Job machte, war zur Halbzeit platt. Mit Hutchinson bringe ich einen echten Verteidiger, auch er soll NUR Navarro ausschalten.

In der 2. Halbzeit hätte der fleissige Mackey mehrmals die endgültige Entscheidung bringen können, doch er agierte recht unglücklich vor dem Tor. Zum Glück brachte Notts aber noch weniger zustande, obwohl sich Navarro von Hutchinson längst nicht mehr so einengen liess und ab und zu gefährlich im Strafraum auftauchte.

Jetzt haben wir bereits 8 Punkte Vorsprung vor Platz 4 und 13 Punkte Vorsprung vor einem Nicht-Playoff-Platz. Nun muss ich ob ich will oder nicht die Planungen für den Aufstieg ganz ernsthaft betreiben !

Endstand: 0:2

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: USSSS
Zuschauer: 4.844
MdS: Luke Guttridge (Cambridge)

Tore:
0:1 Griffit (20.)
0:2 Griffit (44.)




Das Interview der Woche

BILD

Scampolo, die Sportredaktion gratuliert zunächst zur tollen Serie ! 12 Spiele ohne Niederlage sind schon eine tolle Sache. Der Aufstieg dürfte ja wohl nur noch Formsache sein ...

Es sind noch 16 Spieltage zu absolvieren, von einem sicheren Aufstieg kann derzeit noch nicht die Rede sein. Allerdings wäre es auch falsch, das Wort Aufstieg aus falscher Bescheidenheit nicht in den Mund zu nehmen. Es ist klar: Wir WOLLEN jetzt nach oben !

Glauben Sie, dass Ihr Team bereits stark genug für Liga 3 ist ?

Leider nein ! Ich denke, wir müssen uns in JEDEM Mannschaftsteil noch verstärken, wenn wir in der höheren Spielklasse halbwegs vernünftig bestehen wollen. Die bisher getätigten Transfers reichen dazu nicht aus. Ich kann nur hoffen, dass uns noch der ein oder andere Knüller gelingt.

BILD
Von der Siegesfeier noch etwas gezeichnet stehe ich Rede und Antwort ...

Die Gerüchte mehren sich, dass zur neuen Saison ein neuer, aufsehenerregender Rechtsaussen das Team verstärken soll ...

Sie haben Recht ! Nach fast einjährigen Verhandlungen ist es uns gelungen, DANNY SENDA von den Wycombe Wanderers ablösefrei ab Sommer zu verpflichten. Ich freue mich auf ihn, obwohl er keine Freifahrtschein bekommt ! Er müsste sich ja erstmal an Shane Tudor vorbeispielen, der im Moment einfach sensationell spielt.

BILD

Wo sehen Sie den grössten Handlungsbedarf ?

Es gibt zwei Baustellen: Wir benötigen unbedingt noch einen erstklassigen Linksverteidiger, aber noch wichtiger ist ein zweiter, echter Torjäger ! Wir kennen diese Probleme schon seit Monaten, aber bisher können wir hier noch keine Erfolge vermelden. Aber wir sind nicht untätig ! Vielleicht wird sich der ein oder andere noch die Augen reiben, wenn er unseren Kader für das neue Jahr sieht, wer weiss ..


Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #151 am: 08.Mai 2005, 18:13:10 »

Hallo Muffi !
Welche Serie hat der Serien-König denn aufzuweisen ? Würde mich mal interessieren ...

Schau doch in meine Turin-Story und achte da auf die Rückrunden-Spiele (es sei denn du willst meine Negativ-Serie in der Hinrunde schlagen!  ;) ) !
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #152 am: 08.Mai 2005, 20:36:18 »


Hm, OK, 23 Spiele - die ersten in der Serie A mitgerechnet. Nicht übel, das werde ich wohl nicht mehr hinbekommen ! Dafür sind meine Vorgesetzten aber überglücklich mit meiner Arbeit .... naja, als Viertligist hat man noch nicht so den Stress.

Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #153 am: 09.Mai 2005, 08:37:34 »

Das ist ja Mal ne Superserie - das kommt ja fast an Muffis Turiner und meine Atletico-Serie ran! Da sieht man Mal wieder, was es ausmacht, in einer großen Liga zu spielen - da ist eine schlechte Serie noch kein Beinbruch!

Zu einer Personalie MUSS ich natürlich etwas sagen:

The Moppel is back!  ;D

Bin gespannt, wie stark er im FM ist!

Ach und übrigens:

Endlich der erste Sieg gegen Kidderminster  ;)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #154 am: 09.Mai 2005, 12:14:34 »

Ja, der Moppel ! Bei Wycombe spielte er eher mässig, wenn man den Statistiken glauben darf, aber wir beide wissen ja, dass man Danny einfach nur richtig behandeln muss ! Mein Senda-O-Meter damals hatte zum Schluss jedenfalls so einige Sternchen aufzuweisen, und für die 3. Liga müsste es schon noch reichen ...

Gespeichert

Trüffel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #155 am: 09.Mai 2005, 16:22:09 »

Mir ist egal, was du machst. Aber du lässt mich mit Hass füllen, als ich las, das du bei Notts County gewonnen hast... lass sie aufsteigen, dann kannst auch du von mir aus aufsteigen...


 ;)
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #156 am: 09.Mai 2005, 19:13:25 »

@Trüffel

Ok, auf den Deal lasse ich mich ein ! Notts liegt momentan noch auf einem sicheren 2. Platz !




Klinkenputzen ...

Im Interview hatte ich nicht gelogen: Mehr noch als auf dem Trainingsplatz war ich in den nächsten Wochen am Telefon und am Fax zu sehen.

Es war unglaublich, mit welcher Arroganz die von uns umworbenen Spieler oder deren Berater uns abblitzen liessen ! Fußballer, die bei uns das vierfache ihres aktuellen Gehaltes plus diverser Prämien verdienen könnten, WOLLEN einfach nicht in die 4. Liga ! Sehen die Jungs nicht die glänzenden Zukunftsaussichten ?

Ich sehe es kommen: Wir müssen unmittelbar nach dem EVENTUELLEN Aufstieg nochmals die Runde drehen in der Hoffnung, dass die 3. Liga dann doch etwas attraktiver wird.




31. Spieltag League Two

Yeovil (18.) - (1.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Price 8 / Craig 8, Latte-Yedo 8, Doyley 8, Angus 8 / Griffit 9, Guttridge 8, Barkey 7 (46. McInnes 7), Tudor 10 / Chillingworth 8, Ashikodi 7 (46. Mackey 8 )

Premiere für meinen neuen Torwart Lewis Price ! Könnte er eine Alternative zu Marshall sein ? Auch sonst bringe ich heute mal ein paar neue Gesichter.

Schon nach 3 Minuten gelingt Tudor schon wieder mal ein genialer Pass - die Führung ! Kurz darauf rechtfertig Griffit mit einen trockenen Schuss aus 6 Metern mein Vertrauen. Mann, haben wir einen Lauf !

Doch während der Stadionsprecher noch ruft ... Cambridge ist scheinbar unschlagbar ... kam schon die Quittung für die ersten Leichtsinnigkeiten: Doppelschlag von Yeovil binnen 10 Minuten !

Halbzeit: Ashikodi konnte schon wieder mal nichts zeigen und muss raus. Für den etwas ideenlosen Barkey kommt jetzt Ashley McInnes zu seiner Premiere.

Im 2. Durchgang spielten wir wieder wesentlich konzentrierter und kompakter und kamen noch zu einem überzeugenden Sieg. Lewis Price würde ich keine Schuld an den zwei Gegentoren geben, er bot ein gutes Spiel, genauso wie der trickreiche Ashley McInnes, der sogar ein Tor verdient gehabt hätte.

Endstand: 2:4

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSSSS
Zuschauer: 5.594
MdS: Shane Tudor (Cambridge)

Tore:
0:1 Chillingworth (3.)
0:2 Griffit (16.)
1:2 Campbell (21.)
2:2 Campbell (30.)
2:3 Chillingworth (58.)
2:4 Mackey (92.)





32. Spieltag League Two

Cambridge United (1.) - (4.) Darlington
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall 7 / Craig 7, Latte-Yedo 7, Doyley 7, Smith 7 / Moreno 7, Guttridge 7 (46. McInnes 7), Way 7, Griffit 7 / Lynch 7, Mackey 7

Chillingworth fehlt die nächsten 2 Wochen wegen einer Leistenzerrung. Dies sah man sofort, im Angriff lief praktisch nichts zusammen. Traurig, dass wir so abhängig von ihm sind. Guttridge hatte wieder mal konditionelle Probleme, so musste auch er zur Halbzeit raus. Hoffentlich beendet das nicht unsere tolle Erfolgsserie ausgerechnet in einem Heimspiel !

Im 2. Durchgang wurde das Spiel noch langweiliger. Schlimm ! Aber wir sind weiter ungeschlagen. Darlingtons Spieler müssten sich eigentlich in den Hintern beissen - nie wäre es einfacher gewesen, uns zu besiegen.

Endstand: 0:0

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSSSS
Zuschauer: 7.733
MdS: Sam Russel (TW Darlington)

Tore:





Vorbericht:
Heimspiel gegen den Tabellenletzen: Auch ohne Chillingworth sollte es heute ein Torfestival geben !
[/i]


33. Spieltag League Two

Cambridge United (1.) - (4.) Shrewsbury
[/size][/b]

Aufstellung: Price 7 / Craig 7, Latte-Yedo 7, Doyley 7, Smith 7 / Griffit 7, Barkey 7 (43. Fuller 7), Way 7, Tudor 7 / Lynch 7, Mackey 7

Mein Gott, was für ein hundsmiserables Spiel ! In 90 Minuten hatten weder wir noch der Gegner auch nur EINE echte Torchance ! OK, mit Marshall, Guttridge und Chillingworth fielen 3 Leistungsträger aus, aber gegen den LETZTEN hätte es doch zu einem Sieg reichen müssen. Das 0:0 stimmt bedenklich.

Endstand: 0:0

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSSSU
Zuschauer: 7.711
MdS: Scott Howie (TW Shrewsbury)

Tore:




Hoffnungsträger ?

BILD

Endlich ein Erfolg am Transfermarkt. Es ist geschafft, zur neuen Saison werden wir unseren ersten richtigen Nationalspieler in Cambridge begrüssen können ! Der erst 20jährige Honorè Kabongo könnte vielleicht unsere Sorgen im Angriff beheben !

Kabongo spielt derzeit in der 2. türkischen Liga bei Sakaryspor AS, kommt aber kaum zum Einsatz. Er hat immerhin schon 12 Länderspiele für die DR Kongo auf dem Buckel und hat dabei 2 Tore erzielt.

Na also, so langsam nimmt das Team 2006 / 2007 Gestalt an !




Vorbericht:
Immer noch ohne Chillingworth - trotzdem will ich jetzt wieder einen Sieg meiner Mannschaft sehen ! Heute ist sozusagen dass Danny-Senda-Abschiedsspiel ! Die Wycombe Wanderers kommen.
[/i]


34. Spieltag League Two

Cambridge United (1.) - (14.) Wycombe Wanderers
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall 6 / Craig 8, Hutchinson 7, Doyley 7, Angus 7 / Griffit 7, Guttridge 7, Way 7, Tudor 8 / Lockett 7 (46. Angulo 7), Mackey 7

Die Wanderes versuchten in den ersten 5 Minuten frech zu werden, dann kam Darren Way und schoss knochentrocken und knallhart zum 1:0 ein. Damit war zunächst mal Ruhe. Erst in der 64. Minute regten sich wieder die Lebensgeister unseres Gegners - sie konnten zum 1:1 ausgleichen !

Zunächst glaubte ich an ein weiteres, ärgerliches Remis, doch dann packte Tudor die Trickkiste aus und konnte aus 20 Metern ganz gezielt treffen. Das muss es doch gewesen sein ! Wycombes Ahmed war es dann aber leider, der nach einigen vergebenen Großchancen in der letzten Minute doch noch den Ausgleich erzielen konnte.

Dass wir uns nach 3 Unentschieden in Folge immer noch mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 1 halten können, spricht nicht gerade für die Stärke der Konkurrenz !

Danny Senda (Note 7) spielte übrigens keine grosse Rolle. Nur bei einigen Zweikämpfen mit Griffit konnte er seine Dribbelkünste im Ansatz zeigen.

Endstand: 2:2

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSSUU
Zuschauer: 8.222
MdS: Shane Tudor (Cambridge)

Tore:
1:0 Way (5.)
1:1 Stonebridge (64.)
2:1 Tudor (75.)
2:2 Ahmed (90.)



« Letzte Änderung: 09.Mai 2005, 19:25:20 von Scampolo »
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #157 am: 09.Mai 2005, 21:37:58 »

Vorbericht:
Die Saison biegt langsam auf die Zielgerade ein. Ich kann nur hoffen, dass meiner Mannschaft jetzt nicht die Puste ausgeht. Langsam sollten wir schon mal wieder einen Dreier einfahren ... John Alexander hat in der Reserve toll gespielt und oft getroffen. Auf Rat meines Co-Trainers hole ich ihn mal ins erste Team.
[/i]


35. Spieltag League Two

Lincoln (8.) - (1.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall 7 / Craig 7, Latte-Yedo 7, Doyley 8, Angus 8 / Fuller 7 (46. Griffit 7), Moreno 8, Way 8, Tudor 8 / Alexander 7 , Mackey 7

Lincoln schnürt uns sofort in der eigenen Hälfte ein. Wo ist nur unsere Überlegenheit der letzten Monate hin ? Mit 0:0 geht es in die Pause.

Dann die Schlüsselszene: Moreno erobert den Ball, Doppelpass mit Griffit, kurzes Abspiel auf Mackey - und wir führen ! Uff, wichtig !

Das Spiel blieb völlig ausgeglichen, doch Mackeys goldenes Tor reichte, um endlich mal wieder zu gewinnen ! Für mich wieder mal der Schlüsselspieler: Carlos Moreno, der nicht nur den Pass gab sondern auch sonst mit seinen Steilpässen immer wieder für Entlastung sorgte.

Endstand: 0:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSUUU
Zuschauer: 5.484
MdS: Darren Way (Cambridge)

Tore:
0:1 Mackey (52.)




Die Sache mit Carlos Moreno ...


BILD

Komisch: Carlos Moreno spielt aus meiner Sicht immer sehr gut. In nur 6 Einsätzen über die volle Länge hat er 4 Tore und 2 Vorlagen erzielt. Seine Weitschüsse sind legendär ! Trotzdem wird er von meinen Assistenztrainern immer schlecht geredet. Er taucht in keinem Teamreport auf und kürzlich erhielt ich von Kit Carson unaufgefordert eine Mail, in der er mit mitteilt, dass Moreno altersbedingt nicht mehr mit dem Rest der Mannschaft mithalten kann.

Seltsam. In diesem Fall werde ich nicht auf meinen alten Haudegen Carson hören, Moreno bleibt im Team. Mal schauen, wer hier den richtigen Riecher hat !




36. Spieltag League Two

Cambridge United (1.) - (13.) Southend
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall 7 / Craig 7, Latte-Yedo 7, Doyley 7, Angus 8 / Griffit 8, Guttridge 7, Way 7, Tudor 8 / Angulo 7, Mackey 7

Wenn ich unser Gegner wäre, ich würde uns HASSEN ! Cambridge spielte mehr als 70 Minuten eher gelangweilt den Ball hin und her, dann genügt EIN Super-Pass von Angus auf Tudor, und es steht 1:0 ! Danach noch ein Traum-Volleytor durch Guttridge, und der Käse war gegessen.

Endstand: 2:0

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SUUUS
Zuschauer: 7.803
MdS: Leandre Griffit (Cambridge)

Tore:
1:0 Tudor (77.)
2:0 Guttridge (84.)



19 Spiele in Folge ungeschlagen - nicht übel. Wer will uns den 1. Platz noch nehmen !

Sorry, Trüffel: Notts scheint nun doch etwas zu schwächeln ... 3 Niederlagen in Folge.

BILD



Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #158 am: 10.Mai 2005, 06:49:01 »

Klasse Scampolo,

sollte es mit deinem Aufstieg klappen (wonach es ja stark aussieht), dann nehme ich gerne in Kauf, dass du meine Serie "schlägst"  ;)
Mach nur weiter so, dann kannst du frühzeitig für die 3.Liga planen, du wirst sehen, sobald das feststeht sind sicher einige Spieler interessiert, die vorher abgewunken haben!
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #159 am: 10.Mai 2005, 08:47:49 »

Das schaut ja so aus als könnte ich den Sekt kalt stellen (für Champus reicht es wohl in dieser Liga noch nicht  :P  ;) )

Weiterhin ungeschlagen und da die Konkurrenz auch ab und an Federn läßt, glaub ich nicht, daß Du diesen Vorsprung in den letzten 10 Spielen noch vergeigst! Wie Muffi schon schrieb, sollte es dann als 3.Ligist etwas einfacher sein, Spieler anzulocken!

Nochmal zu Danny Senda:

Im CM war es so, daß er als VOMR geführt wurde und die PC-KI ihn immer als VR einsetzte. Dort war er aber definitiv verschenkt! Gerade aufgrund der Dribbelkünste ist er eindeutig ein MR / OMR! Nun weiß ich nicht, wie es jetzt im FM ist.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 41   Nach oben