Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära
[FM 2005] Wie schlage ich den FC Bayern?
<< < (3/5) > >>
Raven:
Ich glaube vieles liegt an den sog. "Potential Abilites", d.h. die Stärke, die einzelne Spieler erreichen können. Die sind z.B. bei den Bayern sehr hoch, d.h. wenn die Bayern gut in die Saison starten und sich alle Spieler gut entwickeln, sind sie quasi unschlagbar. Passiert das Gegenteil, sind die Bayern eher "normal" und verlieren auch mal.

Mit Köln ist das ähnlich. Podolski hat z.B. eine Pot. Ability von über 180 von 200 möglichen!
Raven:
Ja, aber....

Es kann durchaus sein, daß ein Spieler mit der Potential Ability von max. 170 in Topform ist, während der von 200 gerade im Loch hängt und nur eine Ability von 160 abrufen kann.

Ich will damit natürlich nicht behaupten, daß im FM nur diese Zahlenwerte wichtig sind. Da fliesst noch ziemlich viel anderes mit ein. Gerade das macht das Spiel ja so spannend.  :D
mancity:
Ich denke, man braucht Glück, um die Bayern zu schlagen. In meinem neuen Savegame hab ichs im November 2005 mit Dynamo Dresden geschafft (mit ner sehr durchschnittlichen Mannschaft also), obwohl Bayern in Topform und noch ohne Niederlage war. Taktisch hab ich normal gespielt, also nicht sehr defensiv oder offensiv - langweiliger Sicherheitsfußball also. Aber das bringt bei mir meistens gute Ergebnisse.
Ich glaub, die Chancen auf nen Sieg gegen Bayern hängen auch von deren Verteidigern ab. Die KI kauft manchmal ganz schöne Luschen ein. die die Gesamtleistung ganz schön nach unten ziehn.
Aber wie gesagt: es ist nur Glück gewesen. Die hatten 3mal soviele Chancen wie ich. Aber ich verlier auch manchmal Spiele, wo meine Mannschaft deutlich überlegen ist. Also insofern gleicht sich alles wieder aus.
krait:
Also ich habe mit Werder die Bayern im Frühjahr 2005 mit 1-0 geschlagen, wobei ich eigentlich höher hätte gewinnen müssen. Das Hinspiel in München bin ich noch 0-4 eingegangen. Bin auch trotz des Sieges nur zweiter und das wird sich auch nicht mehr ändern, das verhindert die unerklärliche bei mir immer auftretende Auswärtsschwäche, unter der die Bayern leider nicht leiden.
Was mir gegen die Bazis wichtig erscheint ist ein eingespieltes Team. Am Anfang der Saison hatte ich noch viele neue Leute dabei und habe viel rotiert. Ausserdem kamen dauernd die CL Spiele dazwischen. Vor dem Sieg hatte ich schon dreimal hintereinander mit mehr oder weniger derselben Aufstellung gespielt, das hat sicher geholfen.

Was die Abilities betrifft, die können nicht die Antwort auf alle Fragen sein. Mein Torwart hat nur eine Pot. Ability von um die 140, aber was der alles rausfischt ist unglaublich. Bester Tormann der Liga momentan.

Cheers
Krait
Raven:
17.12.2006

Borussia Mönchengladbach   -  Bayern München       6:1

Sonck (6,54,70)                               Makaay (60)
Kallström (22)
Wilhelmsson (64,90)

OH HELL YEAH!!!!!! >:( >:( >:( ;D ;D ;D :D
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln