MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was soll Scampolo tun ?

Bei Cambridge bleiben, auch wenn das Potenzial erschöpft ist !
- 4 (33.3%)
Mit Newcastle United nochmal richtig durchstarten !
- 8 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 02.Oktober 2005, 18:54:35


Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 41   Nach unten

Autor Thema: [Beendet] Das Comeback - Die Cambridge United Story  (Gelesen 201893 mal)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #80 am: 12.April 2005, 23:25:13 »

Diskussionen ...

Die schwachen Spiele der letzten Tage haben klar gezeigt, dass unsere Spielerdecke eindeutig zu dünn ist. Sobald ein oder zwei Leistungsträger ausfallen, spielen wir eine ganze Klasse schlechter. Das macht mir Sorgen für die Zukunft ! Immerhin bin ich nicht nach Cambridge gekommen, um auf Jahre hinaus in der 4. Liga zu spielen !

In einer unserer monatlichen Strategiesitzungen mit dem Trainerstab weise ich auf dieses Problem hin und lege als Denkanstoss mal das folgende Blatt auf den Tisch, es zeigt meine erste Mannschaft mit den wichtigsten Statistiken (Alter, Notenschnitt, Tore und Vorlagen) sowie farblich meine Einschätzung für die Zukunft:





Meiner Meinung nach, meine Herren, haben wir nur 4 Spieler im Kader, denen ich in den nächsten Jahren eine tragende Rolle im Verein zutraue. Alle anderen müssen sich entweder noch gewaltig steigern oder müssen mittelfristig ausgetauscht werden !

Meine Assistenztrainer schauen sich an. Gemurre hebt an. Als erster antwortet Ricky Duncan:

Da stimme ich Ihnen nicht ganz zu, Trainer ! Wie können Sie bei Guttridge der Nicholls nur ein Fragezeichen machen ? Das sind doch unsere Leistungsträger !

Das sehe ich eben nicht so ! Guttridge hat in der ganzen Saison noch nicht seine Form gefunden, das sieht man übrigens auch an seinen Noten, und Nicholls kann zwar toll Fußball spielen, hat aber in seiner wichtigen Rolle als Flügelspieler zuwenig zählbares aufzuweisen ! Insgesamt 7 Scorerpunkte in 25 Spielen sind definitiv zuwenig ! Sehen Sie sich Fuller an, 14 Vorlagen ! Das nenne ich effektiv !

Nun mischt sich Kit Carson ein.

Scampolo, Sie dürfen nicht den Fehler machen und von der Mannschaft zu viel zu schnell erwarten ! Es ist eines der jüngsten Teams in der Liga und wird sich entwickeln ! Ich habe Luke Guttridge die letzten Tage auf dem Trainingsplatz beobachtet. Er ist auf dem Weg nach oben und wird in der kommenden Saison eine dominante Rolle spielen können, so wahr ich hier sitze ! Und unsere jetzige Platzierung ist ja auch wirklich nicht so schlecht.

Kit, ich weiss nicht so recht. Hoffentlich sind Sie alle nicht bereits jetzt zu satt und zufrieden. Natürlich wäre in diesem Jahr der 6. Platz ein großer Erfolg. Trotzdem werde ich in der nächsten Transferphase nochmal alle Anstrengungen unternehmen, um die Mannschaft auf den wichtigsten Positionen noch zu verstärken. Nächste Saison will ich in die absolute Spitzengruppe dieser Liga vorstossen !

OK, damit war das Ziel formuliert. Auf einen Nenner konnten wir uns trotzdem noch einigen: Für den langzeitverletzten Chillingworth sollten wir noch versuchen, einen Leihspieler für das Sturmzentrum zu verpflichten.

« Letzte Änderung: 23.Juni 2005, 11:25:43 von Scampolo »
Gespeichert

Terri19

  • Gast
Re: Das Comeback
« Antwort #81 am: 13.April 2005, 00:18:43 »

Hi Scampolo!

Harte Worte von dir. Aber du hast ja auch schon recht. Deine Mannen kriegen einfach keine Konstanz in ihre Spiele und verschenken gegen schwache Teams einfach dumm die Punkte. Hoffentlich rächt sich das am Ende der Saison nicht noch und ihr packt dann die Playoffs doch nicht. Das mit den Pokalwettbewerben kenne ich nur zu gut. Da ich auch dringend Geld brauche, wären die Pokalwettbewerben sehr wichtig, aber auch ich fliege da ständig früh raus. Wünsche dir auf jeden Fall wieterhin viel Glück und Erfolg in Cambridge. Werde die Story auf jeden fall gespant verfolgen.
bis dann
markus
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #82 am: 13.April 2005, 19:31:40 »

@Terri
Danke fürs Feedback, vielleicht steigen wir ja gemeinsam auf ! Obwohl die Playoffs wohl für meine Youngster-Truppe die Endstation wären. Mal schauen was Queens Park dieses Jahr noch erreicht. Ihr schwächelt ja leider auch grade etwas ...




Vorbericht:
Heute müssen wir zu einem angeschlagenen und somit gefährlichen Gegner: Die Wycombe Wanderers. Nach den Diskussionen mit meinen Assistenten steht Luke Guttridge besonders unter meiner Beobachtung. Entwickelt er sich noch zum Führungsspieler ? Es wäre gerade jetzt sehr wichtig ! Er spielt wieder als Rechtsaussen, der flexible Fuller spielt wieder links.

(Anmerkung: Den 29. Spieltag habe ich nicht vergessen, ich habe nur weiter oben mal bei einem Spieltag nicht weitergezählt ...)
[/i]


30. Spieltag

Wycombe Wanderers (19.) - (5.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall / Joy, Yates, Hutchinson, Angus / Fuller, Stock (Cooke 46.), Walker, Guttridge / Lockett, Claridge

Wycombe startet sehr gut, vor allem ein alter Bekannter bringt uns mit seinen Flankenläufen in grosse Gefahr: Danny Senda ! Doch mit unserem ersten Angriff können wir die glückliche Führung erzielen. Brian Stock trifft zum erstenmal für uns ! Das tolle Duell Senda / Fuller bestimmt den Rest der 1. Halbzeit. Beide egalisieren sich.

Die Entscheidung fällt durch ein schönes Tor von Walker auf Flanke von Cooke. Das wars. Und auch mein Youngster Lockett konnte sich mal wieder in die Torschützenliste eintragen.

Nach dem Spiel klopfte ich Danny Senda aufmunternd auf die Schulter und gratulierte ihm zu seinem guten Spiel, trotz der Niederlage. Senda freute sich wohl wirklich, mich mal wiederzusehen. Er spielte ja einige Jahre bei mir in Carlisle. Später notierte ich mir den Namen mal in meinem Notizbuch. Der könnte uns vielleicht sogar weiterhelfen.

Endstand: 0:3

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSSNU
Zuschauer: 3.236
MdS: Justin Walker (Cambridge)

Tore:

0:1 Stock (15.)
0:2 Walker (70.)
0:3 Lockett (76.)




Leihspieler



Als Ersatz für den verletzten Daniel Chillingworth können wir für 3 Monate den Mittelstürmer Marcus Tudgay, 21, von Derby County an uns binden. Damit dürften unsere grössten Sorgen in diesem Mannschaftsteil mal behoben sein. Tudgay kostet uns keinen Euro !



Vorbericht:
Endlich mal gute Nachrichten: Ricky Shakes ist wieder fit. Ausserdem kann ich auch unseren Leihspieler Marcus Tudgay einsetzen. Somit gehen wir mit ordentlichem Selbstvertrauen in das nächste Spiel. Fuller und Angus müssen aber wegen Erschöpfung heute draussen bleiben.
[/i]


31. Spieltag

Cambridge United (5.) - (12.) Yeovil
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall / Joy, Yates, Hutchinson, Nacca / Cooke, Tudor, Walker, Guttridge / Shakes (Tudgay 50.), Claridge

Der dominante Mann der ersten Hälfte hieß Steve Yates. Der 34jährige räumte hinten bei schneebedecktem Rasen alles weg, was aufs Tor kam - und erzielte nach einem Eckball die Führung ! Spätestens nach dem 2:0 war das Match dann gelaufen, Yeovil war heute kein Gegner für uns. Den Vogel schoss aber Tudgay ab. Er kam in der 50. Minute und erzielte noch 4 Tore !!!.

Endstand: 6:0

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSNUS
Zuschauer: 4.779
MdS: Marcus Tudgay (Cambridge)

Tore:

1:0 Yates (20.)
2:0 Tudor (39.)
3:0 Tudgay (54.)
4:0 Tudgay (61.)
5:0 Tudgay (65.)
6:0 Tudgay (70.)



« Letzte Änderung: 23.Juni 2005, 11:26:58 von Scampolo »
Gespeichert

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #83 am: 13.April 2005, 19:45:35 »

Na wenn ich mir das letzte Spiel so ansehe, dann hat ja der Marcus Tudgay nicht ganz so schlecht gespielt...!  :P ;D Bin schon gespannt ob er diese Leistung auch in den anderen Spielen zeigt!

Gruss Niedi
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #84 am: 14.April 2005, 07:23:40 »


Hallo Niedi ! Nein, Tudgay hatte eigentlich einen ganz ordentlichen Einstand  ;D
Leider habe ich es aber schon oft erlebt (siehe Shakes) dass ein Spieler ein grandioses Debut feiert und danach erstmal wieder in der Versenkung verschwindet.
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #85 am: 14.April 2005, 09:10:35 »

Hi Scampolo,

Dann leih dir eben jede Woche einen Stürmer aus ;)

Bei Senda ist es dir immer wieder eine Herzensangelegenheit. Find ich super.

Tolle Leistung und bei Senda bist du sicher dass er dich weiter bringt, doch auf der rechten Seite könntest du ja auch noch deinen alten Leistungspieler von Carlisle verpflichten (komme jetzt nicht mehr auf seinen Namen, er spielt links und recht Off. Mittelfeld, sehr sehr gut).

Ciao,
Modem
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #86 am: 14.April 2005, 11:18:19 »


Hallo Modem ! Meinst du vielleicht Ryan Baldachino ? Der war ein Carlise-Spieler von Anfang an (4. Liga) und hat bis in die Premier League sehr gut gespielt ! Ein Phänomen. Ehrlich gesagt: Nach dem habe ich bereits gesucht, leider ist er im FM 2005 nicht mehr dabei ...

Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #87 am: 14.April 2005, 11:23:06 »

Das war ja wieder ne ordentlich Packung für meine Wanderers - hoffentlich werden sie nicht in die Conferencr durchgereicht  :(

Mich freut aber, daß Du langsam aber sicher richtig in Fahrt kommst und auch ein gutes Gespür bei den Leihspielern zeigst! Ich würde mich natürlich freuen, wenn Du "the Moppel" eine 2. Chance gibst und er Dir weiterhilft!

Eine Frage hab ich noch: Hat Tyson gespielt und wenn ja - wie?
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #88 am: 14.April 2005, 11:27:44 »


Hallo Texas !
Nachdem ich Sendas Bild im FM gesehen habe und feststellen konnte, dass er sogar noch ein wenig moppeliger geworden ist, da konnte ich nicht widerstehen ! Ich habe sogar ein Leihangebot abgegeben, da Danny bei Wycombe nur als Rotationsspieler geführt wird, aber das hat dann leider nicht geklappt.

Tyson muss ich daheim nachschauen.
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #89 am: 14.April 2005, 18:17:13 »

Vorbericht:
Da Swansea ein Spiel weniger hat, rücken wir auf Platz 4 vor. Diese Woche kommt es zum Topspiel dieser Liga: Wir müssen auswärts gegen Oxford antreten. Die ehemaligen Überflieger sind mittlerweile auf Platz 3 abgerutscht. Das Interesse, welche der beiden Universitäts- und Ruder-Städte hier die Oberhand behält, geht weit über die Stadtgrenzen hinaus.

Den angeschlagenen Ashley Fuller hätte ich ja gerne nochmal geschont, aber heute muss ich die beste Truppe aufbieten, die ich habe. Das Tudgay nach seinen 4 Treffern von Anfang an aufläuft versteht sich eigentlich von selbst.
[/i]


32. Spieltag

Oxford United (3.) - (4.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall / Joy, Yates, Hutchinson, Angus / Fuller, Tudor, Walker (Somner 29.), Guttridge / Shakes (Widdrington 70.), Tudgay (Claridge 70.)

Bis zur roten Karte von Yates hielten wir sehr gut mit. Danach drängte Oxford uns natürlich stark in die Defensive. Trotzdem hielten wir das Remis. In der 63. Minute konnte Tudgay zum Entsetzen der Zuschauer uns sogar in Führung bringen. Oxford nun noch offensiver. Hutchinson einige Minuten später ebenfalls mit Platzverweis ! Nun müssen wir mauern was das Zeug hält. Noch 20 Minuten zu spielen ! Doch es konnte nicht gut gehen, in der Schlussviertelstunde brachen wir komplett ein.

Endstand: 3:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SNUSS
Zuschauer: 5.010
MdS: Marcus Tudgay (Cambridge)

Tore:

0:1 Tudgay (63.)
1:1 Beechers (82.)
2:1 Bradbury (83.)
3:1 Wanless (92.) E.





Sorgen



Da hat mir mein Innenverteidiger Yates ein paar ordentliche Sorgenfalten eingebrockt: Zum einen hat er durch seine gelb-rote Karte die Niederlage eingeleitet, zum anderen hat sein Verteidiger-Kollege Hutchinson dann übermotiviert auch gelb-rot gesehen, weil er die Lücke stopfen musste. Als wäre es nicht genug, fällt auch der dritte von vier Verteidigern für das nächste Spiel aus: Angus braucht eine Pause.




Vorbericht:
Gerade in dieser desolaten Situation kommt mit Boston United auch noch der Tabellenführer nach Cambridge. Jetzt müssen Somner und Latte-Yedo zeigen, dass sie auch ganz gute Verteidiger sind.
[/i]


33. Spieltag

Cambridge United (5.) - (1.) Boston United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall / Joy, Latte-Yedo, Somner, Nacca / Fuller (Stock 46.), Tudor, Walker, Guttridge / Shakes (Claridge 46.), Tudgay

In den ersten Minuten konnte mein Mittelfeld den Ball ziemlich weg von unserem Tor halten. Dann führte die erste Torchance für Boston auch gleich zur Führung: Freistoss Holland, abgefälscht durch Lee und es war geschehen ! Vier Minuten später hätte die Entscheidung fallen können: Guttridge rempelt einen Gegenspieler dumm im Strafraum an, doch den Elfmeter von Kirkland kann Marshall parieren. Danach können wir uns etwas steigern.

Im 2. Durchgang konnten wir uns sogar eine deutliche Feldüberlegenheit erspielen, Höhepunkt war die 91. Minute, als Clardige eine Direktabnahme aus 14 Metern Richtung Winkel drischt, doch Bostons Torwart Abbey parierte sensationell. OK, diese Niederlage stecken wir ohne Nachkarten weg. Ich will aber im nächsten Spiel 3 ganz klare Punkte sehen, wenn wir wieder in Bestbesetzung antreten können.

Endstand: 0:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NUSSN
Zuschauer: 3.927
MdS: Lee Beevers (Boston)

Tore:

0:1 Lee (17.)





Vorbericht:
Hoffentlich nehmen meine Jungs dieses Spiel so ernst wie ich ! Ich halte die Begegnung gegen den Tabellennachbarn für ein vorentscheidendes Duell um einen der Play-Off-Plätze und werde daher die Kampfbereitschaft meiner Truppe ganz genau beobachten.
[/i]


34. Spieltag

Bristol Rovers (7.) - (6.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall / El Kholti, Yates, Hutchinson, Angus / Nicholls, Tudor (Stock 46.), Walker, Guttridge / Shakes (Clardige 46.), Tudgay

Wir haben Sand im Getriebe ! Bereits nach 2 Spielminuten haben Tudgay, Yates und El Kholti schon gelb gesehen ! Erst nach einer Viertelstunde können wir uns endlich fangen. Dann aber richtig: Nicholls schliesst einen Alleingang mit dem Führungstreffer ab ! Danach musste ich zwei Blackouts von Yates mit ansehen, wodurch sein Gegenspieler Forrester zu zwei Treffern kam ! Danach kam meine Mannschaft völlig unter die Räder.

Tiefpunkt: Yates erhält in der 57. Minute schon wieder die gelb-rote Karte. Jetzt ist meine Geduld am Ende mit Yates !
Aber warum läuft nichts mehr zusammen ? Sind meine Spieler so platt ? Ich muss von der Taktik über das Training und die Aufstellung alles nochmal unter die Lupe nehmen.

Endstand: 4:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: USSNN
Zuschauer: 4.812
MdS: Jamie Forrester (Bristol)

Tore:

0:1 Nicholls (19.)
1:1 Forrester (27.)
2:1 Forrester (38.)
3:1 Williams (41.)
4:1 Forrester (45.)


« Letzte Änderung: 23.Juni 2005, 11:28:01 von Scampolo »
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #90 am: 14.April 2005, 20:53:08 »

Was nun ...

OK, machen wir uns nichts vor. Das ist sie - die von mir schon lange erwartete ...



Krise !

Das sind zum einen die 3 verlorenen Spiele in Folge, die die Moral meiner Truppe auf einen nie gekannten Tiefpunkt gebracht hat. Da ist die neue Sperre für Steve Yates, die Sperre nach der 5. gelben Karte für Guttridge, die ständige Erschöpfung meiner Leistungsträger Fuller und Angus, die Dauerverletzung von Chillingworth und, und und.

OK, doch nun genug gejammert. Was ist zu tun ? Der nächste Gegner heisst Kidderminster, ist so schwach wie er klingt - und ich habe die allerbesten Erinnerungen an dieses Team ! Die älteren Leser meiner Storys erinnern sich vielleicht: Mit Carlise United hatte ich gegen Kidderminster mein erstes Pflichtspiel - und fegte den Gegner damals mit 8:0 vom Platz ! Genau diesen Geist möchte ich wieder beleben.




Um meine erschöpften Stammspieler etwas zu entlasten, hole ich auf Anraten meiner Assistenten John Turner aus der Reserve zurück. Meine Leute sehen den 19jährigen schon als Schlüsselspieler der Mannschaft, OK, er soll zeigen was er kann ! Abdelhalim El Kholti hatte ich ja bereits schon für das letzte Spiel aus der Reserve geholt und in der Verteidigung eingesetzt.

Dafür muss Sam Reed wieder zurück in die Jugend. Er hat sich im ersten Team nicht durchgesetzt.

Als nächstes kommt das Training an die Reihe: Ab sofort wird auch am Tag nach dem Spiel trainiert. Dafür streue ich lieber mal ein oder zwei Pausen ein. Aber bei unseren vielen englischen Wochen hat der trainingsfreie Tag nach dem Spiel viel zu grosse Lücken ausgemacht.



Und hier noch was ganz anderes:

Auf Frage von Texas: Hier die Mannschaftsaufstellung von Wycombe im Spiel gegen Cambridge (0:3)






Vorbericht:
Kaum zu glauben: Turner hat das erstemal mit der ersten Mannschaft trainiert - und fällt prompt für 2 Wochen verletzt aus. Aber das ist jetzt auch schon egal ! 11 halbwegs fitte Spieler werde ich schon noch zusammenbekommen.
[/i]


35 Spieltag

Cambridge United (6) - (16) Kidderminster
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall / Joy, Latte-Yedo, Hutchinson, Nacca / Nicholls, Tudor, Stock (Widdrington (60.), Cooke / Claridge, Tudgay

Unsere erste Aktion: Nervöser Rückpass zum Torwart von Hutchinson - und beinahe schon die Führung für Kidderminster ! Ich werde leichenblass. Und bis zur Halbzeit wird es nicht besser.

Die Erlösung in der 69. Minute: Körperdrehung von Tudgay und der Ball ist im Netz ! Das war sooo wichtig. Seltsamerweise wurden wir dadurch erst richtig nervös. Eine zeitlang ging es gut, dann kassierten wir doch den Ausgleich. Und dabei blieb es !

Damit rutschen wir auf Platz 7 und der Achtplazierte, Bury, rückt bis auf 3 Punkte an uns heran.

Endstand: 1:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSNNN
Zuschauer: 3.576
MdS: Shaun Marshall (Cambridge)

Tore:

1:0 Tudgay (69.)
1:1 Bennett (87.)




Werden wir kurz vor Saisonschluss noch vom Tabellenmittelfeld geschluckt ?
« Letzte Änderung: 23.Juni 2005, 11:28:56 von Scampolo »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #91 am: 14.April 2005, 21:02:17 »

Oha Scampolo, das wird eine ganz enge Geschichte!  :-\

Ich wünsche dir jetzt trotzdem viel Glück, das kannst du bestimmt gebrauchen!
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #92 am: 15.April 2005, 11:27:47 »

Das ist ja ein genialer Service - nur für mich! Vielen Dank - ich bin gerührt  :'(

Ja - Mark Philo hat ich doch glatt vergessen! Den kann ich Dir auch wärmstens empfehlen! Ein echter Mittelfeldallrounder mit gutem Potential! Gemeinsam mit Senda und Tyson das Top-Trio der Blues - falls einer der 3 ablösefrei oder sehr preisgünstig zu haben ist, wären das auf alle Fälle Alternativen!

Nun aber zu Dir:

Ausgerechnet in dieser Saisonphase in eine Krise zu schlittern ist ja mehr als unglücklich! Jetzt müssen dringendst wieder 3 Punkte her, um die Playoffs nicht zu vergeigen. Das wird ja wirklich noch interessant - in 11 Spielen kann viel passieren....
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #93 am: 15.April 2005, 20:16:53 »

Vorbericht:
Nochmal eine Chance für uns: Wir reisen nach Darlington, den 21. der Tabelle. Gebetsmühlenartig wiederhole ich in den Mannschaftssitzungen: Wir müssen hier gewinnen, lasst euch die einmalige Chance nicht entgehen, diese Jahr in die Play-Offs zu kommen ! Ob's was hilft ?
[/i]


36 Spieltag

Darlington (21.) - (7.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall / Blackburn, Yates, Hutchinson, Angus / Nicholls, Tudor, Walker, Fuller / Shakes, Tudgay (Clardidge 46.)

Cooper kommt in der 4. Minute am Elfmeterpunkt völlig frei zum Schuss ! Wo treiben sich meine Innenverteidiger rum ? Rückstand !!!! Doch jetzt zeigt mein Team Herz ! Shakes und Tudgay ZWINGEN den Ball nach 27 Minuten förmlich ins Tor. So, auf jetzt ! Doch Darlington schlägt prompt zurück. Wieder in Rückstand.

Und nach der Halbzeit fällt sogar das 3:1. Nun werde ich alles nach vorne, Tudor soll direkt hinter den Spitzen spielen. Das geht leider in die Hose ! Darlington vernichtet uns förmlich.

Endstand: 5:2

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SNNNU
Zuschauer: 3.267
MdS: Kenny Cooper (Darlington)

Tore:

1:0 Cooper (4.)
1:1 Shakes (27.)
2:1 Armstrong (33.)
3:1 Wijinhard 50.)
3:2 Claridge (51.)
4:2 Cooper (61.)
5:2 Armstrong (70.)





Ratlosigkeit

Drei stressige Tage und zwei schlaflose Nächte später habe ich entschieden, wie ich gegen die Krise ankämpfen will. Zum einen gebe ich der ganzen Mannschaft vor der nächsten Begegnung einen Tag frei, die sollen mal die Köpfe freibekommen.

Zum anderen werde ich die erschöpften Spieler Fuller, Angus und Joy nochmals schonen und aus dem Kader streichen.

Auch Steve Yates erhält nach seinen miserablen Leistungen der letzten Wochen eine Auszeit.

Daniel Chillingworth ist wieder gesund ! Das ist sicher die beste Neuigkeit der letzten Monate. Er hat uns 2 Monate wegen eines Leistenbruches gefehlt. Auf die Bank werde ich ihn mal setzen, aber ein Einsatz ist mir noch zu riskant. Stattdessen erhält heute John Turner tatsächlich mal seine Chance von Anfang an.

Taktik: Ich werde in den nächsten Spielen sehr defensiv spielen. Die Abwehr ist derzeit der schwächste Mannschaftsteil. Die 5 Gegentore gegen Darlington sagen ja alles.



Vorbericht:
Mansfield ist 10. der Tabelle und könnte bedrohlich nahe an uns herankommen, wenn uns nicht endlich der Turnaround gelingt. Andererseits: Meine besten Spieler fehlen heute, teilweise bewusst um sie zu schonen. Eine Niederlage wäre daher heute fast schon geplant, um danach aber wieder mit einer starken Truppe voll loslegen zu können.
[/i]

37 Spieltag

Mansfield (10.) - (7.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall / Cooke, Latte-Yeto, Hutchinson, Nacca / Nicholls, Tudgay (Widdrington 60.), Blackburn, Guttridge / Shakes (Chillingworth 46.), Turner (Claridge 60.)

Zur Halbzeit kann man festhalten: Das Zwischenziel ist erreicht, die Abwehr hält ! Hutchinson köpfte die Bälle hinten wieder souverän raus, wie zu unseren besseren Zeiten. Mansfield leider deutlich überlegen. Turner garnicht so schlecht, er kann mal drinbleiben. Aber für Shakes kommt jetzt doch Daniel Chillingworth ! Ich konnte es einfach nicht mehr erwarten, den Hoffnungsträger wieder spielen zu sehen.

In der Schlussphase zeigte meine Mannschaft hin und wieder sogar einen gelungenen Angriff, ich war ganz zufrieden. Dann schlug Mansfield eigentlich völlig unerwartet in der 88. Minute doch noch zu - und versetzte uns den Todesstoss. Es ist unglaublich, wir kommen aus dem Tal einfach nicht raus - und trotzdem noch auf Platz 7 !

Endstand: 1:0

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NNNUN
Zuschauer: 3.936
MdS: Youl Mawene (Mansfield)

Tore:

1:0 Larkin (88.)




Vorbericht:
Nachholspiel gegen Swansea, einen unserer Konkurrenten um die Play-Off Plätze. Heute gilt keine Entschuldigung mehr, ALLE sind wieder fit und an Bord ! Ich werde nochmals defensiv spielen lassen, aber einen knappen Sieg fordere ich trotzdem von meiner Mannschaft.
[/i]

38 Spieltag

Cambridge United (7.) - (5.) Swansea
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall / Joy (Walker 54.), Latte-Yeto, Hutchinson, Angus / Nicholls, Tudor, Guttridge, Fuller / Chillingworth, Tudgay (Claridge 46.)

Die Abwehr stabilisiert sich langsam, zur Halbzeit schon wieder torlos. Vorne läuft es noch nicht so gut, Chillingworth hat noch nicht wieder seine alte Gefährlichkeit erreicht, aber Hauptsache er ist wieder dabei !

In der 2. Hälfte immer das gleiche Lied: Irgendwann fangen wir einfach den Blattschuss ! Diesesmal in der 70. Minute durch Ricketts. Ich sinke in mich zusammen. Was soll ich tun ? Doch mein Team reagiert: Jetzt rollte eine Angriffswelle nach der anderen in Richtung gegnerisches Tor. Und in der 78. Minute gelingt Angus tatsäclich ein Verzweiflungsschuss aus weiter Distanz ins Tor ! Reines Glück, aber egal.

Zum Sieg hat es wieder nicht gereicht, doch ich sehe einen gewissen Aufwärtstrend. Und immer noch, immer noch halten wir Platz 7, den letzten Platz, der noch zur Teilnahme an den Play-Offs berechtigt. Noch 8 Spiele, nun müssen wir wirklich beissen !

Endstand: 1:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NNUNN
Zuschauer: 4.881
MdS: David Patridge (Swansea)

Tore:

0:1 Ricketts (70.)
1:1 Angus (78.)




Stevland Angus - Im 33. Spiel endlich sein erstes Tor - und dann so ein wichtiges !

« Letzte Änderung: 23.Juni 2005, 11:29:26 von Scampolo »
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #94 am: 15.April 2005, 23:06:55 »

Mannschaftsbesprechung



So, jetzt passt mal auf ! Wir sind jetzt seit 7 Spielen ohne Sieg ! Dass wir uns immer noch auf einem Play-Off Platz behaupten, haben wir nur dem lieben Gott oder sonstwem zu verdanken, aber nicht unserer eigenen Leistung. Dieses Glück werden wir nicht ewig haben. In den letzten 8 Spielen werden wir mit Rushden, Bury und Cheltenham noch echte Spitzenmannschaften gegen uns haben. Wir müssen also heute einen Sieg einfahren, sonst ist der Zug ruck-zuck ohne uns abgefahren. Hat das jeder verstanden ?

OK. Jetzt noch ein paar Worte zum Spiel:

Wir werden den Gegner heute mit einem 4-4-2 RAUTE - System überraschen. Ricky Shakes spielt direkt hinter den Spitzen. Vorne werden mit Daniel Chillingworth und Steve Claridge unsere bisher erfolgreichsten Torjäger spielen.

Die wichtige Position als DMZ nimmt Ian Joy wahr. Vielleicht überraschend, aber er ist sowohl deckungsstark als auch mit Drang nach vorne, also genau der Richtige für diesen Job.

Justin Walker und Ashley Fuller haben bisher die meisten Vorlagen gegeben, daher werdet ihr beiden rechts und links agieren. Ihr geht bis zur Torauslinie und flankt dann scharf rein.

So, und jetzt geht's raus und spielt's Fußball !



39. Spieltag

Cambridge United (7.) - (11.) Scunthorpe
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall / Nicholls, Yates, Hutchinson, Angus / Joy (Latte-Yedo 46.) / Fuller, Walker / Shakes (Guttridge 46.) / Chillingworth, Claridge (Turner 46.)

Nach langer Zeit sah ich mal wieder ein Powerplay meiner Mannschaft von Anfang an. Nur mit der Treffsicherheit sah es katastrophal aus. Selbst beste Chancen wurden von Chillingworth und Shakes versiebt. Somit also wieder mal 0:0 zur Pause.

Das harte Spiel hatte seine Spuren hinterlassen: Ich musste drei Wechsel vornehmen ! Hoffentlich geht das nicht ins Auge. Doch, es ging ins Auge ! 58. Minute: Hutchinson begeht ein dummes Foul im Strafraum, Elfmeter, Rückstand ! Immer der selbe Film. Wieder mal werfe ich alles nach vorne.

Und nun verletzt sich auch noch Guttridge ! Ausgerechet in diesem Spiel, in dem ich ausnahmsweise alle drei Wechsel schon zur Halbzeit vorgenommen habe. Es geht also mit 10 Mann weiter. Bis zum Schlusspfiff tut sich nichts mehr.


Endstand: 0:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NUNNU
Zuschauer: 4.234
MdS: Shaun Marshall (Cambridge)

Tore:

0:1 Crosby (58.) E.




Nach diesem deprimierenden Spiel ging der Blick sofort nach Bury: Dann verhaltener Jubel. Bury verliert zuhause gegen Notts ! Somit halten wir unglaublicherweise immer noch Platz 7. Verdient haben wir diesen Platz schon lange nicht mehr.




Ein letzter Trumpf im Ärmel ...

Aufgeben gilt nicht. In meiner Not suche ich ziemlich hektisch nochmals den Transfermarkt ab. Noch immer sind einige gute Spieler leihweise zu haben, die in ihrem Stammverein derzeit keine Spielpraxis erhalten. Dies kann ich nutzen. Zwei Spieler werden uns bis zum Ende der Saison noch verstärken:



Leandre Griffit, 20, OM RLZ, vom Erstligisten Southampton
Ein sehr torgefährlicher, schneller Offensivmann. Er kann uns sofort im nächsten Spiel helfen.



David Jones, 20, MZ, von Bournemouth.
Der einsatzfreudige und nervenstarke Allrounder laboriert leider noch 2 Wochen an einer Verletzung. Somit zunächst nicht einsetzbar.



Vorbericht:
Der 40. Spieltag. Der Endspurt der Saison beginnt heute. Auswärts gegen Rushden ist normalerweise nichts für uns zu holen, aber wer weiss - vielleicht gelingt uns ausgerechnet heute die Überraschung, wo niemand damit rechnet. Wir kehren heute wieder zu unserem normalen 4-4-2 zurück
[/i]


40. Spieltag

Rushden (3.) - (7.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall / Joy, Yates, Hutchinson, Angus / Fuller (Shakes 46.), Griffit, Walker (Latte-Yedo 30.), Tudor / Chillingworth, Tudgay (Guttridge 30.)

Nach 8 Minuten der Paukenschlag: Joy nagelt einen Freistoss zur 1:0 Führung für Cambridge in die Maschen. Gut so. In der 30. Minute bin ich nahe am Tobsuchtsanfall: Steve Yates holt sich schon WIEDER mal die gelb-rote Karte ab ! Ich glaube es einfach nicht. Wird er schon wieder zu unserem Totengräber ?

Bis zur 68. Minute kann mein tapferes Rest-Team dagegenhalten, dann trifft Morgan. Doch mehr gelingt Rushden dann auch nicht mehr. Angesichts der Umstände müssen wir wohl zufrieden sein. Und man mag es glauben oder nicht: Trotz 9 siegloser Spiele in Folge halten wir immer noch Platz 7 ! Alle spielen für uns.


Endstand: 1:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: UNNUN
Zuschauer: 4.369
MdS: Leandre Griffit (Cambridge)

Tore:

0:1 Joy (8.)
1:1 Morgan (68.)


« Letzte Änderung: 23.Juni 2005, 11:30:06 von Scampolo »
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #95 am: 17.April 2005, 15:28:42 »

Ein Problem namens Steve Yates



In einer der Trainingseinheiten nach dem letzten Spiel beobachtete ich meinen unglücklichen Innenverteidiger Steve Yates etwas genauer. Später sprach ich noch mit Yates Fitnesstrainer Fulvio Giovanetti. Gemeinsam kamen wir zu dem Schluss, dass der mittlerweile 35jährige keinen Platz mehr im Team finden wird. Der Schnellste war er ohnehin nie, aber inzwischen ist er in den Ligaspielen komplett überfordert. Seine drei gelb-roten Karten in den letzten Wochen sind der klare Beweis dafür.

Später bitte ich Steve in mein Trainerzimmer und lege ihm die Situation dar. Am liebsten wäre mir natürlich, wir könnten seinen Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen auflösen. Auch er könnte sich dann ohne vertragliche Bindung einen neuen Verein suchen. Yates reagiert jedoch mit völligem Unverständnis. OK, dann bleibt mir nichts anderes übrig. Der Spieler wird ab sofort nur noch in der Reserve eingesetzt und auf die Transferliste gesetzt.

Nur kurze Zeit später kann ich ihn nach Exeter City, einen Fünftligisten, abgeben.

Seinen Platz im Team wird der hoffnungsvolle walisische U21-Spieler Matt Somner, 22, einnehmen. Ausserdem hole ich Dan Gleeson, 20, aus der Reservemannschaft nach oben. Er wurde in den Reservespielen schon 5 mal Spieler des Tages, nun hat er eine Chance bei den grossen Jungs verdient.


Dan Gleeson, 20, V RZ




Vorbericht:
Heimspiel gegen Bury. Insgesamt sind noch 6 Spiele zu absolvieren, und ich will UNBEDINGT den 7. Platz halten. Weniger, weil ich bereits im ersten Jahr aufsteigen möchte, aber ich möchte unseren Fans einfach als Saisonhöhepunkt noch einige Endspiele bieten. Geld bringt es nebenbei natürlich auch in die Kasse. Ausserdem sind 9 Spiele ohne Siege EINFACH MEHR ALS GENUG !!! Leider ist die Verletztenliste sehr lang: Stock, Jones, Griffit, Tudor und Chillingworth.
[/i]


41. Spieltag

Cambridge United (7.) - (9.) Bury
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall / Joy, Somner, Hutchinson, Nacca / Fuller, Shakes (Cooke 50.), Walker (Mongin 46.), Guttridge / Turner (Clardige 46.), Tudgay

Der leichte Aufwärtstrend der letzten Woche setzt sich zunächst fort: Meine Mannschaft nimmt sofort das Heft des Handelns in die Hand. In der 11. Minute gelingt Bury dann der erste Konter - und geht mit 1:0 in Führung ! Das darf doch nicht wahr sein ! Danach drängt Cambridge wieder gewaltig nach vorne, die Kombination Flanke Fuller, Kopfball Tudgay hätte mehrmals zum Ausgleich führen müssen ! Doch bis zum Halbzeitpfiff gelang das nicht mehr.

Für den schwachen Walker bringe ich nun erstmals in dieser Saison Luis-Georges Mongin, der eine 9monatige Verletzungspause nun endgültig auskuriert hat. Dann die 55. Minute: Ausnahmsweise kommt die Flanke diesmal von rechts, Nacca bringt den Ball genau auf den Kopf von Claridge und der köpft zum Ausgleich ! Danach das alte Lied: Wir hatten das Spiel im Griff, Tudgay traf sogar nochmal den Pfosten, doch der Siegtreffer fiel einfach nicht.


Endstand: 1:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NNUNU
Zuschauer: 4.134
MdS: Glyn Garner (TW Bury)

Tore:

0:1 Flitcroft (12.)
1:1 Claridge (55.)




Die Tabelle zeigt, dass noch 6 Mannschaften den begehrten 7. Tabellenplatz erreichen können. Dass wir uns immer noch dort halten können, grenzt an ein Wunder:


Noch 5 Spieltage



Vorbericht:
Southend ! Unser nächster Gegner ist ein Nobody, dümpelt auf Platz 16 herum, kann nicht mehr auf- und nicht mehr absteigen. Bitte, lieber Fußballgott, lass uns heute endlich wieder gewinnen, es würde doch niemandem wehtun !
[/i]


42. Spieltag

Southend (16.) - (7.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall / Joy, Latte-Yedo, Hutchinson, Angus / Nicholls, Tudor, Guttridge (Jones 46.), Fuller / Clardige (Lockett 46.), Tudgay

0:0 zur Halbzeit, trotz zahlreicher Torchancen auf beiden Seiten. Southend hatte sogar mehr vom Spiel als wir. Zum 2. Durchgang hat David Jones seine Premiere, der Leihspieler ist endlich gesund geworden.

Die 47. Minute für alle Cambridge-Fans zum geniessen: 60-Meter-Pass von Nicholls, genau in den Lauf von Claridge, dieser zieht einige Abwehspieler auf sich, passt dann quer zu Lockett, und der Youngster, der seit langem mal wieder eine Chance erhalten hatte, trifft zur Führung !!!!. In der 53. Minute setzt Tudgay noch einen drauf.

Als wäre ein Knoten geplatz: Pass von Fuller, und wieder trifft Lockett, der heute ein sensationelles Spiel machte ! Der Anschlusstreffer von Southend war dann nur noch ein Schönheitsfehler ! Geschafft, nach 10 sieglosen Spielen endlich wieder 3 Punkte eingefahren. Was für ein Gefühl !


Endstand: 1:3

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NUNUU
Zuschauer: 3.808
MdS: Ahsley Fuller (Cambridge)

Tore:

0:1 Lockett (47.)
0:2 Tudgay (53.)
0:3 Lockett (75.)
1:3 Dudfield (86.)




Für mich der Mann des Tages: Ryan Lockett mit seinen Treffern 4 und 5.

« Letzte Änderung: 23.Juni 2005, 11:32:00 von Scampolo »
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #96 am: 17.April 2005, 21:33:30 »

Hiobsbotschaft aus dem Krankenhaus



Mein bester Fußballer, der 23jährige Shane Tudor, hat sich zum wiederholten Male eine Reizung der Achillessehne zugezogen. Was so harmlos klingt, könnte für ihn wie für die Mannschaft zum Drama werden: Die Ärzte raten Tudor zur Beendigung seiner Karriere ! Das wäre wirklich ein Tiefschlag für uns. Hoffentlich war das noch nicht das letzte Wort.



Vorbericht:
Sind wir schon wieder so weit, um für den Vierten Cheltenham ein ernst zu nehmender Gegner zu sein ? Ein Punkt würde heute auf jeden Fall reichen, um Platz 7 weiterhin zu behaupten.
[/i]


43. Spieltag

Cambridge United (7.) - (4.) Cheltenham
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall / Joy, Latte-Yedo, Hutchinson, Angus / Nicholls, Griffit (Mongin 46.), Guttridge, Fuller / Lockett (Claridge 46.), Tudgay

Cheltenham drängt uns von Anfang an hinten rein und erzielt nach 30 Minuten verdient die Führung. Unser Gegenschlag folgt bald: Herrlicher Pass aus dem Fussgelenk von Guttridge und Tudgay zeigt mal wieder seine Torgefährlichkeit !

In der 2. Hälfte wurde Tudgay endgültig zum Helden ! Erst schloss er ein atemberaubendes Solo mit einem Pfostenkracher ab, danach setzt er sich nochmals im Strafraum durch und traf zur Führung ! Leider konnte Cheltenham dann doch noch ausgleichen, aber den Punkt sehe ich eindeutig als Erfolg gegen den Favoriten. Immerhin haben wir nun plötzlich schon eine Erfolgsserie: Seit 4 Spielen ungeschlagen ..., so schnell kann es gehen !

Nach diesem Spieltag liegen wir immer noch auf Platz 7, Mansfield ist bis auf einen Punkt an uns dran.

Endstand: 2:2

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: UNUUS
Zuschauer: 3.920
MdS: Ryan Thomson (Cheltenham)

Tore:

0:1 Ward (30.)
1:1 Tudgay (41.)
2:1 Tudgay (69.)
2:2 Guinan (77.)




Vorbericht:
Jetzt zählt jeder Punkt ! Rochdale ist zu schlagen, auch auswärts. Viel muss ich meinen Spielern nicht sagen vor diesem Spiel. Alle Mann sitzen konzentriert und still in der Mannschaftskabine, jeder weiss, was in der Schlußphase der Saison auf dem Spiel steht.
[/i]


44. Spieltag

Rochdale (23.) - (7.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall / Joy, Latte-Yedo (Somner 46.), Hutchinson, Angus / Nicholls, Griffit (Mongin 70.), Jones, Fuller / Chillingworth, Tudgay (Claridge 46.)

Bis zur 10. Minute hatte Tudgay bereits 2 hochkarätige Chancen, leider beide leichtfertig versiebt. Doch beim drittenmal trifft er ! In der 14. Minute wohl bereits die Entscheidung: Angus verwandelt einen Foulelfmeter. Haben wir unsere Form genau rechtzeitig wieder gefunden ? Ganz im Stile einer Spitzenmannschaft taten wir in der Folgezeit nichts mehr ! Das ging sogar gut, bis Holt in der 67. Rochdale wieder heranbrachte.

Die Erlösung dann kurz vor Schluß; Chillingworth ist wieder da mit seinem 15. Saisonstor. Das war natürlich die Entscheidung.

Endstand: 1:3

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NUUSU
Zuschauer: 2.838
MdS: David Jones (Cambridge)

Tore:

0:1 Tudgay (10.)
0:2 Angus (14.) E.
1:2 Holt (67.)
1:3 Chillingworth (82.)





Vorbericht:
Um den 7. Platz kämpfen jetzt nur noch Mansfield und Cambridge. Cambridge hat drei Trümpfe im Ärmel: Wir haben einen Punkt mehr auf dem Konto, wir haben das weitaus bessere Torverhältnisk, und wir haben das leichtere Spiel: Während wir zuhause gegen Chester (12.) antreten, muss Mansfield zum Tabellenzweiten Swansea reisen. Wer weiss, vielleicht können wir nach dem heutigen Spiel schon die Sektflaschen öffnen !

Wermutstropfen: Marcus Tudgay's Leihvertrag ist ausgelaufen, er wird unmittelbar nach dem nächsten Spiel zurückkehren zu Derby.
[/i]


45. Spieltag

Cambridge United (7.) - (12.) Chester
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall / Joy, Latte-Yedo, Hutchinson, Angus / Nicholls, Griffit, Jones, Blackburn (Mongin 46.) / Chillingworth, Tudgay (Claridge 46.)

Seltsamerweise fangen wir jetzt wieder sehr nervös an. Gleich zwei gelbe Karten gegen uns in de 1. Minute ! Dann kann Price auch noch Chester in Führung schiessen. Eine Minute später macht Tudgay sein Abschiedsgeschenk: Ausgleich ! So bleibt es bis zu 45. Minute.

Was macht unser Konkurrent Mansfield in Swansea ? Er führt mit 2:1 ! Somit sind wir im Zugzwang, wir MÜSSEN dieses Spiel heute gewinnen !

Das Spiel wird spannender. Auf beiden Seiten hätten nun mehrere Tore fallen können. Doch der nächste Treffer fällt für Cambridge ! Ist das die Entscheidung ? Chillingworth kann sich dieses eine mal durchsetzen. Chester kann auf diesen Schlag nicht mehr antworten. Wir siegen !

Mansfield hat tatsächlich in Swansea gewonnen. Es bleibt also spannend bis zum letzten Spieltag !

Endstand: 2:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: UUSUS
Zuschauer: 4.675
MdS: Ashley Nicholls (Cambridge)

Tore:

0:1 Price (4.)
1:1 Tudgay (5.)
2:1 Chillingworth (73.)





Vorbericht:
Extrem ärgerlich, dass es jetzt wirklich noch auf das letzte Spiel angkommt. Vor allem deshalb, weil der beste Offensivmann der letzten Spiele, Marcus Tudgay, tatsächlich zu seinem Heimatverein zurückgekehrt ist. Ob ihn der angeschlagene, 39jährige (!) Torjäger Claridge ersetzen kann ?

Mansfield spielt genauso wie wir gegen einen Abstiegskandidaten: Sie empfangen die Wycombe Wanderers !. Danny Senda sitzt bei diesem Spiel leider nur auf der Bank, vielleicht hätte er uns indirekt zum Play-Off Platz geschossen.
[/i]


46. Spieltag

Orient (21.) - (7.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall / Joy, Latte-Yedo, Hutchinson, Angus / Nicholls, Griffit, Jones, Fuller / Chillingworth, Claridge (Guttridge 46.)

Orient spielt überraschend stark. Doch wir haben die erste Großchance: Fuller mit einem gewaltigen Antritt, spielt alle aus - und drischt dann das Leder an die Latte ! Schade drum.

Es geht mit 0:0 in die Pause. Bei Mansfield gegen Wycombe steht es genauso. Noch sind wir also im Vorteil !

Kurz nach Wiederanpfiff: Toller Pass von Fuller, Guttridge leitet direkt weiter und - Chillingworth trifft zur Führung ! Jetzt spricht alles für uns ! In der Folgezeit können wir die Führung durch eine harte Abwehrleistung verteidigen, erst in der 89. Minute kann Youngs dann doch ausgleichen. Grosser Gott ! Jetzt hängt alles vom Mansfield-Spiel ab. Sollte Mansfield gegen Wycombe noch gewonnen haben, dann wären wir am letzten Spieltag noch aus den Playoffs gerutscht.

Endstand: 1:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: USUSS
Zuschauer: 2.901
MdS: Glen Morris (TW Orient)

Tore:

0:1 Chillingworth (47.)
1:1 Youngs (89.)



Lange nach dem Abpfiff im Stadion an der Brisbane Road in London, als die Fans von Orient schon längst auf dem Heimweg waren, kam endlich per Telefon die erlösende Nachricht aus Mansfield:

Mansfield - Wycombe: 0:0 !!!!!

Im Klartext: Mit einem Punkt Vorsprung schaffen wir den Einzug in die Play-Off Spiele. Gegner wird Swansea sein. Wir haben gerade einmal 8 Tage Pause, um wieder etwas Kraft zu sammeln.

Trotzdem erlaubte ich meinen Jungs, mit Hilfe einiger Pints London Pride die Köpfe etwas frei zu bekommen. Es wurde dann eigentlich ein sehr netter Abend,


« Letzte Änderung: 23.Juni 2005, 11:33:26 von Scampolo »
Gespeichert

Overflyer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #97 am: 17.April 2005, 21:59:22 »

das war ja ein spanender saisonabschlus...
viel glück....

weiter so!!
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #98 am: 18.April 2005, 07:04:38 »

Glückwunsch zum Erreichen der Playoffs!

Ich hatte damit nach den 10 sieglosen Spielen eigentlich nicht mehr gerechnet, aber gerade ich hätte es ja eigentlich besser wissen müssen!  ;)

Welchen Platz hat dein Playoff-Gegner Swansea denn am Saisonende belegt?
Eigentlich auch egal, die haust du weg, im Moment habt ihr einen Lauf!
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #99 am: 18.April 2005, 07:43:28 »

Danke für die Glückwünsche ! Swansea ist von den 4 Playoff-Kandidaten der Bestplazierte, hat also in der Tabelle Platz 4 erreicht. Wird sicher nicht ganz leicht, doch man wächst ja mit seinen AUfgaben !

Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 41   Nach oben