MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erholungsurlaub gönnen  (Gelesen 4494 mal)

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
Erholungsurlaub gönnen
« am: 12.Dezember 2002, 21:59:58 »

Es kann vorkommen, dass ich manchmal einige Sissis in meinem Kader haben, die Heimweh haben oder sich nicht an die hiesigen Lebensgewohnheiten anpassen wollen. Wenn ich dann mal aushahmsweise guter Laune bin, gönne ich diesen Memmen 2 Wochen Urlaub bei Mami und Papi. Aber bisher hat das noch nie was genutzt, entweder kommen sie überhaupt nicht mehr zurück (dann muss ich den Jungs jeweils hinterher reisen und an den Eiern  ins Training zurückschleifen) oder aber sie haben noch genau so viel Heimweh wie vorher...

Wie ist das bei Euch, hattet ihr schon mal Erfolg mit dieser Massnahme?

Mattigool

• Nationalspieler
Re: Erholungsurlaub gönnen
« Antwort #1 am: 12.Dezember 2002, 22:12:39 »

Boah eyy, bist du ein harter Kerl.   ;)
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #2 am: 12.Dezember 2002, 22:16:12 »

knallhart...aber der Erfolg gibt mir recht  ;D

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 12.Dezember 2002, 23:23:53 »

Zitat
Es kann vorkommen, dass ich manchmal einige Sissis in meinem Kader haben, die Heimweh haben oder sich nicht an die hiesigen Lebensgewohnheiten anpassen wollen. Wenn ich dann mal aushahmsweise guter Laune bin, gönne ich diesen Memmen 2 Wochen Urlaub bei Mami und Papi. Aber bisher hat das noch nie was genutzt, entweder kommen sie überhaupt nicht mehr zurück (dann muss ich den Jungs jeweils hinterher reisen und an den Eiern  ins Training zurückschleifen) oder aber sie haben noch genau so viel Heimweh wie vorher...

Ähm? Sissi hatte Eier? Das wusste ich noch nicht. ;D

Meistens hat der Heimaturlaub bei meinen Spielern nichts gebracht. Schlimmstenfalls kamen sie wie bei Dir nicht mehr zurück.

klaesi

• Profi
« Antwort #4 am: 13.Dezember 2002, 04:39:15 »

Kann mich da nur Herr_Rossi anschließen,hat bei mir noch nie was gebracht,außer,dass der Spieler manchmal nicht zurückkam...
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Angh

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 13.Dezember 2002, 09:53:44 »

Heimaturlaub???

wowiewas??
Die Welt war eine Scheibe, bevor sie als Kugel endete.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #6 am: 13.Dezember 2002, 10:52:07 »

Zitat
Heimaturlaub
wowiewas??

Wenn ein Spieler sich nicht an die hiesigen Lebensgewohnheiten anpassen kann, dann hast du eine zusätzliche für den Spieler: Erholungsurlaub gönnen (ich glaube so hiess das in der dt. Version)

Bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher, ob das erst in CM0102 hinzugekommen ist...

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 13.Dezember 2002, 13:19:06 »

das hab ich nicht gewußt. das spiel steckt voller überaschungen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 13.Dezember 2002, 15:11:00 »

Der CM ist das Überraschungsei der Computerspiele. :D

frq

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 13.Dezember 2002, 16:38:46 »

Zitat

Hallo,

mit dem Heimaturlaub habe ich bisher auch nur negative Erfahrungen gemacht.
Erfolgreicher war es da schon, einen Landsmann für die "Memme" zu verpflichten. Und sei es nur ein Jugendspieler. Hauptsache das Weichei fühlt sich nicht mehr so allein.

Gruß
Frank

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 14.Dezember 2002, 12:45:14 »

Zitat
Heimaturlaub???

wowiewas??

Geht aber erst seit CM 01/02. Vorher gab es dieses Feature nicht.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #11 am: 14.Dezember 2002, 12:50:18 »

Danke für die Wortmeldungen. Scheint also nicht wirklich viel zu bringen, dieses Feature...

Zitat

Erfolgreicher war es da schon, einen Landsmann für die "Memme" zu verpflichten. Und sei es nur ein Jugendspieler. Hauptsache das Weichei fühlt sich nicht mehr so allein.

Ja, tönt logisch...funktioniert aber auch nicht immer...

frq

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 14.Dezember 2002, 21:51:29 »

@ gino

Wenn sonst alles stimmt für Deine "Memme", dann sollte das Heimweh nach etwa einer Saison verschwinden.
War bei meinen Warmduschern zumindest oft so.

Gruß
Frank

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #13 am: 15.Dezember 2002, 15:56:03 »

interessant...ich habe 2 spieler mal heimgeschickt...einen chinesen und einen deutschen...beide pünktlich heimgekommen...und der chinese ist jetzt tatsächlich glücklich...mal schauen, wie lange das so bleiben  wird...ist übrigens der einzige chinese in meinem kader...der deutsche hingegen hat einen landsmann...

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #14 am: 15.Dezember 2002, 16:20:43 »

tja, und dieser chinese war sogar so glücklich, dass er gleich seinen Vetrag um 5 Jahre verlängert hat...habe vorher etwa ein jahr lang um diese unterzeichnung kämpfen müssen...

-> Fazit: So ganz unnütz muss diese Massnahme also nicht sein... ;)

christian_p

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #15 am: 28.Dezember 2002, 21:41:50 »

Zustimmung. Dank des Erholungsurlaubes konnte ich einst auch Philippe Mexes bei Benfica halten. ;)
Ärgerlich aber auch, dass sich die Memmen, die nicht zurückkommen wollen, es sich über Jahre hinaus mit dem Präsidium verscherzen. Thomas Christensen (spielt zu Beginn 15-jährig in Dalum) hat es sich auf diese Art und Weise mal mit 19 Jahren oder so bei mir in Lissabon mit dem Vorstand (und zunächst auch mir) verscherzt. Heute ist er mit 32 Jahren absoluter Leistungsträger (und eigentlich seit 12 Jahren unumstrittener Stammspieler auf der linken Seite).
Dennoch hasst ihn mein Vorstand noch immer. ;)

Trillennium

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #16 am: 28.Dezember 2002, 22:30:14 »

Wo kann man denen denn Urlaub geben? Ich hab da so'n Kandidaten fuer 365 Tage unbezahlten Urlaub pro Jahr...

christian_p

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #17 am: 28.Dezember 2002, 22:32:44 »

Bei CM 01/02 kann man im Spielerprofil einen Spieler in Urlaub schicken, wenn er denn von deinem Verein/ Land genug genervt ist. Nur dann gibt es diese Option (Da wo du sonst auch Verträge verlängern, oder den Spieler auf die Transferliste setzen kannst).

Trillennium

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #18 am: 29.Dezember 2002, 09:00:21 »

Achso, danke

Muffi

• Weltstar
« Antwort #19 am: 30.Dezember 2002, 07:57:12 »

Ob das mit dem Landsmann holen auch klappt wenn ich ihn nur fürs Probetraining oder einen Monat zu Monat Vertrag gebe und nachdem er seinen Zweck erfüllt hat, nämlich meinen unglücklichen Spieler wieder "glücklich", einfach wieder "vor die Tür" setze ???

Das wäre praktisch, oder?

Habe da nämlich auch so ein trinidadisches Talent und ich glaube nicht das es da noch einen gibt den es zu verpflichten lohnt!