AssistenztrainerUm wieder Ruhe in mein Personal zu bekommen, befasse ich mich endlich mal mit dem Problem meiner doppelten Co-Trainer. In einer schnellen Aktion löse ich den Vertrag von
Dale Brooks auf, damit ist
Kit Carson endlich unumstritten der zweite Mann. Der Spass kostet mich 60.000 Euro Abfindung.
Als Ersatz hole ich mir den arbeitslosen Assistenztrainer
Fulvio Giovanetti, 47 Jahre alt, von dessen Fähigkeiten ich vom ersten Tag an überzeugt bin.
InternationalesEs war soweit: Innenverteidiger
Matt Somner hatte seinen ersten internationalen Auftritt, in der U21-Mannschaft von Wales stand er im Spiel gegen England volle 90 Minuten auf dem Platz, bot leider eine miserable Leistung. Wales verlor auch mit 0:3.
TaktikAngesichts der letzten schlechten Ergebnisse habe ich meine taktischen Anweisungen an mein Team nochmal kritisch durchleuchtet. Zunächst wollte ich auf ein 4-4-2 System mit
Raute umstellen, da weder mein DMZ noch mein OMZ ihre Aufgaben richtig erfüllen. Mein Spielmacher, egal wen ich da einsetze, hat noch kein einziges Tor erzielt !
Ich komme dann aber doch von diesem Gedanken ab. Das ständige Herumgeändere bringt meine Mannschaft eher noch mehr durcheinander. Es bleibt also beim klassischen 4-4-2, ich beschränke mich darauf, dem OMZ künftig mehr Sturmläufe zu verordnen.
Vorbericht:Gibt es denn garkeine einfachen Gegner mehr ? Wir hätten unsere Moral gerne an einem schwächeren Gegner aufgebaut, doch stattdessen kommt mit den
Bristol Rovers der aktuelle Tabellenzweite ins Abbey Stadion. Mit
Richard Walker und Jamie Forrester hat Bristol zwei der treffsichersten Torjäger der 4. Liga an Bord, beide haben schon 6 Tore erzielt.
Mein Problem heisst
Luke Guttridge ! Eigentlich mein wertvollster Spieler, allerdings blieb er in den letzten beiden Begegnungen wegen Formschwäche draussen. Heute möchte ich ihn mal wieder ausprobieren - aber auf einer neuen Position: Er soll als DMZ heute mal etwas zurückgezogen spielen.
[/i]
11. Spieltag
Cambridge United (4.) - (2.) Bristol Rovers [/size][/b]
Wir fangen gut mit einigen Kombinationen an. Aber den ersten Treffer erzielt wieder mal der Gegner !
Forrester kann sich gegen
Yates durchsetzen. Besser wird es danach auch nicht, aber durch eine geschickte Einzelaktion von
Shakes (Leute ausserhalb von Cambridge würden es wohl eher
Schwalbe nennen), kann
Guttridge per Elfmeter zum Ausgleich treffen. 43. Minute:
Shakes kann auch anders ! Super Pass von
Nicholls direkt in den Lauf, und
Shakes schiesst kaltblütig ein ! Klasse, ist heute der Wendepunkt ?
2. Hälfte: Kaum sind wir auf dem Platz, trifft
Trollope auch schon völlig unerwartet zum erneuten Ausgleich. In der 77. Minute gelingt
Bristol ein Konter.
Wieder einmal sind alle meine Verteidiger zu langsam !!!!
Haldane läuft allein aufs Tor zu und trifft zum 2:3 ! Verdammt, langsam bekomme ich hier wirklich Probleme !
Wir rutschen durch diese erneute Niederlage auf Platz 13. der Tabelle. In diese Regionen wollten wir nie und nimmer herabsinken.
Endstand: 2:3Statistik:
Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NNUNU
Zuschauer: 4.806
MdS: Stuart Campbell (Bristol)
Tore:
0:1 Forrester (12.)
1:1 Guttridge (40.) E
2:1 Shakes (44.)
2:2 Trollope (47.)
2:3 Haldane (77.)
Vorbericht:Eine Analyse der Niederlage zeigt, dass meine beiden Innenverteidiger
Yates und
Latte-Yedo BEIDE extrem langsam sind. Für Latte-Yedo bringe ich somit ab sofort
Sam Tillen.
[/i]
12. Spieltag
Kidderminster (6.) - (13.) Cambridge United [/size][/b]
Chillingworth treibt einen tollen Angriff nach vorne, seinen harten Schuss kann der Torwart nur abklatschen,
Shakes ist mitgelaufen und bringt uns in Führung ! Zuerst wurde meine Mannschaft wie gewohnt wieder nervös. Doch dann die 32. Minute: Steilpass von
Fuller, und
Chillingworth erledigt den Job diesmal selbst. Das sah schon Klasse aus ! Und weiter ging es: Scharfe Flanke von
Joy vor den Strafraum,
Tudor steht goldrichtig und kann zum 3:0 treffen, das erste Tor eines OMZ in dieser Saison ! Was für ein herrliches Gefühl, nach langem mal wieder ein Sieg - und dann noch auswärts - und dann gleich mit 3:0.
Leider trotzdem noch auf einem zweistelligen Tabellenplatz als 11.
Endstand: 0:3Statistik:
Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NUNUN
Zuschauer: 4.998
MdS: Steveland Angus (Cambridge)
Tore:
0:1 Shakes (14.)
0:2 Chillingworth (32.)
0:3 Tudor (66.)
Wieder ein Profi aus unserer Talentschmiede !Nachdem der 17jährige Torjäger
Sam Reed in den Spielen der Reserve dieser Saison schon 4 Tore erzielt hat und von meinen Assistenztrainern in den höchsten Tönen gelobt wurde, habe ich ihm seinen ersten Profivertrag angeboten. Ich kann ihn für die nächsten 4 Jahre für jährlich 7.000 Euro an uns binden. Wieder ein Baustein für die Zukunft ! Ich nehme ihn mal für einige Wochen in die erste Mannschaft, vielleicht schaue ich ihn mir mal an.
Vorbericht:Unser Ziel muss nun sein, die gute Form der letzten Woche auch für das kommende Heimspiel zu konservieren.
Darlington ist zu schlagen, keine Frage ! Wir möchten mit Gewalt wieder auf einen einstelligen Tabellenplatz.
[/i]
13. Spieltag
Cambridge United (11.) - (12.) Darlington [/size][/b]
Wir beginnen sehr gut, man merkt, dass mit dem letzten Sieg eine grosse Sorge von der Mannschaft abgefallen ist. In der 28. Minute können wir folgerichtig auch die Führung erzielen:
Nicholls und
Chillingworth schaffen es mit eine tollen Kombination.
Kurz vor der Halbzeit kommt
Sam Reed unerwartet zu seinem ersten Einsatz in der ersten Mannschaft.
Shakes hat sich böse verletzt und Reed ist der einzige Stürmer auf der Ersatzbank.
Ja ist es denn die Möglichkeit ?
Sam Reed trifft zwar nicht bei seinem ersten Ballkontakt, gibt aber geistesgegenwärtig die Vorlage für
Ashley Nicholls, der dann keine Mühe hat ! In der 58. Minute kassieren wir völlig unnötig den Anschlusstreffer, nun wird es doch nochmal spannend.
Die Entscheidung in der 91. Minute: Ich gönne es ihm von Herzen !
Luke Guttridge kommt im Sturmlauf von der rechten Seite, dringt in den Strafraum ein, und erzielt das tolle 3:1 für meine Mannschaft ! JAAAAA ! Das wars. Platz 8 ist der Lohn für dieses tolle Spiel.
Sam Reed hat übrigens einen ordentlichen Einstand geliefert.
Endstand: 3:1Statistik:
Tendenz Cambridge vor dem Spiel: UNUNS
Zuschauer: 3.936
MdS: Ashley Nicholls (Cambridge)
Tore:
1:0 Chillingworth (28.)
2:0 Nicholls (44.)
2:1 Clarke (58.)
3:1 Guttridge (91.)