MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was soll Scampolo tun ?

Bei Cambridge bleiben, auch wenn das Potenzial erschöpft ist !
- 4 (33.3%)
Mit Newcastle United nochmal richtig durchstarten !
- 8 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 02.Oktober 2005, 18:54:35


Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 41   Nach unten

Autor Thema: [Beendet] Das Comeback - Die Cambridge United Story  (Gelesen 202938 mal)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #660 am: 25.Oktober 2005, 23:06:54 »


@2Pronged
Wenn es mir so viel Spass macht wie zur Zeit dann hänge ich noch eine Saison dran !

@ Konsti
Haestad kommt schon seit dem 1. Spieltag nicht zurecht. In diesem Spiel hat er zweimal dumm an der Aussenlinie gefoult und hat gelb-rot gesehen.

Ach ja: Habe grade erst im DFB-Pokal gesehen, dass mein erfahrener Rechtsverteidiger John Mensah im echten Leben ja als 20jähriger bei Rot-Weiss Erfurt spielt ! Interessant ...
Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #661 am: 25.Oktober 2005, 23:21:10 »

wow Respekt ein super start. aber wenn ichmir arsenal so ansehe  :o
bleibt zu hoffen das dein Team die leistungen halten kann und es nicht doch wieder gegen den Abstieg geht.

wo ist eigentlich Joe Lewis hin? hat er keine Chance gegen die neuen?
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #662 am: 25.Oktober 2005, 23:47:19 »

Super Saisonstart. Glückwunsch.

Zitat
Wenn es mir so viel Spass macht wie zur Zeit dann hänge ich noch eine Saison dran !

Da hätte ich nichts dagegen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

oceano

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #663 am: 26.Oktober 2005, 09:07:04 »

Super Saisonstart. Glückwunsch.

Zitat
Wenn es mir so viel Spass macht wie zur Zeit dann hänge ich noch eine Saison dran !

Da hätte ich nichts dagegen.

100 % Zustimmung

Super Start, vielleicht wird es da oben ja richtig spannend.... ;-)
Gespeichert
Werder Bremen die Nr. 1 im Norden !

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #664 am: 27.Oktober 2005, 22:37:10 »

@cornulio
Ja, Joe Lewis hat im Kampf um die beiden Plätze im Kader leider erstmal verloren und spielt in der Reserve. Muss aber nicht für immer sein.

@Omegatherion + Oceano
Danke, dass ihr trotz der langen Zeit immer noch mitlest und sogar noch eine Verlängerung fordert ! Wenn es euch nicht langweilig wird, dann mache ich vielleicht wirklich noch ein bisschen weiter ... möchte Cambridge wenigstens EINMAL im Europapokal sehen !






Und auch am 4. Spieltag geht es gegen einen Abstiegskandidaten: Sheffield United kam zum Aufstieg wie die Jungfrau zum Kind. Man schloss die Zeitligasaison auf Platz 6 ab und mogelte sich durch die Play Offs bis in die Premier League. Hektisch kaufte man sich noch einige vertragslose Spieler, unter anderem auch Chris Burke, der für Cambridge schon vor 5 Jahren zu schlecht war. Fazit: 3 Punkte sind fest einkalkuliert !



9. Saison
4. Spieltag Premier League

Cambridge United (2.) - (16.) Sheffield United  3:0
[/size][/b]

Aufstellung Cambridge United:
Willis 7 * Pugh 7, Enakarhire 7, Pajovic 7, Mensah 9 * Ceh 9, Kranjcar 8, Farrell 7, Dyer 8 (79. Kanyavong 7) * Kift 8, Paatelainen 7 (46. Mbesuma 7)

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSS - -
Zuschauer: 13.976 im Abbey Stadium (100%)



Ereignisse:

D'Haene, Sheffield (13.)
Ceh 1:0 (14.) Elfmeter
Ceh, Cambridge (37.) verschiesst Elfmeter
Dyer 2:0 (64.)
Mbesuma 3:0 (80.)


Nach dem Abpfiff gab es nur glückliche Gesichter im Abbey Stadium. Das war zur Halbzeit noch nicht so ! Den Chancen nach hätten wir bereits da 3:0 führen müssen, aber es reichte nur zu einem Elfmetertor durch Ceh. Kift enttäuschte, doch er holte wenigstens den Strafstoss heraus, während Paateleinen heute völlig passiv war. Arsenal scheint leider unschlagbar zu sein, somit bleiben wir trotz 12 Punkten aus 4 Spielen auf Platz 2 !




Kurz vor Toreschluss ...

In einer Woche schliesst das Transferfenster. In unserem Wochengespräch erörtern Hunt und ich die Frage, ob wir uns nochmal verstärken sollten. Immerhin haben wir noch über 6.000.000 Euro zur Verfügung, unsere bisherigen Zugänge waren ja fast alle ablösefrei.

Roger Hunt vertritt die Meinung, das Geld lieber zu sparen. Die ersten Spieltage hätten ja gezeigt, dass es besser kaum geht !

Ganz kann ich ihm nicht zustimmen. Ich sehe ein Problem auf der Position des defensiven Mittelfeldspielers auf uns zu kommen. Kleberson hat nicht das ewige Leben - mit 33 Jahren kann ich nicht mehr allzu lange mit ihm planen. Und neben ihm habe ich nur den 19jährigen Paul Farrell, der in diese Rolle langsam hineinwächst.

Nach kurzer Diskussion entscheiden wir uns, nochmal kurz aber intensiv den Transfermarkt nach einem gestandene Haudegen im Mittelfeld abzugrasen. Mein Favorit wäre Alberto De Santis, ein 20jähriges Supertalent, dass in der Reserve von Inter Mailand versauert. Wird aber wohl zu teuer werden.



Kleberson - Kampfmaschine im Mittelfeld, aber wie lange noch ?







Hoffentlich flippen meine Jungs nach so vielen Siegen nicht aus - es muss jedem klar sein, dass wir noch keinen einzigen richtig guten Gegner hatten ! Auch jetzt noch nicht - denn wir spielen beim 17. West Ham United.



9. Saison
5. Spieltag Premier League

West Ham United (17.) - (2.) Cambridge United  1:2
[/size][/b]

Aufstellung Cambridge United:
Willis 7 * Pugh 7, Enakarhire 7, Pajovic 8, Mensah 8 * Ceh 9 (57. Buffel 7), Kranjcar 8, Kleberson 8 (46. Haestad 7), Dyer 8 * Kift 8 (46. Mbesuma 7), Okoduwa 7

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSSS -
Zuschauer: 33.893 im Upton Park



Ereignisse:

Kift 0:1 (20.)
Simao 1:1 (29.)
Buffel 1:2 (66.)
Kranjcar, Cambridge (82.) verschiesst Elfmeter


Was für ein tolles Spiel ! Kift schoss aus allen Rohren, man sah, dass er seinen Stammplatz unbedingt behalten wollte und wurde mit dem Treffer zum 1:0 belohnt. Nach dem Ausgleich durch Simao begann ein echter Krimi: Wir berannten das Tor von West Ham, doch es schien wie vernagelt. Dann setzte ich alles auf eine Karte: Mit Haestad und Buffel kamen zwei weitere offensive Leute ins Spiel und ich ordnete Angriffsfussball an. Endlich fiel das Tor - Buffel mit seinem ersten Treffer ! In den letzten 10 Minuten köpften meine Abwehrspieler gnadenlos alles raus, was auf den Kasten kam ! Da hätten wir in der letzten Saison wahrscheinlich wieder die Bude voll bekommen.







Überraschung im Abbey Stadium !

Cambridge. Völlig überraschend wurde von Cambridges Präsident Roger Hunt heute ein spektakulärer Neuzugang vorgestellt. Während sämtliche Medienvertreter eher mit einem Mann für die Defensive gerechnet hatten, erschien plötzlich der portugiesische Flügelspieler Simao auf dem Podium und erhielt feierlich sein neues gelbes Trikot überreicht.



Danach stand Cheftrainer Scampolo den Reportern Rede und Antwort:

Scampolo, warum haben Sie jetzt doch noch einen weiteren Mann für die Offensive geholt ?

Man muss Chancen nutzen wenn sie sich bieten ! Nachdem West Ham nun auf einen Abstiegsplatz gerutscht ist, signalisierte uns der Berater von Simao dessen Wechselwunsch. Und da ich Simao ja noch sehr gut aus meiner Zeit bei Benfica Lissabon kenne und schätze, suchte ich sofort das Gespräch mit dem Spieler.

Welchen Betrag mussten Sie für den Spieler hinlegen - und sind Sie jetzt nicht auf den Flügeln überbesetzt ?

Simao kostete uns 4.000.000 Euro - ein angemessener Preis für einen Weltklassemann, auch wenn er inzwischen 32 Jahre alt ist. Ein Problem in unserem Team sehe ich nicht. Kristoffer Haestad hat gerade im Spiel gegen West Ham bewiesen, dass er sehr wohl auch im zentralen Mittelfeld spielen kann, so dass es auf den Aussenpositionen keinesweg eng wird. Ausserdem kann Simao sowohl rechts als auch links spielen, da sehe ich keinerlei Probleme !




Die Tabelle:

In einem Nachholspiel schlug Arsenal London Manchester City mit 4:1. Somit bliebt Arsenal London natürlich an der Tabellenspitze. Cambridge United bliebt mit 5 Siegen aus 5 Spielen natürlich die Überraschungsmannschaft der Saison:



Gespeichert

Konsti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #665 am: 28.Oktober 2005, 08:51:33 »

Reservespieler? Ich schätze, inzwischen ist die Transferphase abgelaufen, aber Alberto de Santis könntest Du dann ja wohl auch ausleihene, wenn er herumsauert... ::)
Gespeichert
HANSELMEDIA - Erst der Spaß, dann das Vergnügen!

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #666 am: 28.Oktober 2005, 09:09:53 »

Hallo Scampolo, scheint ja als würde es sich schön langsam bezahlt machen, dass du nicht zu Newcastle United gewechselt bist! Vielleicht gelingt euch ja in dieser Saison eine riesen Überraschung und mit Simao hast du dich ja wirklich nochmals glänzend verstärkt! MfG Niedi
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #667 am: 28.Oktober 2005, 09:14:08 »


@Konsti
Stimmt ja ! An die Möglichkeit, Spieler auszuleihen, habe ich überhaupt nicht mehr gedacht !!!

@Niedi
Zu Simao: Den WOLLTE ich einfach haben ! Manche Spieler sind halt eine Herzensangelegenheit. Ausserdem glaube ich wirklich, dass er noch 1-2 gute Jahre hat. Er spielt ja schon lange bei West Ham und in den Spielen gegen uns war er immer einer der Besten oder sogar Torschütze !

Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #668 am: 28.Oktober 2005, 12:59:49 »

Cambridge for Championship!
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #669 am: 28.Oktober 2005, 13:11:24 »

Cambridge for Championship!

Och nö, sie sollen doch nicht absteigen...  ;)
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #670 am: 28.Oktober 2005, 15:10:52 »

Hallo Scampolo,
vor ein paar Monaten noch 1:9 in Liverpool und jetzt so ein Saisonstart. Klasse !!!
3 Punkte aber auch für Lumpis´Schlagfertigkeit.......

Grüße, Dan D
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #671 am: 28.Oktober 2005, 15:51:08 »

Cambridge for Championship!

Och nö, sie sollen doch nicht absteigen...  ;)

...

Erst denken dann schreiben.
Erst denken dann schreiben.

...

Ich hätte es anders formulieren sollen.  ::)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #672 am: 28.Oktober 2005, 23:14:53 »

Es brodelt ...

Das ist die Kehrseite des Erfolges: Meine Spieler schauen sich die Tabelle an, halten sich für Weltklassekicker - und wollen entsprechend bezahlt werden ! Während Okoduwa schon länger um einen neuen Vertrag feilscht, fängt jetzt auch Nathan Dyer das Pokern an. Er will 2,4 Mio Euro haben - damit läge er auf einer Wellenlänge mit Kranjcar, unserem Spitzenverdiener.



Was mein Vorstand dazu sagt ist auch klar - nämlich überhaupt nichts. Er winkt nur müde ab. Nicht mal ein Drittel der geforderten Summe kann ich meinem tüchtigen Rechtsaussen anbieten. Da ist einiger Ärger vorprogrammiert !

Glück im Unglück: Mit Simao habe ich jetzt zum Glück einen Spieler, der Dyer jederzeit gleichwertig ersetzen kann. Meine Panik hält sich also in Grenzen.




Noch ein Südamerikaner !

Nun ist unsere Mannschaft endlich komplett ! Bereits vor Monaten hatte ich die Vertragsverhandlungen mit einem weiteren sehr starken Abwehrspieler aufgenommen und erfolgreich abgeschlossen. Nun ist er hier - mit Carlos Siniestro, einem 26jährigen Innenverteidiger von River Plate haben wir das Team nochmal entscheidend verstärken können.

Meine Assistenztrainer sehen Siniestro schon ganz klar in der Startelf neben Pajovic in der Innenverteidigung. Der Argentinier - neben Kleberson nun der zweite Südamerikaner in der Mannschaft - kommt mit einigen Vorschusslorbeeren auf den alten Kontinent: Seine Statistiken der letzten Jahre lassen grosse Dinge erwarten:






WM - Qualifikation

Als meine Spieler so allmählich wieder von ihren Nationalmannschaften zurückkehren stelle ich fest, dass ich inzwischen eine ganz schön starke Truppe zusammen habe:

Paul Willis: War der Held des Spieles beim 0:0 seiner Nordiren gegen Tschechien

Markus Paateleinen: Schoss ein Tor beim 2:0 der Finnen gegen Aserbaidschan

Jonathan Kift: Ihm gelang ein klassischer Hattrick beim 5:0 von Wales gegen Luxemburg

Nastja Ceh: Zeigte sich in Top-Verfassung und schoss ein Tor beim 4:0 von Slowenien gegen Andorra

Niko Kranjcar: War beim 1:0 der Kroaten gegen Schweden einer der Besten auf dem Platz

Tomislav Pajovic: Begeisterte alle Experten beim 4:0 Serbien & Montenegro gegen Liechtenstein

Thomas Buffel: Wurde beim 0:0 von Belgien gegen Irland eingewechselt und zeigte eine gute Leistung.







Insgeheim hatte ich es erwartet: 5 Siege im Monat August machten mich zum Trainer des Monats - noch vor Arsene Wenger von Arsenal London ! Nicht übel. Und es gibt eigentlich keinen Grund, warum unsere Glückssträhne schon zu Ende sein sollte: Es folgt ein Heimspiel gegen Birmingham. Auch hier ist durchaus was drin für uns. Simao und Siniestro auf der Bank. Ich kann es kaum erwarten, die Beiden auch spielen zu sehen.



9. Saison
6. Spieltag Premier League

Cambridge United (2.) - (6.) Birmingham  3:0
[/size][/b]

Aufstellung Cambridge United:
Willis 9 * Bravo 7, Enakarhire 7 (46. Siniestro 7), Pajovic 7, Mensah 8 * Ceh 8, Kranjcar 8, Kleberson 7, Dyer 7 (46. Simao 7) * Kift 7 (66. Mbesuma 7), Okoduwa 9

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSSSS
Zuschauer: 13.987 im Abbey Stadium (100%)



Ereignisse:

Johansson 1:0 (6.) Eigentor
Okoduwa 2:0 (12.)
Okoduwa 3:0 (84.)


Wo werden wir noch landen in dieser Saison ? Auch Birmingham konnte uns nichts entgegensetzen und wurde mit 0:3 abgestraft. Okoduwa wieder mal sensationell gut, aber auch Simao war bei seinem Debut erfolgreich und gab die schöne Vorlage zum Endstand. Richtiger Jubel kam dann aber erst nach dem Schlusspfiff auf - Arsenal London schaffte in Everton nur ein 3:3: Cambridge United ist Tabellenführer !
 
 
 
Gespeichert

Konsti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #673 am: 29.Oktober 2005, 08:57:07 »

Hm... Coca Cola Championship... ;D Hm... River Plate... :o Hm... Tabellenführer... :D Hm...

Ja, nur allein einzelne Worte sagen es: Cambridge hat es an die Spitze Englands geschafft und hat mit dem einen nichts mehr, mit dem andern aber deutlich mehr zu tun. :-*Wann spielt Ihr gegen Arsenal? ::)
Gespeichert
HANSELMEDIA - Erst der Spaß, dann das Vergnügen!

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #674 am: 29.Oktober 2005, 12:52:20 »

Hallo Konsti ! An den Abstieg denke ich zur Zeit auch nicht, obwohl Cambridge bekannt für seine legendären Niederlagenserien ist .... Gegen Arsenal geht es erst in einigen Wochen, aber viel mehr Bammel habe ich vor dem übernächsten Ligaspiel ... 9:1 - Liverpool kommt uns besuchen ! Au weia ...






OK, Schluss mit lustig ! Nach 6 Siegen und dem entsprechenden Hype, der in Cambridge nun herrscht, müssen wir nun das erstmals gegen eines der absoluten Top-Teams antreten ! Unter der Woche zerbreche ich mir den Kopf, ob ich gegen Manchester United anders - defensiver - antreten soll als in den bisherigen Spielen, entscheide mich dann aber dagegen. Allerdings fahre ich mit meinem Co-Trainer Mark Bowen rauf in den Norden und beobachte erstmals in dieser Saison einen Gegner intensiv.

Was ich sehe, stimmt mich nicht grade optimistisch: Die beiden bisher besten Torschützen, Angelos Charisteas und Wayne Rooney sind fit und in bester Form, das gleiche gilt für den besten Vorlagengeber David Bentley. Mit Hans-Jörg Butt und Philipp Lahm halten zwei Deutsche hinten die Abwehr zusammen und holen sich Bestnoten. Das wird ein harter Brocken Arbeit werden !

Bei uns sieht es längst nicht so gut aus: Dyer, Paateleinen und Okoduwa - alle fallen verletzt aus !



9. Saison
7. Spieltag Premier League

Manchester United (8.) - (1.) Cambridge United  3:2
[/size][/b]

Aufstellung Cambridge United:
Willis 9 * Bravo 7, Enakarhire 7, Pajovic 7, Mensah 8 (46. Siniestro) * Ceh 8 (46. Haestad), Kranjcar 8, Kleberson 7, Simao 7 (85. Buffel) * Kift 7, Mbesuma 7

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSSSS
Zuschauer: 61.671 im Old Trafford



Ereignisse:

Kleberson 0:1 (18.)
Charisteas, Manchester (28.) verschiesst Elfmeter
Rooney 1:1 (47.)
Fletcher 2:1 (55.)
Kift 2:2 (70.)
Rooney 3:2 (92.)


Fassungslos saß ich nach dem Abpfiff noch auf der Trainerbank. Auch meine Spieler standen und lagen noch lange kopfschüttelnd auf dem Rasen herum. Wir zeigten heute unsere beste Saisonleistung. Manchester war optisch überlegen, aber meine Verteidiger und teilweise sogar die zurückgeeilten Simao oder Kranjcar erkämpften sich die Bälle und starteten furiose Konter. Als ManU nach der Pause dann doch schnell in Führung ging, schien das Spiel verloren. Doch Kieft gleicht nochmal aus - und dabei hätte es doch bleiben können ! Doch der letzte Eckball im Spiel brachte dann doch noch den Siegtreffer für den Gegner. Bitter.

Der Unglücksrabe war heute sicher Carlos Siniestro: Kaum im Spiel und noch nicht warmgespielt, lässt er schon Rooney auf der rechten Seite durchmarschieren und zum Ausgleich einschiessen. Und den letzten Eckball verursachte ebenfalls der Argentinier mit einem unnötigen Querschläger.



Das Top - Spiel

Nur einen Tag nach unserer Niederlage fand das absoulte Top-Spiel dieses Spieltages statt: Arsenal London (2.) empfing vor 60.000 Zuschauern im Emirates Stadium den FC Chelsea (4.)

Durch zwei Tore von Daniel Defoe setzten sich die Gunners durch, obwohl auch Chelsea durchaus seine Chancen hatte. So wurde auch nicht der zweifache Torschütze zum Spieler des Tages, sondern Arsenals Torwart Chris Kirkland.

Folge für Cambridge United: Wir rutschen natürlich wieder auf Rang 2, allerdings mit 2 Punkten Vorsprung vor Liverpool und mit 6 Punkten Vorsprung vor Chelsea London.







Gegen Huddersfield im Ligapokal haben wir die Chance, die Niederlage schnell wegzustecken. Hoffentlich vergessen meine Jungs endlich mal die alte Cambridger Tradition: Schnelles Ausscheiden gegen Drittligisten.



9. Saison
2. Runde Ligapokal

Cambridge United (PL.) - (L1.) Huddersfield  3:1
[/size][/b]

Aufstellung Cambridge United:
Willis 7 * Pugh 8, Siniestro 7, Pajovic 7, Mensah 7 * Ceh 8, Kranjcar 7 (46. Buffel 8), Haestad 8, Simao 7 (46. Kanyavong 7) * Kift 8 (66. Mbesuma 7), Graham 8

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSSSN
Zuschauer: 4.923 im Abbey Stadium



Ereignisse:

Ceh 1:0 (40.) Elfmeter
Kift 2:0 (65.)
Crainey 2:1 (76.)
Buffel 3:1 (92.)


Ein glanzloser, aber verdienter Sieg bringt uns den Einzug in die nächste Runde. Neben dem Sieg war für mich wichtig, endlich mal ein paar Bankdrücker über 90 Minuten spielen zu lassen. Vor allem Siniestro braucht Praxis, ich möchte ihn bald bei wirklich wichtigen Spielen einsetzen. Positive Überraschung war heute die Leistung von Thomas Buffel, der nach seiner Einwechslung viel mehr fürs Spiel tat als vorher Kranjcar und sogar ein Tor schoss.



Thomas Buffel will schon lange ins erste Team - Heute reichte er die Argumente dazu nach

 
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #675 am: 29.Oktober 2005, 22:03:36 »

Camachos Mitleid !

Das brauche ich wirklich am allerwenigsten: Jose Antonio Camacho lächelte süffisant, als er auf die Frage eines Reports zum nächsten Ligaspiel antwortete, er traue Cambridge United mit ein bisschen Glück durchaus den Klassenerhalt zu ...

Natürlich erinnert sich jeder noch daran, dass wir gegen Camachos Truppe, den FC Liverpool letzte Saison die höchste Niederlage der Vereinsgeschichte einstecken mussten. Doch die Karten sind nun neu gemischt ! Cambridge liegt auf Platz 2, Liverpool einen Rang dahinter. In meiner Antwort mache ich daher deutlich, dass ich fest an einen Sieg meines Teams glaube.







Mit leichem Schmunzeln lese ich in der Morgenzeitung, dass Liverpools bester Torjäger Alan Smith leicht unsicher über die Siegchancen seines Teams in Cambridge geworden ist. Na also, mehr konnte ich mit meiner Antwort nicht erreichen ! Was ebenfalls für uns spricht: Djibril Cisse ist verletzt, während sich unser Lazaret langsam wieder lichtet. Okoduwa kann jedenfalls wieder mitmachen.



9. Saison
8. Spieltag

Cambridge United (2.) - (3.) Liverpool  0:2
[/size][/b]

Aufstellung Cambridge United:
Willis 8 * Bravo 5, Siniestro 6, Pajovic 7, Mensah 7 * Simao 5 (46. Buffel 7), Kranjcar 7, Kleberson 7, Dyer 7 (71. Mbesuma 7) * Okoduwa 6, Kift 7

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSSNS
Zuschauer: 13.976 im Abbey Stadium



Ereignisse:

Baros 0:1 (4.)
Jarolim 0:2 (69.)


Naja, Schwamm drüber. Ich kann keinem meiner Spieler einen echten Vorwurf machen - jeder einzelne Liverpooler war einfach besser als sein Gegenspieler, die Mannschaft liegt uns einfach nicht. Damit wechseln Liverpool und Cambridge die Plätze. Wichtig für uns: Jetzt nicht nach unten durchreichen lassen !








Wieder mal machen mir meine Verletzten Sorgen: Mit Kift, Dyer und Okoduwa fehlt mein halber Angriff. Hoffentlich können wir trotzdem in Fulham bestehen, die sich ja immerhin auch auf Platz 6 vorgearbeitet haben !



9. Saison
9. Spieltag

FC Fulham (6.) - (3.) Cambridge United  4:1
[/size][/b]

Aufstellung Cambridge United:
Willis 7 * Bravo 6, Enakarhire 6, Pajovic 6, Mensah 6 * Ceh 5, Kranjcar 7, Kleberson 7, Simao 7 * Mbesuma 7, Paateleinen 5 (46. Haestad 7)

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSNSN
Zuschauer: 21.982 im Craven Cottage Stadium



Ereignisse:

Ellington 1:0 (6.)
O'Hara 2:0 (19.)
Mbesuma 2:1 (30.)
Mesut 3:1 (53.)
Mesut 4:1 (65.)


Der Alltag hat uns mit voller Wucht eingeholt ! Nun haben wir die dritte Liga-Niederlage in Folge geholt und drohen vom Mittelfeld geschluckt zu werden, obwohl wir heute nochmal auf Platz 3 bleiben. Muss ich jetzt schon reagieren ? Wahrscheinlich ist es besser, erstmal die Rückkehr der Verletzten abzuwarten um zu sehen, wie es dann läuft.





9. Saison
10. Spieltag

Cambridge United (3.) - (10.) Tottenham Hotspurs  0:1
[/size][/b]

Aufstellung Cambridge United:
Willis 7 * Pugh 7, Scurto 7, Pajovic 7, Siniestro 7 * Haestad 7 (46. Simao 7), Kranjcar 7, Kleberson 7, Dyer 7 (46. Kanyavong 7) * Buffel 7, Mbesuma 7

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SNSNN
Zuschauer: 13.958 im Abbey Stadium



Ereignisse:

Rodriguez 0:1 (19.)


Haben wir wirklich alles verlernt ? Das ganze Feuer der ersten Spieltage ist einfach weg, heute hatten wir kaum eine echte Torchance. Leider weiss ich nicht, was ich tun soll. Ich möchte nicht schon jetzt die Taktik über den Haufen werfen, und andere, bessere Spieler habe ich nicht !







Der Gott der Liga-Spielpläne meinte es wieder mal gut mit uns: Rechtzeitig zu unserem höchsten Krankenstand bescherte er uns eine Spielpause von 14 Tagen. Und der erste Gegner nach dieser Verschnaufpause ist mit Middlesbrough auch ein durchaus zu bewingender Gegner. Ich mache meiner Mannschaft unmissverständlich klar: Wenn wir uns HEUTE nicht aus der Krise herausschiessen, dann werden ganz andere Saiten aufgezogen !



9. Saison
11. Spieltag

Middlesbrough (15.) - (6.) Cambridge United  2:0
[/size][/b]

Aufstellung Cambridge United:
Willis 8 * Pugh 7, Scurto 7, Siniestro 5, Mensah 7 * Ceh 7 (62. Simao 7), Kranjcar 7, Kleberson 7, Dyer 7 * Okoduwa 7, Kift 7 (46. Mbesuma 7)

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NSNNN
Zuschauer: 31.490 im Riverside Stadium



Ereignisse:

Siniestro, Cambridge (74.)
Lupoli 1:0 (78.)
Lupoli 2:0 (84.)


Nun gibt es nichts mehr zu Beschönigen ! Ab sofort bin ich als Trainer verpflichtet, das Ruder herumzureissen. Jedem einzelnen Spieler wird jetzt auf den Zahn gefühlt, notfalls müssen wir uns nochmal auf dem Transfer- oder Leihspielermarkt umschauen. Meine Geduld ist am Ende !



Cambridge am Scheideweg: Wo geht die Reise hin ?







Nägel mit Köpfen !




OK, für heute mal genug um den Platz gerannt. Hört mal alle her, es ist höchste Zeit, dass wir ein paar Dinge ändern. Wir haben in den nächsten 7 Tagen zwei Heimspiele - einmal im Ligapokal gegen Stoke, danach gegen Southampton in der Liga. Beide Spiele MÜSSEN und WERDEN wir gewinnen. Ich habe mir gestern mal die Statistiken der letzten Niederlagen angeschaut. Ich glaube, ich habe einige der Ursachen gefunden. Gehen wir mal der Reihe nach durch:


Torhüter

Paul Willis: Ich bin mit deiner Leistung im Tor sehr zufrieden. Für die Experten bist du der beste Torwart der Premier League, ich glaube nicht, dass die Niederlagen etwas mit deiner Leistung zu tun haben. Thomas Ferrari und Joe Lewis: Ich kann verstehen, dass ihr unzufrieden mit der Situation seid, aber ihr müsst auf eure Chance noch warten !


Innenverteidiger

Carlos Siniestro: Leider war dein Einstand sehr unglücklich. Deine rote Karte im Spiel gegen Middlesbrough hat uns wahrscheinlich einen Punkt gekostet, und auch sonst rufst du viel zu selten dein ganzes Potenzial ab. Deinen Platz in der Stammelf bist du erstmal los. Wir werden wie zu Beginn der Saison wieder mit Pajovic und Enakarhire spielen, Scurto kann für jeden von euch einspringen. Taktische Änderung: Ihr werdet künftig dichter am Mann und sehr defensiv spielen ! Ausser bei Eckbällen will ich keinen von euch mehr vorne herumtanzen sehen !


Aussenverteidiger

So, und jetzt wird es wirklich wichtig. Erstmal: Danny Pugh hat links die besseren Leistungen gebraucht als Raul Bravo, daher wird künftig wieder Danny spielen. Rechts gibt es keinen Grund was zu tun, John Mensah ist unser bester Mann in der Defensive, das passt so. Aber die Taktik: Von den beiden Aussenverteidigern erwarte ich künftig viel mehr Impulse nach vorne ! Kein Einziger von euch hat in dieser Saison irgendwann mal auch nur eine Vorlage gegeben, geschweige denn ein Tor erzielt. Das ERWARTE ich aber in Zukunft !


Zentrales Mittelfeld

Niko Kranjcar, du bist der beste Spieler im Kader. Du schiesst zwar nicht sehr viele Tore, gibst aber sehr viele Vorlagen. In dieser Saison schon wieder 5, das ist in Ordnung. Mach einfach so weiter ! Mit dem defensiven Mittelfeld bin ich leider überhaupt nicht zufrieden ! Kleberson und auch Farrell - ihr habt beide eure Qualitäten in der Spielzerstörung des Gegners, aber auch ihr müsst euch künftig mehr in die Offensive einschalten ! Ihr müsst nachrücken, wenn es die Situation erlaubt.


Flügelspieler

Mit euch bin ich recht zufrieden, Ceh und Dyer - ihr bleibt erstmal gesetzt. Ihr habt beide schon 6 Tore bzw. Vorlagen auf dem Konto, das ist eine gute Bilanz ! Haestad, du spielst leider keine sehr gute Saison. Vielleicht sezte ich dich lieber etwas mehr im Angriff ein, da hattest du letzte Saison ein paar gute Spiele. Simao: Auch du musst dich noch steigern ! Du hast zu wenig Kondition, ich werde dich im Training etwas mehr ackern lassen.


Angriff

Hier habe ich keine Klagen: Johathan Kift und Okoduwa, ihr habt zusammen schon 9 Tore geschossen, das geht in Ordnung. Auch Mbesuma trifft als Joker sehr gut. Künftig wird auch Kristoffer Haestad ab und zu in der Spitze spielen. Das wird schon noch. Markus Paateleinen: 5 Spiele, nur 1 Tor und Note 6,80. Das ist nicht gut genug ! Für dich bedeutet dass: Transferliste.







So, gegen Stoke muss jetzt der Abwärtstrend gestoppt werden. Ich hoffe, dass meine Änderungen schon auf dem Feld zu sehen sind. Markus Paateleinen geht übrigens für 3 Monate leihweise zu Blackburn.



9. Saison
4. Runde Ligapokal

Cambridge United (PL.) - (PL.) Stoke  3:1
[/size][/b]

Aufstellung Cambridge United:
Willis 6 * Pugh 7, Enakarhire 8, Pajovic 8, Mensah 7 * Ceh 7, Kranjcar 8, Kleberson 7, Dyer 9 * Okoduwa 7, Kift 7

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SNNNN
Zuschauer: 11.244 im Abbey Stadium



Ereignisse:

Dyer 1:0 (3.)
Ferguson 1:1 (20.) Elfmeter
Ceh 2:1 (86.)
Dyer 2:1 (89.)


Gut, die Tendenz geht nach oben. Von den Aussenverteidigern gingen leider immer noch keine Impulse nach vorne aus, aber das kommt schon noch. Jedenfalls ist der Abwärtstrend mal gestoppt. Kleberson hielt sich an meine Anweisung: Er war öfter als je zuvor im gegnerischen Strafraum zu sehen und traf einmal den Pfosten.


Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #676 am: 30.Oktober 2005, 13:36:17 »


9. Saison
12. Spieltag


Cambridge United (9.) - (20.) Southampton  3:1
[/size][/b]

Aufstellung Cambridge United:
Willis 7 * Pugh 7, Enakarhire 8, Pajovic 7, Mensah 8 * Ceh 7 (46. Simao 7), Kranjcar 8, Kleberson 8, Dyer 9 * Okoduwa 9, Kift 7

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NNNNS
Zuschauer: 13.989 im Abbey Stadium



Ereignisse:

Kleberson 1:0 (13.)
Burke 1:1 (46.)
Okoduwa 2:1 (49.)
Okoduwa 3:1 (73.)


Nach diesem Spiel fiel mir ein Stein vom Herzen. Gewonnen, und noch dazu ein sehr gutes Spiel gemacht ! Meine beste Entscheidung war sicher, den defensiven Mittelfeldmann mehr in die Verantwortung zu nehmen. Kleberson rannnte und ackerte und war der verdiente Torschütze zur wichtigen Führung. Mit diesem Sieg steigen wir wieder auf Platz 7.







Dranbleiben ! Mehr kann ich meinen Spielern nicht raten. Einfach wieder konzentriert und zielstrebig nach vorne spielen. Gegen Charlton müssen ganz selbstverständlich auch wieder 3 Punkte her.



9. Saison
13. Spieltag


Charlton (18.) - (8.) Cambridge United  2:2
[/size][/b]

Aufstellung Cambridge United:
Willis 6 * Pugh 8, Enakarhire 8, Pajovic 8, Mensah 8 * Ceh 8, Kranjcar 8 (81. Buffel 7), Kleberson 7, Dyer 8 * Okoduwa 7, Kift 7 (46. Mbesuma 7)

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NNNSS
Zuschauer: 25.497 im Valley Stadium



Ereignisse:

Dyer 0:1 (3.)
Johnson 1:1 (20.)
Pajovic 1:2 (35.)
Emerton 2:2 (91.)


Mist - Remis in der letzten Minute, das hätte nicht mehr sein müssen. Trotzdem haben wir ganz gut gespielt, es gibt wenig Anlass zur Kritik. Vor allem Nathan Dyer wird schön langsam zu unserem besten Torschützen.







Der Ligapokal könnte in diesem Jahr eine Erfolgsstory für uns werden. Bisher hatten wir auch noch Losglück, auch in der 4. Runde müssen wir wohl noch nicht an unsere Grenzen gehen. Sunderland spielt in der 2. Liga.



9. Saison
4. Runde Ligapokal


Cambridge United (PL.) - (EC.) Sunderland  3:1
[/size][/b]

Aufstellung Cambridge United:
Willis 7 * Pugh 7, Enakarhire 7, Pajovic 7, Mensah 7 * Ceh 8, Buffel 9, Kleberson 7, Dyer 8 (70. Simao 7) * Okoduwa 7, Haestad 7 (46. Mbesuma 7)

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NNSSU
Zuschauer: 8.437 im Abbey Stadium



Ereignisse:

Gardner 0:1 (5.)
Buffel 1:1 (10.)
Day, Sunderland (53.)
Ceh 2:1 (69.) Elfmeter
Simao 3:1 (78.)


Gut gemacht, wir stehen im Viertelfinale des Ligapokals ! Thomas Buffel zeigte heute wieder einmal, dass er mindestens so gut wie Niko Kranjcar spielen kann. Und was mich besonders freut: Simao schiesst sein erstes Tor für uns.




Erste Niederlage für Arsenal !

Nach 26 erfolgreichen Ligaspielen war es heute soweit: Im Schlagerspiel des 15. Spieltages besiegte Manchester United den Titelträger aus London klar mit 3:0. Wieder einmal war das Traumduo Rooney und Charisteas erfolgreich. Manchester hat sich nach schwachem Saisonstart endlich auf Platz 2 vorgekämpft und liegt nur noch einen Punkt hinter den Gunners.

Mit Cambridge hat dieses Spiel leider überhaupt nichts mehr zu tun, wir sind froh, wenn wir uns zurück ins obere Tabellendrittel spielen können.




Niedergang eines Traditionsvereines



Jürgen Klopp steht bei Nottingham Forest auf der Abschussliste: Der einstige Europapokalsieger liegt in der zweiten Liga auf Platz 21 und ist stark abstiegsbedroht.







Wenn wir gegen Aston Villa einen Sieg holen können, würde ich unsere Krise offiziell für beendet erklären. Eigentlich müssten wir eine gute Chance haben, denn bei Villa fallen mit Martin Petrov und Gabriel Agbonlahor zwei wichtige Leistungsträger in der Offensive aus. Bei Cambridge sorge ich für eine Überraschung: Erstmals darf Thomas Buffel in einem Ligaspiel von anfang an spielen, obwohl Niko Kranjcar topfit ist ! Grund: Buffel ist einfach torgefährlicher.



9. Saison
14. Spieltag


Cambridge United (8.) - (16.) Aston Villa  2:1
[/size][/b]

Aufstellung Cambridge United:
Willis 7 * Pugh 6, Enakarhire 8, Pajovic 7, Mensah 7 * Ceh 8, Buffel 7, Kleberson 7 (46. Kranjcar 7), Dyer 7 (59. Simao 7) * Okoduwa 7, Kift 7 (46. Mbesuma 7)

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NSSUS
Zuschauer: 13.959 im Abbey Stadium



Ereignisse:

Vandermieren 0:1 (23.)
Pajovic 1:1 (45.)
Dyer, Cambridge (59.)
Pugh, Cambridge (89.)
John, Villa (93.)
Enakarhire 2:1 (93.)


Trotz des glücklichen Sieges insgesamt ein enttäuschendes Spiel, das hauptsächlich durch Fouls und Ruppigkeiten bestimmt wurde. Ein Lob verdiente sich heute nur meine Innenverteidigung: Pajovic köpfte schon wieder ein Tor nach einem Eckball und Enakarhire schoss in der allerletzten Minute aus 20 Metern den Siegtreffer heraus und wurde zu Recht Mann des Spieles !

Wermutstropfen: Nathan Dyer hat sich die Schulter gebrochen und wird für mindestens 3 Wochen ausfallen.







Heute ein Punkt auswärts gegen Manchester City, und es könnte ein wirklich goldener November für uns werden ! Knackpunkt des Spieles könnte die Frage sein, ob Simao über volle 90 Minuten den verletzten Nathan Dyer ersetzen kann. Der Portugiese hatte ja bisher immer konditionelle Probleme. Pugh ist gesperrt, aber Bravo sollte seine Position fast gleichwertig übernehmen können.



9. Saison
15. Spieltag


Manchester City (15.) - (7.) Cambridge United  2:0
[/size][/b]

Aufstellung Cambridge United:
Willis 7 * Bravo 8, Enakarhire 7, Pajovic 7, Mensah 8 * Haestad 7, Kranjcar 7, Kleberson 7, Simao 7 (46. Buffel 7) * Okoduwa 7, Mbesuma 7

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSUSS
Zuschauer: 40.197 im City of Manchester Stadium



Ereignisse:

Murray 1:0 (23.)
Flood 2:0 (46.)


City liess uns heute keine Chance. Damit ist der Traum vom ungeschlagenen November vorbei. Okoduwa traf eimal kurz vor der Halbzeit den Pfosten, vielleicht wäre das Spiel anders gelaufen, wenn er etwas Glück gehabt hätte. Doch fast im Gegenzug fiel die Entscheidung. Ich verordnete meiner Mannschaft danach zwar eine härtere Gangart, doch ausser einer Flut von gelben Karten brachte das nichts ein.




Harter Kampf an der Spitze

Nach Manu gelang es nun auch dem FC Liverpool, 3 Punkte gegen die bisher so dominierenden Gunners aus London zu holen. In einem sensationellen Spiel gewann Liverpool mit 5:3, wobei der zweifache Torschütze Milan Baros einer der Besten war. Nachdem auch Manchester nur zu einem 0:0 in Portsmouth kam, liegen die drei Mannschaften nun punktgleich an der Tabellenspitze.







In diesem Jahr haben wir richtiges Losglück: Schon wieder dürfen wir ein Pokalspiel zuhause austragen ! Und schon wieder kommt ein Gegner, der bezwingbar erscheint. Ein Erfolg in einem der Ligawettbewerbe wäre in dieser Saison natürlich das Salz in der Suppe. Dumm nur, dass mit Dyer und Ceh ausgerechnet meine beiden Flügelzangen verletzt sind.



9. Saison
5. Runde Ligapokal


Cambridge United (PL.) - (PL.) Southampton  1:1 n.V. 2:0 EM
[/size][/b]

Aufstellung Cambridge United:
Willis 6 * Pugh 7, Enakarhire 7 (50. Scurto 7), Pajovic 7, Mensah 6 * Haestad 7 (50. Buffel 7), Kranjcar 8, Kleberson 7, Simao 8 (90. Kanyavong 7) * Okoduwa 7, Mbesuma 7

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SUSSN
Zuschauer: 13.969 im Abbey Stadium



Ereignisse:

Okoduwa 1:0 (31.)
Burke 1:1 (40.)
Enakarhire, Cambridge (50.)
Mensah, Cambridge (114.)


Unsere Spiele mögen manchmal schlecht sein - sie sind aber nie langweilig ! Heute mussten beide Mannschaften 120 Minuten lang alles geben. Im anschliessenden Elfmeterschiessen waren die Jungs aus Southampton dann so fertig, dass sie alle 4 Elfmeter verschossen ! Bei uns schwächelte nur Danny Pugh, aber Buffel und Scurto behielten die Nerven. Glücklich, letztendlich aber verdient ziehen wir in die Runde der letzten 4 ein.





Pokalsplitter

Cambridge United strich beim dramatischen Spiel gegen Southampton 400.000 Euro an Zuschauereinnahmen ein. Das ist ein neuer Vereinsrekord !

Arsenal London kann den Fall nicht stoppen: Im Ligapokal schied man im Elfmeterschiessen gegen den 7. der Championship, die Queens Park Rangers aus.

Bei den bisher feststehenden Mannschaften, die das Halbfinale erreicht haben, handelt es sich durchweg um Underdogs: Cambridge United, Queens Park Rangers und den FC Fulham. Favorit dürfte nun der FC Chelsea sein, der sich in einem Nachholspiel im Dezember aber erst noch gegen Manchester City durchsetzen muss.

Bei der Auslosung des Halbfinales blieb Cambridge United das Losglück treu: Gegen den FC Fulham hat man schon das vierte Mal in Folge Heimrecht !


« Letzte Änderung: 31.Oktober 2005, 07:24:01 von Scampolo »
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #677 am: 30.Oktober 2005, 13:43:06 »

Dort gibt es aber ein Hin- und Rückspiel, von daher gibt es keinen Vorteil. Ich sehe das eher als Nachteil, als erstes daheim spielen zu müssen...
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #678 am: 30.Oktober 2005, 13:53:33 »


Hm ... stimmt !  :-[

Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #679 am: 30.Oktober 2005, 16:31:02 »

schade das ihr zwischendurch so geschäwchelt habt. aber es ist immer noch eine super saison. hoffentlich bleiben solche talfahrten vorerst aus.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 41   Nach oben