MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1296434 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6980 am: 09.Oktober 2015, 14:44:36 »

Hoffe sehr, dass es funktioniert mit Klopp und Liverpool. Ein mir sympathischer deutscher Trainer, der den traditionellen Fußball liebt und lebt, übernimmt einen großen PL-Club. Es ist wie eine FM-Karriere :D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6981 am: 09.Oktober 2015, 15:01:58 »

Ich würde mich auch freuen, alleine schon für den LFC! Und der deutsche Fußball bekäme sicher auch eine Aufwertung, wenn man sieht, dass dt. Trainer auch anderswo Erfolg haben können. Interessant wird sein, wie Klopp und Co. das Ganze taktisch angehen, wird ja oft geschrieben, dass die PL taktisch hinterhinkt...
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6982 am: 09.Oktober 2015, 15:06:55 »

Ich bin mittlerweile ein kleiner Fan der Klopp-Liverpool-Beziehung, glaube aber, dass Klopp "lange" Anlaufzeit benötigt.
Die Liga hinkt etwas hinterher (dementsprechend vielleicht auch die Spieler in der Umsetzung taktischer Vorgaben), es gibt keine Winterpause und dank der englischen Wochen nicht massig viel Zeit, um Dinge einzustudieren/umzukrempeln/etc..

Wünsche dem Klopp aber alles Gute in Liverpool.
Gespeichert

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6983 am: 09.Oktober 2015, 15:22:36 »

Ich wünsche Klopp alles Gute, aber was die Merseysiderivalitäten angeht, bleibe ich lieber auf dem Bandwagon, der sich Manchester City nennt :D Obwohl, bei meiner Abneigung gegen Manchester United kann ich ja durchaus mal öfters für Liverpool sein. ;)
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6984 am: 09.Oktober 2015, 15:33:19 »

Die Liga hinkt etwas hinterher (dementsprechend vielleicht auch die Spieler in der Umsetzung taktischer Vorgaben)

Nicht nur deswegen glaube ich, dass Can und vor allem Firmino wichtige Rollen einnehmen werden. Can dann auch auf der 6.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6985 am: 09.Oktober 2015, 16:08:47 »

Die Liga hinkt etwas hinterher (dementsprechend vielleicht auch die Spieler in der Umsetzung taktischer Vorgaben)

Nicht nur deswegen glaube ich, dass Can und vor allem Firmino wichtige Rollen einnehmen werden. Can dann auch auf der 6.

Cans Schwäche ist doch gerade der taktische Bereich und die Spielintelligenz. Der Typ hat eine riesen Physis und eine tolle Technik, macht daraus dann aber relativ wenig, weil er sehr viele Fehlentscheidungen trifft. Vielleicht übernimmt er eine wichtige Rolle, aber bestimmt nicht, weil er taktisch irgendwelche Vorteile hätte.

Ich denke, Klopp wird im taktischen Bereich kleine Schritte gehen, damit die Spieler nicht überfordert werden. Einige werden es entsprechend schnell umsetzen und die, die das dauerhaft nicht schaffen, werden aussortiert. Beim BVB hat Klopp auch einige Spieler aussortiert, obwohl diese teilweise durchaus Qualität hatten und beliebt waren. Alex Frei war beispielsweise nicht kompatibel.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6986 am: 09.Oktober 2015, 16:46:45 »

Naja Can hat bei Liverpool jetzt nicht unbedingt auf Positionen gespielt, auf denen taktisches Verständnis unwichtig sind. Nur weil er als AV in der Nm taktische Defizite gezeigt hat, gilt das nicht für jede Position. Ich glaube, da hat er sich schon gesteigert, auch wenn er sicherlich noch einiges zu lernen hat. Ich schrieb ja auch “nicht nur deswegen“, zumindest hat er eine volle Ausbildung bei renommierten Bundesligisten hinter sich.
Gegen Arsenal durfte er als einer von zwei 6ern spielen und da hat er mir ziemlich gut gefallen, auch keine nennenswerten falschen Entscheidungen getroffen. Noch mehr habe ich aber ohnehin Firmino im Sinn.
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6987 am: 09.Oktober 2015, 18:49:16 »

Auf jeden Fall weht jetzt ein frischer Wind in der BPL. Jetzt kommt "The Normal One"!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6988 am: 09.Oktober 2015, 19:30:03 »

Ich bin ja mal gespannt wen Klopp im Winter zu Liverpool holen will und kann. Ich denke da beispielsweise an einen Bender der Klopps Philosophie kennt und auch wechselwillig wäre wenn man mal seine Einsatzzeiten unter Tuchel anschaut.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6989 am: 09.Oktober 2015, 19:34:24 »

Wie zuverlässig ist eigentlich Sport1 als Quelle? Angeblich soll, falls Koller nicht zu Gladbach will, auch Tami von GC ein Thema sein. Ich hoffe, nicht (für Tami schon, für GC nicht) :o Kanns mir aber auch nicht richtig vorstellen, im Ausland kennt den doch keiner :D

Kannte denn jemand in Deutschland Lucien Favre, bevor der zur Hertha ging?  ;)
Stimmt, bestimmt kannten den auch auch nicht viele, aber Favre hatte immerhin einen Meistertitel im Gepäck.

Angeblich soll, falls Koller nicht zu Gladbach will, auch Tami von GC ein Thema sein. Ich hoffe, nicht (für Tami schon, für GC nicht) :o

Ich kenn den Tami nicht, kann der was? Wie lässt erspielen, ist er als Jugendförderer bekannt? Vielleicht hat Favre ihn ja empfohlen? An Koller glaube ich nicht, der fährt mit den Ösis zur EM und solange wird Eberl nicht warten wollen.
Schwer zu sagen, was Tami kann. Er war hat halt bisher vor allem immer junge, talentierte Teams gecoacht (Uxy-Nati der Schweiz und danach GC) und da halt schon das Maximum aus den Spielern rausgeholt. Und jetzt bei GC macht er schon einen herausragenden Job, das hätte wohl kein anderer besser hinbekommen. GC war eigentlich Abstiegskandidat und Krisenclub bis Tami kam. Nun ist er zusammen mit den "Bonzenclubs" Basel und YB ganz vorne mit dabei und das eigentlich ohne finanziellen Mittel (mal von der Verpflichtung Källströms abgesehen). Ob er für Gladbach ein Gewinn wäre, weiss ich nicht, für GC jedenfalls ein herber Verlust.
Wegen Koller wurde halt geschrieben, dass Eberl es bis nach der EM weiter mit dem Interimstrainer (sorry, sein Name fällt mir gerade nicht ein) durchziehen würde. Koller wäre so oder so erst nach der EM ein Thema für Gladbach.

Naja, wie auch immer, abwarten und Tee trinken.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6990 am: 09.Oktober 2015, 20:40:23 »

Danke Feno.

Der Interimstrainer heißt Schubert und Eberl hat von der Winterpause gesprochen, später fänd ich es auch nicht wirklich gut, wenn man denn wirklich einen neuen Trainer will und nicht Schubert eine Chance geben möchte.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6991 am: 11.Oktober 2015, 18:22:25 »

Nach dem 2:3 gegen Mexiko und dem Verpassen des Confed-Cups wackelt nun Klinsmanns Stuhl beim USMNT.

Persönlich hat mir seine Berufungs-Politik nie gefallen. Kritiker schreiben und sprechen jetzt auch davon, dass die Nationalmannschaft in eine falsche Richtung abdriftet. Problem: Inzwischen hängt auch das Nachwuchssystem an der Person Klinsmann, da seine Helferlein Herzog und Ramos dort das Sagen haben.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6992 am: 11.Oktober 2015, 18:37:28 »

Nach dem 2:3 gegen Mexiko und dem Verpassen des Confed-Cups wackelt nun Klinsmanns Stuhl beim USMNT.

Persönlich hat mir seine Berufungs-Politik nie gefallen. Kritiker schreiben und sprechen jetzt auch davon, dass die Nationalmannschaft in eine falsche Richtung abdriftet. Problem: Inzwischen hängt auch das Nachwuchssystem an der Person Klinsmann, da seine Helferlein Herzog und Ramos dort das Sagen haben.

Auch die U23 hat ein Desaster gehabt oder?

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6993 am: 11.Oktober 2015, 21:01:11 »

Nach dem 2:3 gegen Mexiko und dem Verpassen des Confed-Cups wackelt nun Klinsmanns Stuhl beim USMNT.

Persönlich hat mir seine Berufungs-Politik nie gefallen. Kritiker schreiben und sprechen jetzt auch davon, dass die Nationalmannschaft in eine falsche Richtung abdriftet. Problem: Inzwischen hängt auch das Nachwuchssystem an der Person Klinsmann, da seine Helferlein Herzog und Ramos dort das Sagen haben.

Auch die U23 hat ein Desaster gehabt oder?

Ja, 0:2 gegen Honduras. Ich hab zwar nur die Zusammenfassung gesehen, aber Honduras war wohl das bessere Team. Aber auch hier wird von Herzog v.a. auf Legionäre gesetzt, die in ihren Vereinen teilweise keine große Rolle spielen. Honduras ist zwar kein schwacher Gegner, aber man ist eigentlich immer Favorit. Dieser Rolle wurde man aber auch schon in Spielen davor nicht immer gerecht.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6994 am: 13.Oktober 2015, 01:15:49 »

Die Gerüchte häufen sich und es wird wohl wirklich was dran sein: Stefan Effenberg wird Trainer in Paderborn.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6995 am: 13.Oktober 2015, 08:05:55 »

Die Gerüchte häufen sich und es wird wohl wirklich was dran sein: Stefan Effenberg wird Trainer in Paderborn.

Oha. Qualifiziert den Tiger etwas zum Trainer?
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6996 am: 13.Oktober 2015, 08:08:28 »

Die Gerüchte häufen sich und es wird wohl wirklich was dran sein: Stefan Effenberg wird Trainer in Paderborn.

Was soll man nun davon halten? Ist ja schon ein paar Jahre her, dass er den Trainerschein gemacht hat und meines Wissens war er danach nicht irgendwo als Trainer tätig. Spannend wird's sicher... ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6997 am: 13.Oktober 2015, 08:11:51 »

Die Gerüchte häufen sich und es wird wohl wirklich was dran sein: Stefan Effenberg wird Trainer in Paderborn.

Oha. Qualifiziert den Tiger etwas zum Trainer?

Jup, die Fussballlehrerlizenz, erworben 2012. Wäre allerdings seine erste Trainerstation.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6998 am: 13.Oktober 2015, 08:55:17 »

Naja...verdient hat er's ja!

Ach..das war wer anders?? ::)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6999 am: 13.Oktober 2015, 09:55:52 »

Er wäre eine ungewöhnliche Lösung, das kann aber klappen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!