MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1304607 mal)

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3100 am: 29.November 2011, 22:59:23 »

^Hö? Ich akzeptiere es doch. Sagte doch grade sogar finbde es gut, wenn man sich Hilfe sucht.

Die Tante meiner Ollen hat auch nen BurnOut. Verstehe das Gejaule nur halt nicht.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3101 am: 29.November 2011, 23:06:49 »

Hm Ok, dann hab ich dich wohl falsch vesrtanden, sorry
Gespeichert

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3102 am: 29.November 2011, 23:31:52 »

In diesem Thema sind wir uns mal einig.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3104 am: 05.Dezember 2011, 19:23:42 »

Naja, warum sollte Heynckes Sportdirektor werden wenn Hoenes wen jüngeren suchte und man eben auch erst mit Nerlinger verlängert hat? Das Babbel gern nach München würde, kann ich mir vorstellen, ob er da erfolgreich wäre ist was anderes.
Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3105 am: 05.Dezember 2011, 19:27:44 »

Dieser Käse wurde schon von Hoeneß dementiert.
Zitat
Eine Zeitung schrieb am Montag, dass Markus Babbel im Sommer Jupp Heynckes ablösen könnte. Der wiederum soll in die sportliche Leitung wechseln.

Hoeneß: Habe ich auch gehört. Totaler Blödsinn. Sie können sicher sein, dass wir den Jupp Heynckes nicht zum Frühstücksdirektor machen werden. Wir sind doch mehr als dankbar, dass er zu uns gekommen ist. Und er hat einen Vertrag bis Juni 2013, und über den werden wir sicher keine Sekunde nachdenken.

http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/machen-heynckes-nicht-fruehstueckdirektor-1518353.html
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3106 am: 05.Dezember 2011, 19:28:52 »

Frühstücksdirektor ;D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3107 am: 05.Dezember 2011, 22:03:41 »

Ist Nerlinger denn nicht schon Frühstücksdirektor? Zwei davon braucht man wirklich nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3108 am: 06.Dezember 2011, 12:37:03 »

Vollmann entlassen heute bei Hansa. Bitter, für mich der beste Mann bei uns auf der Trainerbank seit Jahren. Die Bilanz aber desaströs, insofern eine verständliche Entscheidung auf der einen Seite. Auf der anderen Seite ist einfach Fakt das die sportliche Qualität der Mannschaft nicht reicht. Geahnt hat man das schon vor der Saison, aber Hansas Finanzen haben die Hände gebunden für das Investieren in eine schlagkräftige Truppe. Ich bezweifle das ein anderer Trainer etwas bewirken kann. In meinen Augen hat die Mannschaft immer Einstellung und Willen gezeigt, anderes als in der letzten Abstiegssaison. Nur alleine das reicht eben nicht, um in der 2. Liga zu bestehen.

Heißer Kandidat auf die Nachfolge soll wohl Fascher von Münster sein. Frontzek und Wolf sind ebenfalls mit in der Verlosung. Der Name Pagelsdorf darf natürlich ebenfalls nicht fehlen, wird von der Ostsee Zeitung bereits heiß gehandelt. Ich werfe mal Zettel Ewald ins Wasser... oder doch wieder Zacher?  :o

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3109 am: 06.Dezember 2011, 14:11:32 »

Fascher ist ein guter Trainer, hat in Emden sensationelle Arbeit geleistet und bei Preußen offensichtlich auch. Aber ob man den bekommen würde? Glaube ich fast nicht.
Egal wer es wird, mit der fehlenden Qualität kann das kaum gut ausgehen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3110 am: 07.Dezember 2011, 00:21:47 »

Vollmann entlassen heute bei Hansa. Bitter, für mich der beste Mann bei uns auf der Trainerbank seit Jahren. Die Bilanz aber desaströs, insofern eine verständliche Entscheidung auf der einen Seite. Auf der anderen Seite ist einfach Fakt das die sportliche Qualität der Mannschaft nicht reicht. Geahnt hat man das schon vor der Saison, aber Hansas Finanzen haben die Hände gebunden für das Investieren in eine schlagkräftige Truppe. Ich bezweifle das ein anderer Trainer etwas bewirken kann. In meinen Augen hat die Mannschaft immer Einstellung und Willen gezeigt, anderes als in der letzten Abstiegssaison. Nur alleine das reicht eben nicht, um in der 2. Liga zu bestehen.

Heißer Kandidat auf die Nachfolge soll wohl Fascher von Münster sein. Frontzek und Wolf sind ebenfalls mit in der Verlosung. Der Name Pagelsdorf darf natürlich ebenfalls nicht fehlen, wird von der Ostsee Zeitung bereits heiß gehandelt. Ich werfe mal Zettel Ewald ins Wasser... oder doch wieder Zacher?  :o

Wird wohl Wolfgang Wolf.  ::) Morgen soll der neue Trainer bekanntgegeben werden.

Finde auch schade, dass Peter Vollman gegangen wurde. Geiler Typ. Passte zu Hansa, wie lange keiner mehr. Allerdings ging seit mindestens 3 Spieltagen nichts mehr in der Mannschaft. Die wurden von mal zu mal schlechter. (Irgendwie ging das seit Pannes Rauswurf aus der Ersten richtig bergab) Ist natürlich blöd für den Trainer. Auf der anderen Seite muss man jetzt wieder zwei Trainer bezahlen und das bei der sehr kritischen finanziellen Lage. Macht irgendwie alles kaum Sinn. Würde fast sagen, ich wäre auch wieder mit PV in die dritte Liga abgestiegen (war doch geil letzte Saison  ;D). Aber scheint wohl so, als ob das um jeden Preis vermieden werden muss, da man bei einem erneuten Abstieg, eventuell den Laden komplett dicht machen kann bzw. gleich mehrere Ligen nach unten durchgereicht wird, da selbst 3. Liga nicht mehr machbar sein wird. Man ey.....zum kotzen das alles.  :-[
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3111 am: 07.Dezember 2011, 00:47:06 »

Wenn PB aber nix macht und mit Vollmann durchzieht, und man sich dann trotzdem aus dem deutschen Profifussball verabschiedet, wird er sich ewig anhören müssen, er hätte nicht alles versucht. Klarer Fall von "Pest oder Cholerea". Ich weiß ehrlich nicht, was hier richtig oder falsch ist.  :-\
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3112 am: 07.Dezember 2011, 09:46:12 »

Jau, da haste schon recht Pudel. Wie dus machst, machtst es falsch in diesem Fall. Ob allerdings Wolfgang Wolf der richtige Mann nun ist? Ich wage es zu bezweifeln. Andersrum, einen richtigen Mann gibt es für die momentane Situation vermutlich auch gar nicht. Gut, Friedel Rausch, das wäre vielleicht einer.  ;D

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3113 am: 07.Dezember 2011, 12:52:34 »

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3114 am: 07.Dezember 2011, 13:04:48 »

Reiner Aktionismus. Wolf machts auch nicht lange, der ist nämlich mM nach kein guter Trainer (siehe seine bisherigen Stationen, wo er auch nix gerissen hat)-abgesehen davon kann man aus dem Kader eh nicht viel rausholen. Umso schlimmer: Will nicht wissen, wieviel mehr Gehalt der bekommt als Vollmann. Und das, obwohl abzusehen ist, dass es nichts bringen wird.
Wieder mal nichts aus der Vergangenheit gelernt. Dann sollen sie absteigen und in den unteren Ligen ihr Dasein fristen. Lernt doch endlich mal, gesund zu wirtschaften!
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2011, 13:07:18 von RudiGutendorf »
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3115 am: 07.Dezember 2011, 13:22:36 »

Tust ja gerade so, als wenn das nur bei Rostock so läuft.  ::) Im Gegenteil. Hätte man an Vollmann festgehalten in dieser Situation, wäre das wohl fast einmalig gewesen in Fussball-Deutschland.

Das hat auch nix mit gesund wirtschaften zu tun. Das tut man seit 1,5 Jahren. Aber man schreibt eben nur ne schwarze Null und damit kommt man nicht von einem zweistellig angehäuften Millionenbetrag runter. Wenn man mit dem Kader nicht die Klasse halten kann, dann ist Ende im Gelände.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3116 am: 07.Dezember 2011, 13:34:53 »


Das hat auch nix mit gesund wirtschaften zu tun. Das tut man seit 1,5 Jahren.


Dann hat sie ja anscheinend mit Wolf wieder die Vergangenheit eingeholt. So blauäugig kann man doch nicht sein und sehenden Auges ins Verderben rennen. Warum holt man so einen Mann, der bestimmt nicht weniger verdient als Vollmann, wenn man weiss, dass man so oder so mit diesem Kader - der absolut nicht zweitligatauglich ist- absteigen wird? Verstehe ja, dass man mit der Entlassung die Fans beruhigen will bzw. ein Zeichen setzen (was es meiner Meinung nach nicht gebraucht hätte, Stichwort reiner Aktionismus), aber ein junger, talentierter Unbekannter hätte es doch auch getan und man hätte je Menge Gehalt gespart. Und es hätte möglicherweise den netten Nebeneffekt gehabt, ihm den Weg in das Trainergeschäft der 2. oder 3. Liga zu ebnen, falls er sich einigermassen bewährt hätte. Aber nein, geholt wird ein alter, satter Trainer, der wohl nur zum Abkassieren kommt, weil er weiss, auf was er sich da eingelassen hat.

Das hat für mich nichts, aber auch gar nichts mit gesundem Wirtschaften zu tun, sondern schlicht mit Dummheit.
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2011, 13:37:39 von RudiGutendorf »
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3117 am: 07.Dezember 2011, 14:15:27 »

Dein ganzer Post besteht aus reinen Vermutungen. Ersten wissen wir nicht wieviel Wolf bekommt. Er war zuletzt 3.Liga Trainer bei Offenbach. Also seine Ansprüche sollten jetzt nicht sooo hoch sein (nur weil er mal Bulli-Trainer war). Es ist auch für Wolf eine Chance, wieder ins Geschäft zu kommen.

Zweites, deine vorgeschlagene Variante, nämlich einen "jungen" No-Name zu verpflichten, hat Rostock vor drei Jahren mit Dieter Eilts bereits ausprobiert und ist gewaltig auf die Schnauze gefallen. Und billig ist auch kein no-name Trainer. Denke schon, dass es in Liga 2 sowas wie ein Lohnniveau gibt.

Und wie gesagt bezweifle ich, dass ein Abstieg in die 3.Liga nochmal machbar sein wird. Deswegen braucht man da auch gar nix groß mehr "aufbauen". Denn dann wäre man einfach bei Vollmann geblieben. Der war der richtige Mann für einen Aufbau bzw. hat er ja schon einiges aufgebaut gehabt.

Aber die Devise in der Führungsetage heisst wohl 2. Liga (auf Biegen und Brechen) oder Gute Nacht! Und wenn es um die reine Existenz geht, kannst du den Leuten schlecht Aktionismus vorwerfen.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3118 am: 07.Dezember 2011, 14:22:00 »


Aber die Devise in der Führungsetage heisst wohl 2. Liga (auf Biegen und Brechen) oder Gute Nacht! Und wenn es um die reine Existenz geht, kannst du den Leuten schlecht Aktionismus vorwerfen.

Doch kann ich.
Reiner Aktionismus ist meistens schlecht. Auch wenn es um die Existenz geht, sollte man die Übersicht bewahren und langfristig denken und handeln. Ausserdem hängt Rostocks Existenz nicht von diesem Abstieg ab. Sie werden sich nicht auflösen müssen o.ä., sollte das passieren. Aus einem Abstieg kann man auch lernen und was Gutes rausfiltern. Vielleicht sollte man jetzt schon vorrausschauend darauf hin arbeiten, was man nach dem Abstieg ändern wird bzw. welche Lehren man daraus ziehen kann und nicht erst dann wenn man schon abgestiegen ist, mit aufgerissenen Augen "Wie konnte das nur passieren?" schreien. Mir kommt es vor, als hängen da einige Herrschaften zu sehr an ihrem Stuhl und wollen nicht auf ihr dem Zweitliga-Niveau angepasstes Gehalt verzichten, also tun sie alles, um die Liga zu erhalten - egal ob das gut für den Verein ist oder nicht, es ist eine rein egoistische Sache.
Armes Hansa.
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2011, 14:27:28 von RudiGutendorf »
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3119 am: 07.Dezember 2011, 14:26:41 »

Äh... es geht  hier  grad nicht um Aue...

Krass....
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!