MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1279735 mal)

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10800 am: 18.Mai 2022, 09:33:47 »

Was ist den los in der Bundesliga?

Hütter weg,
Hoeneß weg,
Kohlfeldt weg,
Weinzierl weg.

4 Vereine aktuell ohne Trainer. Auf die jeweiligen Nachfolger bin ich gespannt. Bei Gladbach ist ja Favre wieder ein Thema und bei den Wolfsburgern Labbadia.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10801 am: 18.Mai 2022, 10:19:53 »

Mir macht da nur Hoffenheim Sorgen, sollten die auf die Idee kommen, bei Christian Eichner anzuklopfen, könnte er tatsächlich schwach werden. Allerdings glaube ich nicht dran. Eichner leistet gute Arbeit beim KSC, aber für diesen Schritt fehlt m.E. noch ein bisschen was. Wird auf jeden Fall spannend, zu sehen, wer kommende Saison so auf den Trainerbänken sitzen wird.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10802 am: 18.Mai 2022, 11:03:10 »

Kroatische Medien bringen Niko Kovac bei Hoffenheim ins Spiel.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10803 am: 18.Mai 2022, 11:40:44 »

Ich hätte mit keiner dieser Entlassungen gerechnet.
Tendenziell vllt ja, aber Wolfsburg war am Ende in ruhigen Fahrwässern.
Hütter war kostspielig.
Hoeness hat mMn einen super Job gemacht, insbesondere auch letzte Saison, mit dieser Verletzungsmisere.
Weinzierl.............keine Ahnung. Diskrepanzen waren mir nicht bekannt.
Leitl zu H96 hat mich überrascht, genau wie deren Transfer von Schaub. Denke dir schlagen gerade den richtigen Weg ein.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10804 am: 18.Mai 2022, 13:18:52 »

Bei 96 hat vorallem Kind beschlossen mal wieder mehr Geld in die Mannschaft zu pumpen. Das war für ihn letzte Saison dann wohl doch zu schwer zu ertragen...
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10805 am: 18.Mai 2022, 14:10:38 »

Bei 96 hat vorallem Kind beschlossen mal wieder mehr Geld in die Mannschaft zu pumpen. Das war für ihn letzte Saison dann wohl doch zu schwer zu ertragen...

Naja letztlich hängen er, Rossmann und die anderen Gesellschafter halt mit drin. Seit dem Abstieg und besonders durch Corona hat sich das Invest halt nicht mehr gerechnet und man muss ständig die Verluste ausgleichen. Auf lange Sicht musste man halt also was tun. Entweder Aussteigen oder man probiert es nochmal.
Ich war sehr überrascht das man 500k für Leitl auf den Tisch gelegt hat. Mann gefällt mir als Sportdirektor ziemlich gut. Hat alles einen langfristigen Plan. Das sieht wohl auch Kind ein. Mit Kocak, Zimmermann und Schlaudraff sowie Zuber hat er wohl auch eingesehen das sein Händchen in der Hinsicht einfach schlecht ist.

Ich bin auf jedenfall gespannt. Wobei 500K Ablöse für einen Zweitliga Trainer schon eine große Hypothek ist.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10806 am: 18.Mai 2022, 14:28:17 »

Und Schalke sucht auch. Fünf Bundesligisten ohne Trainer ist schon ordentlich.

In Augsburg sind glaube ich die Egos von Weinzierl und Reuter zu groß, als dass das mit den beiden länger hätte gutgehen können. Was der Weinzierl da nach dem letzten Spiel in den Interviews gesagt hat, klang für mich mehr nach verletzter Eitelkeit als auseinandergehenden sportlichen Vorstellungen. Beim FCA wundere ich mich schon seit einer Weile, dass die sich so konstant in der Liga halten, weil sonst Clubs dieser Größenordnung, die trotz kleinem Etat immer in Liga 1 bleiben, zumindest nach außen immer den Eindruck machen, dass da alle an einem Strang ziehen. Aber bei Augsburg gibt es gefühlt ständig irgendwelches Theater. Spieler, die den Trainer anzählen oder Reuter Unehrlichkeit vorwerfen, und die Trainer wirken auch immer nur drei schlechte Spiele von einer Entlassung entfernt. Bei denen könnte ich mir auch vorstellen, dass, wenn sie mal absteigen sollten, sie dann auch so schnell nicht wieder zurück kommen.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10807 am: 18.Mai 2022, 15:43:40 »

Von außen betrachtet finde ich besonders die Kohfeldt-Entlassung Irrsinn. Da holt man im Herbst einen Trainer, der nach eigener Aussage Schmadtkes Dinge ausbaden, muss, für die er nichts kann. Dann holt man im Winter für teures Geld den Wunschspieler dieses Trainers - ob ein anderer Trainer Kruse überhaupt möchte, ist ja auch nicht gerade sicher. Der Trainer erfüllt dann die Ziele, die Mannschaft schien sich zu stabilisieren. Und dann entlässt man den Trainer wieder, ohne ihm auch nur eine einzige Saisonvorbereitung zugestanden zu haben?
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10808 am: 18.Mai 2022, 16:38:35 »

Stabilisieren würde ich es nicht nennen was Kohfeldt da in Wolfsburg gemacht hat. Sportlich war das ein ständiges Auf und Ab ohne das man spielerisch und taktisch wirklich eine Weiterentwicklung beobachten konnte. Aber ok, ist ja nicht die Schuld von Kohfeldt das er, schon wieder, nicht den Kader hatte um sein Konzept von Fussball umsetzen zu können. Dem muss nur mal jemand einen Kader geben mit dem man die Champions League gewinnen kann und dann wird er auch mindestens ins Halbfinale der Champions League kommen.
Was Wolfsburg gerettet hat waren ein paar glückliche Punkte gegen Vereine aus der oberen Tabellenhälfte und das sie gegen die Absteiger konsequenter gepunktet haben als zB die Eintracht. Aber selbst diese Punktgewinne waren oft ein absolutes Gegurke. Ein bischen weniger Glück und Wolfsburg ist mittendrin im Kampf um Platz 15.

Das Hoeneß entlassen wurde wundert mich genauso wenig und ich hatte schon vor Beginn der Saison darauf getippt das er während der Saison entlassen wird. Hoffenheim hatte mitunter ganz ordentlichen Fussball gespielt aber sie hatten halt nur eine Spielweise für die Hoeneß auch noch genau die richtigen Spieler brauchte. In der Hinrunde lief das aber in der Rückrunde waren die Schlüsselspieler öfter verletzt und die Gegner haben sich auf Hoffenheims Spielweise eingestellt. Folgerichtig ging es dann vom Kampf um den Einzug in die Champions League runter ins Niemandsland der Tabelle. Da wird man sich jetzt nach einem Trainer umschauen der taktisch mehr drauf hat als "RUSH B".
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10809 am: 19.Mai 2022, 16:13:27 »

Von Kohlfeldt hab ich auch nicht viel gehalten, aber die Entlassung hat mich gewundert da Schmadtke ja vorher noch was ganz anderes erzählt hat. Und klar ist das Kohlfeldt aus den Potenzial in Wolfsburg relativ wenig von den Spielern abrufen konnte.

Weinzierl wirkte auf der PK auch wie ein kleines bockiges Kind, aber wer weiß was aktuell wirklich in Augsburg schief läuft? Reuter war ja glaube ich auch schon angezählt?

Warum sollte Eichner zu Hoffenheim wechseln? Er kann ja eigentlich in Karlsruhe sehr entspannt arbeiten und sich weiter entwickeln und macht dort einen sehr guten Job.

Ich selber hoffe ja nur das keiner von den 5 Klubs auf die Idee kommt bei Titz anzuklopfen. Der gehört für mich als Trainer schon in die 1.Liga. Sei es vom menschlichen her oder auch wie er es schafft Spieler weiterzuentwickeln wenn man ihm die nötige Zeit gibt.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10810 am: 20.Mai 2022, 09:10:40 »

Bin mal gespannt wie Kovac bei uns performt. Schlechter als FloKo geht ja nicht. Kann also eig. nur besser werden....

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10811 am: 20.Mai 2022, 10:28:09 »

Wie ich hoffe das Favre zurück zu Gladbach kommt. Wäre mMn eine Aufbruchstimmung XXL.
Dann Rückholaktion Okoye, Dahoud und Bella-Kotchap. Träumen darf man doch wohl noch.  :P

So könnte es aussehen mit den neuen Trainern.
Wolfsburg - Kovac
Hoffenheim - Weinzierl
Gladbach - Favre
Augsburg? Keine Ahnung
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10812 am: 20.Mai 2022, 11:19:31 »

Weinzierl wurde von Hoffenheim dementiert, dass es da derzeit etwas geben könnte.

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10813 am: 20.Mai 2022, 12:46:21 »

Puh. Dortmund entlässt Rose. Die Anzeichen waren ja anders ausgelegt. Bin gespannt ob man Terzic nun vollkommen vertraut und ihm den Job gibt.
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10814 am: 20.Mai 2022, 12:48:32 »

Bin ich ja weniger von begeistert. Es lag mehr am Kader als am Trainer, imho, dass diese Saison nicht mehr geht. Rose hätte mMn eine zweite Saison verdient gehabt. :-\
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10815 am: 20.Mai 2022, 12:52:08 »

Bin ich ja weniger von begeistert. Es lag mehr am Kader als am Trainer, imho, dass diese Saison nicht mehr geht. Rose hätte mMn eine zweite Saison verdient gehabt. :-\
Sehe ich ähnlich. War auch nicht immer überzeugt von Rose und dem teils teilnahmslosen Coaching, aber so richtig fair wäre gewesen, hätte man ihn den Umbruch vollziehen lassen. Die Spieler selbst haben die Saison einfach nicht mehr hergegeben. Inklusive Verletzungen und verdammt viel Missgeschick in der Defensive, die ja absolut unter aller Sau war teilweise, war die Saison zum scheitern verurteilt. Rose konnte dafür mMn nicht viel. Über Terzic würde ich mich trotzdem freuen.
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10816 am: 20.Mai 2022, 13:25:30 »

Krass damit hatte ich jetzt echt nicht gerechnet ? Klar hat man in der Champions League nicht gut abgeschnitten aber im ersten Jahr schon den Trainer abzusägen ist schon krass. Vor allem fehlt mir irgendwie die Idee wer jetzt folgen soll ? Terzic ? Mit dem hat man letzte Saison grade noch so die Champions League Quali geschafft.  ???

Die Probleme in der Defensive hat der BVB doch auch schon seit Jahren. Wieviel Trainer haben sich an dem Problem jetzt probiert ? Evtl. liegt es auch nicht immer nur am Trainer,  sondern einfach am Spielermaterial.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10817 am: 20.Mai 2022, 13:28:51 »

Und jedes Jahr dasselbe Kasperletheater...
Es stehen jetzt einige hochkarätige Neuzugänge fest und es stehen weitere in der Pipeline. Warum gibt man nicht mal jemandem die Chance mit diesem Kader kontinuierlich zu arbeiten? Die Verantwortlichen beim BVB machen anscheinend immer wieder dieselben Fehler; welcher Coach hat jetzt Lust sich für 8-12 Monate auf die Trainerbank zu setzen und dann der nächste zu sein ( jaja ich weiß, wahrscheinlich immer noch mehr als genug  ;) ).
Und jetzt ist Terzic Favorit. Nun gut. Aber bitte nicht Magath oder Labbadia oder Konsorten...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10818 am: 20.Mai 2022, 13:45:49 »

Uff denke rose hätte man noch zeit geben können..

Da muss schon eine gute trainer Option in der dortmunder hinterhand sein sonst machste dir nicht die Baustelle auf.

Frage nur was ist da denn dolles auf dem markt was der bvb gesehen hat??

Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10819 am: 20.Mai 2022, 15:19:01 »

Ich habe das Gefühl, in Dortmund hat man nach Klopp keine Geduld mehr mit den Trainern. Woran das auch immer liegen mag - es passt nicht, zu hohe Erwartungen, schlechte Entscheidungen, etc. Grundsätzlich bin ich sowieso ein Freund von: Geduld ist eine Tugend. Hire & Fire ist absolut nicht mein Fall.

Wenn Watzke von "... dass wir in vielen Teilbereichen nicht das Maximum aus unseren Möglichkeiten herausgeholt haben" spricht und dann "nur" Trainerteam den Platz räumen muss, dann hat das für mich einen faden Beigeschmack. Aber vielleicht interpretiere ich zu viel.

Es ist mittlerweile die zweite Saison, in der es verhältnissmässig viele Trainerwechsel zum Ende der bzw. nach der Saison gab/gibt.
Gespeichert