MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2005] Wie schlage ich den FC Bayern?  (Gelesen 7868 mal)

Raven

• Gast
[FM 2005] Wie schlage ich den FC Bayern?
« am: 15.April 2005, 18:32:24 »

Das die Bayern im FM eine übertriebene Übermannschaft sind - klar.
Daß Übermannschaften im FM allerdings per se den Status der Unbesiegbarkeit haben, ist allerdings auch klar, jedoch ungleich nerviger.

Mich würde mal interessieren, was ihr da für Erfahrungen gemacht habt bzw. was eure Taktik gegen solche "Übermannschaften" ist. Ich bin nach jedem Spiel gegen die Bayern mit den Nerven am Ende, weil ich wieder 3 Rote gekriegt habe, Ze Roberte wieder 3 Zaubertore gemacht oder Ballack in der 98. den Ausgleich geköpft hat.

Es sind auch solche Spiele, die mich stark an der Ergebnislogik vom FM zweifeln lassen und mich manchmal denken lassen, daß der FM einfach nur guckt, welche Mannschaft stärker ist und dann ein Ergebnis vorherbestimmt..... ;)

Also, lasst mich wissen, wie ich die Lederhosen ausziehen kann...
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 21:41:15 von Octavianus »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Wie schlage ich den FC Bayern?
« Antwort #1 am: 15.April 2005, 18:42:51 »

Das ist doch ganz einfach: Immer flach den Lucio anspielen, der verlädt dann den Olli eiskalt... ;D

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #2 am: 17.April 2005, 13:40:44 »

ich habs auch erst 3 mal geschafft... die bayern zu besiegen is für mich wie dfb-pokal... das gehört für mich einfach als titel dazu  ;D

also man muss sich echt ranhalten und glück haben... anders geht das nich... viel beeinflussen kann man gegen die nich
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Raven

• Gast
« Antwort #3 am: 17.April 2005, 15:03:48 »

Was ich witzig finde: ich habe gestern Real Madrid geschlagen, 2:1. Dabei habe ich nicht allzuviel an meiner Taktik umgestellt.
Gegen die Bayern habe ich noch nie gewonnen... ???

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #4 am: 18.April 2005, 00:31:59 »

Kennst du Real´s Abwehr ?? das sagt schon alles .... :P

Pico

• Profi
« Antwort #5 am: 18.April 2005, 08:48:37 »

Tja, die Bayern sind wirklich sehr schwer zu schlagen. Allerdings habe ich es schon ein paar Mal mit Bremen geschafft.
Mit Ajax Amsterdam habe ich übrigens vor Kurzem gegen Real Madrid im Viertelfinale der Championsleague 4:0 gewonnen.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 18.April 2005, 11:30:23 »

Alles eine Frage der Zeit ! Ich musste mit dem HSV ca. 4 Jahre Aufbauarbeit betreiben, bis ich endlich die Bayern von Platz 1 verdrängt habe. Dann wurde ich allerdings mit 10 Punkten Vorsprung Meister. Die Bayern habe ich in diesem Jahr auch im Olympiastadion schlagen können.

Nach dieser Saison wurde ich von Manchester United abgeworben ! Mann, was für ein Jahr !

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #7 am: 18.April 2005, 15:52:35 »

Zu Manchester ??
Ich bekomme nie Angebote von anderen Vereinen... :-\

Vitaloop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 19.April 2005, 17:20:14 »

Ich will jetzt nicht angeben, aber ich habe Bayern im April 2005 3:0 mit Rostock geschlagen, aber da hatte ich eben einen Romario und keinen Rheuma-Kai.
Am besten man geht gar nicht so darauf ei, dass das die Bayern sind, ich habe meine Taktik weiter offensiv gelassen und selber druck ausgeübt. Im Hinspiel hatte ich noch 4:2 verloren, weil ich Hinten reingestellt habe und die haben die Buden halt gemacht

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 20.April 2005, 10:29:30 »

Seltsam: Dass die Bayern so gut sein sollen, habe ich hier im Forum jetzt schon häufig gelesen. Bei mir ist das allerdings nicht so. Ich verliere schon häufig gegen sie (was ja auch normal ist), von 5 Begegnungen gewinnt 3x Bayern, 1x Unentschieden 1x Ich. Aber es sind meist knappe Begegnungen, so um 1:2 oder auch mal mit 2 Toren Unterschied. Ich spiele mit dem Standarddatensatz des letzten Updates daran kann es also auch nicht liegen. Als Taktik habe ich 4-4-2, dürfte auch mehr oder weniger Standard sein. Komisch, komisch.

Die Übermannschaft die mich jetzt schon im 3. Spielstand nervt ist hingegen der 1.FC Köln (nicht lachen!), die sind jedes Mal nach 4-5 Jahren, das absolute Spitzenteam und ich habe 0 Chancen zu gewinnen. Im aktuellen Spielstand bin ich im Jahre 2015, Köln wurde gerade zum 6. Mal in Folge Meister (in der letzten Saison 31 Siege, 3 Unentschieden) und ich habe noch nie auch nur einen Punkt gegen die geholt, obwohl ich einmal 3. einmal 2. wurde, also auch kein schlechtes Team habe.
These pretzels are making me thirsty!

Raven

• Gast
« Antwort #10 am: 20.April 2005, 14:25:12 »

Ich glaube vieles liegt an den sog. "Potential Abilites", d.h. die Stärke, die einzelne Spieler erreichen können. Die sind z.B. bei den Bayern sehr hoch, d.h. wenn die Bayern gut in die Saison starten und sich alle Spieler gut entwickeln, sind sie quasi unschlagbar. Passiert das Gegenteil, sind die Bayern eher "normal" und verlieren auch mal.

Mit Köln ist das ähnlich. Podolski hat z.B. eine Pot. Ability von über 180 von 200 möglichen!

Raven

• Gast
« Antwort #11 am: 20.April 2005, 19:44:59 »

Ja, aber....

Es kann durchaus sein, daß ein Spieler mit der Potential Ability von max. 170 in Topform ist, während der von 200 gerade im Loch hängt und nur eine Ability von 160 abrufen kann.

Ich will damit natürlich nicht behaupten, daß im FM nur diese Zahlenwerte wichtig sind. Da fliesst noch ziemlich viel anderes mit ein. Gerade das macht das Spiel ja so spannend.  :D

mancity

• Profi
« Antwort #12 am: 21.April 2005, 16:30:23 »

Ich denke, man braucht Glück, um die Bayern zu schlagen. In meinem neuen Savegame hab ichs im November 2005 mit Dynamo Dresden geschafft (mit ner sehr durchschnittlichen Mannschaft also), obwohl Bayern in Topform und noch ohne Niederlage war. Taktisch hab ich normal gespielt, also nicht sehr defensiv oder offensiv - langweiliger Sicherheitsfußball also. Aber das bringt bei mir meistens gute Ergebnisse.
Ich glaub, die Chancen auf nen Sieg gegen Bayern hängen auch von deren Verteidigern ab. Die KI kauft manchmal ganz schöne Luschen ein. die die Gesamtleistung ganz schön nach unten ziehn.
Aber wie gesagt: es ist nur Glück gewesen. Die hatten 3mal soviele Chancen wie ich. Aber ich verlier auch manchmal Spiele, wo meine Mannschaft deutlich überlegen ist. Also insofern gleicht sich alles wieder aus.

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 22.April 2005, 10:41:11 »

Also ich habe mit Werder die Bayern im Frühjahr 2005 mit 1-0 geschlagen, wobei ich eigentlich höher hätte gewinnen müssen. Das Hinspiel in München bin ich noch 0-4 eingegangen. Bin auch trotz des Sieges nur zweiter und das wird sich auch nicht mehr ändern, das verhindert die unerklärliche bei mir immer auftretende Auswärtsschwäche, unter der die Bayern leider nicht leiden.
Was mir gegen die Bazis wichtig erscheint ist ein eingespieltes Team. Am Anfang der Saison hatte ich noch viele neue Leute dabei und habe viel rotiert. Ausserdem kamen dauernd die CL Spiele dazwischen. Vor dem Sieg hatte ich schon dreimal hintereinander mit mehr oder weniger derselben Aufstellung gespielt, das hat sicher geholfen.

Was die Abilities betrifft, die können nicht die Antwort auf alle Fragen sein. Mein Torwart hat nur eine Pot. Ability von um die 140, aber was der alles rausfischt ist unglaublich. Bester Tormann der Liga momentan.

Cheers
Krait

Raven

• Gast
« Antwort #14 am: 23.April 2005, 17:44:28 »

17.12.2006

Borussia Mönchengladbach   -  Bayern München       6:1

Sonck (6,54,70)                               Makaay (60)
Kallström (22)
Wilhelmsson (64,90)

OH HELL YEAH!!!!!! >:( >:( >:( ;D ;D ;D :D

Trüffel

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #15 am: 26.April 2005, 15:27:16 »

Ich würde mal sagen, dass man sich nie hinten rein stellen sollte.

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 01.Mai 2005, 09:25:12 »

Wie gesagt die spielen bei mir immer ungefähr so:

Sturm                       Sturm

OML                                                                                   OMR

MZ                            MZ

VL                         VZ                              VZ                           VR

TW           

Da sind vor den aussenverteidigern immer recht fette Leerräume man muss halt über die Flügel spielen, den Besten Flügelspieler von sich selbst zum Spielmacher machen, im Sturm Leute Stellen, die recht Gross sind und die dann hoch anspielen dann klappt das bestimmt bald.     

Pippo8081

• Profi
« Antwort #17 am: 08.Mai 2005, 17:58:40 »

also hab mit Eintracht Frankfurt zweimal gegen den FC Bayern verloren und bin trotzdem Meister geworden......

harrrrrr!!!

Aber ich find die Frage schon lustig, musste ich mal schnell draufklicken

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 27.Mai 2005, 16:42:57 »

"Wie schlage ich den FC Bayern?"

indem du mindestens ein tor mehr schießt! ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 27.Mai 2005, 17:46:27 »

Also, ich kann euch nicht verstehen. Ich habe in 4 Jahren Dortmund nur einaml gegen Bayern verloren. Und das im Pokalfinale nach Elfmeterschießen. In insgesamt 11 Spielen, hab ich 4mal gewonnen und sonst immer Unentscheiden gespielt.  ::)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul