MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1296319 mal)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6540 am: 12.Juni 2015, 18:01:06 »

Zitat
Paderborn wird bei offiziellem Vollzug des Wechsels laut Finke am Montag einen neuen Trainer präsentieren. Dieser stehe noch bei einem anderen Klub unter Vertrag.

Gibts dazu schon Gerüchte? Könnte mir Luhukay vorstellen.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6541 am: 12.Juni 2015, 21:42:54 »

Oder Möhlmann
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6542 am: 12.Juni 2015, 22:40:50 »

Ein paar sehr interessante Aussagen von Wilmots über die Trainersuche auf Schalke:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/628917/artikel_schalkes-trainersuche_wilmots-reagiert-veraergert.html

LG Veni_vidi_vici

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6543 am: 13.Juni 2015, 00:53:53 »

Rein sportlich hatte ich an Veh auch nicht viel auszusetzen. In der Saison nach dem Aufstieg hat er aus der Mannschaft rausgequetscht was rauszuquetschen war. In der 2. Saison ging es dann vorallem in der Rückrunde immer weiter bergab was zum Teil an Vehs Fehlern aber auch an den Verletzten und der ungewohnten Doppelbelastung lag.
Ich hatte wenig Probleme damit das er seinen Abgang mit den mangelnden Möglichkeiten in Frankfurt begründet. So ist halt das Geschäft und wenn er ein Angebot eines besseren Vereins bekommt sei ihm das gegönnt.
Nur dann kurz darauf beim VFB Stuttgart anzuheuern, einem Verein der finanziell und sportlich nochmal eine Stufe unter der Eintracht steht, und jetzt anscheinend wieder bei uns anzuheuern wo sich am Kader und den finanziellen Möglichkeiten eigentlich nichts geändert hat. Das ist halt was mir sauer aufstößt.

Keine Ahnung was ihm da eingeredet wurde oder was er sich denkt. Aber das man mit den paar Mio von den Geldgebern keine großen Sprünge machen kann sollte ihm eigentlich klar sein.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6544 am: 13.Juni 2015, 01:18:41 »

Aber so läuft doch nunmal das Geschäft. Das ist ja nicht das erste Mal, das so etwas passiert. Überraschend finde ich das daher nicht. Warum sollte man ihm nicht noch mal eine Chance geben? Nachtragend zu sein ist nicht der richtige Weg und in diesem Fall eher kontraproduktiv. Veh kennt den Verein, das ist doch schon einmal ein Vorteil. Wenn er versagt, greifen sowieso die Mechanismen des Geschäfts. Und dann kommt vielleicht Skibbe? Dann doch lieber Lewandowski (wenn es möglich ist).
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6545 am: 13.Juni 2015, 10:02:11 »

Ein paar sehr interessante Aussagen von Wilmots über die Trainersuche auf Schalke:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/628917/artikel_schalkes-trainersuche_wilmots-reagiert-veraergert.html
LG Veni_vidi_vici

Finde ich super, wie er das schildert. Schlechter Witz und so. Das ist aber genauso, wenn eine Firma (Wilmots) jemanden (Schalke) entlässt. Derjenige wird immer sagen, es ging von ihm aus.
Horst Heldt ist und bleibt ein Kasper.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6546 am: 13.Juni 2015, 10:09:52 »

Horst Heldt ist und bleibt ein Kasper.

Warum sieht das jeder so nur nicht die Schalker selber?
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6547 am: 13.Juni 2015, 10:13:44 »

Horst Heldt ist und bleibt ein Kasper.

Warum sieht das jeder so nur nicht die Schalker selber?

Nur nicht Clemens Tönnies muss es glaube ich heißen.
Gespeichert

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6548 am: 13.Juni 2015, 10:19:41 »

Horst Heldt ist und bleibt ein Kasper.

Warum sieht das jeder so nur nicht die Schalker selber?

Nur nicht Clemens Tönnies muss es glaube ich heißen.

Ja aber wiederum ein weiterer höhergestellter Schalker muss doch erkennen das der Oberkasper Tönnies den Kasper nicht in Heldt erkennt, es dein denn der über dem Oberkasper ist ein noch höherer Kasper. ;)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6549 am: 13.Juni 2015, 11:46:36 »

Horst Heldt ist und bleibt ein Kasper.

Warum sieht das jeder so nur nicht die Schalker selber?

Nur nicht Clemens Tönnies muss es glaube ich heißen.

Ja aber wiederum ein weiterer höhergestellter Schalker muss doch erkennen das der Oberkasper Tönnies den Kasper nicht in Heldt erkennt, es dein denn der über dem Oberkasper ist ein noch höherer Kasper. ;)
Ne, das ist kein Oberkasper mehr.
Mit Breitenreiter haben sie dann eine schöne Marionette fürs Kasperltheater gefunden  :police:
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6550 am: 13.Juni 2015, 11:54:56 »

Horst Heldt ist und bleibt ein Kasper.

Warum sieht das jeder so nur nicht die Schalker selber?

Nur nicht Clemens Tönnies muss es glaube ich heißen.

Ja aber wiederum ein weiterer höhergestellter Schalker muss doch erkennen das der Oberkasper Tönnies den Kasper nicht in Heldt erkennt, es dein denn der über dem Oberkasper ist ein noch höherer Kasper. ;)
Ne, das ist kein Oberkasper mehr.
Mit Breitenreiter haben sie dann eine schöne Marionette fürs Kasperltheater gefunden  :police:
;D

Ah, jetzt habe ich es verstanden... Arme Schalker Fans, das haben sie sich bei Gott nicht verdient.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6551 am: 13.Juni 2015, 12:37:36 »

Ein paar sehr interessante Aussagen von Wilmots über die Trainersuche auf Schalke:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/628917/artikel_schalkes-trainersuche_wilmots-reagiert-veraergert.html
LG Veni_vidi_vici

Finde ich super, wie er das schildert. Schlechter Witz und so. Das ist aber genauso, wenn eine Firma (Wilmots) jemanden (Schalke) entlässt. Derjenige wird immer sagen, es ging von ihm aus.
Horst Heldt ist und bleibt ein Kasper.

Ich sehe das nach nem knappen Tag mittlerweile ein wenig anders und denke, dass Willi sich einfach verpokert hat.
3 Jahresvertrag à 4 Mio € zzgl. komplettem Trainerteam sind selbst für meinen wahnsinnigen Club ein gewaltiges Risiko.
Wilmots selbst hat ja auch nicht viel mehr aufzuweisen als Breitenreiter, steht aber aufgrund der belgischen Nationalmannschaft (der besten seit jeher?) mehr im Fokus.
Selbst wenn Schalke ihn kontaktiert hat, wieso sollen sie, nachdem sie seine Bedingungen gehört haben, nicht zurückziehen können?

Ich bin kein Breitenreiter Experte, aber für den Typus Marionette (wie einige hier schreiben) eignet er sich mMn nicht unbedingt, zumindest hat er diesen Eindruck in seiner Paderborner Zeit auf mich nicht gemacht.

Hoffentlich lässt man ihn mal machen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6552 am: 13.Juni 2015, 12:59:47 »

Breiternreiter halte ich für einen tollen Trainer. Leider hat er sich mit Schalke nicht gerade den Verein ausgesucht, um in Ruhe sein Standing zu verbessern. Ich fürchte, dass er an den internen Querelen zu knabbern hat und dann vielleicht schon im Spätherbst auf gepackten Koffern sitzt. Ich wünsche ihm natürlich Erfolg, aber es ist nun mal Schalke. Da ist Erfolg momentan nicht planbar. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6553 am: 13.Juni 2015, 13:04:13 »

Ist das jetzt ein Verein oder ne GmbH?

Kann man dieses Kaspalteater nicht einfach abwählen? Das machen die doch schon seit Jahren und jeder Trainer welcher bei Schalke war ist ersoffen an dem was ober ihnen runtergerauscht ist.

Wie ich schon mal erwähnt habe wünsche ich es keinem Trainer bei Schalke zu sein (momentan).
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6554 am: 13.Juni 2015, 14:05:57 »

Erstens ist Schalke ein eingetragener Verein (e.V.) und, soweit ich weiß, sehr stolz darauf. Zweitens wird kein Trainer gezwungen, bei Schalke zu arbeiten bzw. anzufangen. Breitenreiter wird aus freien Willen dort beginnen und sicher vom Konzept überzeugt worden sein. Wenn für ihn eine Arbeit unter Heldt und Tönnies unmöglich wäre, könnte er dort ja kaum hinwollen.
Jeder Trainer sieht eben das durchaus vorhandene Potential in diesem eigentlich tollen Kader und denkt, dass er derjenige ist, der das Chaos ordnet und langfristig Erfolg hat. Ein Trainer, der von Beginn an von seinem Scheitern ausgeht, wird kaum Erfolg haben und auch gar nicht erst anfangen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6555 am: 13.Juni 2015, 14:40:14 »

Breiternreiter halte ich für einen tollen Trainer. Leider hat er sich mit Schalke nicht gerade den Verein ausgesucht, um in Ruhe sein Standing zu verbessern. Ich fürchte, dass er an den internen Querelen zu knabbern hat und dann vielleicht schon im Spätherbst auf gepackten Koffern sitzt. Ich wünsche ihm natürlich Erfolg, aber es ist nun mal Schalke. Da ist Erfolg momentan nicht planbar. ;)

Halte Breitenreiter fachlich auch für einen richtig guten Trainer. Allerdings hat er in Sachen Außendarstellung schon einige Mal daneben gegriffen, was in Paderborn schon relativ schwierig ist und einen großen Namen hat er ebenfalls nicht. Ohne schnellen Erfolg blüht ihm das gleiche Schicksal wie Keller.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6556 am: 13.Juni 2015, 14:43:40 »

Breiternreiter halte ich für einen tollen Trainer. Leider hat er sich mit Schalke nicht gerade den Verein ausgesucht, um in Ruhe sein Standing zu verbessern. Ich fürchte, dass er an den internen Querelen zu knabbern hat und dann vielleicht schon im Spätherbst auf gepackten Koffern sitzt. Ich wünsche ihm natürlich Erfolg, aber es ist nun mal Schalke. Da ist Erfolg momentan nicht planbar. ;)

Halte Breitenreiter fachlich auch für einen richtig guten Trainer. Allerdings hat er in Sachen Außendarstellung schon einige Mal daneben gegriffen, was in Paderborn schon relativ schwierig ist und einen großen Namen hat er ebenfalls nicht. Ohne schnellen Erfolg blüht ihm das gleiche Schicksal wie Keller.

Das glaube ich nicht, jedenfalls nicht in dem Maße.
Keller war die interne kleine Lösung, Breitenreiter ist, da von extern, schon in einer besseren Situation.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6557 am: 13.Juni 2015, 14:47:11 »

Lass uns mal bis zum Ende der Transferperiode warten, dann können wir gerne eine Wette abschließen bis wann Breitenreiter gefeuert ist. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6558 am: 13.Juni 2015, 14:52:10 »

Lass uns mal bis zum Ende der Transferperiode warten, dann können wir gerne eine Wette abschließen bis wann Breitenreiter gefeuert ist. ;)
*zurücktritt :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6559 am: 13.Juni 2015, 15:01:39 »

Lass uns mal bis zum Ende der Transferperiode warten, dann können wir gerne eine Wette abschließen bis wann Breitenreiter gefeuert ist. ;)

Gern! 8)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!