MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1297070 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3640 am: 04.November 2012, 13:49:31 »

Regensburg hat Corrochano rausgeworfen, bis zur Winterpause macht Sportdirektor Franz Gerber weiter.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3641 am: 04.November 2012, 13:57:24 »

Edgar Davids heuert beim Schlusslicht Barnet in der 4. englischen Liga an. Der jetzige Trainer behält jedoch seinen Job, sodass sie zusammen arbeiten werden. Davids äußerte sich außerdem dazu, dass er sich vorstellen könnte für den Verein auch auf dem Platz aufzulaufen und ihn so zu unterstützen.
Grandiose Aktion. Erst wird Colins John verpflichtet, jetzt Edgar Davids. Bin mal gespannt ob sich da was tut.
Übernächste Woche bin ich wieder in London. Mal sehen ob es da Edgar Davids Trikots gibt.

Und, hast du ein Trikot ergattern können?
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3642 am: 04.November 2012, 13:58:52 »

Edgar Davids heuert beim Schlusslicht Barnet in der 4. englischen Liga an. Der jetzige Trainer behält jedoch seinen Job, sodass sie zusammen arbeiten werden. Davids äußerte sich außerdem dazu, dass er sich vorstellen könnte für den Verein auch auf dem Platz aufzulaufen und ihn so zu unterstützen.
Grandiose Aktion. Erst wird Colins John verpflichtet, jetzt Edgar Davids. Bin mal gespannt ob sich da was tut.
Übernächste Woche bin ich wieder in London. Mal sehen ob es da Edgar Davids Trikots gibt.

Und, hast du ein Trikot ergattern können?

Ja, hat er ;)
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,4495.500.html
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3643 am: 04.November 2012, 21:56:40 »

Danke, da hätte ich schon geschaut haben wollen  :D
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3644 am: 05.November 2012, 00:57:52 »

Ja, hat er.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3645 am: 06.November 2012, 10:34:47 »

http://orig.sportschau.de/fussball/bundesliga2/bochumneitzel100.html

Neitzel wird vom Interims- zum Cheftrainer in Bochum!
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3646 am: 14.November 2012, 10:47:36 »

Da es hier ja um Gerüchte geht, spinne ich einfach mal etwas rum. Ich hoffe es zwar nicht, aber sollte Mirko Slomka uns wirklich verlassen, würde ich eine vereinsinterne Lösung bevorzugen. Wieso nicht dem in der Regionalliga so erfolgreichen Valerien Ismael die Chance in der Bundesliga geben? Ich traue es ihm zu auch mit der A-Mannschaft Erfolg zu haben.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3647 am: 14.November 2012, 11:17:52 »

Hat Ismael denn schon den nötigen Fußballlehrer-Schein?

Und ich persönlich glaube ja, wenn Slomka wirklich in Hannover bleiben wollen würde, hätte er längst verlängert. Vielleicht spekuliert er auf einen Abschied von Heynckes und damit sein Wechseln zu den Bayern.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3648 am: 14.November 2012, 11:46:30 »

Wobei ich ja glaube, dass Slomka nur Nummer 3 auf der Liste der Bayern ist. Sollte es irgendwie machbar sein wird man sich wohl um den international renommierten Wunschkandidaten Guardiola bemühen. Klappt das nicht ist eigentlich kein Trainer zu haben der wirklich 100%ig zu den Bayern passt und international ein gewisses standig hat. Und dann ist eben die Frage ob man mit einem (erfolgreichen?) Heynckes verlängert, der die mannschaft und den Verein kennt, der sicherlich zum karriereausklang nochmal die ganz großen Titel will, oder holt man einen Slomka, wo es am Ende doch ein Schuss ins blaue wird und der sich vielleicht erstmal auch über die Meisterschale freut wo der Hoeneß sich nur fragt wieviele Platzuntersetzer er denn noch sammeln soll....
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3649 am: 14.November 2012, 12:39:38 »

Von Guardiola halte ich auch sehr viel. Ich würde mich sehr freuen, wenn der bald in der Bundesliga sein würde. Ich glaube aber gar nicht, dass er Bayerns Wunschkandidat ist. Hieß es nicht immer, dass man bevorzugt deutschsprachige Trainer einstellen möchte? Und ob das reicht, wenn Pep jetzt ein paar Monate Deutsch paukt? Slomka kann ich mir aber auch nicht so richtig vorstellen. Daran haftet die Gefahr, dass er vllt. doch eher bei kleineren Vereinen gut aufgehoben ist. Und auch Schalke ist ja nicht mit Bayern zu vergleichen. Ich glaube eher, dass man doch nach "großen Namen" ausschau hält. Vielleicht macht man ja auch doch einfach noch ein Jahr mit dem Heynckes Jupp weiter.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3650 am: 14.November 2012, 12:43:14 »

Naja, mit dem jupp verschiebt man seine Probleme ja nur nach hinten, deswegen denke ich, dass der maximal 2. Wahl ist. Ich glaube von der SPielweise und allem drum und dran ist Guardiola schon ein Wunschkandidat, haben die offiziellen ja auch mehr oder wenige rso verlauten lassen. Ich stimme dir bei einem "großen namen" zu, deswegen ja auch Giuardiola, aber mal von dem abgesehen: Mir fällt keiner ein der wirklich nach München passen würde. Ode rhast du da wen bestimmten im Sin gehabt?
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3651 am: 14.November 2012, 12:52:11 »

Dass ich gesagt habe, man könnte mit Jupp verlängern, liegt eher daran, dass mir persönlich eben kein "großer Name" außer Guardiola einfällt, der derzeit frei ist. Super fände ich bspw. Arsene Wenger. Der spricht sehr gut deutsch und ich halte ihn auch für einen tollen Trainer. Aber der sitzt wohl in London fest. Obwohl es da doch auch immer mal wieder Gerüchte gab, dass er dort gar nicht mehr so glücklich sei!?
Ansonsten würde ich persönlich, wie erwähnt, Guardiola bevorzugen. Man wird aber definitiv (so weit lehne ich mich mal aus dem Fenster) keinen Trainer verpflichten, der kein Wort deutsch spricht. Aber wie war das noch? Hat er nicht sogar schon angefangen, die Sprache zu lernen? Oder war das nur ein Randgerücht im Kontext des vermeintlichen Bayerninteresses? Ich kann mir eine Verpflichtung Guardiolas nur dann vorstellen, wenn man frühzeitig Kontakt aufgenommen hat, so dass er bei Amtsantritt der Sprache einigermaßen mächtig ist.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3652 am: 14.November 2012, 13:09:34 »

Hat Ismael denn schon den nötigen Fußballlehrer-Schein?

Und ich persönlich glaube ja, wenn Slomka wirklich in Hannover bleiben wollen würde, hätte er längst verlängert. Vielleicht spekuliert er auf einen Abschied von Heynckes und damit sein Wechseln zu den Bayern.

Ja, den hat er, siehe Wikipedia-Link. http://de.wikipedia.org/wiki/Val%C3%A9rien_Isma%C3%ABl

Ich persönlich glaube auch nicht, dass Slomka Hannover 96 verlässt, ich denke eher dieses Hinhalten geschieht aus persönlicher Eitelkeit und als eine Art Retour-Kutsche, das man ihm nicht schon früher, wie er es ja eingefordert hatte, einen Vertrag angeboten hat.
Dennoch finde ich rein für 96 das Gedankenspiel mit Valerien als Nachfolger interessant. :)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3653 am: 14.November 2012, 13:29:54 »

Dass ich gesagt habe, man könnte mit Jupp verlängern, liegt eher daran, dass mir persönlich eben kein "großer Name" außer Guardiola einfällt, der derzeit frei ist. Super fände ich bspw. Arsene Wenger. Der spricht sehr gut deutsch und ich halte ihn auch für einen tollen Trainer. Aber der sitzt wohl in London fest. Obwohl es da doch auch immer mal wieder Gerüchte gab, dass er dort gar nicht mehr so glücklich sei!?
Ansonsten würde ich persönlich, wie erwähnt, Guardiola bevorzugen. Man wird aber definitiv (so weit lehne ich mich mal aus dem Fenster) keinen Trainer verpflichten, der kein Wort deutsch spricht. Aber wie war das noch? Hat er nicht sogar schon angefangen, die Sprache zu lernen? Oder war das nur ein Randgerücht im Kontext des vermeintlichen Bayerninteresses? Ich kann mir eine Verpflichtung Guardiolas nur dann vorstellen, wenn man frühzeitig Kontakt aufgenommen hat, so dass er bei Amtsantritt der Sprache einigermaßen mächtig ist.

Ich werd mal Googlen, aber ja dieses Gerücht ist mir auch bekannt. Genauso wie gerüchteweise halb England an dem dran ist, aber sollte(!) er deutsch lernen, dann sicher nicht grundlos, sondern weil er ggf. intresse hat. Und in 2-3 Monaten kann man schon recht viel deutsch. Hatte im Prktikum vom Fachabi einen Kollegen der Anfang Dezember angefangen hat, gebürtiger Pole, in Dublin studiert, der konnte kein Wort deutsch, im Frühjahr hat der alles relevante in meetings etc. Verstanden im Sommer konnte man mit dem ganz entspannt plaudern. Der hat dann halt an 2 oder 3 Abenden die Woche deutsch gepaukt und es jeden Tag gehört, das macht vermutlich auch viel aus.
Wodrauf ich eigentlich hinaus will: Guardiola sagte ie ganze Zeit er wolle sich nicht vor nächsten (Früh-)jahr auf einen neuen Verein festlegen, er brauche erstmal eine Auszeit. Kann ich ja auch nachvollziehen, allerdings wollen ja auch die Bayern erst nächstes Jahr sprechen. Wird schon seine Gründe haben. Und selbst wenn man sowas erst im April festmachen würde(!) und er noch kein deutsch könnte(ich liebe den konjunktiv) würde die Zeit wohl für das wichtigste reichen. Ribery sagte man jahrelang nach er könne kein deutsch, die Interviews die er dann irgendwann gab waren ja fließend. Ich denke es ist einfach ein unterschied zwischen "Ich verstehe wovon du sprichst" und "ich äußere mich auf deutsch und bin mir sicher keinen schrott zu erzählen"....
So, jetzt google ich mal nach dem guardiolagerücht bevor ich völlig abschweife.
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3654 am: 14.November 2012, 13:35:39 »

Dass ich gesagt habe, man könnte mit Jupp verlängern, liegt eher daran, dass mir persönlich eben kein "großer Name" außer Guardiola einfällt, der derzeit frei ist. Super fände ich bspw. Arsene Wenger. Der spricht sehr gut deutsch und ich halte ihn auch für einen tollen Trainer. Aber der sitzt wohl in London fest. Obwohl es da doch auch immer mal wieder Gerüchte gab, dass er dort gar nicht mehr so glücklich sei!?
Ansonsten würde ich persönlich, wie erwähnt, Guardiola bevorzugen. Man wird aber definitiv (so weit lehne ich mich mal aus dem Fenster) keinen Trainer verpflichten, der kein Wort deutsch spricht. Aber wie war das noch? Hat er nicht sogar schon angefangen, die Sprache zu lernen? Oder war das nur ein Randgerücht im Kontext des vermeintlichen Bayerninteresses? Ich kann mir eine Verpflichtung Guardiolas nur dann vorstellen, wenn man frühzeitig Kontakt aufgenommen hat, so dass er bei Amtsantritt der Sprache einigermaßen mächtig ist.

Ich werd mal Googlen, aber ja dieses Gerücht ist mir auch bekannt. Genauso wie gerüchteweise halb England an dem dran ist, aber sollte(!) er deutsch lernen, dann sicher nicht grundlos, sondern weil er ggf. intresse hat. Und in 2-3 Monaten kann man schon recht viel deutsch. Hatte im Prktikum vom Fachabi einen Kollegen der Anfang Dezember angefangen hat, gebürtiger Pole, in Dublin studiert, der konnte kein Wort deutsch, im Frühjahr hat der alles relevante in meetings etc. Verstanden im Sommer konnte man mit dem ganz entspannt plaudern. Der hat dann halt an 2 oder 3 Abenden die Woche deutsch gepaukt und es jeden Tag gehört, das macht vermutlich auch viel aus.
Wodrauf ich eigentlich hinaus will: Guardiola sagte ie ganze Zeit er wolle sich nicht vor nächsten (Früh-)jahr auf einen neuen Verein festlegen, er brauche erstmal eine Auszeit. Kann ich ja auch nachvollziehen, allerdings wollen ja auch die Bayern erst nächstes Jahr sprechen. Wird schon seine Gründe haben. Und selbst wenn man sowas erst im April festmachen würde(!) und er noch kein deutsch könnte(ich liebe den konjunktiv) würde die Zeit wohl für das wichtigste reichen. Ribery sagte man jahrelang nach er könne kein deutsch, die Interviews die er dann irgendwann gab waren ja fließend. Ich denke es ist einfach ein unterschied zwischen "Ich verstehe wovon du sprichst" und "ich äußere mich auf deutsch und bin mir sicher keinen schrott zu erzählen"....
So, jetzt google ich mal nach dem guardiolagerücht bevor ich völlig abschweife.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es mal ein ominöses Treffen mit Nerlinger und Guardiolas Bruder (?). Dieser schien von diesem Treffen wohl durchaus angetan. Nur ist ein Nerlinger nicht mehr bei den Bayern.
Mourinho hatte als er zu Inter wechselte, auch innerhalb von wenigen Wochen perfekt italienisch gelernt.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3655 am: 14.November 2012, 13:45:21 »

Eben, alles eine Frage des wollens und müssens. Kanns halt auch net einschätzen wie schwer sich spanier mit dem deutsch tun, müsste man mal den guten javi interviewen. Aber servus hatte de rja am 2. Tag schon drauf.

Hab mal ein bisschen gegoogelt, es gab wohl am Rande des spanischen Pokalfinales als Nerlinger extra zum Martinez "scouten" da war ein treffen zwischen Nerlinger und Guradiolas Bruder/Berater. Das kam wohl ursprünglich von der Bild, alle weiteren Gerüchte kommen eigtl. aus richtung Hoeneß der eben Guardiola mit "Warum nicht, wenn nicht die Sprache wäre" kommentierte. Von deutsch lernen hab ich nix gefunden das waren eher so andeutungen wie "Der hat doch jetzt eh Zeit". Ist sogesehen alles Hörensagen und Gerüchte von Gerüchte von Gerüchten. Oder sowas.
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3656 am: 14.November 2012, 13:57:36 »

[...] Ist sogesehen alles Hörensagen und Gerüchte von Gerüchte von Gerüchten. Oder sowas.

Also das, was man heutzutage "Investigativer Journalismus" nennt?! ;)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3657 am: 14.November 2012, 14:00:58 »

Ja. Ich hätte auch Bild als Quelle nennen können. Eine Website war spitze, keine Quelle aber "Aus dem Umfeld von Guardiola wird berichtet dass er beim FC Bayern unterschrieben hat". Gibt echt seltsame Leute die sich sowas ausdenken müssen. Hab aber nichts weiter konkretes gefunden. Außer den Aussagen von Hoeneß, dem besuch von Nerlinger, und der Meinung von Guardiola, der sich alles vorstellen aber erstmal ne auszeit nehmen will gibts da nix (gesichertes) zu.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3658 am: 18.November 2012, 14:26:41 »

Die Löwen haben Trainer Maurer entlassen. Mal sehen, wer ihn ersetzen wird.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3659 am: 18.November 2012, 14:33:42 »

ALexander Schmidt ist Nachfolger.
Gespeichert